FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2291
23.12.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von Domihansa

Der Punkt an all diesen Problemen ist in meinen Augen, dass vieles nicht wirklich überraschend kommt.

Und ganz ehrlich: Diese Unausgewogenheit soll vor der Saison keinem aufgefallen sein?

Der unausgewogene Kader ist vermutlich zum Großteil Thiele zuzuschreiben, die starre, einfallslose Taktik geht auf die Kappe von Dotchev...!

Kann ich nur so unterschreiben. Ich verstehe bei der ganzen Diskussion um den Kader und Trainer nicht, dass hier kaum jemand Thiele kritisch beurteilt. Unterm Strich waren viele Transfers unterirdisch und das bei unserem, für drittliga Verhältnisse sehr gutem Budget!

Auch die Äußerungen, von Thiele gegenüber der Presse, in dem er Dotchev gern öffentlich beschädigt, hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack. Von Selbstkritik ganz zu schweigen!

•     •     •

Schon merkwürdig, dass nach einer erfolgreichen Saison, fast der komplette Vorstand ausgewechselt wird. Auch nur am Rande wird erwähnt, dass Günter Fett, in den erweiterten Vorstand verstezt wurde. Über die Gründe kann nach dieser PK nur spekuliert werden. Wenn das die "Transpanerenz" ist von dem der neue Aufsichtsrat spricht, kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TonyMatterhorn am 23.12.2018 um 13:22 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2292
24.12.2018 - 11:46 Uhr
Es ist ganz schwer den Kader zu analysieren, wenn man dagegen betrachtet wie oft wir benachteiligt wurden (mittlerweile 10 mal gegen uns 3 mal für uns) da wir auch gegen Cottbus einen Handelfmeter hätten bekommen müssen laut Rafati.
Ich möchte das nicht als alleinige Ausrede nutzen, ganz und gar nicht. Aber es hat natürlich Einfluss auf Moral und Form der Spieler.

Es ist einfach eine ganz schwierige Entscheidung die man jetzt treffen muss.
Ich bin froh das ich das nicht muss.
Kaderanalyse |#2293
28.12.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von TonyMatterhorn
Zitat von Domihansa

Der Punkt an all diesen Problemen ist in meinen Augen, dass vieles nicht wirklich überraschend kommt.

Und ganz ehrlich: Diese Unausgewogenheit soll vor der Saison keinem aufgefallen sein?

Der unausgewogene Kader ist vermutlich zum Großteil Thiele zuzuschreiben, die starre, einfallslose Taktik geht auf die Kappe von Dotchev...!

Kann ich nur so unterschreiben. Ich verstehe bei der ganzen Diskussion um den Kader und Trainer nicht, dass hier kaum jemand Thiele kritisch beurteilt. Unterm Strich waren viele Transfers unterirdisch und das bei unserem, für drittliga Verhältnisse sehr gutem Budget!

Auch die Äußerungen, von Thiele gegenüber der Presse, in dem er Dotchev gern öffentlich beschädigt, hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack. Von Selbstkritik ganz zu schweigen!

Mein Eindruck ist ebenfalls, dass Thiele und Dotchev nicht gut miteinander harmonieren. Das ist aber rein subjektiv, weil die beiden sich so sehr unterscheiden. Allerdings ist Thiele so unauffällig, dass es schwer ist seine Arbeit zu bewerten. Mich würde mal interessieren, wie er so im Hintergrund arbeitet. Negativ würde ich ihm die schlechte Besetzung einiger Positionen im Kader zuschreiben (vor allem weil die Probleme auf Außen schon in der letzte Saison bekannt waren und man sich unbedingt verstärken wollte).

Vielleicht können ja noch ein paar mehr User ihren Eindruck zu der Zusammenarbeit beschreiben.
Kaderanalyse |#2294
29.12.2018 - 09:25 Uhr
Laut Liga 3 online suchen wir mindestens 2 Neue.
1 linken Verteidiger und 1 ZM. Beide möglichst mit Erfahrung.

L3o bringt selber nochmal Vollmann ins Spiel als mögliche 3te Verpflichtung.
Wenn man den bekommen könnte wäre das schon gut. Glaube ich aber nicht dran, da er unter Koschinat doch öfters gespielt hat und der SVS selber in Abstiegsnot steckt und man sicherlich auch an Liga 3 denken muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 29.12.2018 um 09:28 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2295
29.12.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Laut Liga 3 online suchen wir mindestens 2 Neue.
1 linken Verteidiger und 1 ZM. Beide möglichst mit Erfahrung.

L3o bringt selber nochmal Vollmann ins Spiel als mögliche 3te Verpflichtung.
Wenn man den bekommen könnte wäre das schon gut. Glaube ich aber nicht dran, da er unter Koschinat doch öfters gespielt hat und der SVS selber in Abstiegsnot steckt und man sicherlich auch an Liga 3 denken muss.

Beide Positionen absolut nachvollziehbar. Für den LV hätte sicherlich auch ein U23 Spieler gereicht, im ZM macht es natürlich Sinn einen gestandenen ZM zu holen. Mal sehen ob sie einen finden werden.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das man einigen Spielern nahelegt sich nach neuen Vereinen umzuschauen.
Kaderanalyse |#2296
29.12.2018 - 10:30 Uhr
aha ein erfahrener ZM wird gesucht....augen-zuhalten den haben wir doch die Ganze Hinrunde als Kaderfüller mitgeschleppt

am ehestens würde ich Berger und Reinthaler abgeben (als Leihe)
gerade letzterer scheint überhaupt kein Kredit zu haben, selbst als wir große Not in der IV und im DM hatten

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Kaderanalyse |#2297
29.12.2018 - 11:11 Uhr
Zitat von OmarHimself
aha ein erfahrener ZM wird gesucht....augen-zuhalten den haben wir doch die Ganze Hinrunde als Kaderfüller mitgeschleppt

am ehestens würde ich Berger und Reinthaler abgeben (als Leihe)
gerade letzterer scheint überhaupt kein Kredit zu haben, selbst als wir große Not in der IV und im DM hatten

Ja klar, Verstärkungen tun immer gut, aber wenn man sich auf zwei Transfers im Winter beschränken will, dann überrascht es mich auch, dass ein offensiver Mittelfeldspieler gesucht wird. Nicht weil wir Bischoff haben, der sicher die Erwartungen nicht mehr erfüllt, nicht weil wir Evseev haben, der leider zu oft verletzt ist, aber im fitten Zustand sicher richtig gut ist. Ich sehe auch eigentlich Pepic eher dort als auf der Sechs, da führt auch nicht jeder Ballverlust gleich zu brenzlichen Situationen vor dem eigenen Tor Zwinkernd . Ich denke, dass Biankadi dort seine eigentlichen Stärken hat. Das heißt für mich, dass wir unbedingt im linken Mittelfeld eine wirkliche Verstärkung benötigen, oder auf rechts, wenn Hilßner die Seite wechselt und dann Biankadi für die Mitte frei wird. Links haben wir doch wirklich niemanden!! Für mich noch wichtiger als ein LV.
Gut finde ich, dass die Neuen wirkliche Führungsspieler sein sollen. Wird sicher sehr schwer und ich habe da so meine Zweifel ob das klappt.
Kaderanalyse |#2298
29.12.2018 - 11:30 Uhr
sehe ich exakt genau so...
wir haben jetzt schon ein Überangebot auf der 6 und der 8
Würde Merv auch lieber als box2box 8er oder 10er sehn

1 offensiver außen, der bestenfalls beide Seiten kann.... wäre mein wunsch
Donkor & Scherff konnten nie überzeugen

da sowohl Bülow als auch Pepic sowohl grandiose und als grotten spiele dabei hat, brauchen wir zumindest eine konstante.

hoffe das der junge Hildebrandt seine Rolle findet oder das rumgeschiebe von Wanne aufhört

dieses "er trainiert gut" doch nie einwechseln , heißt übersetzt."Bischoff ist vom Tisch."
hoffe das sich ein unterklassiger Verein findet, um wenigstens ein paar Euro gehalt zu sparen

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 29.12.2018 um 11:30 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2299
29.12.2018 - 13:33 Uhr
Ich denke, dass hier eher nach einem offensiven 8er gefahndet wird, den wir sehr wohl gut gebrauchen können, da wir ausser Evseev niemanden haben, der diese Rolle ausfüllt, der mit Dynamik in den Raum vor dem 16er stossen und dann den Vertikalpass spielt. Evseev ist mit seiner Verletzungsanfälligkeit aber mehr als nur ein Wackelkandidat, Bischoff konnte das vor zehn Jahren sicher auch mal spielen, ein Pepic ist eher der Typ, der das Spiel breit macht, Tempo rausnimmt.
Biankadi macht seine Sache links doch ganz gut und ist dort zumindest eine Waffe. Will man jetzt nicht alles über den Haufen werfen, die Stärken mitnehmen und die Schwachstellen beseitigen, sind die Planstellen LV und OZM genau die richtige Analyse.

•     •     •

Glatter Aal
Kaderanalyse |#2300
29.12.2018 - 14:42 Uhr
Soukou ist für mich ein idealer Zielspieler, der genau die Pässe verarbeitet, die Mr X spielen soll.

Es soll ja vor allem darum gehen, das Spiel variabler zu machen, da bringt ein Aufrüsten der Flügel nix, da haben wir eine starke Erstbesetzung. Wenn die Variante entschlüsselt ist, muss auch mal was kreatives durch die Mitte gehen, da ging bis jetzt nämlich genau nix, ausser hoch und weit vorne reindreschen.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.