FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#781
02.06.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von Walle:
Mir sind die guten Statistiken von Max Kremer (Hansa II) aufgefallen. Der hat hier allerdings nie eine Rolle gespielt, warum?

das ist ne gute Frage...zumal er ja schon mit den Profis trainiert hat....

•     •     •

AFDFCH
Kaderanalyse |#782
02.06.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von tojo136:
Zitat von Walle:
Mir sind die guten Statistiken von Max Kremer (Hansa II) aufgefallen. Der hat hier allerdings nie eine Rolle gespielt, warum?

das ist ne gute Frage...zumal er ja schon mit den Profis trainiert hat....

Und dabei vielleicht für zu "leicht" befunden wurde? Mir trotzdem schleierhaft, warum man so selten was von ihm gehört hat. Aber das betrifft ja fast alle Spieler von den Amas.
Kaderanalyse |#783
02.06.2012 - 14:54 Uhr
Laut hansafans.de wird Kremer den Verein verlassen. Falls jemand ihn nicht kannte, macht das nun auch nichts mehr. :cool
Kaderanalyse |#784
02.06.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von spence:
Nach den Aussagen in der heutigen OZ ist der Stand folgender:

Tor : Müller, Hahnel, Brinkies

Abwehr : Zolinski, Wolf, Holst, Gusche, Blum, Pelzer, Pfingstner, Marcos

Mittelfeld : Leemans, Panne, Berger, Starke, Lartay, Weilandt, Jordanov

Angriff : Plat, Albrecht

Ziegenbein vorerst kein Thema.

Es sollen noch ein RV, RM und ein Angreifer geholt werden.
Wenn Panne und Jordanov gehen sollten, dann muss natürlich für Ersatz gesorgt werden.

Meine Einschätzung:
Tor : in Ordnung
Abwehr : mit gutem RV auch in Ordnung, aber Verletzungen sollte es nicht geben
MF : in Ordnung, wenn nicht Panne und Jordanov noch große Lücken reißen
Angriff : ich halte noch zwei Leute für notwendig, sonst unterbesetzt

Für mich übberraschend, dass man Marcos zum Kader zählt, Quaschner aber nicht...

Ich gehe mal davon aus, dass Quaschner dazu gehören soll. Dazu besteht ja noch für den Angriff die Möglichkeit, Weilandt oder Lartey in einem 4-4-2 als zweite (hängende) Spitze zu bringen. So gesehen ist im Sturm vielleicht in den Augen des Trainers weniger handlungsbedarf, als auf den ersten Blick gedacht.

Auffäligste Baustelle bleibt die RV-Position. Die anderen Positionen sind auch durch die Flexibilität vieler Spieler bei jetzigem Stand schon gut abgedeckt. Daher meine Prioritätenliste:
1. RV
2. ST
3. RM
Kaderanalyse |#785
02.06.2012 - 22:03 Uhr
ich fasse den jetzigen Kaderstand mal zusammen:
TW: Hahnel,Müller,Brinkies
AW: Zolinski,Wolf,Holst,Gusche,Blum,Pelzer,Pfingstner,Marcos
MF: Leemans,Pannewitz,Berger,Starke,Lartey,Weilandt,Jordanov
ST: Plat,Albrecht,Quaschner

momentan 21 Spieler ; Altersdurchschnitt des Kaders : 22,81 Jahre
Gesucht : RV,RM,ST bei evt. Abgängen von Pannewitz und Jordanov muss noch nachgerüstet werden

Stammelf:
---------------------------------------------Müller/Hahnel-------------------------------------------------------mister x/zolinski-----Holst/Wolf-------------------------------Gusche/Pfingstner-----Blum/Pelzer--------------------------------------------Leemans/Pannewitz------------------------------------------------------Jordanov/mister x------------------------------------------------------------------------Berger/Starke-------------------------------------------Lartey/Weilandt----------------------------------------------------------------------------------------Plat/Albrecht----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------mister x/Quaschner----------------------------------

Mit nun noch gezielten Verstärkungen auf den genannten Positionen werden wir eine gute Rolle in der nächsten Saison in der 3.Liga spielen.
Ein Kader mit der guten Mischung aus Erfahrung und jungen hungrigen Spielern.
Ich denke wir werden ein gutes Wörtchen um den Aufstieg mitspielen.

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Kaderanalyse |#786
03.06.2012 - 09:34 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
ich fasse den jetzigen Kaderstand mal zusammen:
TW: Hahnel,Müller,Brinkies
AW: Zolinski,Wolf,Holst,Gusche,Blum,Pelzer,Pfingstner,Marcos
MF: Leemans,Pannewitz,Berger,Starke,Lartey,Weilandt,Jordanov
ST: Plat,Albrecht,Quaschner

momentan 21 Spieler ; Altersdurchschnitt des Kaders : 22,81 Jahre
Gesucht : RV,RM,ST bei evt. Abgängen von Pannewitz und Jordanov muss noch nachgerüstet werden

Stammelf:
---------------------------------------------Müller/Hahnel-------------------------------------------------------mister x/zolinski-----Holst/Wolf-------------------------------Gusche/Pfingstner-----Blum/Pelzer--------------------------------------------Leemans/Pannewitz------------------------------------------------------Jordanov/mister x------------------------------------------------------------------------Berger/Starke-------------------------------------------Lartey/Weilandt----------------------------------------------------------------------------------------Plat/Albrecht----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------mister x/Quaschner----------------------------------

Mit nun noch gezielten Verstärkungen auf den genannten Positionen werden wir eine gute Rolle in der nächsten Saison in der 3.Liga spielen.
Ein Kader mit der guten Mischung aus Erfahrung und jungen hungrigen Spielern.
Ich denke wir werden ein gutes Wörtchen um den Aufstieg mitspielen.

Wenn die drei noch gesuchten Spieler die Mannschaft wirklich verstärken und Panne bzw. Jordanov bleiben, dann teile ich Deine Einschätzung in Deinem letzten Satz.
Kaderanalyse |#787
04.06.2012 - 12:05 Uhr
Nur nochmal kurz zu dem Thema, welches am Fr im Wunschaufstellung-Thread aufkam.

Dort ging es darum, ob Quaschner diese Saison schon in die Startelf soll oder ob man lieber die "Aufmerksamkeit" erstmal meidet... dort wurde gesagt, er wäre sowieso schon in den meisten Notizbüchern.

Ich kann ihn und seine Leistung (bzw. wie weit er im Moment ist) nicht umfassend einschätzen, sondern lese hier immer nur, dass er eines unserer großen Talente ist. Gerade nach den Transfers von Jensen, Grupe, Trybull und den anstehenden Wechseln von Panne und Jordanov für kleines Geld ist hier die Diskussion um Verträge im Jugendbereich aufgebrannt.

Wer von euch würde Quaschner denn so einschätzen, dass er es wert ist, das Budget für den geplanten Stürmer zu einem Großteil in einen längerfristigen Profivertrag mit Quaschner zu stecken.

Denn letztendlich ist es mMn unsere einzige Chance, die "Hochbegabten" aus der Jugend zu halten bzw. gewinnbringend zu verkaufen, wenn man für die Vertragsangebote nicht nur das nimmt, was am Ende des Finanzplans an ein paar Hundert Euro übrig bleibt (wenn überhaupt), sondern den Jungs tatsächlich mal Vertrauen entgegenzubringen und Ihnen eine Perspektive als ordentlich bezahlte Stammkraft zu geben.

Sicherlich ist das zur Zeit (da der Junge im Moment auch erst 18 ist) mit einem gewissen Risiko verbunden, aber solange der Vertrag über 3 Jahre geht, wäre zumindest ein Wechsel gegen eine geringfügige Ausbildungsentschädigung ausgeschlossen, wo man hier dann gleich wieder auf die Barrikaden geht.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Kaderanalyse |#788
05.06.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von ostbloxx:
So sieht der Kader laut NNN aus...

Zitat
Der momentane Kader:
Tor (3): Kevin Müller, Jörg Hahnel, Johannes Brinkies
Abwehr (7): Matthias Holst, Stephan Gusche, Patrick Wolf, Sebastian Pelzer, Andreas Pfingstner, Ben Zolinski, (Ronny Marcos)
Mittelfeld (8): Ken Leemans, Mohammed Lartey, Michael Blum, Tom Weilandt, Denis Berger, Manfred Starke, (Kevin Pannewitz), (Edisson Jordanov)
Angriff (3): Johan Plat, Lucas Albrecht, Nils Quaschner

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/im-angriff-muss-hansa-nachlegen.html

Sehr gute Einschätzung der aktuellen Lage.
Was auffällt: Die Mannschaft ist sehr jung aufgestellt.
Nur Hahnel und Pelzer sind 30 oder darüber.
Man plant wohl langfristig mit diesem Kader.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Kaderanalyse |#789
05.06.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von ostbloxx:
So sieht der Kader laut NNN aus...

Zitat
Der momentane Kader:
Tor (3): Kevin Müller, Jörg Hahnel, Johannes Brinkies
Abwehr (7): Matthias Holst, Stephan Gusche, Patrick Wolf, Sebastian Pelzer, Andreas Pfingstner, Ben Zolinski, (Ronny Marcos)
Mittelfeld (8): Ken Leemans, Mohammed Lartey, Michael Blum, Tom Weilandt, Denis Berger, Manfred Starke, (Kevin Pannewitz), (Edisson Jordanov)
Angriff (3): Johan Plat, Lucas Albrecht, Nils Quaschner

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/im-angriff-muss-hansa-nachlegen.html

Sehr gute Einschätzung der aktuellen Lage.
Was auffällt: Die Mannschaft ist sehr jung aufgestellt.
Nur Hahnel und Pelzer sind 30 oder darüber.
Man plant wohl langfristig mit diesem Kader.

Mir währe wohler wenn die Klammer bei Panne u. Eddi verschwindet - dann sähe das ganze schon weitaus vielversprechender aus
Kaderanalyse |#790
05.06.2012 - 20:14 Uhr
Auf jedenfall brauchen wir noch gute Stürmer. Wenn man Ambitionen Richtung Aufstieg hat, kann man nicht mit nem holländischen Zweitligaangreifer und ein paar Grünschnäbeln in die Saison gehen.

Bitte diesmal nicht auf das Glück vertrauen sondern alles richtig machen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.