Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
25.05.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von Hanseat231277
In einigen Spielen, auch von denen die wir gewonnen haben, waren wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft.
In einigen Spielen, auch von denen die wir gewonnen haben, waren wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft.
Sehe ich anders! Von den gewonnenen Spielen gab es wenige in denen wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft waren. Aber auch in den verlorenen Partien waren wir oft zumindest spielerisch besser. Was uns gefehlt hat war auf Effektivität und der Zug zum Tor.
25.05.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von Steven163
Sehe ich anders! Von den gewonnenen Spielen gab es wenige in denen wir spielerisch nicht die bessere Mannschaft waren. Aber auch in den verlorenen Partien waren wir oft zumindest spielerisch besser. Was uns gefehlt hat war auf Effektivität und der Zug zum Tor.
Zitat von Hanseat231277
Sorry, aber der hanseat hat recht. In der rückrunde wurde der Zug zum Tor besser und man hat versucht mehr über die aussen zugehen. Selbst Halle im letzten Spiel hat besser kombiniert als wir! Aspach, Kiel, Chemnitz waren spielerisch besser,aber das können Sie ja jetz in ruhe einstudieren
25.05.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Steven163
Zitat von Hanseat231277
Ich möchte da nur an Cottbus, Großaspach und Dresden erinnern. Wir haben in der Rückrunde viele Spieler über Kampf und Laufarbeit gewonnen. Die Rolle die z.B. Aue oder Dresden gespielt haben, können wir mit unserer aktuellen ersten Elf nicht spielen. Viel hängt in dieser Liga auch davon ab wie die ersten Spiele laufen. Wenn man in einen Lauf kommt, kann einiges gehen. Am Kader konnte man in den letzten Jahren kaum einen zukunftigen Tabellenplatz ableiten. Da braucht man schon einen Kader wie ihn Dresden diese Saison hatte. Den haben wir meiner Meinung nach noch nicht.
25.05.2016 - 11:41 Uhr
Wir haben ja auch noch keine neuen Spieler. Das dieses Team aber erfolgreich sein kann, zeigt die Rückrundentabelle. Wenn man oben mitspielen will, darf muss man sogar die Spiele gewinnen, in denen man nicht unbedingt die bessere Mannschaft ist. Das zeichnet gerade die Teams von oben aus. Das jetzt negativ zu malen, finde ich daher etwas komisch. Es spricht eher für eine gewisse Qualität, wenn man über Kampf und Einsatz bessere Teams schlagen kann.
Genau diese Qualität gilt es zu konservieren und mit gesteigerter fußballerischer Qualität zu bereichern. Genau das ist ja das Ziel unseres Trainers. Daher darf man sicher auch auf die wenigen Neuverpflichtungen gespannt sein. Das Gerüst steht und der Trainer will mit dem Großteil des Teams weiterarbeiten, was auch für den Trainer und den vorherigen Manager sprechen. Brand lässt sich auf seine Spieler ein und benötigt keinen kompletten Umbruch. Die Jungs scheinen zusammengewachsen zu sein und es scheint Vieles so, als wenn dort ein zartes Pflänzchen heranwächst. Aber in dieser Liga kann so viel passieren. Wie Würzburg zeigt, reicht auch eine mittelmäßige Hinrunde, um am Ende oben zu stehen.
Genau diese Qualität gilt es zu konservieren und mit gesteigerter fußballerischer Qualität zu bereichern. Genau das ist ja das Ziel unseres Trainers. Daher darf man sicher auch auf die wenigen Neuverpflichtungen gespannt sein. Das Gerüst steht und der Trainer will mit dem Großteil des Teams weiterarbeiten, was auch für den Trainer und den vorherigen Manager sprechen. Brand lässt sich auf seine Spieler ein und benötigt keinen kompletten Umbruch. Die Jungs scheinen zusammengewachsen zu sein und es scheint Vieles so, als wenn dort ein zartes Pflänzchen heranwächst. Aber in dieser Liga kann so viel passieren. Wie Würzburg zeigt, reicht auch eine mittelmäßige Hinrunde, um am Ende oben zu stehen.
25.05.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Wir haben ja auch noch keine neuen Spieler. Das dieses Team aber erfolgreich sein kann, zeigt die Rückrundentabelle. Wenn man oben mitspielen will, darf muss man sogar die Spiele gewinnen, in denen man nicht unbedingt die bessere Mannschaft ist. Das zeichnet gerade die Teams von oben aus. Das jetzt negativ zu malen, finde ich daher etwas komisch. Es spricht eher für eine gewisse Qualität, wenn man über Kampf und Einsatz bessere Teams schlagen kann.
Meine Worte.... Im Prinzip. Grundsätzlich ist es eine Qualität Spiele zu gewinnen in denen man die schlechtere Mannschaft war. Nur kann man nicht eine ganze Saison diesen Aufwand betreiben den wir in der Rückrunde betreiben mussten. Aktuell sehe ich allerdings auch noch keine Mannschaft in der 3.Liga die einen derart guten Kader hat mit dem zwangsläufig oben mitspielt. Dafür ist es noch zu früh. Aber auch diese Saison werden es 8-10 Mannschaften sein die oben mitspielen wollen. Da reicht kämpfen und rennen einfach nicht aus. Spielerische Qualität sollte da noch dazu kommen. Da kann sich sicher noch was entwickeln mit unserem Kader. Aber für Aufstiegseuphorie reicht mir das momentan einfach noch nicht aus. Letzte Saison dachte ich ebenfalls dass man mit diesem Kader zwangsläufig unter den Top 10 mitspielen muss. Am Ende ging wieder gegen den Abstieg. Das kann uns wieder passieren.
25.05.2016 - 12:13 Uhr
Aktuell hatben mit Marcel Gottschling und Florian Esdorf allerdings nur 2 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison, die die U-23 Regelung erfüllen. Sehe ich das richtig???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marsi am 25.05.2016 um 12:17 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von marsi
Aktuell hatben mit Marcel Gottschling und Florian Esdorf allerdings nur 2 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison, die die U-23 Regelung erfüllen. Sehe ich das richtig???
Scherff kommt ja auch wieder zurück ach seiner Leihe
25.05.2016 - 12:32 Uhr
Was ist jetzt eigentlich mit Grupe, Ülker und Schröder? Weiß da irgendwer was?
25.05.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von Unikat
Laut Trainer Brand sieht es in Sachen Grupe und Ülker gut aus mit einer Vertragsverlängerung (vielleicht schon diese Woche). Zu Schröder habe ich bisher auch nix lesen können.
25.05.2016 - 14:42 Uhr
Sehr schön das Gardawski verlängert hat, ohne Abgänge von Spielern die noch Vertrag haben, wird es schwer den Kader jetzt substantiell zu verbessern. Wir können ja nicht mit einem Riesenkader in die nächste Saison gehen. Kandidaten für Vertragsauflösungen wären: Perstaller, Baumgarten und Gottschling, über Kofler könnte man auch nachdenken. Scherff könnte noch eine Saison ausgeliehen werden. Ein neuer RV und Torhüter sind ein muss + 1 LV, wenn man nicht mit Scherff plant. Eigentlich sehe ich auch noch Bedarf für einen sehr guten DM/ZM Spieler, da hier die Verletzungsdichte bei uns traditionell sehr hoch ist. Es stehen wohl junge Leute, die einerseits die U23 Regel bedienen und andererseits auf die etablierten Spieler Druck ausüben können, im Fokus.
Um den Aufstieg sehe ich uns nicht mitspielen, dafür müßte schon sehr viel zusammenkommen und wir gänzlich von Verletzungen verschont bleiben. Ich denke wir tun gut daran, den Ball flach zu halten.
Um den Aufstieg sehe ich uns nicht mitspielen, dafür müßte schon sehr viel zusammenkommen und wir gänzlich von Verletzungen verschont bleiben. Ich denke wir tun gut daran, den Ball flach zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 25.05.2016 um 14:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.