FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#141
13.01.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von HROyal:
Um den Gedanken von Futureboy aufzugreifen.
In der Tat ist unsere rechte Seite bei einer Vertragsverlängerung von Schöneberg voll.
Offensiv: Schlitte,Langen
Defensiv: Schöneberg,Grossert
Was mich etwas bedenklich stimmt ist die Kreativiät gerade im offensiven Bereich da könnte es langfristig Probleme geben.In diesen Fall würde man wahrscheinlich Jänicke wieder auf die rechte Seite ziehen.Ohne eine Hellseher zu sein aber der Platz für einen Fin Bartels ist eigentlich weg.

Bartels hat meiner Meinung nach eh viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht bislang...Der Typ hat eine richtig starke Technik und ist eigentlich in der Lage, jeden Zweitligaspieler ohne Probleme auszuspielen...Aber wenn er das halt immer bei 3-4 Leuten hintereinander versucht, ist es dann irgendwann zu viel...

Fazit: Nicht zielstrebig genug, nicht torgefährlich genug, zu verspielt...Und das ärgert mich einfach, bei dem Talent, dass der Junge hat...

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 13.01.2010 um 19:10 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#142
13.01.2010 - 19:30 Uhr
Zitat von zandinho:
Zitat von HROyal:
In der Tat ist unsere rechte Seite bei einer Vertragsverlängerung von Schöneberg voll.
Was mich etwas bedenklich stimmt ist die Kreativiät gerade im offensiven Bereich da könnte es langfristig Probleme geben.In diesen Fall würde man wahrscheinlich Jänicke wieder auf die rechte Seite ziehen.Ohne eine Hellseher zu sein aber der Platz für einen Fin Bartels ist eigentlich weg.

Bartels hat meiner Meinung nach eh viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht bislang...Der Typ hat eine richtig starke Technik und ist eigentlich in der Lage, jeden Zweitligaspieler ohne Probleme auszuspielen...Aber wenn er das halt immer bei 3-4 Leuten hintereinander versucht, ist es dann irgendwann zu viel...

Fazit: Nicht zielstrebig genug, nicht torgefährlich genug, zu verspielt...Und das ärgert mich einfach, bei dem Talent, dass der Junge hat...

Bartels hat seine besten Spiele bei uns auf rechts gemacht. Aber wann durfte er diese Saison bei uns auf rechts spielen? Er musste immer als "Notnagel" helfen. wenn er dann durfte. Der Trainer hat dann auch noch über die Medien gewettert ("Von ihm muss mehr kommen usw.). Naja. Wahrscheinlich ist er kein "Zacherkumpel", ala Bülow oder Schied, sondern einer der letzten selbstbewussten im Kader. Für mich sieht das nach Abschied aus. Da wird er sicher gute Vereine in Liga 2 finden. Schade nur, dass er für uns zu schlecht ist.
Kaderanalyse |#143
13.01.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von BodoBallermann:

Bartels hat seine besten Spiele bei uns auf rechts gemacht. Aber wann durfte er diese Saison bei uns auf rechts spielen? Er musste immer als "Notnagel" helfen. wenn er dann durfte. Der Trainer hat dann auch noch über die Medien gewettert ("Von ihm muss mehr kommen usw.). Naja. Wahrscheinlich ist er kein "Zacherkumpel", ala Bülow oder Schied, sondern einer der letzten selbstbewussten im Kader. Für mich sieht das nach Abschied aus. Da wird er sicher gute Vereine in Liga 2 finden. Schade nur, dass er für uns zu schlecht ist.

Hm, wir sind uns ja einig, dass er großes Potenzial hat...Aber so ein echter Außenspieler ist Bartels doch nun auch nicht, ich kann mich jedenfalls an keine einzige ordentliche Flanke von ihm erinnern, sondern eher an Dribblings, mit denen er von außen in Richtugn Strafraum zog...Und zumindest ein starkes Spiel hatte er doch im Sturm, mit einem Doppelpack, wenn ich mich richtig erinnere...

Auf jedenfall ist es eine schwierige Entscheidung mit Bartels, ohne ihn geht wieder ein Stück fußballerische Qualität...Irgendwie erinnert mich das ganze an Cetkovic: großes fußballerisches Potential, aber zu unbeständig...Allerdings ist Fin auch erst 22, auch ich neige dazu, das gerne mal zu vergessen...

•     •     •

AFDFCH !!!
Kaderanalyse |#144
13.01.2010 - 19:48 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Zitat von zandinho:
Zitat von HROyal:

Da bin ich mal komplett deiner Meinung.
Und das ist für mich auch ein Punkt, warum meiner Meinung nach AZ weg müsste - auch wenn dies lange nicht passieren wird, da wir ja mittlerweile mit diesem furchtbaren Mittelmaß zufrieden sind :grrr
Bei Zacher wird aufgestellt, wer nicht aufmuckt - sich drüber aufregen, dass die Mannschaft dann zu leise ist, kann man ja immer noch :rolleyes
Zur Zeit hat es leider den Anschein, dass man bei Hansa 3 Sachen nicht haben darf: Ehrgeiz, Rückgrat und Kreativität. :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 13.01.2010 um 19:50 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#145
13.01.2010 - 21:14 Uhr
Zumindest ist es bedenklich das mit Rathgeb bald Orestes und wohl auch Bartels Spieler mit enormen Potential aussortiert werden.
Sicher spielen die Finanzen dabei auch eine Rolle.Aber ich würde mir wünschen das Spieler wie Bülow oder Schied, welche bei allem Respekt eh nie jemand abjagen wird, nicht immer vorzeitig mit Rentenverträgen ausgestattet werden.Bei diesen Spieler hätten Verträge bis 2011 auf jeden Fall erstmal gereicht.Ich hoffe das uns das nicht nochmal auf die Füße fällt.Auch wenn ich es grundsätzlich positiv finde das man langfristig plant.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 13.01.2010 um 21:17 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#146
14.01.2010 - 11:58 Uhr
Mit Beginn der Rückrunde bin ich eigentlich mit unserem Kader zufrieden, mehr noch dank RR können wir relativ ruhig in die Rückrunde gehen. Daher meine Kaderanalyse entsprechend AZ System 4-2-3-1:

TW:
Walke ist ganz klare Nummer 1 mit Erstliganiveau, dahinter ein zufriedener Hahnel der im Notfall solide parat steht

LV:
Mit Dahlens Verpflichtung und Carnell's Leistungssteigerung sind wir dort gut besetzt, im Falle weiterer Verletzungen von Carnell wird statt Vertragsverlängerung Clemens Lange Ersatz.

IV: Sebastian ist klare Führungsposition, starker IV und hat zum Thema Spielaufbau in Karlsruhe eine Menge gelernt. Bülow wird meiner Meinung nach immer stärker und Orestes sorgt für einen perfekten Konkurrenzkampf, dazu das Talent Gusche.

RV:
Die Zeit für Schöneberg zum Ausruhen ist dank Grossert vorbei (AZ und RR wollten ja nur mögliche Stammspieler verpflichten), ebenso ist der Druck mit Schöneberg verlängern zu müssen dadurch um einiges gesunken.

LM: Hier gibt es für mich nur Fillinger, da fehlt richtige Konkurrenz (Dahlen und Carnell sind reine LV meiner Meinung nach). Hier brauchen wir erstens einen guten Backup für nächste Saison und je nachdem ob sich Fillinger mit Rostock einigt (nicht Rostock mit Fillinger) einen starken Ersatz.

DM: Schröder und Pannewitz finde ich dort ideal, jedoch gibt es keinerlei Ersatz, falls einer von beiden ausfällt. (Kein wirklichen DM, nur Notlösungen mit Bülow, Retov & Co)

RM: Schlitte wird immer besser und uns noch einige Freude bereiten, mit Dex haben wir einen zufriedenen Spaßvogel in der Reserve, der zur Not wie Hahnel solide Leistungen (manchmal auch Wunder) bringt

OM: Hier gibt es für mich ebenso und eindeutig nur Retov (was anderes kann er nicht), aber in der jetzigen Form hilft er uns wenig. Backup sehe ich keinen richtigen Spieler der das könnte, Pannewitz wird im DM benötigt.

ST: Kern und Kroos sind Zweitligastürmer, WENN sie ihre Leistungen bringen, Schied und Neitzel sind für Liga 3 als Stamm, für Liga 2 als Ersatz geholt worden, Breu und Bolivard gehören in die zweite Mannschaft. Hier fehlt für mich ganz klar ein weiterer Stürmer, der weiß wo das Tor steht, Kroos weiterhelfen kann und Kern ordentlich Druck macht.

Rest: Einige haben es gemerkt, Jänicke und Bartels fehlen in meiner Aufstellung, das liegt daran das ich beide für perfekte HS halte, doch diese Postionen gibt es bei uns nicht und die anderen sind belegt. Das Ganze bedeutet, ich würde Jänicke ausleihen und bei Bartels fehlen mir momentan absolut die Argumente zum verlängern, Potential ist kein Argument!

RR und AZ haben somit nur 2 Aufgaben:
1. 2 Stammspieler zu finden, 1x Sturm, 1x LM (vielleicht einigt sich Fillinger ja mit Hansa, NICHT! Hansa mit Fillinger)

2. 2 Ersatzspieler, 1x DM, 1x OM (Wo spielt Buschke eigentlich?)

Daher bin ich zufrieden bisher mit der Arbeit der Beiden und die Rückrunde wird auch entsprechenden Erfolg bringen.
Kaderanalyse |#147
14.01.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von derJebe:
Mit Beginn der Rückrunde bin ich eigentlich mit unserem Kader zufrieden, mehr noch dank RR können wir relativ ruhig in die Rückrunde gehen. Daher meine Kaderanalyse entsprechend AZ System 4-2-3-1:

TW:
Walke ist ganz klare Nummer 1 mit Erstliganiveau, dahinter ein zufriedener Hahnel der im Notfall solide parat steht

LV:
Mit Dahlens Verpflichtung und Carnell's Leistungssteigerung sind wir dort gut besetzt, im Falle weiterer Verletzungen von Carnell wird statt Vertragsverlängerung Clemens Lange Ersatz.

IV: Sebastian ist klare Führungsposition, starker IV und hat zum Thema Spielaufbau in Karlsruhe eine Menge gelernt. Bülow wird meiner Meinung nach immer stärker und Orestes sorgt für einen perfekten Konkurrenzkampf, dazu das Talent Gusche.

RV:
Die Zeit für Schöneberg zum Ausruhen ist dank Grossert vorbei (AZ und RR wollten ja nur mögliche Stammspieler verpflichten), ebenso ist der Druck mit Schöneberg verlängern zu müssen dadurch um einiges gesunken.

LM: Hier gibt es für mich nur Fillinger, da fehlt richtige Konkurrenz (Dahlen und Carnell sind reine LV meiner Meinung nach). Hier brauchen wir erstens einen guten Backup für nächste Saison und je nachdem ob sich Fillinger mit Rostock einigt (nicht Rostock mit Fillinger) einen starken Ersatz.

DM: Schröder und Pannewitz finde ich dort ideal, jedoch gibt es keinerlei Ersatz, falls einer von beiden ausfällt. (Kein wirklichen DM, nur Notlösungen mit Bülow, Retov & Co)

RM: Schlitte wird immer besser und uns noch einige Freude bereiten, mit Dex haben wir einen zufriedenen Spaßvogel in der Reserve, der zur Not wie Hahnel solide Leistungen (manchmal auch Wunder) bringt

OM: Hier gibt es für mich ebenso und eindeutig nur Retov (was anderes kann er nicht), aber in der jetzigen Form hilft er uns wenig. Backup sehe ich keinen richtigen Spieler der das könnte, Pannewitz wird im DM benötigt.

ST: Kern und Kroos sind Zweitligastürmer, WENN sie ihre Leistungen bringen, Schied und Neitzel sind für Liga 3 als Stamm, für Liga 2 als Ersatz geholt worden, Breu und Bolivard gehören in die zweite Mannschaft. Hier fehlt für mich ganz klar ein weiterer Stürmer, der weiß wo das Tor steht, Kroos weiterhelfen kann und Kern ordentlich Druck macht.

Rest: Einige haben es gemerkt, Jänicke und Bartels fehlen in meiner Aufstellung, das liegt daran das ich beide für perfekte HS halte, doch diese Postionen gibt es bei uns nicht und die anderen sind belegt. Das Ganze bedeutet, ich würde Jänicke ausleihen und bei Bartels fehlen mir momentan absolut die Argumente zum verlängern, Potential ist kein Argument!

1. 2 Stammspieler zu finden, 1x Sturm, 1x LM (vielleicht einigt sich Fillinger ja mit Hansa, NICHT! Hansa mit Fillinger)

Daher bin ich zufrieden bisher mit der Arbeit der Beiden und die Rückrunde wird auch entsprechenden Erfolg bringen.

Das sehe ich ähnlich wo bei ich Jännicke als RM auch gut finde und Bartels ja der Fin evtl auch auf der Aussenbahn wenn man Offensiv spielen will. Mit HS siehst du das schon Richtig bie ihm.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Kaderanalyse |#148
14.01.2010 - 12:19 Uhr
Zitat von derJebe:
Wo spielt Buschke eigentlich?

DM oder IV.
Kaderanalyse |#149
14.01.2010 - 12:32 Uhr
Zitat von derJebe:

TW:

LV:

RV:

Sehr schön Analyse genau solche Beiträge habe ich mir bei der Eröffnung erhofft.
Kleine Ergänzung es heißt René Lange und nicht Clemens. ;)
Der spielt inzwischen bei VfB Lübeck.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#150
14.01.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von derJebe:

LM: Jähnicke hat mir auf dieser Position gut gefallen, wobei er die Position eher als Stürmer statt Mittelfeld-Spieler ausfüllt, was aber nicht schlimm ist, wenn der linke Außenverteidiger auch offensiver spielt.

OM: Hier auf dieser Position sehe Ich offen gesagt eher Felix Kroos als im Sturm. Zachuber scheint die gleiche Meinung zu haben (siehe Spikovski-Ablehnung). Der Unterschied zur "hängende Spitze" ist ohnehin nicht besonders groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.