Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [25/26]

11.03.2025 - 15:46 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#611
19.07.2026 - 19:31 Uhr
Lange ist nicht mehr und für mich sind schon noch einige Fragen offen: Gehst du wirklich mit Boma / Zabransky in die Saison ? Ein Spieler der Liga so gar nicht kennt und einem Burschen ohne Einsatz "oben"? Ich meine beide haben das Zeug. Mellberg, Drexler und Chase sind halt alle so auf einer Ebene, die Breite ist da, Spitze noch fraglich.

Außen wurde natürlich 2 Spieler verpflichtet - Veratschnig hat mich sehr überzeugt, von Schmid würde ich gerne noch mehr sehen. Spannend ob sich dann wirklich Lainer und Krätzig anstellen.

Für folgende ist wohl kein Platz mehr (oder?): Blank, Terzic, Morgalla

MF: Kjaergaard, Diambou, LGD, Zano, Lukic, Sulzbacher, Omoregie,

ST: Bischoff (Fast fix weg), sonst??
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#612
20.07.2026 - 09:26 Uhr
Der Kader ist noch immer sehr groß und Bischoff und Daghim würde ich deshalb auch abgeben. Mir gefallen Camara und Diakate viel besser. Ich würde sogar Redzic abgeben, aber der ist ein Marcus Mann Transfer und das wird nicht passieren. Es reicht einfach nicht nur am Flügel gut zu sein. Anders gesagt - es kann doch nicht sein das ein RV wie Veratschnig Torgefährlicher ist als ein RA. Da muss einfach mehr kommen.

Der Kader von Liefering ist so stark wie lange nicht mehr und mich würde es nicht überraschen wenn sich dort Talente aufdrängt bevor das Transferfenster schließt. Bis zum Ende des Transferfensters absolviert Liefering 5 Pflichtspiele. Mir geht es da um die Nominierung für den Status Kooperationsspieler und UEFA-Kader, weil der steht dann bis zum nächsten Transferfenster und kann nicht mehr verändert werden. Über die Stärke von Liefering habe ich schon im 2.Liga Forum etwas geschrieben.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#613
21.07.2026 - 10:18 Uhr
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/millionen-abloese-faellig--salzburg-an-vfb-talent-dran-/

Ein großer Kader und man ist am nächsten Talent dran. Ich kenn den Spieler nicht und kann es daher nicht beurteilen, aber was man so liest sollen da einige große Vereine dran sein.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#614
21.07.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von s-k-y

Ein großer Kader und man ist am nächsten Talent dran.

Aktuell muss uns die Größe des Kaders wohl egal sein, zu oft hatte man die letzten Jahre einen Spieler geholt für eine Position, der verletzte sich dann gleich mal und man musste wieder mit den gleichen spielen die schon bewiesen haben, dass sie es eben nicht können!

Ich würde Konaté, Daghim und leider eben auch Bischoff abgeben und dafür noch einen Spieler holen wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er uns weiterhilft und wo man eine gewisse Torgarantie mitbekommt.

Wegfallen werden ohnehin noch Blank, Terzic, Kjærgaard, LGD, Diambou, Jano, Sulzbacher, Omeregie und Lukic - sind schon mal neun Spieler weniger. Mit den oben genannten sogar 12 ...

Aguilar könnte man eventuell verleihen ...

Redzic ist ja erst ein halbes Jahr da und er war so wie alle im Kader unter Beichler kein Gamechanger - der soll seine Chance jetzt mal bekommen und dann schauen wir weiter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von szeky am 21.07.2026 um 10:41 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#615
21.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von s-k-y

Aktuell muss uns die Größe des Kaders wohl egal sein, zu oft hatte man die letzten Jahre einen Spieler geholt für eine Position, der verletzte sich dann gleich mal und man musste wieder mit den gleichen spielen die schon bewiesen haben, dass sie es eben nicht können!

Ich würde Konaté, Daghim und leider eben auch Bischoff abgeben und dafür noch einen Spieler holen wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er uns weiterhilft und wo man eine gewisse Torgarantie mitbekommt.

Wegfallen werden ohnehin noch Blank, Terzic, Kjærgaard, LGD, Diambou, Jano, Sulzbacher, Omeregie und Lukic - sind schon mal neun Spieler weniger. Mit den oben genannten sogar 12 ...

Redzic ist ja erst ein halbes Jahr da und er war so wie alle im Kader unter Beichler kein Gamechanger - der soll seine Chance jetzt mal bekommen und dann schauen wir weiter!

Da hast du mit deinem Einwand natürlich recht, aber Stand jetzt stehen die Spieler bei RBS im Kader und dieser ist dann natürlich zu groß. Da kann man zwei Mannschaften ohne Probleme stellen. Der ein oder andere wird den Verein aber sicherlich noch verlassen. Daghim hat es unter Röhl gar nicht so schlecht gemacht und sich da etwas in den Vordergrund gespielt.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#616
21.07.2026 - 11:34 Uhr
Obendrein kann man für den UEFA Kader nur eine begrenzte Anzahl von Spielern melden.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#617
21.07.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von MartinMartin
Obendrein kann man für den UEFA Kader nur eine begrenzte Anzahl von Spielern melden.

Das kommt noch hinzu. Ein zu großer Kader bringt oft nur Unmut in die Mannschaft. Man geht zwar immer von Verletzungen, Leistungssteuerung usw. aus, aber nicht dass der halbe Kader ausfällt.

•     •     •

Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#618
21.07.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von szeky

Zitat von s-k-y

Da hast du mit deinem Einwand natürlich recht, aber Stand jetzt stehen die Spieler bei RBS im Kader und dieser ist dann natürlich zu groß. Da kann man zwei Mannschaften ohne Probleme stellen. Der ein oder andere wird den Verein aber sicherlich noch verlassen. Daghim hat es unter Röhl gar nicht so schlecht gemacht und sich da etwas in den Vordergrund gespielt.

Also die genannten Spieler - ohnehin die, welche schon nicht mit im Trainingslager waren - werden wohl sicher gehen. Das Transferfenster schließt auch erst im September. Die kommen schon wo unter, zur not zur Leihe.

Konate würde ich nicht abgeben, weil er ein sehr schneller und vor allem kompletter Stürmer ist, der auch schon bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Nur weil er jetzt nach seiner langen Verletzungspause nicht gleich seine Topform erreicht hat, kann es ja nicht sein dass ihm von einigen hier gleich die Qualität abgesprochen wird. Tabakovic muss auch erst beweisen, dass er in Salzburg seine Tore macht und ist außerdem ein ganz anderer Spielertyp. Da wäre meiner Ansicht nach eher ein Vergessen oder ein Baidoo - der vor dem Tor am wenigsten zeigt - abzugeben und nicht der einzige echte MS im Kader außer Tabakovic.

Bei Daghim muss man sehen ob ein gutes Angebot kommt. Ich fand ihn in der Vorbereitung überraschend stark und vor allem motiviert. Wär für mich ok wenn er bleibt. Man hat halt aktuell 9 Flügelspieler unter Vertrag und von denen kann höchstens Moser und EV noch Camara auf der 8 spielen. Hier gibt es auch bei einem Bischoff Abgang jedenfalls ein Überangebot.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#619
21.07.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von s-k-y
Ein zu großer Kader bringt oft nur Unmut in die Mannschaft. Man geht zwar immer von Verletzungen, Leistungssteuerung usw. aus, aber nicht dass der halbe Kader ausfällt.

Es werden uns sicher noch einige verlassen und wir werden wohl auf ca. 26 -28 Spieler runterkommen. Trotzdem darf es uns nicht wieder passieren, dass aufgrund von Verletzungen dann wieder die selbe Elf wie die Saison davor am Platz steht ... dann wird es nämlich am Ergebnis nichts ändern 😉

Zitat von sfs81
Konate würde ich nicht abgeben, weil er ein sehr schneller und vor allem kompletter Stürmer ist, der auch schon bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Nur weil er jetzt nach seiner langen Verletzungspause nicht gleich seine Topform erreicht hat, kann es ja nicht sein dass ihm von einigen hier gleich die Qualität abgesprochen wird.

Zum ersten hat er selbst gesagt, dass er wechseln möchte und zweitens war er schon vor seinem Kreuzbandriss in einem längeren Formtief ... viele falsche Entscheidungen im letzten Drittel, eigensinnig und dazu noch ein Chancentod!
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#620
21.07.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von s-k-y

Ein zu großer Kader bringt oft nur Unmut in die Mannschaft. Man geht zwar immer von Verletzungen, Leistungssteuerung usw. aus, aber nicht dass der halbe Kader ausfällt.

Es werden uns sicher noch einige verlassen und wir werden wohl auf ca. 26 -28 Spieler runterkommen. Trotzdem darf es uns nicht wieder passieren, dass aufgrund von Verletzungen dann wieder die selbe Elf wie die Saison davor am Platz steht ... dann wird es nämlich am Ergebnis nichts ändern 😉

Zitat von sfs81

Konate würde ich nicht abgeben, weil er ein sehr schneller und vor allem kompletter Stürmer ist, der auch schon bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Nur weil er jetzt nach seiner langen Verletzungspause nicht gleich seine Topform erreicht hat, kann es ja nicht sein dass ihm von einigen hier gleich die Qualität abgesprochen wird.

Zum ersten hat er selbst gesagt, dass er wechseln möchte und zweitens war er schon vor seinem Kreuzbandriss in einem längeren Formtief ... viele falsche Entscheidungen im letzten Drittel, eigensinnig und dazu noch ein Chancentod!

Was den Kader angeht, bin ich bei dir.
Bei Konate sehe ich es anders. Er war auch im Frühjahr phasenweise sehr stark und hat 7 Tore in 16 Spielen gemacht. Kein schlechter Wert wenn man bedenkt wie lange er ausgefallen ist und wie schwach die ganze Mannschaft performt hat. Auf die Saison aufgerechnet wär er Torschützenkönig.
Nur weil er in einem Interview gesagt hat, dass er sich bereit fühlt für den nächsten Schritt, heißt das nicht, dass er wechseln will. Außerdem müsste dann zumindest ein weiterer MS mit Qualität kommen und so einen muss man auch erst finden und bekommen. Darüber hinaus wurde ja schon kommuniziert, dass niemand mehr kommt und die Kader Planung abgeschlossen ist, außer es tut sich ein spannender Spieler auf. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass nur noch Spieler mit denen nicht mehr geplant wird abgegeben werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.