Kader-Thread 2026/27
01.07.2026 - 15:28 Uhr
26.08.2026 - 13:57 Uhr
klingt nach nem super Transfer. Freu mich auf den Rückkehrer.
26.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von flipsi1860
Völlig egal wer da startet, aber in den letzten Spielen hatten wir echt Probleme, sobald ab Minute 60 die erste Elf langsam weichen musste. Wenn wir da jetzt anders nachlegen können, super!
Zitat von Kini60
Leone wurde in den letzten Spielen auch eher auf LA für Erdogan gebracht.
Wagner traue ich schon zu sich auch gegen Ott zu behaupten, ist aber für uns natürlich super wenn wir da 2 haben die sich um die Position "Streiten"
Zitat von fredclever77
Ich würde mal tippen, dass Rapha als erste Option als Rechtsaußen eingeplant is, Wagner is noch nicht so weit, Leone is noch weiter weg mMn, also hat man hier reagiert.
Ich würde mal tippen, dass Rapha als erste Option als Rechtsaußen eingeplant is, Wagner is noch nicht so weit, Leone is noch weiter weg mMn, also hat man hier reagiert.
Wagner traue ich schon zu sich auch gegen Ott zu behaupten, ist aber für uns natürlich super wenn wir da 2 haben die sich um die Position "Streiten"
Völlig egal wer da startet, aber in den letzten Spielen hatten wir echt Probleme, sobald ab Minute 60 die erste Elf langsam weichen musste. Wenn wir da jetzt anders nachlegen können, super!
Jein.
Ja, ich stimme dir zu das wir ins schwimmen gekommen sind, Nein weil für mich das aber nicht wg. der Qualität kam, sondern eher daher das die Abläufe dann nicht mehr gepasst haben zwischen den Jungs.
Beispiel: Leone kommt für Erdogan, hat aber dann noch immer Niederlechner und Eberwein vorne mit dabei, da klappt das immer noch gut. Kommt dann aber z.B. noch Calderon für Niederlechner, ist das ne andere Dynamik und man schwimmt mehr, das wird über die Saison besser werden, im Moment fällt es aber natürlich stärker ins Gewicht.
Ganz grundsätzlich, ich freu mich das Ott wieder da ist, die RL ist für ihn genau richtig, er hatte damals vielleicht etwas zu hohe Ansprüche, vermutlich auch an sich selbst, die 3. Liga ist halt vor allem eine sehr Körperliche, da fehlts ihm halt, am Fußballerischen sicherlich nicht.
Er wird mit seiner Spielweise und seiner Torgefahr für uns diese Saison bestimmt sehr wichtig werden, ihm wird es gut tun wieder Daheim zu sein und er kann sich in Ruhe entwickeln und hoffentlich den nächsten Schritt bei uns dann gehen.
26.08.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Kini60
Jein.
Ja, ich stimme dir zu das wir ins schwimmen gekommen sind, Nein weil für mich das aber nicht wg. der Qualität kam, sondern eher daher das die Abläufe dann nicht mehr gepasst haben zwischen den Jungs.
Beispiel: Leone kommt für Erdogan, hat aber dann noch immer Niederlechner und Eberwein vorne mit dabei, da klappt das immer noch gut. Kommt dann aber z.B. noch Calderon für Niederlechner, ist das ne andere Dynamik und man schwimmt mehr, das wird über die Saison besser werden, im Moment fällt es aber natürlich stärker ins Gewicht.
Ganz grundsätzlich, ich freu mich das Ott wieder da ist, die RL ist für ihn genau richtig, er hatte damals vielleicht etwas zu hohe Ansprüche, vermutlich auch an sich selbst, die 3. Liga ist halt vor allem eine sehr Körperliche, da fehlts ihm halt, am Fußballerischen sicherlich nicht.
Er wird mit seiner Spielweise und seiner Torgefahr für uns diese Saison bestimmt sehr wichtig werden, ihm wird es gut tun wieder Daheim zu sein und er kann sich in Ruhe entwickeln und hoffentlich den nächsten Schritt bei uns dann gehen.
Zitat von flipsi1860
Zitat von Kini60
Zitat von fredclever77
Jein.
Ich glaube auch, dass es besser werden kann und auch wird.
Allerdings glaube ich schon, dass auf den Flügeln hinter Erdogan bisher eine ziemliche Qualitätslücke geklafft hat. Leone hat leider bis auf die ersten 20 Minuten gegen Schweinfurt bisher keine gute Figur gemacht und hat noch ordentlich mit dem Niveau zu kämpfen. Wagner ist schnell und hat jetzt auch schon getroffen, er ist sehr fleißig und auch er wird noch Schritte machen, ist aber auch noch sehr sehr grün und teils etwas leichtgewichtig. Gevorgyan und Seifert waren aktuell auch noch komplett blass auf den offensiven Positionen, konnten sich aber auch noch nicht wirklich zeigen.
Unterm Strich hat nur Erdogan bislang Top Niveau gezeigt, das ich (vielleicht zu Unrecht) diese Saison irgendwie erwarte bzw. darauf hoffe. Selbstverständlich ist es etwas anderes für die Starter mit Niederlechner und einem Eberwein ohne 60+ Minuten in den beiden vorne zu kombinieren als mit einem Calderon, dennoch glaube ich schon, dass es auch eine Frage der individuellen Qualität ist, dass wir von der Bank noch nicht so richtig nachlegen können (Calderons Fähigkeiten im Ball festmachen und Abschluss mal ausgeklammert).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.