TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Kader 2026 |#691
19.06.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von a-hoid-wer
Zitat von a-hoid-wer

Zitat von a-hoid-wer

Zitat von PiotrNowak

Der aktuelle Kader:
https://www.tsv1860.de/de/news/artikel/loewen-kader-fuer-den-trainingsauftakt-2026-2027

TOR
Mauricio Dunker, Leon Erkocaoglan, Stefan Musa

ABWEHR
Alexander Benede, Ludwig Estermann, Lasse Fassmann, Finn Fodor, Benedikt Hoppe, Edon Krasniqi, Arian Ortivero Calderon, Jakob Schurz, Justin Thönig

MITTELFELD
Samuel Althaus, Matthew Collins, Lucas Grancay, Loris Husic, Jamie Jenni, Mustafa Tekin, Raphael Wach

STURM
Luis Azambuja, Emre Erdogan, Arin Garza, Rron Gosalci, Cristian Leone, Brahim Moumou, Noah Plöttner, Sandro Porta, Lucio Saric

TRAINERTEAM
Alper Kayabunar (Trainer), Vincent Saller (Co-Trainer), Vitus Eicher (TW-Trainer), Tobias Stefer (Athletiktrainer)

ZUM AUFTAKT ABWESEND
Paul Bachmann (Tor); Lance Fiedler (Abwehr); Damjan Dordan, Emre Dursun, Xaver Kiefersauer (Mittelfeld); Noah Klose, Fabio Wagner (Sturm); Nick Wurian (Physiotherapeut)

Kader schön dass es hier um sportliche geht, meiner Meinung nach muss man diesen Kader in Bayernliga und Regionalliga teilen, dies wird wohl auch spätestens zum 1.7. passieren.

Althaus und Kiefersauer werden uns wohl noch verlassen.

Bachmann, Fiedler, Dordan, Wagner und Klose sehe ich durchaus im Regionalligakader.

Würde auf Bachmann als Nummer 1 setzen und dahinter einen erfahrenen Torhüter stellen(Vollath/Eicher ?)

Weitere Ausführungen folgen…

https://www.transfermarkt.de/match2gether/beraterfirma/berater/4748

Paul Bachmann, Fabio Wagner und Xaver Kiefersauer sind bei der selben Berateragentur außerdem ist da auch noch Noel Niemann der nach Kreuzbandriss einen neuen Verein sucht und Evarisz Samey letztes Jahr Ersatz-Linksverteidiger der U21…

Mein System wäre ein 4-3-3 wie es die U21 letzte Saison erfolgreich gespielt hat.

Im Tor hoffe ich wie gesagt auf Paul Bachmann, Vitus Eicher sollte man einen Vertrag als erfahrenen Backup geben, Stefan Musa traue ich im Notfall auch die Nummer 1 zu er wird sich aber eher mit Mauricio Dunker ums Tor der U21 duellieren. Leon Erkocaoglan sehe ich lediglich als Nummer 3 der Bayernligamannschaft.

Abwehr:
Rechtsverteidiger Dreikampf zwischen Krasniqi, Fiedler und Thönig.. Hoppe als Außenseiter hier wird noch eine Regionalligaerfahrene Option kommen.

Rechterinnenverteidiger: Faßmann auf die 1.
dahinter Talent Estermann sowie der Routinier Radio-Benede, Strumtank Calderon könnte eher als Mittelstürmer glänzen.

Links innen verteidigend steht aktuell nur Finn Fodor im Kader ihn sehe ich allerdings eher im Bayernligakader daher sollte ein Kandidat der Kategorie LeRoy Kwadwo von Dortmund 2 oder Kober aus Homburg kommen. *Sorry habe Fehler gemacht Benede ist natürlich auch ein linker Innenverteidiger mit starken Kommandos und guter Spieleröffnung.

Linksverteidiger Jakob Schurz muss erst beweisen wie er im Herrenbereich zu Recht kommt hier bilden sich zu aktuellen Situation typisch Fragezeichen bleibt eventuell Kilian Jakob ? Holen wir Christoph Ehlich aus der Vorstadt ? Feiert Maxim Gresler sein Homecoming ?

Wir werden sehen bis bald bleiben Sie fair und lauschen den freien Gedanken falls weitere Fragen auftreten siehe oben…

Im Mittelfeld ist wohl noch mit Abgängen von Kiefersauer und Althaus zu rechnen.

ZDM:

Damjan Dordan ein passsicherer Spieler der sich in der vergangenen Saison ins Profiteam gespielt nach seiner langen Leidenszeit hoffe ich auf den nächsten Schritt.

Jamie Jenni: lauert dahinter mit großen Einsatz, Tempo, Aggressivität und Vielseitigkeit(kann auch IV, LV, LA, MS) fußballerisch allerdings limitiert traue ich ihm die Regionalliga zu.

Bleibt Philipp Maier ? Ansonsten würde ich mir Daniel „ Leuges“ Leugner zumindest für die Bayernliga wünschen.

ZM;

Loris Husic kann nach einem schwierigen Jahr zum Shootingstar werden allerdings gibt es wohl auch höherklassige Angebote.

Lucas Grancay durfte bereits in Burghausen Regionalligaluft schnuppern und sollte das nötige Potenzial mitbringen.

Zudem gehe ich von einem Verbleib von Kevin Volland und/oder Tunay Deniz aus.

Trotzdem wird wohl noch ein flexibler Spielmacher wie https://www.transfermarkt.de/mustafa-abdullatif/profil/spieler/688646 Mustafa Abdullatif kommen.

Wach, Tekin und Dursun sehe ich eher erstmal in der Bayernliga…

Abteilung Angriff liest sich interessant und wird sicher auch noch mit dem ein oder anderen Namen gefüttert, die meisten Stürmer können ja eh auf mehreren Positionen oder zumindest als Außen auf beiden Flügeln spielen.

Rechtsaußen:

Leone zeigte sich in der Bayernliga temporeich und torgefährlich, fußballerisch für Liga 3 zu limitiert für die Regionalliga ein durchaus spannender Spieler.

Porta technisch stark, schlägt auch Einbrecher ganz gut in die Flucht Schauen wir mal zu welchen Heldentaten er im Löwentrikot bereit ist.

Pereira de Azambuja endlich a Brasilianer der auch noch optisch neu Dortmunder Verlaat ähnelt, wird aber wohl eher nur zu Bayernliga reichen

Collins sehe ich ebenfalls als Rechtsaußen aufgrund meiner Eindrücke aus seiner Zeit bei Austria Salzburg wird es auch hier wohl nur zu Bayernliga reichen

Moumou bringt sehr viel mit wenn er Verletzungsfrei durch die Vorbereitung geht kann er uns sehr viel Freude machen

Gosalci sehe ich ebenfalls in der Bayernliga

Auf Rechtsaußen sollte noch mindestens 1 schneller, torgefährlicher, technisch starker Spieler der auch mal eine Bananenflanke auf einen kopfballstarken Stürmer bringen kann kommen u.B Drakas aus Dormund oder Severo Sturm aus Aubstadt

Linksaußen:

Emre Erdogan ist mit seinen Anlagen ein absolutes Toptalent mit seiner Technik und diesem Abschluss kann er in dieser Liga explodieren. Würde voll auf ihn bauen.

Saric fand ich einen sehr interessanten Transfer wenn er nach langer Leidenszeit komplett fit wird könnte es was werden.

Garza Genie und Wahnsinn ein klasse Baller, der an Guten Tagen jede Abwehrreihe auseinander nehmen kann….

Wagner noch ein großes Fragezeichen wann er ins Training einsteigt und ob er bleibt für die Regionalliga ein sehr starkes Talent mit jeder Menge Dynamik.

Mittelstürmer

Noah Klose wenn seine Entwicklung weiterhin so nach oben zeigt kann er eine interessante Option sein.

Plöttner groß gewachsener technisch guter laufstarker Stürmer der erst mal in der Bayernliga Spielpraxis sammeln sollte.

Bannert wäre auch noch ein treffsicherer Strafraumstürmer aus der U19 den ich interessant finde.

Niederlechner sollte als erfahrener Fuchs bleiben, zudem ein schneller wie Steinkötter, ich träume irgendwie auch noch von Ugondu aus Erfurt bei dem ich täglich überrascht bin warum er noch nirgends untergekommen ist.
Kader 2026 |#692
19.06.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von a-hoid-wer
Zitat von a-hoid-wer

Zitat von a-hoid-wer

Zitat von a-hoid-wer

Zitat von PiotrNowak

Der aktuelle Kader:
https://www.tsv1860.de/de/news/artikel/loewen-kader-fuer-den-trainingsauftakt-2026-2027

TOR
Mauricio Dunker, Leon Erkocaoglan, Stefan Musa

ABWEHR
Alexander Benede, Ludwig Estermann, Lasse Fassmann, Finn Fodor, Benedikt Hoppe, Edon Krasniqi, Arian Ortivero Calderon, Jakob Schurz, Justin Thönig

MITTELFELD
Samuel Althaus, Matthew Collins, Lucas Grancay, Loris Husic, Jamie Jenni, Mustafa Tekin, Raphael Wach

STURM
Luis Azambuja, Emre Erdogan, Arin Garza, Rron Gosalci, Cristian Leone, Brahim Moumou, Noah Plöttner, Sandro Porta, Lucio Saric

TRAINERTEAM
Alper Kayabunar (Trainer), Vincent Saller (Co-Trainer), Vitus Eicher (TW-Trainer), Tobias Stefer (Athletiktrainer)

ZUM AUFTAKT ABWESEND
Paul Bachmann (Tor); Lance Fiedler (Abwehr); Damjan Dordan, Emre Dursun, Xaver Kiefersauer (Mittelfeld); Noah Klose, Fabio Wagner (Sturm); Nick Wurian (Physiotherapeut)

Kader schön dass es hier um sportliche geht, meiner Meinung nach muss man diesen Kader in Bayernliga und Regionalliga teilen, dies wird wohl auch spätestens zum 1.7. passieren.

Althaus und Kiefersauer werden uns wohl noch verlassen.

Bachmann, Fiedler, Dordan, Wagner und Klose sehe ich durchaus im Regionalligakader.

Würde auf Bachmann als Nummer 1 setzen und dahinter einen erfahrenen Torhüter stellen(Vollath/Eicher ?)

Weitere Ausführungen folgen…

https://www.transfermarkt.de/match2gether/beraterfirma/berater/4748

Paul Bachmann, Fabio Wagner und Xaver Kiefersauer sind bei der selben Berateragentur außerdem ist da auch noch Noel Niemann der nach Kreuzbandriss einen neuen Verein sucht und Evarisz Samey letztes Jahr Ersatz-Linksverteidiger der U21…

Mein System wäre ein 4-3-3 wie es die U21 letzte Saison erfolgreich gespielt hat.

Im Tor hoffe ich wie gesagt auf Paul Bachmann, Vitus Eicher sollte man einen Vertrag als erfahrenen Backup geben, Stefan Musa traue ich im Notfall auch die Nummer 1 zu er wird sich aber eher mit Mauricio Dunker ums Tor der U21 duellieren. Leon Erkocaoglan sehe ich lediglich als Nummer 3 der Bayernligamannschaft.

Abwehr:
Rechtsverteidiger Dreikampf zwischen Krasniqi, Fiedler und Thönig.. Hoppe als Außenseiter hier wird noch eine Regionalligaerfahrene Option kommen.

Rechterinnenverteidiger: Faßmann auf die 1.
dahinter Talent Estermann sowie der Routinier Radio-Benede, Strumtank Calderon könnte eher als Mittelstürmer glänzen.

Links innen verteidigend steht aktuell nur Finn Fodor im Kader ihn sehe ich allerdings eher im Bayernligakader daher sollte ein Kandidat der Kategorie LeRoy Kwadwo von Dortmund 2 oder Kober aus Homburg kommen. *Sorry habe Fehler gemacht Benede ist natürlich auch ein linker Innenverteidiger mit starken Kommandos und guter Spieleröffnung.

Linksverteidiger Jakob Schurz muss erst beweisen wie er im Herrenbereich zu Recht kommt hier bilden sich zu aktuellen Situation typisch Fragezeichen bleibt eventuell Kilian Jakob ? Holen wir Christoph Ehlich aus der Vorstadt ? Feiert Maxim Gresler sein Homecoming ?

Wir werden sehen bis bald bleiben Sie fair und lauschen den freien Gedanken falls weitere Fragen auftreten siehe oben…

Im Mittelfeld ist wohl noch mit Abgängen von Kiefersauer und Althaus zu rechnen.

ZDM:

Damjan Dordan ein passsicherer Spieler der sich in der vergangenen Saison ins Profiteam gespielt nach seiner langen Leidenszeit hoffe ich auf den nächsten Schritt.

Jamie Jenni: lauert dahinter mit großen Einsatz, Tempo, Aggressivität und Vielseitigkeit(kann auch IV, LV, LA, MS) fußballerisch allerdings limitiert traue ich ihm die Regionalliga zu.

Bleibt Philipp Maier ? Ansonsten würde ich mir Daniel „ Leuges“ Leugner zumindest für die Bayernliga wünschen.

ZM;

Loris Husic kann nach einem schwierigen Jahr zum Shootingstar werden allerdings gibt es wohl auch höherklassige Angebote.

Lucas Grancay durfte bereits in Burghausen Regionalligaluft schnuppern und sollte das nötige Potenzial mitbringen.

Zudem gehe ich von einem Verbleib von Kevin Volland und/oder Tunay Deniz aus.

Trotzdem wird wohl noch ein flexibler Spielmacher wie https://www.transfermarkt.de/mustafa-abdullatif/profil/spieler/688646 Mustafa Abdullatif kommen.

Wach, Tekin und Dursun sehe ich eher erstmal in der Bayernliga…

Abteilung Angriff liest sich interessant und wird sicher auch noch mit dem ein oder anderen Namen gefüttert, die meisten Stürmer können ja eh auf mehreren Positionen oder zumindest als Außen auf beiden Flügeln spielen.

Rechtsaußen:

Leone zeigte sich in der Bayernliga temporeich und torgefährlich, fußballerisch für Liga 3 zu limitiert für die Regionalliga ein durchaus spannender Spieler.

Porta technisch stark, schlägt auch Einbrecher ganz gut in die Flucht Schauen wir mal zu welchen Heldentaten er im Löwentrikot bereit ist.

Pereira de Azambuja endlich a Brasilianer der auch noch optisch neu Dortmunder Verlaat ähnelt, wird aber wohl eher nur zu Bayernliga reichen

Collins sehe ich ebenfalls als Rechtsaußen aufgrund meiner Eindrücke aus seiner Zeit bei Austria Salzburg wird es auch hier wohl nur zu Bayernliga reichen

Moumou bringt sehr viel mit wenn er Verletzungsfrei durch die Vorbereitung geht kann er uns sehr viel Freude machen

Gosalci sehe ich ebenfalls in der Bayernliga

Auf Rechtsaußen sollte noch mindestens 1 schneller, torgefährlicher, technisch starker Spieler der auch mal eine Bananenflanke auf einen kopfballstarken Stürmer bringen kann kommen u.B Drakas aus Dormund oder Severo Sturm aus Aubstadt

Linksaußen:

Emre Erdogan ist mit seinen Anlagen ein absolutes Toptalent mit seiner Technik und diesem Abschluss kann er in dieser Liga explodieren. Würde voll auf ihn bauen.

Saric fand ich einen sehr interessanten Transfer wenn er nach langer Leidenszeit komplett fit wird könnte es was werden.

Garza Genie und Wahnsinn ein klasse Baller, der an Guten Tagen jede Abwehrreihe auseinander nehmen kann….

Wagner noch ein großes Fragezeichen wann er ins Training einsteigt und ob er bleibt für die Regionalliga ein sehr starkes Talent mit jeder Menge Dynamik.

Mittelstürmer

Noah Klose wenn seine Entwicklung weiterhin so nach oben zeigt kann er eine interessante Option sein.

Plöttner groß gewachsener technisch guter laufstarker Stürmer der erst mal in der Bayernliga Spielpraxis sammeln sollte.

Bannert wäre auch noch ein treffsicherer Strafraumstürmer aus der U19 den ich interessant finde.

Niederlechner sollte als erfahrener Fuchs bleiben, zudem ein schneller wie Steinkötter, ich träume irgendwie auch noch von Ugondu aus Erfurt bei dem ich täglich überrascht bin warum er noch nirgends untergekommen ist.

Insgesamt sollte der Plan sein einen jungen Kader mit ein paar erfahrenen Leostungsträgern zu ergänzen in den nächsten Wochen wird sicher noch einiges passieren..

Tor
Bachmann, Eicher, Musa

Rechtsverteidiger
Mark Gevorgyan(vereint Talent mit Erfahrung sowie Technik mit Einsatz)
Krasniqi, Thönig

Innenverteidiger
Faßmann, Estermann, Calderon,
Kwadwo, Kober

Linksverteidiger
Ehlich, Gresler

ZDM
Dordan, Jenni, Grancay

ZM
Husic, Volland, Deniz, Mannhardt(würde ich für einen guten naheliegenden Transfer halten) Fiedler

Rechtsaußen
Drakas/Sturm, Leone, Moumou

Linksaußen
Erdogan, Garza, Porta/Wagner

Mittelstürmer

Niederlechner, Steinkötter, Klose außerdem kann Calderon als Sturmtank spielen oder Jenni als Peter-Crouch
Kader 2026 |#693
19.06.2026 - 14:52 Uhr
Niederlechner scheinbar leider raus.
Es soll mehr verjüngt werden.
Schade, hätte ihn als Führungsspieler in der Regio gerne gesehen.
Kader 2026 |#694
19.06.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von weissblau-TSV

Woher hast du das? Weißt du da mehr? Er soll ja angeblich bereit gewesen sein. Vermutlich ist er einfach zu teuer. Schade, aber irgendwo auch verständlich. Wir dürfen halt nicht wieder dieselben Fehler machen wie unter HI.
Kader 2026 |#695
19.06.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von weissblau-TSV

Ich glaube es wird gerade viel erzählt.
War die Woche am Trainingsgelände. Was ich gehört habe ist man sowohl mit Niederlechner als auch Volland in Gesprächen. Ausgang ungewiss.
Aber man will um diese beiden ein Team aufbauen.
Von den jugnen Wilden die dieses Jahr 3 Liga Luft schnuppern durfte werden auch nicht alle bleiben. Es gibt viele Angebote.
In 1-2 Wochen wissen wir mehr.
Ich denke wir sehen Niederlechner und Volland kommendes Jahr bei uns im Team

•     •     •

#ELIL #50+1-muss-bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nostalgiepur am 19.06.2026 um 17:25 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#696
19.06.2026 - 17:56 Uhr
Ich wäre ehrlich gesagt überrascht bis entsetzt, wenn man Florian Niederlechner in unserer Situation nicht als einen Eckpfeiler des neuen Teams nehmen würde, sollte dieser anbieten, dafür zur Verfügung zu stehen und dabei keine großen Forderungen zu stellen.
Für mich wäre das eine Nummer mit mit Mölders. Ein Fixpunkt und Leitwolf für Mitspieler und Fans.
Ich habe schon die Hoffnung, dass neben den jungen Faßmann und Dordan aus dem Quartett Maier, Deniz, Volland und Niederlechner noch mindestens zwei Spieler bleiben. Am liebsten alle vier. 😉
Kader 2026 |#697
19.06.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Kini60
Ich weiß wie bescheiden die Wohnungssuche ist. Trotzdem, die neuen Verträge werden auch bei uns ausreichen das die Leute nen Platz zum Wohnen finden können - selbst wenn wir nicht mehr Gehälter wie in der 3. Liga Zahlen werden.

Der Fußball ist schnelllebig. Vermieter wissen das auch ... und der übliche durchschnittliche Nettoverdienst dürfte in der Regio bei irgendwas um die 2000 € liegen. Nur mal als Vergleich, jetzt kann jeder selbst ausrechnen was damit geht. Spitzenspieler haben mehr, es gibt auch genug die deutlich darunter liegen.

Bei uns in Aue müsste man nur in der Wohnungsgenossenschaft anrufen, eine Zimmerzahl bzw. einen Wunschpreis nennen. Dann hat man Angebote vorliegen, die man als Spieler garantiert bekommt. Einfach weil unglaublich viel Leerstand herrscht. Und könnte defacto bereits am nächsten Tag einziehen.

Ganz von der Hand ist das Thema also nicht zu weisen.
Kader 2026 |#698
19.06.2026 - 23:40 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Ich wäre ehrlich gesagt überrascht bis entsetzt, wenn man Florian Niederlechner in unserer Situation nicht als einen Eckpfeiler des neuen Teams nehmen würde, sollte dieser anbieten, dafür zur Verfügung zu stehen und dabei keine großen Forderungen zu stellen. Für mich wäre das eine Nummer mit mit Mölders. Ein Fixpunkt und Leitwolf für Mitspieler und Fans.

Ich habe schon die Hoffnung, dass neben den jungen Faßmann und Dordan aus dem Quartett Maier, Deniz, Volland und Niederlechner noch mindestens zwei Spieler bleiben. Am liebsten alle vier. 😉

Da kann ich mich nur anschließen.

Kevin und Flo sollten aufgrund ihrer erfolgreichen Karrieren ihre Schäfchen schon lange im Trockenen haben. Von daher dürfte es bei ihnen mit der großen Verbundenheit zum TSV eigentlich nicht an den neuen finanziellen Rahmenbedingungen in der RL Bayern scheitern. Tunay Deniz hat in seiner Zeit als Löwe bereits eine richtig starke Bindung zum TSV aufgebaut. Vor Kurzem hat hier ein User mal geschrieben, dass er finanziell wegen seiner Frau auch nicht mehr auf jeden Euro angewiesen ist. Wie es dahingehend bei Philipp Meier aussieht, weiß ich nicht, aber da er uns schon als Kind die Daumen gedrückt hat, haben wir da durchaus eine Chance, dass er bei uns bleibt.

Bei unserem Neustart in der RL Bayern wäre es auch aus meiner Sicht ein Vorteil, wenn wir auf den einen oder anderen dieser erfahrenen Spieler zurückgreifen könnten.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.06.2026 um 23:44 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#699
20.06.2026 - 06:33 Uhr
Bin heute mal auf die Aufstellungen gespannt.
Bei diesen Temperaturen wird es sicher 2 Teams mit je einer Halbzeit Spielzeit geben.
Wird sicher interessant, wie die Spieler aus der letzten u21, sowie die Jahrgänge 2007 und 2008 "durchgemischt" werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weissblau-TSV am 20.06.2026 um 06:33 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#700
21.06.2026 - 19:37 Uhr
In den kommenden Tagen wird die Insolvenz eingereicht werden, sodass wir dann ohne Spieler dastehen werden.
Wie schnell werden wir denn tatsächlich Personal einstellen können, dass sich um Spielerverpflichtungen kümmern kann?
Bezüglich Paula hieß es ja, dass er als Geschäftsführer eines insolventen Unternehmens wohl gar keinen neuen Job annehmen dürfe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 21.06.2026 um 19:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.