SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Kader 2024/25 |#101
07.06.2024 - 23:24 Uhr
Kram mal den Thread wieder aus.

Dass selbst auf der Torhüterposition, wo ich eigentlich von Ruhe ausgegangen war, sich so viel tut, ist ebenso erstaunlich wie erfreulich. Behrens weg, Wendt ebenso (der noch nicht einmal für das TTT behalten wird), Schuhen wohl demnächst auch. Lediglich Brunst bleibt. Das zeigt, dass doch ordentlich aufgeräumt wird. Wenn selbst ein Schuhen entweder ohnehin gehen wollte (never ever findet er einen Bundesligisten) oder nun flieht (was ein Armutszeugnis wäre), zeigt es doch, dass die Mannschaft m.E. einen gänzlich anderen Charakter bekommen wird.

Das macht mich zuversichtlich, dass trotz anderslautender Berichte, wonach auch Verhandlungen mit Spielern mit auslaufenden Verträgen stattfinden würden, hoffentlich doch keiner verlängert wird. Denn in einer ähnlichen Kategorie wie Schuhen - sehr laut, wilde Gestik, dennoch lediglich mäßig etwas dahinter - sehe ich auch Spieler wie Karic und Gjasula, die m.E. charakterlich nicht mehr zu der neuen Mannschaft passen. Klar benötigen wir (erfahrene) Führungsspieler, aber dafür sind beide aufgrund ihrer Leistungen m.E. ungeeignet.

Denn alle bisherigen Verpflichtungen sehe ich sehr positiv, da ist ein Muster zu erkennen: Spieler, die beißen, kratzen, jedes Spiel gewinnen wollen und ehrgeizig sind, dennoch charakterlich einen guten, ja sympathischen Eindruck machen. Klar müssen sie es auf dem Platz auch noch zeigen (Lopez könnte ein echter Knaller werden), aber ich bin derzeit wesentlich zuversichtlicher als noch vor ein paar Wochen.
Kader 2024/25 |#102
09.06.2024 - 10:03 Uhr
Stand 08.06.2024

Tor: Schuhen, Brunst, Niemaczycki

Abwehr: Klarer, Maglica, Zimmermann, Riedel, Holland, Bader, Lopez

Mittelfeld: A. Müller, Nürnberger, Kempe, Mehlem, Marseiler, Will

Sturm: Vilhelmsson, Hornby, Torsiello, Stojilkovic, Lakenmacher

Da wird sich doch noch einiges tun ...
Kader 2024/25 |#103
09.06.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von bassman
Stand 08.06.2024

Bin mir da gar nicht so sicher, dass sich noch einiges tun wird. Sind 3 Torhüter und 18 Feldspieler. Bei Letzteren sind m.E. nur Mehlem und Stojilkovic Wackelkandidaten. Sollte Stojilkovic gehen, glaube ich sogar, dass kein Ersatz geholt würde. Denke, dass lediglich 3-4 Spieler noch kommen werden, mehr nicht. Ein IV, der auch andere Positionen spielen kann (J. Müller? Auch wenn er nicht meine bevorzugte Wahl ist) und zwei Flügelspieler. Ob ein LV/LA kommt, bin ich mir nicht sicher, da wir mit Nürnberger, Holland und Lopez drei haben, die das spielen können. Und ob ein DMF kommt, glaube ich auch nicht unbedingt. Das können neben Will auch Holland, Riedel und Nürnberger (sowie ggf. Hr. X) spielen. Bei Abgang Mehlem +1. Wir haben ja auch noch Jugendspieler, die sicher wieder mit trainieren und ggf. im Kader sein werden (s. Arania).

Sollte Schuhen gehen, kommt ein neuer dritter (aus der Jugend?).
Kader 2024/25 |#104
09.06.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von bassman
Stand 08.06.2024

Dringender Bedarf in meinen Augen:
LIV, ZM, ST
An reine Flügelspieler glaube ich nicht, da klar die Festlegung auf das 3-5-2 kommuniziert wurde, wenn dann so “Hybrid”-Spieler wie Skarke oder Manu, die auch zentral spielen können.
Potentielle Abgänge wie Schuhen oder Mehlem müssen auch noch ersetzt werden.
Kader 2024/25 |#105
09.06.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von Walba_98

Zitat von bassman

Stand 08.06.2024

Bin mir da gar nicht so sicher, dass sich noch einiges tun wird. Sind 3 Torhüter und 18 Feldspieler. Bei Letzteren sind m.E. nur Mehlem und Stojilkovic Wackelkandidaten. Sollte Stojilkovic gehen, glaube ich sogar, dass kein Ersatz geholt würde. Denke, dass lediglich 3-4 Spieler noch kommen werden, mehr nicht. Ein IV, der auch andere Positionen spielen kann (J. Müller? Auch wenn er nicht meine bevorzugte Wahl ist) und zwei Flügelspieler. Ob ein LV/LA kommt, bin ich mir nicht sicher, da wir mit Nürnberger, Holland und Lopez drei haben, die das spielen können. Und ob ein DMF kommt, glaube ich auch nicht unbedingt. Das können neben Will auch Holland, Riedel und Nürnberger (sowie ggf. Hr. X) spielen. Bei Abgang Mehlem +1. Wir haben ja auch noch Jugendspieler, die sicher wieder mit trainieren und ggf. im Kader sein werden (s. Arania).

LV/LA haben wir mit den genannten drei aktuell oder ehemalige Langzeitverletzte. Sollte Lopez einen Rückfall haben stehen wir wieder nackt da - da sehe ich auf jeden Fall noch jemanden erfahreneren (oder eben Karic als Kaderergänzung). +1

Der rechte Flügel bräuchte ebenfalls noch jemanden der Druck auf Bader machen kann - zumal ebenfalls oft genug verletzt. + 1

4 IV in nem 352 eigentlich einer zu wenig. Würde ein Junger aufstrebender Spieler gut reinpassen (oder bspw. der genannte Müller als Kaderergänzung). + 1

Das Defensive und offensive MF ist nominal gut besetzt, sofern Mehlem bleibt (auffällig ruhig gerade um ihn).

Bleibt noch der Sturm und das für mich größte Fragezeichen. Kann in der Aufstellung komplett überraschen - aber irgendwie suche ich da noch den Wandspieler zum Bällefestmachen. + 1

Macht noch vier Neue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 09.06.2024 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kader 2024/25 |#106
09.06.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Walba_98

Zitat von bassman

Stand 08.06.2024

LV/LA haben wir mit den genannten drei aktuell oder ehemalige Langzeitverletzte. Sollte Lopez einen Rückfall haben stehen wir wieder nackt da - da sehe ich auf jeden Fall noch jemanden erfahreneren (oder eben Karic als Kaderergänzung). +1

Der rechte Flügel bräuchte ebenfalls noch jemanden der Druck auf Bader machen kann - zumal ebenfalls oft genug verletzt. + 1

4 IV in nem 352 eigentlich einer zu wenig. Würde ein Junger aufstrebender Spieler gut reinpassen (oder bspw. der genannte Müller als Kaderergänzung). + 1

Das Defensive und offensive MF ist nominal gut besetzt, sofern Mehlem bleibt (auffällig ruhig gerade um ihn).

Bleibt noch der Sturm und das für mich größte Fragezeichen. Kann in der Aufstellung komplett überraschen - aber irgendwie suche ich da noch den Wandspieler zum Bällefestmachen. + 1

Macht noch vier Neue.

Für den Druck auf Bader sollte Lopez sorgen, der ja "hauptsächlich" RV ist. Rechts kommt daher m.E. keiner mehr. Im Sturm Bälle festmachen sollte Hornby machen. Seine Krankenakte ist leider bedenklich, ansonsten sehen wir da in der Tat etwas blank aus (Lakenmacher?).

@Denver98 : Das mit den Flügelspielern habe ich mir länger überlegt. Aber wenn Du 4-4-2 spielen willst - und allein der Flexibilität willen sollte man die Option offen halten -, brauchst Du Flügelspieler. Letzte Saison hatten wir da gleich mehrere. Hybridspieler wäre da tatsächlich eine gute Lösung. Wobei Torsiello bereits in die Richtung geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 09.06.2024 um 11:38 Uhr bearbeitet
Kader 2024/25 |#107
09.06.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von Walba_98
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Walba_98

Zitat von bassman

Stand 08.06.2024

Macht noch vier Neue.

Für den Druck auf Bader sollte Lopez sorgen, der ja "hauptsächlich" RV ist. Rechts kommt daher m.E. keiner mehr. Im Sturm Bälle festmachen sollte Hornby machen. Seine Krankenakte ist leider bedenklich, ansonsten sehen wir da in der Tat etwas blank aus (Lakenmacher?).

@Denver98 : Das mit den Flügelspielern habe ich mir länger überlegt. Aber wenn Du 4-4-2 spielen willst - und allein der Flexibilität willen sollte man die Option offen halten -, brauchst Du Flügelspieler. Letzte Saison hatten wir da gleich mehrere. Hybridspieler wäre da tatsächlich eine gute Lösung. Wobei Torsiello bereits in die Richtung geht.

Lopez ist für mich eher der Ersatz für Ronstadt - für Baders Ausfall hatten wir in der Rückrunde ja nie eine richtige Lösung (mit Abstrichen Skarke, aber auch der ist ja weg).

Ich finde es generell schwer zu planen, wenn so viele unserer Spieler so lange Ausfallhistorien haben. Im best case stehen Holland und Nürnberger auf Links zur Verfügung, im worst case fällt auch Lopez noch aus. Gleiches gilt für Hornby - über den man bislang eigentlich gar kein richtiges Urteil fällen kann.

Irgendwie erwarte ich noch einen „Kracher“Transfer.
Kader 2024/25 |#108
09.06.2024 - 12:14 Uhr
Bei Abgang von Mehlem und wegen der Verletzung von Holland würde ich auf noch 7 Neue (inklusive möglicher Verlängerung tippen):

Da wir wohl auf ein 3-5-2 bzw 3-4-3 System setzen werden:
- RIV in der 3er Kette (der auch flexibel im DM spielen kann)
- LIV in der 3er Kette
- Linker Schienenspieler
- Defensives Mittelfeld
- Zentrales Mittelfeld
- Offensives Mittelfeld, der auch über den rechten Flügel kommen kann (Gegenpart zu Marseiler der eher über links kommt)
- Mittelstürmer

Dann hätten wir ohne Torsiello (den ich eher im Talente Team sehe) insgesamt 26 Spieler im Kader, inklusive Nürnberger und vor allem Holland, die noch ausfallen werden.
Kader 2024/25 |#109
09.06.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Bei Abgang von Mehlem und wegen der Verletzung von Holland würde ich auf noch 7 Neue (inklusive möglicher Verlängerung tippen):

Da wir wohl auf ein 3-5-2 bzw 3-4-3 System setzen werden:
- RIV in der 3er Kette (der auch flexibel im DM spielen kann)
- LIV in der 3er Kette
- Linker Schienenspieler
- Defensives Mittelfeld
- Zentrales Mittelfeld
- Offensives Mittelfeld, der auch über den rechten Flügel kommen kann (Gegenpart zu Marseiler der eher über links kommt)
- Mittelstürmer

Dann hätten wir ohne Torsiello (den ich eher im Talente Team sehe) insgesamt 26 Spieler im Kader, inklusive Nürnberger und vor allem Holland, die noch ausfallen werden.

Wenn Andi Müller wirklich geht, braucht es wohl 2 neue ZMs.
Kader 2024/25 |#110
09.06.2024 - 14:15 Uhr
Mein Kaderwunschkonzert:

Tragisch empfinde ich die langfristige schwere Schulterverletzung von Nürnberger, der in der Hinrunde richtig eingeschlagen war, dazu Holland gravierend verletzt, so dass man eigentlich kaum mit ihm rechnen kann.

M.M.n. gehören die kräfteraubenden Schienenpositionen doppelt besetzt. Über echte Verletzungen hinaus tauchen dort auch öfters mal gerne Wehwechen auf. Glücklicherweise soll Lopez dem Vernehmen nach ja eingeschränkt polyvalent sein und auch links spielen können.

Im Sturm finden sich ein Dauerverletzter, ein Außenseiter, zwei Talente und ein Talent im Durchbruchsstadium im Kader - was leider kaum reichen wird.

Auf dem Einkaufszettel stehen daher:

1 IV (Vukotic?)
2 LV (davon gerne einer polyvalent auf rechts einsetzbar)
1 MS (Prtajin?)

Sofern Gjasula keinen neuen Vertrag erhält und Müller gehen sollte, braucht es zwingend ebenfalls einen neuen Sechser.

Zusammengefasst sind das fünf Neuzugänge.

Offensives Mittelfeld und Außenbahnen offensiv lasse ich jetzt mal beiseite. Je nach Herangehensweise dürften dort gefühlt auch noch bis zu 2-3 Spieler kommen.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 09.06.2024 um 14:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.