TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2023

03.02.2023 - 16:22 Uhr
Kader 2023 |#941
21.07.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von WueLoewe
Zitat von Jojo1860

Ich muss gestehen, dass ich absolut kein Fan der Tarnat-Verpflichtung bin. Tarnat ist ein Spieler für die Breite und nicht für die Spitze. Seine Qualitäten liegen in erster Linie in der Zweikampfführung, im Spiel nach vorne ist er dagegen limitiert. Ein klassischer Abräumer also. Den haben wir mit Rieder aber schon im Kader - nur in klar besser. Und mit Kloss haben wir einen weiteren solchen Spieler in der Hinterhand - nur mit viel mehr Potential. Tarnat wurde in einer insgesamt schwachen Essener Mannschaft am Saisonende aussortiert - das ist schon ziemlich vielsagend meiner Meinung nach.

Insgesamt finde ich unsere Transfers ja gar nicht so schlecht - außer im Mittelfeld. Da gefällt mir die Personalauswahl einmal mehr nicht. Wir machen den selben Fehler wie im Vorjahr und holen keinen Qualitätsspieler für das ZM. Stattdessen haben wir eine Wundertüte (Zejnullahu) und einen Routinier, der auch eher für die Kaderbreite gedacht sein dürfte (Starke). Außerdem ist die Paradeposition der beiden eigentlich nicht das ZM, sondern das OM. Ich persönlich glaube, dass Frey in die Rolle des B2B Spielers im ZM schlüpfen soll. Das kann er schon spielen, aber ist er da wirklich der Unterschiedsspieler, den man auf dieser Position benötigt? Tarnat wird dagegen als reiner Rieder-Backup gedacht sein. Hierfür wäre mir ein talentierter Regionalliga-Spieler deutlich lieber gewesen. Und davon gäbe es einige auf dem Markt. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ein User aus Essen beschreibt Tarnats Stärke im Spiel nach Vorne:

„Sein Spiel besteht zum Großteil daraus, der erste Aufbauspieler zu sein und den Ball zum RIV meistens zu spielen. Wenn er Platt hat, spielt er auch gerne Diagonalbälle auf den freien Flügel, das ist wohl seine größte Stärke. „

Ich denke aber auch, dass Tarnat für die Breite geholt wurde.
MJ meinte ja dass Rieder eine wichtige Rolle einnehmen soll. Auf der 6 sehe ich übrigens wenig Spieler in Liga 3, die besser sind als Tim.
Für die 8 wurden Starke und Frey geholt, ich befürchte was Besseres oder den Unterschiedspieler kann man nicht zu 60 locken, finanziell nicht und sportlich auch nicht. Solche Spieler gehen zu Aufstiegskandidaten oder in Liga 2.

Warm Zejnullahu eine „Wundertüte“ sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er hat letzte Saison super performed in einer offensiv schwachen Mannschaft und er hat auch schon höherklassig gespielt.

So unterschiedlich sind unsere Auffassungen von Tarnat gar nicht. Der Essener User beschreibt, dass Tarnat oft für sein Aufbauspiel gelobt wurde, er aber eigentlich gar kein Fan von diesem war. Dem schließe ich mich an. Offensiv kommt von Tarnat auch nichts als gelegentlich gute Standards.

Seine andere Stärke ist die aggressive Zweikampfführung. Allerdings ist auch diese nicht besonders gut - wie der Essener User zurecht anmerkt. Um es deutlich zu machen: Insgesamt verfügt Tarnat meiner Meinung nach nicht über die nötige Qualität für die 3. Liga. Entsprechend verwundert war ich, als ich die Transfermeldung gelesen habe.

Ich möchte den Jungen aber nicht schon im Vorhinein abschreiben, sondern ihm eine faire Chance geben. Vielleicht überrascht er uns ja positiv. Er scheint auf jeden Fall motiviert zu sein. Ohnehin scheint er einen einwandfreien Charakter zu haben, was man so mitbekommt. Und der finanzielle Aufwand dürfte sich ebenfalls in Grenzen halten.

—————-

Zu Zejnullahu. Hier bin ich sehr verwundert, wie du ihn nicht als Wundertüte sehen kannst. Der Junge ist Jahre lang durch die Regionalligen und das unterklassige Ausland (FC Nitra in der Slowakei) getingelt. Nach jahrelanger Abstinenz hat er mit 28 Jahren mal wieder eine Chance in der 3. Liga bekommen (bei einem ziemlichen Underdog). Dort hat er insgesamt eine gute Saison gespielt, ist aber auch das ein oder andere Mal abgetaucht. Versteh mich nicht falsch: Er bringt definitiv gute Anlagen mit und könnte bei uns einschlagen. Aber sein Werdegang ist für mich die Definition einer Wundertüte. Das letzte Mal, dass er zwei Spielzeiten in Folge im Profifußball überzeugt hat, war 2014-2016.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Kader 2023 |#942
21.07.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von oldlion43
ich seh schon eine klare Struktur in der Kaderplanung von MJ, wenn die dann auch noch funktioniert, dann Respekt, was der neben seinen Hauptjob als Coach mit seinen Helfern Pfeiffer und Jung auf die Beine stellt.

- Spieler im besten Fussballalter, die meisten zw. 23 und 28, nur Kurt (21) und Starke(32) fallen da aus dem Raster.

-begabte Nachwuchsspieler kommen aus den eigenen Nachwuchs (Cocic, Glueck, Ouro-Tagha, Kloos, Winkler, Suer)

- Spieler, die anscheindend bodenstaendig und charakterstark sind

- Spieler die laufstark sind,

- klares Spielkonzept zu erkennen ( Sechser und ein defensiver Achter) Umschaltspiel ueber schnelle AV und schnelle Aussen, Stuermer, die auch mal in die Gasse gehen koennen und kurz angespielt werden koennen
deshalb eher kein kick and rush

Sehe ich absolut genauso.
Klar sind ein Frey, Tarnat oder Starke keine Spieler, die den geneigten Löwenfan in Jubelstürme ausbrechen lassen (sind ja auch keine Brasilianer Zwinkernd), aber das hat schon Hand und Fuß und zumindest oldlion und ich (denke auch der ein oder andere User mehr Lächelnd) erkennen hier einen klaren (taktischen) Plan.

Grundsätzlich ist es mir viel lieber Jungs zu haben, die a) die Liga kennen, b) charakterlich zum Team und zu den Löwenpassen und c) Bock haben den Löwen auf der Brust zu tragen und sich dementsprechend auf dem Platz zerreissen. Zu b) und c): Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr eine leidenschaftliche, kämpfende und niemals aufgebende Löwen-Mannschaft sehen werden. Ob die dann in den Top6 mitspielen kann oder 10. wird, wird man sehen. Zu einer erfolgreichen Saison von der Platzierung her gehören auch immer Glück, Momentum und wenig Verletzte. Aber nochmal, für mich wäre es schon ein “Erfolg” wenn wir die Attribute, die uns ausmachen sollten, endlich auch wieder Woche für Woche auf dem Platz sehen. Dann wird man auch das Publikum hinter sich bekommen und am Ende eine gute Runde spielen.
Kader 2023 |#943
21.07.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von SechzgerThomas

Diese Tarnat-Verpflichtung ist ein absoluter Schlag ins Gesicht für Tim Kloss. Der Junge spielt eine Bomben-Vorbereitung, stellt sich selbst mit guten Leistungen ins Rampenlicht um dann einen - nicht einmal mittelmäßigen - etablierten Spieler vor die Nase gesetzt zu bekommen. Tarnat ist absolut nichts besonderes für die dritte Liga. Er ist physisch okay, er ist gegen den Ball ganz okay, kann ganz gut antizipieren und ist im Zweikampf etwas überdurchschnittlich. Aber der Rest? Er ist spielerisch absolut limitiert, hat definitiv nicht seine Stärken am Ball (maximal der Ball zum Nebenmann ist da drin), überspielt viel zu selten seine Gegenspieler und entschleunigt das Spiel zu oft in vielversprechenden Situationen.
Was genau kann er also, was Kloss nicht kann? Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Wir brauchen Kreativspieler im Zentrum, nicht den dritten biederen Sechser der keine Dynamik ins Spiel bringt.

Da halte ich gegen er hat seine Stärken klar im Spiel mit dem Ball aus der Tiefe. Er hat ein sehr gutes Passspiel und eine eine gute Übersicht, neigt aber stark zum Sicherheitspass. Gerade seine vertikalbälle können eine Waffe sein, wenn er sie öfter bringt und sie in die Taktik passen. Was er gar nicht ist ein Zerstörer wie ich hier gelesen habe, er fällt eher wegen mangelnder Aggressivität auf. Seine Stärken hat er im läuferischen Bereich, im Passspiel und in der Übersicht. Was ihn abgeht ist die Pressingressistenz, der Mut mit dem Ball und die Aggressivität gegen den Ball. Alles im allen ist er ein solider Kaderspieler für eine Mittelfeldmannschaft.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 21.07.2023 um 10:37 Uhr bearbeitet
Kader 2023 |#944
21.07.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Diese Tarnat-Verpflichtung ist ein absoluter Schlag ins Gesicht für Tim Kloss. Der Junge spielt eine Bomben-Vorbereitung, stellt sich selbst mit guten Leistungen ins Rampenlicht um dann einen - nicht einmal mittelmäßigen - etablierten Spieler vor die Nase gesetzt zu bekommen. Tarnat ist absolut nichts besonderes für die dritte Liga. Er ist physisch okay, er ist gegen den Ball ganz okay, kann ganz gut antizipieren und ist im Zweikampf etwas überdurchschnittlich. Aber der Rest? Er ist spielerisch absolut limitiert, hat definitiv nicht seine Stärken am Ball (maximal der Ball zum Nebenmann ist da drin), überspielt viel zu selten seine Gegenspieler und entschleunigt das Spiel zu oft in vielversprechenden Situationen.
Was genau kann er also, was Kloss nicht kann? Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Wir brauchen Kreativspieler im Zentrum, nicht den dritten biederen Sechser der keine Dynamik ins Spiel bringt.

Wenn Kloss besser ist, wird er auch vor Tarnat stehen, da bin ich entspannt. Ich sehe für Kloss eher das Problem, dass er an Frey (wenn als 6er geplant) und an Rieder vorbei muss. Es ist mehr die Massen an Spielern, an denen er vorbei muss. Jacobacci ist hier schon mit seinen Aussagen zu Wörl deutlich gewesen ("ich lasse keinen spielen, nur weil er jung ist. Ein Spieler muss mich mit Qualität überzeugen).
Kader 2023 |#945
21.07.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von SechzgerThomas

Wenn Kloss besser ist, wird er auch vor Tarnat stehen, da bin ich entspannt. Ich sehe für Kloss eher das Problem, dass er an Frey (wenn als 6er geplant) und an Rieder vorbei muss. Es ist mehr die Massen an Spielern, an denen er vorbei muss. Jacobacci ist hier schon mit seinen Aussagen zu Wörl deutlich gewesen ("ich lasse keinen spielen, nur weil er jung ist. Ein Spieler muss mich mit Qualität überzeugen).

Im ersten Moment bei mir ähnliches Gefühl... Spieler für die Kaderbreite, wieso nicht lieber direkt auf Kloss setzen? Hoffentlich wird der Kader nicht zu breit jetzt, damit die Jungen auf ihre Einsätze kommen etc..
Aber ich glaube wir sollten jedem Spieler eine faire Chance geben. Nur weil er jetzt bei Essen nicht verlängert wurde, heißt es nicht automatisch, dass er uns nicht weiterbringen kann. Wie oft haben wir schon Spieler abgegeben, die dann bei anderen Vereinen plötzlich top waren?! Oder Beispiel Union Berlin... bedient sich auch oft bei aussortierten Spieler und in einem guten taktischen Gefüge funktionieren sie plötzlich!
Funfact: In der Kicker Rangliste Winter 22/23 belegt Tarnat im DM den 7. Platz und landete im Feld der auffälligen Spieler mit Notendurchschnitt 3,19. Rieder hingegen belegte nur Rang 13 (als bester löwe in diesem Bereich)
Kader 2023 |#946
21.07.2023 - 12:06 Uhr
Ich finde die Verpflichtung von Tarnat aus mehreren Gründen gut:

a) Rieder fehlt noch, wie lange wissen wir (alle) nicht.
b) Frey fehlt die ersten beiden Spiele
c) Erwartungsdruck auf Kloos wäre schon ziemlich hoch, wenn er das gleich zu Beginn der Saison (Mannheim ist keine Laufkundschaft und in Duisburg wird uns auch nichts geschenkt werden) alleine, womöglich über 2 x 90 Min. wuppen müßte.

Ihr kennt doch alle die Verhältnisse in München; stellt Euch vor, wir verlieren die ersten beiden Spiele, und als Grund wird dann das defensive Mittelfeld ausgemacht? Dann brennt doch schon wieder der Baum und gegen Lübeck muß ein deutlicher Sieg her (sind ja schließlich Aufsteiger); wie oft ging solch eine Konstellation schon daneben bei uns?

Außerdem haben die Abräumer immer die latente Gelb/gelb-Rote Karte im Genick, bringt so eine Position nun mal mit sich.

Für mich macht die Transferpolitik durchaus Sinn und ich kann nur den Hut davor ziehen, wie die Beteiligten das alles managen; sicherlich ist dies kein Dauerzustand aber so aus dem Stand heraus ist das ganz große Arbeit.

Wenn man sich die letzten Wochen so ansieht, gehe ich davon aus, daß vor dem WE nix mehr passiert, aber am Montag oder Dienstag der MS präsentiert wird und damit wären wir m.E. auch vollzählig.
Kader 2023 |#947
21.07.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Diver1234
Ich finde die Verpflichtung von Tarnat aus mehreren Gründen gut:

a) Rieder fehlt noch, wie lange wissen wir (alle) nicht.
b) Frey fehlt die ersten beiden Spiele
c) Erwartungsdruck auf Kloos wäre schon ziemlich hoch, wenn er das gleich zu Beginn der Saison (Mannheim ist keine Laufkundschaft und in Duisburg wird uns auch nichts geschenkt werden) alleine, womöglich über 2 x 90 Min. wuppen müßte.

Ihr kennt doch alle die Verhältnisse in München; stellt Euch vor, wir verlieren die ersten beiden Spiele, und als Grund wird dann das defensive Mittelfeld ausgemacht? Dann brennt doch schon wieder der Baum und gegen Lübeck muß ein deutlicher Sieg her (sind ja schließlich Aufsteiger); wie oft ging solch eine Konstellation schon daneben bei uns?

Außerdem haben die Abräumer immer die latente Gelb/gelb-Rote Karte im Genick, bringt so eine Position nun mal mit sich.

Für mich macht die Transferpolitik durchaus Sinn und ich kann nur den Hut davor ziehen, wie die Beteiligten das alles managen; sicherlich ist dies kein Dauerzustand aber so aus dem Stand heraus ist das ganz große Arbeit.

Wenn man sich die letzten Wochen so ansieht, gehe ich davon aus, daß vor dem WE nix mehr passiert, aber am Montag oder Dienstag der MS präsentiert wird und damit wären wir m.E. auch vollzählig.

Sehe ich genauso , zudem ist ja nicht entschieden wer startet in den ersten beiden Spielen , kann ja auch sein Kloss startet auf der 6 und tarnat kann ihn dann entlasten weil 90 Münzen auf der 6 in der 3.liga ist nochmal was andres als im Jugendbereich oder in der Bayernliga.

Selbst wenn tarnat dann startet rechne ich Kloss gute Einsatz Chancen aus in den ersten beiden Spielen aufjedenfall wenn Frey und Rieder da noch fehlen . Und auch so wird er Einsätze bekommen. Kann ja immer Mal einer ausfallen oder gelb gesperrt sein auf der 6. Rieder muss man auch abwarten wie er wieder reinkommt in den Spiel betrieb .
Kader 2023 |#948
21.07.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von SechzgerThomas

Lustig, mein erster Gedanke war und ist, dass das für Kloss eine sehr faire Verpflichtung ist.
Tarnat ist ein klarer Ergänzungsspieler, an dem Kloss durchaus vorbeiziehen kann bzw. muss, um Einsatzzeiten zu bekommen.
Kloss hat sogar den Vorteil, die komplette Vorbereitung mit dem Team absolviert zu haben.
Kader 2023 |#949
21.07.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Zitat von SechzgerThomas

Lustig, mein erster Gedanke war und ist, dass das für Kloss eine sehr faire Verpflichtung ist.
Tarnat ist ein klarer Ergänzungsspieler, an dem Kloss durchaus vorbeiziehen kann bzw. muss, um Einsatzzeiten zu bekommen.
Kloss hat sogar den Vorteil, die komplette Vorbereitung mit dem Team absolviert zu haben.

... und 4 Spieler für potentiellen 2 Positionen ist ja nicht verkehrt. Man hätte auch an Damian Dordan denken können. Aber der hat MJ in der Vorbereitung wohl nicht zu 100% überzeugt.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2023 |#950
23.07.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von PiotrNowak

Zitat von SechzgerThomas

... und 4 Spieler für potentiellen 2 Positionen ist ja nicht verkehrt. Man hätte auch an Damian Dordan denken können. Aber der hat MJ in der Vorbereitung wohl nicht zu 100% überzeugt.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-kryptischer-jacobacci-laesst-bezueglich-neuzugaengen-aufhorchen-art-916374

Es fehlt also noch der ein oder andere Spieler.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.