Kader 2023/2024
03.06.2023 - 21:07 Uhr
09.08.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von DorianGray
Da hat sich Beierlorzer aber schön am Nasenring von Zwarts durch die Manege führen lassen.
Da hat sich Beierlorzer aber schön am Nasenring von Zwarts durch die Manege führen lassen.
Meiner Meinung nach ganz im Gegenteil.
Was hätte er besser machen sollen? Mit einem Spieler mit offensichtlich charakterlichen Defiziten, der null Bock auf deinen Verein hat, kannst du nicht in die Saison gehen. Für jemanden, der in den letzten zwei Jahren null geliefert hat, gibt es kaum einen Markt, sieht man ja, sonst geht der ja irgendwo hin, wo man mehr als Drittligagehalt kassiert. Insofern hast du nur die Alternative von der payroll bekommen und noch ne kleine Ablöse ist Bonus.
Es lassen sich immer viele von fiktiven Marktwerten leiten. Bayern würde einen Sarr trotz 2 Millionen Marktwert sicher verschenken wenn sie könnten, aber er kassiert natürlich lieber sein aktuelles Gehalt. Oder 60 hat für nen Kobylanski, der einen vergleichbaren theoretischen Marktwert wie Zwarts hat, einen erheblichen Teil seines Gehalts auszahlen müssen (Kobylanski forderte anfangs sogar 90%!),nur um ihn loszuwerden. Da würde ich sagen, top Job vom Achim.
Weiterhin halte ich es für sehr denkbar, dass den unseren durchaus klar war, dass Zwarts nie Bock hatte, noch für uns zu spielen in der Saison und wer weiß ob Zwarts nicht forcierte, dass man seinen Vertrag auflöst, denn ohne Ablöse wäre sein Gehalt nochmal gestiegen. Und dann ist es durchaus nicht unclever, ihn in der Vorbereitung zu bringen, da er dann, um Interessenten nicht abzuschrecken, auch mitspielen muss... und wir bekommen ihn so von der payroll mit Ablöse und ohne Abfindung.
Mir fehlt bei den Kritikern immer die machbare Alternative. Vor der Vorbereitung bekommst du den nach seinen letzten 2 Jahren nicht los, außer auf die Kobylanski Tour, wenn du ihn nicht in der Vorbereitung spielen lässt, bekommst du ihn erst recht nicht los, mehr Ablöse bekommst du mangels Markt nicht (mal davon abgesehen dass auch der Spieler zustimmen muss) und ihn ne ganze Saison zu bezahlen, damit er trainiert hier und Unruhe verbreitet ist eh undenkbar.
09.08.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von DorianGray
Ich kann einen großen Verlust an Qualität nicht erkennen. Wo hat er denn nachgewiesen das er ein Top Spieler ist ? Wir lebten ja nur von der Hoffnung das er ein erfolgreicher Stürmer wird. Bin gespannt wie er sich entwickelt .
Ich kann einen großen Verlust an Qualität nicht erkennen. Wo hat er denn nachgewiesen das er ein Top Spieler ist ? Wir lebten ja nur von der Hoffnung das er ein erfolgreicher Stürmer wird. Bin gespannt wie er sich entwickelt .
So ist es. Zwarts konnte bei seinem Debüt damals sein Potential andeuten aber so richtig nachhaltig war es weder in der schönsten Stadt Bayerns, noch bei seiner Leihstation. Jetzt ist er nunmal weg.
Der Qualitätsverlust ist weniger das Problem, eher die Art und Weise aber das wurde die letzten Tage schon genug durchgekaut. Eins will ich noch sagen, dass man als Verein kaum Chancen hat, wenn ein Spieler trotz Vertrag sich erfolgreich Raus-Streiken kann. Aber ist ja nicht nur der Jahn das Opfer, sondern das passiert seit einigen Jahren regelmäßig auch in anderen, höheren Ligen.
Nun soll Eric Hottmann die Lücke stopfen. Die Statistiken der letzte Saison und die aus dem Jugendfußball zeigen, dass er genau weiß, wo das Tor steht. Seine 3.Liga-Saison bei Türkgücü würde ich nicht zu hoch hängen, da es dort im Verein eh chaoisch genug war. Trotzdem sehen seine Werte so aus, dass er in fast zehn vollen Spielen (891 Minuten) zwei Tore und drei Vorlagen beigesteuert hat. Letzte Saison in 2419 Minuten (26,87 volle Spiele) 10 Tore und 7 Vorlagen. Klingt interessant, dazu ist der Herr 23 Jahre jung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 09.08.2023 um 10:36 Uhr bearbeitet
09.08.2023 - 10:34 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/ssv-jahn-verstaerkt-sich-mit-angreifer-eric-hottmann
/
Bis 2025:
Alexander Weidinger, Andreas Geipl, Noah Ganaus, Rasim Bulić, Alexander Bittroff, Bryan Hein, Christian Schmidt, Niclas Anspach, Dominik Kother, Oscar Schönfelder, Robin Ziegele, Tobias Eisenhuth, Elias Huth, Florian Ballas, Agyemang Diawusie, Leon Cuk, Eric Hottmann
Bis 2024:
Konrad Faber, Jannik Graf, Benedikt Saller, Christian Viet, Louis Breunig (Ausgeliehen von Nürnberg)
/
Bis 2025:
Alexander Weidinger, Andreas Geipl, Noah Ganaus, Rasim Bulić, Alexander Bittroff, Bryan Hein, Christian Schmidt, Niclas Anspach, Dominik Kother, Oscar Schönfelder, Robin Ziegele, Tobias Eisenhuth, Elias Huth, Florian Ballas, Agyemang Diawusie, Leon Cuk, Eric Hottmann
Bis 2024:
Konrad Faber, Jannik Graf, Benedikt Saller, Christian Viet, Louis Breunig (Ausgeliehen von Nürnberg)
09.08.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von g-eazy
So ist es. Zwarts konnte bei seinem Debüt damals sein Potential andeuten aber so richtig nachhaltig war es weder in der schönsten Stadt Bayerns, noch bei seiner Leihstation. Jetzt ist er nunmal weg.
Der Qualitätsverlust ist weniger das Problem, eher die Art und Weise aber das wurde die letzten Tage schon genug durchgekaut. Eins will ich noch sagen, dass man als Verein kaum Chancen hat, wenn ein Spieler trotz Vertrag sich erfolgreich Raus-Streiken kann. Aber ist ja nicht nur der Jahn das Opfer, sondern das passiert seit einigen Jahren regelmäßig auch in anderen, höheren Ligen.
Nun soll Eric Hottmann die Lücke stopfen. Die Statistiken der letzte Saison und die aus dem Jugendfußball zeigen, dass er genau weiß, wo das Tor steht. Seine 3.Liga-Saison bei Türkgücü würde ich nicht zu hoch hängen, da es dort im Verein eh chaoisch genug war. Trotzdem sehen seine Werte so aus, dass er in fast zehn vollen Spielen (891 Minuten) zwei Tore und drei Vorlagen beigesteuert hat. Letzte Saison in 2419 Minuten (26,87 volle Spiele) 10 Tore und 7 Vorlagen. Klingt interessant, dazu ist der Herr 23 Jahre jung.
Zitat von DorianGray

Ich denke wir Jahn-Fans werden Zwarts schon wissen lassen, was wir von Ihm halten, wenn er zurück nach Regensburg kommt.
Bin bis dahin schonmal fleissig pfeifen üben

Edit: Zu Hottmann bin ich gespannt, ob er seinen Körper ähnlich wie Zwarts einsetzen kann. Ein Doppelsturm mit Ganaus und Hottmann wäre schn spannend. Leider kann Hottmann nicht wie Zwarts auf links ausweichen, mMn die Schwachstelle im Kader.
Aber der “große Name” wie AB es prophezeit hat ist Hottmann denke ich nicht, also vllt kommt sa noch was
09.08.2023 - 11:31 Uhr
Hottmann ist ein guter Junge, der haut sich immer rein, gibt immer Vollgas, ein absoluter Teamplayer. Wenn ihr so einen Kämpfer für euer Spiel noch brauchtet dann herzlichen Glückwunsch! Er macht ganz sicher auch für euch die eine oder andere Bude. Aber ein echter Knippser ist er nicht. Was der letzte Saison für Chancen versemmelt hat ...
09.08.2023 - 11:57 Uhr
Laut Kronawitter beim Giesinger Bergfest auf YouTube bei 41:30 habt ihr für Zwarts damals keine 300-350.000€ gezahlt, sondern nur um 200-250k.
Ist vlt noch ein ganz kleiner Trost
09.08.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Laut Kronawitter beim Giesinger Bergfest auf YouTube bei 41:30 habt ihr für Zwarts damals keine 300-350.000€ gezahlt, sondern nur um 200-250k.
Danke für den Hinweis.
Ein interessantes Gespräch mit Kronawitter, welcher auch Einblick über die privaten Probleme von Zwarts gibt
09.08.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Merci.
Dass wir das Geld nie mehr wieder sehen, war eh klar. Manchmal passt es halt nicht und du hast nen Spieler geholt, den du besser dir gespart hättest und am Ende kommt es zu einer Trennung, die man gern anders gehabt hätte. 60 hätte z. B. sicher auch gern Kobylanski verkauft statt ihm noch was zu geben um ihn von der payroll zu haben. That's life, nach vorn schauen, in unserem Fall jetzt mit Hottmann.
12.08.2023 - 10:40 Uhr
Mit einem Sieg im Bayerischen Toto Pokal gegen den TSV Langquaid geht die Jahnelf mit einem positiven Gefühl in das nächste K.O.-Spiel. Der Doppeltorschütze der Partie, Niclas Anspach, sagte im Anschluss vorausblickend auf das Pokalspiel gegen die Magdeburger, „dass wir deutlich kompakter stehen müssen“ und er ein „dominantes Spiel“ der Zweitligisten aus Magdeburg erwartet. Chef-Trainer Joe Enochs sprach bei der PK über die Personalsituation: “Robin Ziegele hat muskuläre Probleme, ob er zum Spiel fit genug ist, wird sich in den nächsten Tagen noch herausstellen." Beim Trainer der Jahnelf genießt der DFB Pokal “einen hohen Stellenwert” und “auch die Mannschaft freut sich auf das Spiel”.
/
Bis 2025:
Bis 2024:
/
Bis 2025:
Bis 2024:
17.08.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von ViolPinguin48
Hallo zusammen!
Wollte mal nachhorchen wie sich Hottmann so macht? Habe ihn in Cottbus verfolgt und wir haben ja sozusagen seinen Pendant mit Broschinski verpflichtet, der einen sehr guten Eindruck macht.
Viele Grüße
Hallo zusammen!
Wollte mal nachhorchen wie sich Hottmann so macht? Habe ihn in Cottbus verfolgt und wir haben ja sozusagen seinen Pendant mit Broschinski verpflichtet, der einen sehr guten Eindruck macht.
Viele Grüße
Grüße an die Castropper
Bisher hatte er noch nicht viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
1. Liga-Spiel
Am 1. Spieltag gings gegen Unterhaching. Nachdem Hottmann am Tag zuvor erst verpflichtet wurde, ging es bei ihm nur zu einem Kurzeinsatz. (Alles andere wär ach verwunderlich).
2. Landespokal
Im Landespokal gings gegen einen 6/7. Ligisten wenn ich mich nicht recht täusche. Hier legte Hottmann eine Bude auf, und machte selber ein Tor über ein Solo. Man muss aber dazu sagen, dass der Gegner dort schon platt war (75+ Minute) und das Alu-Zielschießen und der Chancenwucher der Grund war, warum man „erst“ 2:1 führte.
3. DFB-Pokal
Das Spiel habe ich nicht gesehen, kann keine direkte Wertung abgeben.
Aber alles in allem zu sagen ist Hottmann der (körperlich präsente) Zielspieler den man suchte, jemand der auf jeden Fall alles für das Team gibt und vorne ackert und nervt. Technisch ist er sicher limitiert, allerdings muss man aucv bei den erwartungen realisitisch sein. Er zeigt gute Spielansätze, weiss wo die Kiste steht und bindet seine Mitspieler nach Möglichkeit gut ein.
Allerdings hat Hottmann natürlich auch vielversprechende Konkurrenz.
Ganaus ist für mich der beste Stürmer im Kader, pfeilschnell, mit guten Ideen, clever vor der Bude.
Huth sollte eig der Knipser im Kader sein, hat dies auch in der Vorbereitung gezeigt, seitdem trifft er leider nicht mehr. Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts, in der aktuellen Form bei einem fitten Ganaus defintiv die Nr. 3.
Ich finde eine Doppelspitze mit Hottmann und Ganaus (Hottmann als Zielspieler und Ganaus als Stoßstürmer/ Spieler für die Tiefe) recht vielversprechend.
Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.