SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2023/2024

03.06.2023 - 21:07 Uhr
Kader 2023/2024 |#141
28.06.2023 - 06:07 Uhr
Jetzt kamen mit Ballas und Breunig nochmal zwei Innenverteidiger. Das dürfte bedeuten, dass Bulic als DM eingeplant ist?
Kader 2023/2024 |#142
29.06.2023 - 09:36 Uhr
Agyemang Diawusie will sich bei den Oberpfälzern für einen Vertrag empfehlen - und damit in der Liga bleiben, in der er zuletzt für Absteiger Bayreuth gespielt hat. In 17 Spielen gelangen dem Deutsch-Ghanaer, der zur Rückrunde vom österreichischen Bundesligisten Ried gekommen war, aber nur ein Treffer und zwei Vorlagen. Diawusie ist ein Rechtaußen, der auch links und im Zentrum spielen kann.
Agyemang Diawusie spielt gerade bei uns vor.

Zitat von SSV-Ratisbona
Jetzt kamen mit Ballas und Breunig nochmal zwei Innenverteidiger. Das dürfte bedeuten, dass Bulic als DM eingeplant ist?

Bulic ist wohl für das DM eingeplant, jau.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 29.06.2023 um 09:38 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#143
29.06.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von z_Flo

Agyemang Diawusie will sich bei den Oberpfälzern für einen Vertrag empfehlen - und damit in der Liga bleiben, in der er zuletzt für Absteiger Bayreuth gespielt hat. In 17 Spielen gelangen dem Deutsch-Ghanaer, der zur Rückrunde vom österreichischen Bundesligisten Ried gekommen war, aber nur ein Treffer und zwei Vorlagen. Diawusie ist ein Rechtaußen, der auch links und im Zentrum spielen kann.
Agyemang Diawusie spielt gerade bei uns vor.

Zitat von SSV-Ratisbona

Bulic ist wohl für das DM eingeplant, jau.
Hat sich Diawusie irgendwo wirklich durchsetzen können? Ist mir nix in Erinnerung!

Bulic, Geipl, Viet können alle auf der Sechs spielen - ausgewiesener 6er ist aber wohl nur Geipl. Die beiden anderen laufen eher unter "die können das auch". Hoffentlich geht das gut, denn letztes Jahr gab es ja genüngend Situationen in der diese Annahme nicht zutraf.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 29.06.2023 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#144
04.07.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von Blacky17
Ein Torwart soll noch dazu kommen, 1,2 Positionen werden wir uns aber erstmal noch offen halten.

Geplant ist, dass erst einmal 1,2 Neue dazu kommen sollen.

Auf den Außenbahnen wird noch nach Verstärkung geschaut, in der Spitze sind wir mit ordentlich besetzt.
(J. Enochs)

https://www.mittelbayerische.de/nachrichten/sport/kaderplanungen-wer-kommt-noch-und-bleibt-doch-noch-wer-beim-jahn-12241305

Jo, nach anfänglichen Zweifeln mit dem Tempo und der Qualität der Neuzugänge haben die Verantwortlichen doch das Schiff sicher in den Hafen gebracht. Vom Kern her sieht die Mannschaft vollständig aus
Neben dem erwähnten (Ersatz-)Keeper, einem ausgewogenen ZM (defensiv als auch offensiv) und einem Rechtsaußen müsste der Kader so passen. Zu sehr sollte man den nicht aufblähen: 3 TWs und 22 Feldspieler sollten für den Anfang und weite Strecken der Vorbereitung reichen. Die ganzen Neuen müssen auch miteinander warm werden, Hierarchien formen und gen Ende des Transferfenster vllt. noch die ein oder andere qualitative Leihe. Dann steht der Kader und Mission 'sicheres Mittelfeld' wird angegriffen!

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Kader 2023/2024 |#145
04.07.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von Blacky17

Zitat von g-eazy

Zitat von Blacky17

Ein Torwart soll noch dazu kommen, 1,2 Positionen werden wir uns aber erstmal noch offen halten.

Geplant ist, dass erst einmal 1,2 Neue dazu kommen sollen.

Auf den Außenbahnen wird noch nach Verstärkung geschaut, in der Spitze sind wir mit ordentlich besetzt.
(J. Enochs)

https://www.mittelbayerische.de/nachrichten/sport/kaderplanungen-wer-kommt-noch-und-bleibt-doch-noch-wer-beim-jahn-12241305

Jo, nach anfänglichen Zweifeln mit dem Tempo und der Qualität der Neuzugänge haben die Verantwortlichen doch das Schiff sicher in den Hafen gebracht. Vom Kern her sieht die Mannschaft vollständig aus
Neben dem erwähnten (Ersatz-)Keeper, einem ausgewogenen ZM (defensiv als auch offensiv) und einem Rechtsaußen müsste der Kader so passen. Zu sehr sollte man den nicht aufblähen: 3 TWs und 22 Feldspieler sollten für den Anfang und weite Strecken der Vorbereitung reichen. Die ganzen Neuen müssen auch miteinander warm werden, Hierarchien formen und gen Ende des Transferfenster vllt. noch die ein oder andere qualitative Leihe. Dann steht der Kader und Mission 'sicheres Mittelfeld' wird angegriffen!

Seh ich ähnlich und somit schätze ich auch dass sich Gerüchte um Hottmann und Wähling erledigt haben dürften.

Denke auch dass neben drittem TW noch maximal 1 bis 2 weitere Spieler kommen werden, was durchaus auch erst im August durch ggf. Leihe passieren kann.

Auf dem Papier ist es mMn ein interessanter Kader, der ausgewogen scheint, ob und wie sich das findet wird spannend, die Wahrheit sieht man dann im August auf dem Platz.

Interessant durchaus auch, dass unser Kernkader dann doch schneller steht als bei unseren Mitabsteigern oder auch teilweise etablierten Mannschaften wie 60... wer am Ende besser ist, wird man sehen zwinker
In der PK zum Amtsantritt wies Beierlorzer bereits auf falsche Zielsetzungen hin. Er gab lediglich vor: Sich finden und die dritte Liga annehmen. Weise gesprochen! Nicht in Abstiegsgefahr geraten, sich akklimatisieren, Spieler heranführen, den Jahn nachhaltig neu aufbauen. Das wären meine Aufhänger.

So gesehen bin ich zum einen zufrieden, dass der Kader nahezu vollständig die Vorbereitung absolvieren kann, und zum anderen, dass man das Leihspielerkonzept, wenn es denn eines war, zu den Akten gelegt hat. Alles andere wird sich zeigen.

Btw: Diawusie wurde heute unter Vertrag genommen! Kollegen meinten heute er hätte sich in Katzdorf nicht empfohlen, obwohl gegen unterklassige Gegner gespielt wurde. Da bin ich ja mal gespannt…

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 04.07.2023 um 19:07 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#146
05.07.2023 - 07:28 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/verstaerkung-auf-der-offensiven-aussenbahn-ssv-jahn-holt-diawusie

Der ehemalige Jahnschmiede-Spieler Agyemang Diawusie war in den vergangenen Tagen bereits als Gastspieler im Trainingsbetrieb aktiv und hat sich beim SSV Jahn nun für mehr empfohlen. Der 25-jährige offensive Außenbahnspieler, der zuletzt bei der SpVgg Bayreuth in der 3. Liga im Einsatz war, erhält einen Vertrag bis 2025.

Der Kader des SSV Jahn umschließt nun mit Agyemang Diawusie mittlerweile 23 Spieler. Der 25-jährige Flügelstürmer bewies sich als Gastspieler im Training in den vergangenen Tagen und unterschrieb nun in der Oberpfalz ein gültiges Arbeitspapier bis 30.06.2025. „Durch die Verpflichtung von Agyemang gewinnen wir weitere Variationsmöglichkeiten für unsere Offensive hinzu. Mit seiner Dynamik und Technik ist er in der Lage, unserem Spiel positive Impulse zu geben. Wir wollen mit ihm gemeinsam an seinen Verbesserungspotenzialen arbeiten und ihn auf das Niveau bringen, das er in sich hat”, erklärt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, die Verpflichtung.

Der in Berlin geborene Diawusie wurde zunächst in der Jahnschmiede, dem Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn, ausgebildet (U8-U13). Über die Jugendmannschaften des 1. FC Nürnberg und RB Leipzig gelang ihm 2017 der Sprung in den Profibereich. Nach Stationen in Ingolstadt, Wiesbaden und Dresden zog es ihn ins Ausland zum damaligen österreichischen Bundesligisten SV Ried. Zuletzt spielte Diawusie für die SpVgg Bayreuth. Insgesamt hat der 25-Jährige bereits 100-Drittliga-Einsätze in seiner Karriere verbuchen können.

Der 25-Jährige hofft nun anzukommen und sich beim SSV Jahn zu etablieren: „Ich bin sehr froh zurückzukehren. Die Gespräche mit Achim Beierlorzer und Joe Enochs waren von Anfang an sehr positiv. Die Jungs aus dem Team haben mich direkt gut aufgenommen und ich bin motiviert, der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterzuhelfen.”

Startelf: Gebhardt - Hein, , Breunig, Bittroff, Saller - Eichinger, Geipl, Viet, Anspach - Zwarts, Ganaus

Ersatzbank: Weidinger - Schönfelder, Ballas, Ziegele - Schmidt, Bulić, Eisenhuth, Faber, Kother, Diawusie - Graf, Huth

/

Sperren / Spielberechtigungen:

/

Bis 2026:

Noel Eichinger, Felix Gebhardt

Bis 2025:

Alexander Weidinger, Andreas Geipl, Noah Ganaus, Rasim Bulić, Alexander Bittroff, Bryan Hein, Christian Schmidt, Niclas Anspach, Dominik Kother, Oscar Schönfelder, Robin Ziegele, Tobias Eisenhuth, Elias Huth, Florian Ballas, Agyemang Diawusie

Bis 2024:

Konrad Faber, Joel Zwarts, Jannik Graf, Benedikt Saller, Christian Viet, Louis Breunig (Ausgeliehen von Nürnberg)
Kader 2023/2024 |#147
05.07.2023 - 10:29 Uhr
Korrektur*

Startelf: Gebhardt - Hein, Breunig, Bittroff, Saller - Eichinger, Geipl, Viet, Anspach - Zwarts, Ganaus

Ersatzbank: Weidinger - Schönfelder, Ballas, Ziegele - Schmidt, Bulić, Eisenhuth, Faber, Kother, Diawusie - Graf, Huth

/

Sperren / Spielberechtigungen:

/

Bis 2026:

Noel Eichinger, Felix Gebhardt

Bis 2025:

Alexander Weidinger, Andreas Geipl, Noah Ganaus, Rasim Bulić, Alexander Bittroff, Bryan Hein, Christian Schmidt, Niclas Anspach, Dominik Kother, Oscar Schönfelder, Robin Ziegele, Tobias Eisenhuth, Elias Huth, Florian Ballas, Agyemang Diawusie

Bis 2024:

Konrad Faber, Joel Zwarts, Jannik Graf, Benedikt Saller, Christian Viet, Louis Breunig (Ausgeliehen von Nürnberg)
Kader 2023/2024 |#148
06.07.2023 - 06:18 Uhr
Nachdem die Kaderplanung eher schleppend gestartet ist, find ich es mittlerweile schon top in welchem Tempo AB letztendlich welche Spieler geholt hat. Insgesamt wirkt es wie eine interessante Mischung aus Erfahrung (Saller, Ballas, Bittroff, Geipl), junges Talent (Ganaus, Eisenhuth, Hein, Breunig, etc.) und mitteljungen Spielern, die schon mal gezeigt haben, dass sie drittligatauglich sind (Gebhard, Huth). Bei einzelnen Spielern bin ich zwar skeptisch (Diawusie), lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Dafür find ich es super, dass mit Graf und Schmidt endlich mal zwei Spieler aus dem eigenen Unterbau eine Chance bekommen, die über die Vorbereitung hinausgeht. Wie weit es für die beiden gehen kann und ob der direkte Sprung aus der Bayernliga dann möglich ist wird sich zeigen.
Gerade für die eingesetzten Mittel find ich das sehr vernünftig zusammengestellt. Ich bin ein Freund sich mit Leihen punktuell zu verstärken, wenn ein Drittel des Kaders aus Leihspielern besteht und keiner davon wirklich überzeugt wirds irgendwann schwierig. Außerdem generiert man so nie echte eigene Werte. Es tut zwar etwas weh, dass alle (außer zwei) Verträge wieder nur über zwei Jahre gehen, anders bekommt man diese Spieler aber vermutlich einfach nicht.
Wie meine Vorredner denke ich auch, dass der Kader eben bis auf TW und 1, 2 sinnvolle Ergänzungen steht. Zu aufgebläht sollte das Team nicht werden, lieber nen Euro in der Hinterhand behalten, um eventuell auch in der Winterpause nochmal nachlegen zu können.
Mittlerweile ist die anfängliche Skepsis der Spannung und Neugier auf die neue Saison gewichen.
Ziel muss es sein eine Mannschaft zu entwickeln und in ruhigen Fahrwassern zu landen, ohne in echte Not zu geraten. Dann kann man sagen, dass wir - ausgehend von der Ausgangslage ohne Spieler - eine bockstarke Saison gespielt haben.
Sollte das gelingen wird wiederum spannend, wie mit den elendig vielen dann auslaufenden Verträgen umgegangen wird.
Kader 2023/2024 |#149
06.07.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von FCBFan25
Nachdem die Kaderplanung eher schleppend gestartet ist, find ich es mittlerweile schon top in welchem Tempo AB letztendlich welche Spieler geholt hat. Insgesamt wirkt es wie eine interessante Mischung aus Erfahrung (Saller, Ballas, Bittroff, Geipl), junges Talent (Ganaus, Eisenhuth, Hein, Breunig, etc.) und mitteljungen Spielern, die schon mal gezeigt haben, dass sie drittligatauglich sind (Gebhard, Huth). Bei einzelnen Spielern bin ich zwar skeptisch (Diawusie), lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Dafür find ich es super, dass mit Graf und Schmidt endlich mal zwei Spieler aus dem eigenen Unterbau eine Chance bekommen, die über die Vorbereitung hinausgeht. Wie weit es für die beiden gehen kann und ob der direkte Sprung aus der Bayernliga dann möglich ist wird sich zeigen.
Gerade für die eingesetzten Mittel find ich das sehr vernünftig zusammengestellt. Ich bin ein Freund sich mit Leihen punktuell zu verstärken, wenn ein Drittel des Kaders aus Leihspielern besteht und keiner davon wirklich überzeugt wirds irgendwann schwierig. Außerdem generiert man so nie echte eigene Werte. Es tut zwar etwas weh, dass alle (außer zwei) Verträge wieder nur über zwei Jahre gehen, anders bekommt man diese Spieler aber vermutlich einfach nicht.
Wie meine Vorredner denke ich auch, dass der Kader eben bis auf TW und 1, 2 sinnvolle Ergänzungen steht. Zu aufgebläht sollte das Team nicht werden, lieber nen Euro in der Hinterhand behalten, um eventuell auch in der Winterpause nochmal nachlegen zu können.
Mittlerweile ist die anfängliche Skepsis der Spannung und Neugier auf die neue Saison gewichen.
Ziel muss es sein eine Mannschaft zu entwickeln und in ruhigen Fahrwassern zu landen, ohne in echte Not zu geraten. Dann kann man sagen, dass wir - ausgehend von der Ausgangslage ohne Spieler - eine bockstarke Saison gespielt haben.
Sollte das gelingen wird wiederum spannend, wie mit den elendig vielen dann auslaufenden Verträgen umgegangen wird.
Beierlorzer hatte es laut Rothammer zur Bedingung gemacht, dass bei seinem Amtsantritt 20 Spieler unter Vertrag sein müssen. Er wird also nicht primär für die Spieler verantwortlich sein. Auf der PK gratulierte er Dzepina, so dass die Scouts wohl bereits eine Liste hatten und die Spieler dann überzeugten zu kommen. Sicherlich wurde Beierlorzer nach seiner Meinung zu den Spielern gefragt, aber den Hut hat sicherlich die Scoutingabteilung auf. Finalisiert hat die Transfers dann ja Hausner, soweit ich informiert bin, zumindest offiziell.

Prognosen kann man noch nicht äußern, wie ich finde. Ein Testspiel und ein Turnier gegen Kreisligisten sagen nicht viel aus. Gerade das gestrige Testspiel fand ich sogar, entgegen so mancher, nicht berauschend. Mir ist natürlich bewusst, dass nach einer Woche noch keine Abstimmung da sein kann. Aber selbst wenn sich das noch verbessern wird, habe ich im gestrigen Spiel nicht das Gefühl bekommen, dass es zu höheren Weihen in Liga 3 reichen wird. Insofern stimme ich vollkommen mit dir überein:
Zitat von usernick
Ziel muss es sein eine Mannschaft zu entwickeln und in ruhigen Fahrwassern zu landen, ohne in echte Not zu geraten.

•     •     •

Kader 2023/2024 |#150
06.07.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von FCBFan25

Beierlorzer hatte es laut Rothammer zur Bedingung gemacht, dass bei seinem Amtsantritt 20 Spieler unter Vertrag sein müssen. Er wird also nicht primär für die Spieler verantwortlich sein. Auf der PK gratulierte er Dzepina, so dass die Scouts wohl bereits eine Liste hatten und die Spieler dann überzeugten zu kommen. Sicherlich wurde Beierlorzer nach seiner Meinung zu den Spielern gefragt, aber den Hut hat sicherlich die Scoutingabteilung auf. Finalisiert hat die Transfers dann ja Hausner, soweit ich informiert bin, zumindest offiziell.

Prognosen kann man noch nicht äußern, wie ich finde. Ein Testspiel und ein Turnier gegen Kreisligisten sagen nicht viel aus. Gerade das gestrige Testspiel fand ich sogar, entgegen so mancher, nicht berauschend. Mir ist natürlich bewusst, dass nach einer Woche noch keine Abstimmung da sein kann. Aber selbst wenn sich das noch verbessern wird, habe ich im gestrigen Spiel nicht das Gefühl bekommen, dass es zu höheren Weihen in Liga 3 reichen wird. Insofern stimme ich vollkommen mit dir überein:
Zitat von usernick

Ziel muss es sein eine Mannschaft zu entwickeln und in ruhigen Fahrwassern zu landen, ohne in echte Not zu geraten.

Interessant, dass ein neuer Sportvorstand, der nicht auf einen Monat Gehalt verzichten kann, um im relevanten Juni in die Kaderplanung einsteigen zu können, zur Bedingung macht, dass der Kader im Kern steht, wenn er seine Arbeit aufnimmt.

Das hört sich schwachsinnig an. Ich erwarte, dass das sehr verkürzt dargestellt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.