SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2022/23

15.05.2022 - 21:04 Uhr
Kader 2022/23 |#261
21.07.2022 - 21:40 Uhr
Ich finde unsere Personalplanung bis dato top. Aus meiner Sicht wurden die Abgänge sehr gut ersetzt, und perspektivisch geplant. Für diese und nächste Saison haben wir eine verdammt gute Basis, mit der wir mindestens im Mittelfeld der zweiten Liga spielen werden. Ich kann den Pessimismus nicht nachvollziehen. Ergänzungen wird es geben, aber es steht ein gutes Gerüst von Trainer, Spieler und sportlicher Leitung. Das fühlt sich für mich um einiges besser an, als die 90er und später (Außer Feichtenbeiner). Top und weiter so. Werde mir in Norddeutschland die Spiele gönnen und freue mich auf diese Saison.
Kader 2022/23 |#262
21.07.2022 - 21:50 Uhr
Wieso Pessimismus, ich meine ja nur.
Wenn PP geht haben wir mitnichten die drei Leistungsträger (skarke, Luca und PP) stark ersetzt.
Und zum Thema unkoordiniert fällt mir ausserdem noch das finale Testspiel ein... War halt unmöglich Gegner zu finden....
Kader 2022/23 |#263
21.07.2022 - 22:19 Uhr
Zitat von FOS98
Wieso Pessimismus, ich meine ja nur.
Wenn PP geht haben wir mitnichten die drei Leistungsträger (skarke, Luca und PP) stark ersetzt.
Und zum Thema unkoordiniert fällt mir ausserdem noch das finale Testspiel ein... War halt unmöglich Gegner zu finden....

PP wird seinen Weg gehen, aber nicht bei uns. Wenn wir Kohle für ihn kassieren dann ist es gut. Skarke fand ich semigut, würde mich wundern wenn er sich in der ersten Liga durchsetzen kann. Luca hinterlässt für mich ein lachendes und ein weinendes Auge.
Die Neuverpflichtungen sind für mich perspektivisch wesentlich stärker einzuschätzen. Hier wurde gute Arbeit geleistet. Mal schauen was noch kommen wird, aber der aktuelle Kader ist gar nicht mal so schlecht.
Kader 2022/23 |#264
21.07.2022 - 23:27 Uhr
Warming kommt aus der Serie A zu uns weil Skarke in die Bundesliga geht. Pfeiffer geht womöglich in die Bundesliga und wird von Zimmermann ersetzt, der keine Minuten in der zweiten englischen bekommt. Und Vilhelmsson ist eigentlich sogar noch Jugendkicker und soll Luca Pfeiffer wettmachen.
Und das ist dann "perspektivisch wesentlich stärker"???
Kader 2022/23 |#265
22.07.2022 - 00:39 Uhr
Zitat von FOS98
Warming kommt aus der Serie A zu uns weil Skarke in die Bundesliga geht. Pfeiffer geht womöglich in die Bundesliga und wird von Zimmermann ersetzt, der keine Minuten in der zweiten englischen bekommt. Und Vilhelmsson ist eigentlich sogar noch Jugendkicker und soll Luca Pfeiffer wettmachen.
Und das ist dann "perspektivisch wesentlich stärker"???

Wenn der Heiner nix zu knoddern hat augen-zuhalten

Du übertreibst aber dann doch maßlos – mit einer perfiden Argumentationstechnik: Was in Deine Linie passt, das wird überhöht ("Pfeiffer womöglich Bundesliga"), was nicht, das wird übertrieben negativ dargestellt ("keine Minuten in der zweiten englischen Liga"). Durchschaubares Spiel ugly

Ernstgemeinter Vorschlag: Lass uns doch Deine Frage mal zum Saisonende wieder hervorzaubern und dann über die passende Antwort diskutieren.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kader 2022/23 |#266
22.07.2022 - 15:23 Uhr
In der FAZ von heute sagt Wehlmann, dass Vilhelmsson nicht der Ersatz für Luca Pfeiffer sei. Man werde noch einen weiteren Mittelstürmer verpflichten.

Also alles ganz ruhig... TL war doch auch gut drauf bei der PK gestern trotz Verletztenmisere.

Glaube wir werden mit dem einen oder anderen Neuzugang noch unsere Freude haben in den kommenden Tagen oder Wochen.
Kader 2022/23 |#267
22.07.2022 - 15:34 Uhr
Also a) das sind keine perfiden Gesprächstechniken sondern Fakten
b) ich habe gar keine Frage gestellt
Aber dennoch hast Du Recht, mal sehen wo wir an Spieltag 34 stehen.
Es wird mich freuen Dir einen auszugeben, wenn wir gemeinsam eine geile Saison feiern.
Kader 2022/23 |#268
22.07.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von FOS98

Hast aber halt gleich 3 Fragezeichen hinten dran gemacht. Und der "Fakt", dass Zimmermann keine Minuten in der 2. englischen Liga bekommen hat, mag auch darin begründet liegen, dass Norwich letztes Jahr in der Premier League spielte.

In den Jahren in der 2. Liga war er als Stammspieler und Kapitän jeweils maßgeblich an den Aufstiegen in die Premier League beteiligt.

Den "Fakt", dass Vilhelmsson Pfeiffer ersetzen soll, hat Wehlmann heute widerlegt.

Bleibt der Fakt, dass Warmering aus der Serie A kommt, weil Skarke in die Bundesliga wechselt. Da verstehe ich ehrlich gesagt, das Problem nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 22.07.2022 um 16:03 Uhr bearbeitet
Kader 2022/23 |#269
22.07.2022 - 21:52 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von FOS98

Hast aber halt gleich 3 Fragezeichen hinten dran gemacht. Und der "Fakt", dass Zimmermann keine Minuten in der 2. englischen Liga bekommen hat, mag auch darin begründet liegen, dass Norwich letztes Jahr in der Premier League spielte.

In den Jahren in der 2. Liga war er als Stammspieler und Kapitän jeweils maßgeblich an den Aufstiegen in die Premier League beteiligt.

Den "Fakt", dass Vilhelmsson Pfeiffer ersetzen soll, hat Wehlmann heute widerlegt.

Bleibt der Fakt, dass Warmering aus der Serie A kommt, weil Skarke in die Bundesliga wechselt. Da verstehe ich ehrlich gesagt, das Problem nicht

Hoffe echt das Manu und Riedel nicht schwer verletzt sind. bin mir sicher das wir nächste Woche wieder einen Neuzugang bekommen. passend immer zu einen spiel....
würde mich freuen
Kader 2022/23 |#270
22.07.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von FOS98

Meine Frage bezog sich auf die Einschätzung meines Vorredners.
Warum es Fakt ist, dass Zimmermann keine Minuten hatte ändert nichts an der Tatsache, dass er sie eben nicht hatte. Dass Wehlmann heute sagt Vilhelmsson ersetzt nicht Luca ist neu und dass Warming aus der ersten in die zweite Liga geht ist auch eine Tatsache. Dass es ein Problem sein muss habe ich nicht gesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.