SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2022/23

15.05.2022 - 21:04 Uhr
Kader 2022/23 |#61
24.05.2022 - 11:37 Uhr
Erstmal kommt mir zu kurz dass man ihn eigentlich halten möchte. Erst wenn Tietz selbst ein Angebot erhält, das er gerne annehmen möchte und das nicht aus Liga 2 kommt, stellt sich die Frage.
Sprich: Zuerst muss in diesem Fall der FC Köln Tietz überzeugen.

Sollte das passieren und bei einem Angebot aus Liga 1 könnte man ihm nicht böse sein:

Mehr als 2.8m ist eine Spekulation der Bild.
Laut TM ist sein MW aktuell 1.7m.
2.8m ist in Bezug auf den MW recht viel.
Aber Tietz und Pfeiffer sind die einzigen Top Stürmer der Liga, die nicht deutlich über 30 sind und nicht schon durch Aufstieg oder Wechsel in Liga 1 umgezogen sind.
Und Tietz hat Vertrag bis 24, wir haben keine Not ihn jetzt zu verkaufen. Sprich der Preis müsste schon über dem MW liegen.

Warten wir es ab. Meine erste Hoffnung ist erstmal dass Tietz bleibt. Alles andere wird sich zeigen. Wehlmann wird sich sicher schonmal umsehen. Zumal Seydel verlängert hat und Leipold geholt wurde.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.05.2022 um 11:39 Uhr bearbeitet
Kader 2022/23 |#62
24.05.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von JaSchu
Quelle: www.bild.de
Bisher war Sandro Wagner (an Hoffenheim) mit 2,8 Millionen Darmstadts bester Verkauf der Vereinsgeschichte. Tietz könnte das jetzt toppen.
Wenn wir mehr als 2.8 Mio bekommen, muss man das schon machen

Ja leider...ist dann halt so.
Kader 2022/23 |#63
24.05.2022 - 13:00 Uhr
Mir kommt das alles etwas zu schnell. Ich sage das jetzt nicht weil es unserer Spieler sind, aber gefühlt würde dem ein oder anderen nochmal ein Jahr Zweitligaerfahrung in Darmstadt einen größeren Mehrwert bieten.
Aber es gibt eben auch die Beispiele mit Raum und Stach, die bei Greuther Fürth einen kometenhaften Aufstieg hingelegt haben.
Kader 2022/23 |#64
24.05.2022 - 13:24 Uhr
Bin da inhaltlich ganz bei @Lilienfieber
Abgesehen davon basiert der Artikel jetzt auch nicht unbedingt auf Fakten, sondern enthält diverse spekulative Momente. Hauptsache, irgendwas veröffentlicht. Dass die Lilien auf Transfererlöse angewiesen sind, unterscheidet sie nicht von anderen Clubs.
Die Frage ist, ob und wann die Notwendigkeit besteht, Spieler zu verkaufen.
Kader 2022/23 |#65
24.05.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von DAbleiben
Erstmal kommt mir zu kurz dass man ihn eigentlich halten möchte. Erst wenn Tietz selbst ein Angebot erhält, das er gerne annehmen möchte und das nicht aus Liga 2 kommt, stellt sich die Frage.
Sprich: Zuerst muss in diesem Fall der FC Köln Tietz überzeugen.

Sollte das passieren und bei einem Angebot aus Liga 1 könnte man ihm nicht böse sein:

Mehr als 2.8m ist eine Spekulation der Bild.
Laut TM ist sein MW aktuell 1.7m.
2.8m ist in Bezug auf den MW recht viel.
Aber Tietz und Pfeiffer sind die einzigen Top Stürmer der Liga, die nicht deutlich über 30 sind und nicht schon durch Aufstieg oder Wechsel in Liga 1 umgezogen sind.
Und Tietz hat Vertrag bis 24, wir haben keine Not ihn jetzt zu verkaufen. Sprich der Preis müsste schon über dem MW liegen.

Warten wir es ab. Meine erste Hoffnung ist erstmal dass Tietz bleibt. Alles andere wird sich zeigen. Wehlmann wird sich sicher schonmal umsehen. Zumal Seydel verlängert hat und Leipold geholt wurde.

Sorry aber unter 3 Mio wäre im Vergleich zu Michel ein Witz. Michel, 31 Jahre, Marktwert 1,2 Mio ging bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 im Winter für 2,5 Mio zu Union.
Tietz ist erst 24, Marktwert 1,7 Mio, Vertrag bis 2024 und deutlich entwicklungsfähiger als Michel. Da muss deutlich was auf den Tisch gelegt werden.
Kader 2022/23 |#66
25.05.2022 - 06:59 Uhr
Zitat Wehlmann us dem hr:
"Wir haben nicht das geringste Interesse, Spieler abzugeben, schließlich haben wir Kontinuität als Ziel. Deswegen bin ich völlig tiefenentspannt", so Wehlmann in der Bild. Sollte doch ein Verein anklopfen, würden die Lilien einen entsprechenden Preis aufrufen. "Wenn sich doch ein Verein bei uns melden sollte, was im Übrigen noch nicht geschehen ist, dann sollten sich diese Zahlen in einer finanziellen Region bewegen, die für uns extrem attraktiv ist. Ohne Kohle in der Tasche muss man gar nicht erst anrufen."

Gefällt mir besser als das von Fritsch. Der hat zwar nicht Unrecht mit dem Ziel von Transfererlösen. Aber wir haben primär erstmal das Ziel unsere Spieler zu halten. P Pfeifer hat nur noch 1 Jahr Vertrag, da mag es noch etwas anders sein. Aber wenn es um Tietz und Co geht, die noch länger haben: warum ein Schaufenster aufmachen? Wir sind nicht verschuldet.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kader 2022/23 |#67
25.05.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von DAbleiben

Gefällt mir besser als das von Fritsch. Der hat zwar nicht Unrecht mit dem Ziel von Transfererlösen. Aber wir haben primär erstmal das Ziel unsere Spieler zu halten. P Pfeifer hat nur noch 1 Jahr Vertrag, da mag es noch etwas anders sein. Aber wenn es um Tietz und Co geht, die noch länger haben: warum ein Schaufenster aufmachen? Wir sind nicht verschuldet.

DA stimme ich dir zu. Wobei wir natürlich nicht wissen, was Fritsch in dem Kontext wirklich gesagt und was die gute "Indeed" daraus gemacht hat.
Wenn ich ihre Fragen manchmal bei der PK höre, dann frage ich mich schon, ob sie den richtigen Beruf ausübt.
Kader 2022/23 |#68
25.05.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

DA stimme ich dir zu. Wobei wir natürlich nicht wissen, was Fritsch in dem Kontext wirklich gesagt und was die gute "Indeed" daraus gemacht hat.
Wenn ich ihre Fragen manchmal bei der PK höre, dann frage ich mich schon, ob sie den richtigen Beruf ausübt.

Du sprichst mir aus der Seele. Da läuft die Spieltags-PK, Alles gute vernünftige Fragen und dann kommt so ne typische Bildzeitungsfrage augen-zuhalten
Kader 2022/23 |#69
26.05.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von DAbleiben
"Wir haben nicht das geringste Interesse, Spieler abzugeben, schließlich haben wir Kontinuität als Ziel. Deswegen bin ich völlig tiefenentspannt", so Wehlmann in der Bild. Sollte doch ein Verein anklopfen, würden die Lilien einen entsprechenden Preis aufrufen. "Wenn sich doch ein Verein bei uns melden sollte, was im Übrigen noch nicht geschehen ist, dann sollten sich diese Zahlen in einer finanziellen Region bewegen, die für uns extrem attraktiv ist. Ohne Kohle in der Tasche muss man gar nicht erst anrufen."

Damit ist Bremen schonmal raus...
Kader 2022/23 |#70
26.05.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiben

Damit ist Bremen schonmal raus...

Und Köln erst recht.
Ich kann mir keinen 2.Ligisten vorstellen der, in dieser finanziell schwierigen Zeit,Millionenablöse zahlen kann.
Sogar in der 1.Liga gibt es nur wenige Vereine die gross einkaufen können da fast alle Verluste in zweistelliger Millionenhöhe eingefahren haben.
Und die es sich leisten können werden bestimmt nicht unbedingt bei uns zuschlagen sondern eher vertragslose Spieler holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boellehoelle am 26.05.2022 um 13:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.