TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#891
17.02.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von 1860ger
Zitat von M-Power

Zitat von 1860ger

Wow, Wahnsinn was hier gerade geschrieben wird. Ein mittelgroßer Umbruch kann gerne kommen, ich würde mich nicht dagegen wehren. Aber Spieler wie Salger und Neudecker freiwillig gehen lassen zu wollen, das kann ich unter keinen Umständen nachvollziehen. Ehrlich.

Salger würde ich nur bei einer Planung Dreierkette halten, wenn überhaupt. Bei Planung mit einer Viererkette würden wir mangels Perspektive Toptalent Lang verlieren, während wir einen 32-jährigen Spitzenverdiener halten würden. Sowohl Salger als auch Neudecker kratzen an der Gehaltsobergrenze von 17.000 € im Monat (also 204.000 € im Jahr)*. Für die Bank wäre Salger zu teuer und irgendwoher müssen auch die Mittel für den Umbruch kommen.
Bei Neudecker ist es auch einfach die fehlende Konstanz im Preis-/Leistungsverhältnis. Er ist an guten Tagen ein absoluter Unterschiedsspieler, aber an schlechten Tagen steht er auch dem Team im Weg.

* Die Gehaltsobergrenze ist keine Spekulation. Sie wurde um die Verpflichtung von eben jenen beiden Namen erstmals erwähnt und u.a. von OG aufgegriffen, was sich auch mit meinen Informationen deckt.

Dass die beiden absolute Topverdiener sind, da bin ich mir auch sicher. Alles gut.
Mit Lang, Belkahia und Morgalla in die Saison gehen? Ich würde es mich nicht trauen, obwohl das natürlich große Talente sind und zwei davon eigentlich auch schon gestandene Drittligaspieler. Einen gestandenen IV holen, der von mir aus 30% weniger verdient, von dem wir aber nicht wissen was er an Leistung bringt? Würde ich persönlich auch nicht machen und lieber den Salger mit 10% niedrigerem Gehalt verlängern.

Neudecker ist nicht konstant, da stimme ich dir zu. Jemanden konstanten mit seinen Fähigkeiten zu einem niedrigeren Gehalt? Ich glaube einfach nicht dran.

Neudecker wäre für mich eigentlich von der Prio her auf einer Stufe mit Hiller, Lang und Greilinger. Salger eine Stufe dahinter, da wir eben drei gute Spieler bzw Talente dort haben und das im Notfall auch ein anderer noch spielen kann. Wenn wir jeweils gleichwertigen Ersatz günstiger beschaffen könnten, go for it, ich glaube wie gesagt nicht dran.

Nein, ich würde nicht nur mit Belkahia, Lang und Morgalla in die Saison gehen. Ich habe in einem anderen Beitrag weiter oben geschrieben, dass dann je nach System ein oder zwei Abwehrspieler kommen sollten. Bei Dreierkette eben eventuell mit Salger statt einem Neuzugang. Die Sache ist die, dass das durchschnittliche 3. Liga Gehalt 120.000 € im Jahr beträgt. Da ist Salger als Back Up bei weitem zu teuer. Sein Gehalt müsste selbst bei Stammplatz in einer Dreierkette eher um 25% schrumpfen als 10%.

Neudecker wäre auch nicht 1:1 einfach so zu ersetzen. Da gäbe es nicht viele Spieler, die das könnten. Im Kollektiv ist ein Neudecker aber durchaus ersetzbar. Ich möchte weg von der Abhängigkeit einiger weniger Spieler.
Kader 2021/2022 |#892
17.02.2022 - 14:02 Uhr
Die Probleme bei der Kaderzusammenstellung werden erst jetzt so richtig deutlich. Man ist ja mit einem nahezu unveränderten Kader in die Saison gegangen und mit Bär, Deichmann und Goden kamen lediglich 3 Neue. Ganz nüchtern betrachtet hat nur Bär bislang gezündet und das auch verhältnismäßig spät. Ist aber vllt. einem bestimmten Umstand bzw. einer unser aller bestens bekannten personellen Veränderung, kurz vor der Winterpause, geschuldet. Goden hatte viel Pech und war anfangs und lange Zeit hinten nach, außen vor und kann aus welchen Gründen auch immer seine enorme Schnelligkeit überhaupt nicht für sich zu Nutze machen. Wenn ich ihn mit Morris Schröter (rein von der Geschwindigkeit) her vergleiche, sind das leider Welten. Schröter deswegen, weil der mal gegen uns, unsere linke Seit so richtig hart alt hat aussehen lassen. Goden wäre der ideale viel zitierte Schienenspieler, aber dazu fehlt a die Konstanz und b auch irgendwie die Konzentration, denn offensichtlich gibt es für ihn wie für ein paar andere auch, die unüberwindbare Hürde, einen genauen Pass zum Nebenmann zu bekommen.
Bei Deichmann muss man ihm zugutehalten, dass er lange Zeit hinten in der Viererkette ausgeholfen hat. Die Zeiten sind aber auch schon länger vorbei und von den Scorerpunkten, die er bei einem Absteiger, mit deutlich weniger guten Nebenmännern geholt hat, meilenweit entfernt. Gefühlt steht er sich selber im Weg. Ich kann mich noch an den Anfang der Saison erinnern wo wir uns alle gefreut haben das die 3 bei uns aufgeschlagen sind. Nach 25 absolvierten Spielen ist davon leider nicht mehr viel übrig.
Dazu kommt noch das gerade die Etablierten bzw. die schon gezeigt haben das sie was können, teilweise völlig neben der Spur sind. Allen voran Steinhart, Dressel und Biankadi. Gerade die 3 sind völlig außer Form und eigentlich meilenweit weg von einem Stammplatz (Biankadi mal außen vor). Lex hängt aktuell nach seiner Infektion auch durch und bis auf Greilinger und Lang, sind aktuell wenig bis keine Fortschritte bei den anderen zu erkennen. De facto muss sich meiner Meinung nach dringend was ändern.

Tor

Hiller unbedingt verlängern, das dürfte klar sein. Ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger, dazu absolut Löwe durch und durch und mit Kretzschmar haben wir einen wirklich Zweiten starken Mann. Zu Szekely kann ich nix sagen. Aber als 3. passt des wohl.

Abwehr

Belkahia und Lang sind in der IV die Zukunft. Ich würde endlich von dieser drecks Dreierkette weggehen, denn dazu fehlen uns einfach die Spieler. Salger ist aktuell noch da, würde ich aber nicht verlängern, denn das stimmt der Output einfach nicht, zumal er anscheinend ja einer der Top Verdiener sein soll. Dazu ist er einfach zu langsam und meiner Meinung nach unterirdisch im Spielaufbau. Das muss über Belkahia laufen. Links ist Steinhart völlig neben der Spur und so keine Hilfe. Da muss jemand neues her, genauso wie rechts. Willsch ist leider irgendwie ein Dauerpatient und bis der wieder zur alten Form kommt ist die Saison schon vorbei.

Mittelfeld

Neudecker wenn es geht halten. Klar. Aber auch er muss sich die Frage gefallen lassen warum er seine technischen Fähigkeiten nicht stärker ausspielt und das Spiel an sich reißt, denn wenn es einer kann dann er. Dressel ist seit Beginn der Saison irgendwie ständig neben sich und mittlerweile muss ich sagen wäre eine Trennung im Sommer besser. Der stagniert einfach nur. Wenn Moll sich nicht fängt würde ich versuchen den weiter zu bekommen. Das wird nix mehr. Sorry. Staude und Biankadi haben keine Zukunft. Das war alles in allem einfach zu wenig.

Sturm
Bär ist wie gesagt der Einzige der von den Neuen wirklich gezündet hat, dazu ist natürlich unser Kapo Lex gesetzt, aber dann wirds dünn und zwar richtig dünn. Linsbichler ist bemüht aber es reicht einfach nicht mal ansatzweise für Liga 3. Des hat einfach keinen Sinn mehr. Und Bemüht ist was zwischen 4 und 5 und die kleine Schwester von S.cheiße. Tja und das wars dann auch schon. Knöferl, keine Ahnung wie weit der Weg ist vom Profifußball und Djayo hats auch nicht gepackt.

Vorschläge wären für die ein oder andere Position:

https://www.transfermarkt.de/kasim-rabihic/profil/spieler/196146
Ich glaube den würde jeder von uns gerne bei 60 sehen.
Dazu fürs DM ihn hier
https://www.transfermarkt.de/mael-corboz/profil/spieler/413859
Allerdings nur wenn Verl absteigt.
oder ihn
https://www.transfermarkt.de/emanuel-taffertshofer/profil/spieler/196785
Wenn Würzburg absteigt
https://www.transfermarkt.de/david-kopacz/profil/spieler/317739

Und dazu gerne noch Jungens aus der Regionalliga bzw. evtl. von Zweitligisten die nicht dran kommen usw.
Möglichkeiten gibts genug, aber es muss sich was ändern.
Kader 2021/2022 |#893
17.02.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von 1860ger

Zitat von M-Power

Zitat von 1860ger

Wow, Wahnsinn was hier gerade geschrieben wird. Ein mittelgroßer Umbruch kann gerne kommen, ich würde mich nicht dagegen wehren. Aber Spieler wie Salger und Neudecker freiwillig gehen lassen zu wollen, das kann ich unter keinen Umständen nachvollziehen. Ehrlich.

Salger würde ich nur bei einer Planung Dreierkette halten, wenn überhaupt. Bei Planung mit einer Viererkette würden wir mangels Perspektive Toptalent Lang verlieren, während wir einen 32-jährigen Spitzenverdiener halten würden. Sowohl Salger als auch Neudecker kratzen an der Gehaltsobergrenze von 17.000 € im Monat (also 204.000 € im Jahr)*. Für die Bank wäre Salger zu teuer und irgendwoher müssen auch die Mittel für den Umbruch kommen.
Bei Neudecker ist es auch einfach die fehlende Konstanz im Preis-/Leistungsverhältnis. Er ist an guten Tagen ein absoluter Unterschiedsspieler, aber an schlechten Tagen steht er auch dem Team im Weg.

* Die Gehaltsobergrenze ist keine Spekulation. Sie wurde um die Verpflichtung von eben jenen beiden Namen erstmals erwähnt und u.a. von OG aufgegriffen, was sich auch mit meinen Informationen deckt.

Dass die beiden absolute Topverdiener sind, da bin ich mir auch sicher. Alles gut.
Mit Lang, Belkahia und Morgalla in die Saison gehen? Ich würde es mich nicht trauen, obwohl das natürlich große Talente sind und zwei davon eigentlich auch schon gestandene Drittligaspieler. Einen gestandenen IV holen, der von mir aus 30% weniger verdient, von dem wir aber nicht wissen was er an Leistung bringt? Würde ich persönlich auch nicht machen und lieber den Salger mit 10% niedrigerem Gehalt verlängern.

Neudecker ist nicht konstant, da stimme ich dir zu. Jemanden konstanten mit seinen Fähigkeiten zu einem niedrigeren Gehalt? Ich glaube einfach nicht dran.

Neudecker wäre für mich eigentlich von der Prio her auf einer Stufe mit Hiller, Lang und Greilinger. Salger eine Stufe dahinter, da wir eben drei gute Spieler bzw Talente dort haben und das im Notfall auch ein anderer noch spielen kann. Wenn wir jeweils gleichwertigen Ersatz günstiger beschaffen könnten, go for it, ich glaube wie gesagt nicht dran.

Nein, ich würde nicht nur mit Belkahia, Lang und Morgalla in die Saison gehen. Ich habe in einem anderen Beitrag weiter oben geschrieben, dass dann je nach System ein oder zwei Abwehrspieler kommen sollten. Bei Dreierkette eben eventuell mit Salger statt einem Neuzugang. Die Sache ist die, dass das durchschnittliche 3. Liga Gehalt 120.000 € im Jahr beträgt. Da ist Salger als Back Up bei weitem zu teuer. Sein Gehalt müsste selbst bei Stammplatz in einer Dreierkette eher um 25% schrumpfen als 10%.

Neudecker wäre auch nicht 1:1 einfach so zu ersetzen. Da gäbe es nicht viele Spieler, die das könnten. Im Kollektiv ist ein Neudecker aber durchaus ersetzbar. Ich möchte weg von der Abhängigkeit einiger weniger Spieler.

Ich denke tatsächlich schon, dass man einen Spielertypen wie Neudecker (kleiner, technisch versierter Spieler mit tiefem Körperschwerpunkt und guter Entscheidungsfindung) leichter findet als bspw. einen wie Dressel, der ein relativ einzigartiges Skillset (technische Qualität, hervorragender Distanzschuss und körperliche Wucht) aufweist. Dennoch würde ich weder für Dressel noch für Neudecker (auch wenn ich sie beide als Spieler sehr schätze) ans absolute Maximum gehen (und stimme dahingehend zu, wie auch in weiteren Punkten folgend) und schauen, dass man hochtalentierte Regionalligakicker (am besten Typ Straßenkicker) dazubekommt.

Dass man Salger nicht zu aktuellen Bezügen verlängern kann, ist selbst mir als absoluten Salger-Fan klar. Dennoch fände ich persönlich es schon noch ganz gut, einen erfahrenen IV (ob Salger oder nicht ist in diesem Fall relativ egal) neben Lang und Belkahia zu haben, da ich mir bei Lang noch nicht ganz sicher bin, ob er 30+ Spiele auf hohem Niveau im Kreuz hat und da mir bei Belkahia noch ein Stück weit die Extraversion auf dem Platz fehlt, um tatsächlich Abwehrchef zu sein.

Der mMn größte Fehler von GG war es, Moll einen längerfristigen Vertrag zu geben, da dieser in meinen persönlichen (wenn ich der Kaderplaner bei Sechzig wäre, um Gottes Willen) Planungen keine Rolle mehr spielen würde, da ihm auf jeder Position der Rang abgelaufen wurde. (Selbiges gilt btw auch für Steinhart).

Für mich haben tatsächlich die jungen Spieler aus der eigenen Jugend höchste Priorität (Lang selbstverständlich, aber für mich eher als Nummer 2,5 falls möglich, und Greile versteht sich auch von selbst). Dazu noch Hiller (beidseitiges Interesse, noch immer Potential für mehr da).

Neudecker (da man bei ihm wohl das Gehaltsgefüge sprengen müsste bzw. es meines Wissens nach schon gesprengt hat mit dem ersten Vertrag) und Salger (geringere Bezüge) + Staude (niedrige Bezüge, hat immer noch großes Potential in sich) und Linsbichler (sehe weiterhin Potential in ihm und seinen Anlagen) als Prio 2.

Als Prio 3 sehe ich die Spieler wie Freitag (ist zu gut für die Bayernliga), Cocic (noch nie wirklich spielen sehen) und Djayo (scheint den Anschluss verloren zu haben). Szekely kannst verlängern, musst du aber auch nicht. Wenn man @der loewe Glauben schenken kann, kommen da in den kommenden Jahren hochspannende TW-Talente nach.

Also verzichten könnte ich auf eigentlich alle außer Hiller, Lang und Greilinger.
Aber wenn Umbruch, dann gerne auch auf der Trainerbank. Aber dazu hat Jojo ja eigentlich alles gesagt.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kader 2021/2022 |#894
17.02.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von 1860ger

Mal zu den Gehältern bei 1860:
Wir haben für diese Saison ein Budget für die 28 (incl.Mölders!) Spieler (ohne Trainerstab und Funktionsteam) von ca. 3,8 Mio € (incl. AG-Sozialversicherung).
Darin enthalten sind die Personalkosten für die U21 und U19 von zusammen rund 500T€.
Wenn man mal die Nachwuchsspieler Szekely, Gresler, Mannhart, Cocic, Wicht, Linsbichler, Djayo, Knöferl zusammen mit 200 T€ ansetzt
die Jungen Kretzschmar, Lang, Greilinger mit zusammen rund 150 T €
verbleiben für die restlichen 17 Spieler (wieder incl. Mölders) insgesamt 2,95 Mio €.

==> Das Durchschnittsgehalt für die verbleibenden 17 Spieler beträgt etwa 170.000 € (incl. AG-Sozialbeiträge).

Welcher Spieler nun wieviel tatsächlich bekommt "weiß (!)" keiner hier, man kann es nur "vermuten". Es ist zu vermuten, dass ältere Spieler, Spieler, die aus höheren Ligen gekommen sind oder Leistungsträger mehr als Jüngere oder Ergänzungsspieler bekommen. Eine tatsächliche "Gehaltsobergrenze" gibt es aber nicht.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2021/2022 |#895
17.02.2022 - 16:44 Uhr
Neudecker hat in den letzten beiden Spielen quasi im Alleingang dafür gesorgt, das wir überhaupt Chancen auf Punkte hatten. Hinter Bär ist er mit nur einem Scorer Rückstand unser Topscorer (bei 5 Spielen weniger als Bär) und seine Kicker Durchschnittsnote ist nach Hiller bei uns die beste. Ich finde seine Bewertung hier mehr als fragwürdig. Wenn man es schaffen sollte, mit ihm zu verlängern, gerne auch weiterhin als Top Verdiener, dann wäre es ein riesen Fehler, dies nicht zu tun. Einen solchen Spieler bekommen wir nicht für dieses Gehalt, gerade auch nicht mit seinem Hintergrund, sich zu 100% mit dem Verein zu identifizieren und aus der Jugend und der Region kommt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2021/2022 |#896
17.02.2022 - 17:10 Uhr
Bei diesem aktuellen Trainerstab, bei dem 1. keine Linie erkennbar ist und 2. kein schlüssiges Konzept vorliegt, geschweige denn 3. ein Spieler individuell weiterentwicklt wird, hieße es tatsächlich "Perlen vor die Säue zu schmeißen", so intellegente und spielstarke, demzufolge budgetteure Spieler, wie es Neudecker, Steinhardt, Moll, Salger, Staude und Bär sicher sind, weiterhin zu halten. Entsprechend ist auch davon auszugehen, dass diese sicher Alternativangebote haben. Die dann zum Teil fälligen Abfindungen ( wie es bei Mölders auch der Fall war ), wird man schon noch bezahlen können. Wenn man tatsächlich an Köllner und Co. festhält, was aktuell eigentlich gar nicht denkbar ist, wäre es tatsächlich auch um die Talente Hiller, Lang, Dressel, Tallig und Greilinger sehr schade. Entsprechend ist auch von diesem Quintett auszugehen, dass sie bzw. ihre Berater sich nach besseren Perspektiven umsehen. Und wenn diese Szenarien eintreten wird es richtig spannend. Michael Köllner wird sich nicht mehr verstecken können und seine Methode mit seinen einzelnen Sündenböcken, mit der er auch schon beim Club ( wenn auch 2 Ligen höher ) gescheitert ist, durchschauen jetzt auch in München immer mehr! Es liegt jetzt an den Verantwortlichen, den Vorständen und Gesellschaftern, die erforderliche Ruhe bewahrend, zielführende Entscheidungen zu treffen. Es zählt kein Einzelner - Es zählt der Verein TSV München von 1860 e.V.. Die Imterimstrainerlösung, zumindest bis zum Saisonende mit Schmöller / Beer, beide erfahrene Profis und beide kennen alle Spieler genaue verbunden mit allenfalls geringfügigen Mehrkosten würde der Mannschaft sicher wieder das erfoorderliche Leben einhauchen.
Kader 2021/2022 |#897
17.02.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Ich denke tatsächlich schon, dass man einen Spielertypen wie Neudecker (kleiner, technisch versierter Spieler mit tiefem Körperschwerpunkt und guter Entscheidungsfindung) leichter findet als bspw. einen wie Dressel, der ein relativ einzigartiges Skillset (technische Qualität, hervorragender Distanzschuss und körperliche Wucht) aufweist. Dennoch würde ich weder für Dressel noch für Neudecker (auch wenn ich sie beide als Spieler sehr schätze) ans absolute Maximum gehen (und stimme dahingehend zu, wie auch in weiteren Punkten folgend) und schauen, dass man hochtalentierte Regionalligakicker (am besten Typ Straßenkicker) dazubekommt.

Da wiederspreche ich dir auch garnicht. Der Spielertyp von Neudecker ist zu finden. Aus meiner Sicht wird aber kein gleicher Spielertyp mit gleichem Spielerprofil(!), gleicher Qualität(!) und mehr oder auch nur gleicher Konstanz(!) für weniger Geld(!) zu finden sein. Einen wuseligen Spielmacher werden wir für weniger Geld in einer der Regionalliga finden. Dieser wird aber mit Sicherheit nicht das gleiche Gesamtpaket haben wie Neudecker. Dieser wird lauffaul, charakterlich schwierig oder im Defensivzweikampf unbrauchbar sein (um nur mal ein paar Beispiele von Schwächen zu nennen, die Richie eben nicht hat und die man auch berücksichtigen muss, neben der technischen Klasse).
Richie ist für diese Klasse im Gesamtpaket ein absoluter Topspieler, der sicher zeitweise auch abtaucht. Würde er das nicht tun, würde er mindestens eine Liga höher spielen.
Und jetz kommts: ich bin nicht mal ein riesen Fan von ihm. Ich stand seiner Verpflichtung äußerst skeptisch gegenüber, weil er in der Vergangenheit Aussagen getroffen hatten, durch die er bei mir einen echt schweren Stand hatte. Aber seine Klasse finde ich lässt sich unschwer erkennen und ich wiederhole mich: Wenn möglich, unbedingt halten.

Eine einzige Sache noch zu Dennis Dressel, weil der eben auch angesprochen wurde. Er hat tatsächlich ein recht seltenes Skillset. Wir wissen alle, dass der Dennis einen Wahnsinns-Weitschuss hat. Gezeigt hat er den aber äußerst selten. Im Defensivzweikampf werden wir mit Sicherheit einen ähnlich starken Spieler, der eine ähnliche Körperlichkeit und Wucht mitbringt, finden. Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir einen 1:1 Ersatz für Dressel brauchen oder ob ein Krieger auf der Sechs, der den Spielaufbau und die Übersicht an die 8er und 10er weitergibt und dafür in seinen Stärken ein echter Spezialist ist, nicht genauso in Ordnung wäre.

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
Kader 2021/2022 |#898
17.02.2022 - 18:39 Uhr
Bei uns im Kader sehe ich viele Spieler, denen es bestimmt nicht unrecht ist, wenn wir in Liga 3 bleiben, weil ihre Qualität für Liga 2 eh nicht ausreichend ist.

Ich bin auch voll bei SechzgerThomas oder Jojo, dass man wirklich einen kleinen Neuaufbau startet und mit den vorhandenen Mitteln sich mit ein paar, jüngeren „günstigeren“ Spielern aus der Regionalliga verstärkt und die Zugänge auf Führungspositionen müssen dann einfach sitzen, bspw. Stendera, falls man bei Richy oder Salger sich nicht einigen kann.

Vielleicht schlägt auch mal wieder einer aus der Jugend ein.

Letztes Jahr als wir 4. wurden, war jeder zufrieden, warum?
Weil wir einfach geil gespielt haben und man vor der Saison keinerlei Erwartungen hatte, als mit Rieder, Berkiroglu einfach auch echte Leistungsträger gingen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbo am 17.02.2022 um 18:58 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#899
17.02.2022 - 23:06 Uhr
Zitat von flipsi1860
Neudecker hat in den letzten beiden Spielen quasi im Alleingang dafür gesorgt, das wir überhaupt Chancen auf Punkte hatten. Hinter Bär ist er mit nur einem Scorer Rückstand unser Topscorer (bei 5 Spielen weniger als Bär) und seine Kicker Durchschnittsnote ist nach Hiller bei uns die beste. Ich finde seine Bewertung hier mehr als fragwürdig. Wenn man es schaffen sollte, mit ihm zu verlängern, gerne auch weiterhin als Top Verdiener, dann wäre es ein riesen Fehler, dies nicht zu tun. Einen solchen Spieler bekommen wir nicht für dieses Gehalt, gerade auch nicht mit seinem Hintergrund, sich zu 100% mit dem Verein zu identifizieren und aus der Jugend und der Region kommt.

Da stimme ich dir auch voll zu. Neudecker ist ein absoluter Topspieler für die 3. Liga und hat noch dazu jeden Menge Bezug zu diesem Verein. Allerdings denke ich, dass sich die Frage gar nicht stellt, ob und zu welchen Bezügen man mit ihm verlängern sollte oder eben nicht. Ich gehe stark davon aus, dass er von sich aus einen Wechsel in die 2. Liga anstreben wird. Neudecker ist jetzt 25 - und offensichtlich von seinen Anlagen her zu gut für die 3. Liga. Im Sommer wäre er ablösefrei. Das ist eigentlich jetzt eigentlich der absolut logische Zeitpunkt für seinen nächsten Schritt. Und die finanziellen Unterschiede zwischen der 2. Liga und der 3. Liga sind nunmal so groß, dass ich auch kaum glaube, dass er aus Vereinsliebe lieber in der schlechteren Liga bleibt.

Auch wenn ich Richy grundsätzlich sehr gerne halten würde, habe ich ihn in meinen persönlichen Planungen eigentlich schon abgeschrieben. Und daher versuche ich das Positive zu sehen: Wir haben die Chance auf einen Neuaufbau und können uns nach günstigeren Optionen umsehen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Kader 2021/2022 |#900
18.02.2022 - 01:31 Uhr
Zitat von Nexxus
Mittelfeld

Neudecker wenn es geht halten. Klar. Aber auch er muss sich die Frage gefallen lassen warum er seine technischen Fähigkeiten nicht stärker ausspielt und das Spiel an sich reißt, denn wenn es einer kann dann er. Dressel ist seit Beginn der Saison irgendwie ständig neben sich und mittlerweile muss ich sagen wäre eine Trennung im Sommer besser. Der stagniert einfach nur. Wenn Moll sich nicht fängt würde ich versuchen den weiter zu bekommen. Das wird nix mehr. Sorry. Staude und Biankadi haben keine Zukunft. Das war alles in allem einfach zu wenig.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Dressel mittlerweile nur noch auf der 6 spielt. Die Position kann er zwar spielen, aber man nimmt ihn einfach alle Offensivqualitäten die ihn auf der 8 so stark gemacht haben. Letzte Saison hat er es phasenweise ganz stark gemacht, aber mittlerweile fehlt ihm komplett die Bindung zum Spiel. Er ist einfach nicht der Spieler der sich in der Zentrale immer wieder anbietet und auf engen Raum Bälle verarbeitet oder verteilt.

Und wenn dein 6er über die Saison betrachtet keine klare spielerische Linie aufweisen kann, ist er nur konsequent, dass die 8er (sei es jetzt Neudecker oder Tallig) auch weniger Bindung zum Spiel haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.