Kader 2021/2022
12.02.2021 - 10:01 Uhr
12.11.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von Diver1234
Die regionalen Zeitungen greifen ja gefühlt fast täglich das Thema auf "wohin mit den zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal"?
Ich mache mir da natürlich auch so meine Gedanken; was macht Sinn, was wäre möglich, etc. Habe mir nun mal den Kader genauer angesehen.
Derzeit hat er einen Wert von 6.5 Mio. €. Zieht man die im Sommer 2022 auslaufenden Verträge (in der Summe 3.975 Mio.) davon ab, verbleiben 2.525 Mio., rechnerisch also nur noch 38,85 %. Schon heftig.
Die betreffenden Spieler wären:
Hiller, Székely (Tor)
Salger, Lang (Innenverteidigung)
Dressel, Neudecker, Cocic, (Mittelfeld)
Staude, Greilinger (Linksaußen)
Biankadi, Lex (Rechtsaußen)
Djajo, Mölders, Linsbichler (Sturm)
8 absolute Stammmspieler und noch 3 zum erweiterten Stamm
Schon heftig, oder?
In Anbetracht der Tatsache, daß man im Winterfenster meist ohnehin keine "Riesenkracher" verpflichten kann (weil dann würden sie ja nicht abgegeben, wenn sie tragende Säulen des aktuellen Teams wären) und unser Kader eigentlich stark genug sein muß, oben mitzuspielen, wäre ich der Meinung, der Verein täte gut daran, rechtzeitig die Weichen für 2022 ff zu stellen, und mit den Spielern, welche man halten möchte, zu verlängern, um dann, im Sommer 2022 ggf. ablösefreie Spieler zu verpflichten, um den ein oder anderen Abgang (Biankadi ist ja wohl ganz sicher, wenn wir ihn nicht kaufen würden, oder?) ad äquat ersetzen zu können und dann ggf. noch "neue" Spieler unter Vertrag zu nehmen.
Was meint Ihr dazu?
Die regionalen Zeitungen greifen ja gefühlt fast täglich das Thema auf "wohin mit den zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal"?
Ich mache mir da natürlich auch so meine Gedanken; was macht Sinn, was wäre möglich, etc. Habe mir nun mal den Kader genauer angesehen.
Derzeit hat er einen Wert von 6.5 Mio. €. Zieht man die im Sommer 2022 auslaufenden Verträge (in der Summe 3.975 Mio.) davon ab, verbleiben 2.525 Mio., rechnerisch also nur noch 38,85 %. Schon heftig.
Hiller, Székely (Tor)
Schon heftig, oder?
In Anbetracht der Tatsache, daß man im Winterfenster meist ohnehin keine "Riesenkracher" verpflichten kann (weil dann würden sie ja nicht abgegeben, wenn sie tragende Säulen des aktuellen Teams wären) und unser Kader eigentlich stark genug sein muß, oben mitzuspielen, wäre ich der Meinung, der Verein täte gut daran, rechtzeitig die Weichen für 2022 ff zu stellen, und mit den Spielern, welche man halten möchte, zu verlängern, um dann, im Sommer 2022 ggf. ablösefreie Spieler zu verpflichten, um den ein oder anderen Abgang (Biankadi ist ja wohl ganz sicher, wenn wir ihn nicht kaufen würden, oder?) ad äquat ersetzen zu können und dann ggf. noch "neue" Spieler unter Vertrag zu nehmen.
Was meint Ihr dazu?
12.11.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von Diver1234
Hiller, Székely (Tor)
Hiller, Székely (Tor)
Unbedingt verlängern mit: Hiller, Lang, Neudecker, Lex, Linsbichler
Wenn's passt verlängern mit: Salger, Biankadi, Mölders (aber nur als Ergänzungsspieler)
Verabschieden: Staude, Djayo
Kann ich nicht einschätzen, daher keine Aussage: Cocic
Dressel wird ohne Aufstieg wohl nicht zu halten sein, daher hab ich ihn in der Liste mal außen vor gelassen.
12.11.2021 - 18:16 Uhr
Ohne Abgänge würde ich erstmal gar nichts investieren. Der Kader ist auf den offensiven Positionen zu fett. Staude ist einen Monat mit Leistenproblemen ausgefallen und niemand hat es gemerkt. Greilinger sammelt ohnehin schon seine Minuten mehr als Vertretung von Steinhart, Knöferl ist weiter weg als noch vor einem Jahr und Deichmann wird auch noch in absehbarer Zeit vorne mitmischen.
Über Verlängerungen kann man sich dann zur Rückrunde unterhalten, wenn klar ist, ob man gegen den Abstieg spielt. Dann muss zudem geklärt sein, was man für eine Art Fußball spielen möchte. Weiterhin verstärkt auf Pressing oder doch wieder mehr mit Ball?
Über Verlängerungen kann man sich dann zur Rückrunde unterhalten, wenn klar ist, ob man gegen den Abstieg spielt. Dann muss zudem geklärt sein, was man für eine Art Fußball spielen möchte. Weiterhin verstärkt auf Pressing oder doch wieder mehr mit Ball?
12.11.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von Barbo
Wäre schön, wenn er verlängert bis aus der Jugend Mauricio Dunker (C-Jugend) rauskommt. Der wird der Hammer.
Wäre schön, wenn er verlängert bis aus der Jugend Mauricio Dunker (C-Jugend) rauskommt. Der wird der Hammer.
Stimmt. Der hat sogar Billy Bob verdrängt.
Mit Torhütern ist Sechzig eh Top aufgestellt.
Erion Avdija von der u16 denke ich hat auch super Qualität. U14 auch erst 4 Gegentore in der NLZ BuLi
12.11.2021 - 20:20 Uhr
Erion Avdija (Jg. 2005) spielt aktuell in der U17 in der Bundesliga, ist U17-Nationaltorwart im Kosovo und hat seinen Vertrag gerade bis 2024 verlängert.
13.11.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von TR023
Erion Avdija von der u16 denke ich hat auch super Qualität. U14 auch erst 4 Gegentore in der NLZ BuLi
Zitat von Barbo
Das hat mich tatsächlich extrem gewundert dass Billy Bob nur noch 2. TW war und dann gewechselt ist im Sommer.
13.11.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Das hat mich tatsächlich extrem gewundert dass Billy Bob nur noch 2. TW war und dann gewechselt ist im Sommer.
Zitat von TR023
Zitat von Barbo
Fehlende Körpergröße denke ich
15.11.2021 - 09:28 Uhr
https://www.dieblaue24.com/1860/22537-exklusiv-tuchels-ex-kapitaen-steht-auf-der-1860-liste
Sorry, habe keinen anderen Link, aber Kusic wäre doch was.
15.11.2021 - 09:48 Uhr
Zitat von Barbo
https://www.dieblaue24.com/1860/22537-exklusiv-tuchels-ex-kapitaen-steht-auf-der-1860-liste
Aber nicht im Winter. TGM würde eine ordentliche Ablöse mit Löwenaufschlag wollen, da wette ich
15.11.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von Barbo
Ich hab den Link aus den bekannten Gründen nicht geöffnet. Dennoch wüsste ich nicht, was Kusic besser können sollte als unser bisheriges Personal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.