TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#761
12.11.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von Diver1234
Die regionalen Zeitungen greifen ja gefühlt fast täglich das Thema auf "wohin mit den zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal"?

Ich mache mir da natürlich auch so meine Gedanken; was macht Sinn, was wäre möglich, etc. Habe mir nun mal den Kader genauer angesehen.

Derzeit hat er einen Wert von 6.5 Mio. €. Zieht man die im Sommer 2022 auslaufenden Verträge (in der Summe 3.975 Mio.) davon ab, verbleiben 2.525 Mio., rechnerisch also nur noch 38,85 %. Schon heftig.

Die betreffenden Spieler wären:

Hiller, Székely (Tor)
Salger, Lang (Innenverteidigung)
Dressel, Neudecker, Cocic, (Mittelfeld)
Staude, Greilinger (Linksaußen)
Biankadi, Lex (Rechtsaußen)
Djajo, Mölders, Linsbichler (Sturm)

8 absolute Stammmspieler und noch 3 zum erweiterten Stamm

Schon heftig, oder?

In Anbetracht der Tatsache, daß man im Winterfenster meist ohnehin keine "Riesenkracher" verpflichten kann (weil dann würden sie ja nicht abgegeben, wenn sie tragende Säulen des aktuellen Teams wären) und unser Kader eigentlich stark genug sein muß, oben mitzuspielen, wäre ich der Meinung, der Verein täte gut daran, rechtzeitig die Weichen für 2022 ff zu stellen, und mit den Spielern, welche man halten möchte, zu verlängern, um dann, im Sommer 2022 ggf. ablösefreie Spieler zu verpflichten, um den ein oder anderen Abgang (Biankadi ist ja wohl ganz sicher, wenn wir ihn nicht kaufen würden, oder?) ad äquat ersetzen zu können und dann ggf. noch "neue" Spieler unter Vertrag zu nehmen.

Was meint Ihr dazu?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kader 2021/2022 |#762
12.11.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von Diver1234
Die betreffenden Spieler wären:

Hiller, Székely (Tor)
Salger, Lang (Innenverteidigung)
Dressel, Neudecker, Cocic, (Mittelfeld)
Staude, Greilinger (Linksaußen)
Biankadi, Lex (Rechtsaußen)
Djajo, Mölders, Linsbichler (Sturm)

8 absolute Stammmspieler und noch 3 zum erweiterten Stamm

Unbedingt verlängern mit: Hiller, Lang, Neudecker, Lex, Linsbichler

Wenn's passt verlängern mit: Salger, Biankadi, Mölders (aber nur als Ergänzungsspieler)

Verabschieden: Staude, Djayo

Kann ich nicht einschätzen, daher keine Aussage: Cocic

Dressel wird ohne Aufstieg wohl nicht zu halten sein, daher hab ich ihn in der Liste mal außen vor gelassen.
Kader 2021/2022 |#763
12.11.2021 - 18:16 Uhr
Ohne Abgänge würde ich erstmal gar nichts investieren. Der Kader ist auf den offensiven Positionen zu fett. Staude ist einen Monat mit Leistenproblemen ausgefallen und niemand hat es gemerkt. Greilinger sammelt ohnehin schon seine Minuten mehr als Vertretung von Steinhart, Knöferl ist weiter weg als noch vor einem Jahr und Deichmann wird auch noch in absehbarer Zeit vorne mitmischen.

Über Verlängerungen kann man sich dann zur Rückrunde unterhalten, wenn klar ist, ob man gegen den Abstieg spielt. Dann muss zudem geklärt sein, was man für eine Art Fußball spielen möchte. Weiterhin verstärkt auf Pressing oder doch wieder mehr mit Ball?
Kader 2021/2022 |#764
12.11.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von Barbo
Zitat von HeliosFCO

Wäre schön, wenn er verlängert bis aus der Jugend Mauricio Dunker (C-Jugend) rauskommt. Der wird der Hammer.

Stimmt. Der hat sogar Billy Bob verdrängt.
Mit Torhütern ist Sechzig eh Top aufgestellt.
Erion Avdija von der u16 denke ich hat auch super Qualität. U14 auch erst 4 Gegentore in der NLZ BuLi
Kader 2021/2022 |#765
12.11.2021 - 20:20 Uhr
Erion Avdija (Jg. 2005) spielt aktuell in der U17 in der Bundesliga, ist U17-Nationaltorwart im Kosovo und hat seinen Vertrag gerade bis 2024 verlängert.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2021/2022 |#766
13.11.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von TR023
Zitat von Barbo

Zitat von HeliosFCO

Wäre schön, wenn er verlängert bis aus der Jugend Mauricio Dunker (C-Jugend) rauskommt. Der wird der Hammer.

Erion Avdija von der u16 denke ich hat auch super Qualität. U14 auch erst 4 Gegentore in der NLZ BuLi

Das hat mich tatsächlich extrem gewundert dass Billy Bob nur noch 2. TW war und dann gewechselt ist im Sommer.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Kader 2021/2022 |#767
13.11.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von TR023

Zitat von Barbo

Zitat von HeliosFCO

Das hat mich tatsächlich extrem gewundert dass Billy Bob nur noch 2. TW war und dann gewechselt ist im Sommer.

Fehlende Körpergröße denke ich
Kader 2021/2022 |#768
15.11.2021 - 09:28 Uhr
https://www.dieblaue24.com/1860/22537-exklusiv-tuchels-ex-kapitaen-steht-auf-der-1860-liste

Sorry, habe keinen anderen Link, aber Kusic wäre doch was.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2021/2022 |#769
15.11.2021 - 09:48 Uhr
Zitat von Barbo
https://www.dieblaue24.com/1860/22537-exklusiv-tuchels-ex-kapitaen-steht-auf-der-1860-liste

Aber nicht im Winter. TGM würde eine ordentliche Ablöse mit Löwenaufschlag wollen, da wette ich
Kader 2021/2022 |#770
15.11.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von Barbo

Ich hab den Link aus den bekannten Gründen nicht geöffnet. Dennoch wüsste ich nicht, was Kusic besser können sollte als unser bisheriges Personal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.