SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2020/21

18.06.2020 - 17:16 Uhr
Kader 2020/21 |#51
02.08.2020 - 22:29 Uhr
Laut kicker von morgen sollen wir Interesse an Woo-Yeong Jeong haben. Im Raum steht eine Leihe.
Wäre eine klasse Ergänzung zu unserem vorhandenen Personal.
Im letzten Halbjahr war er an die 2. Mannschaft vom FC Bayern ausgeliehen und hat dort mit einem Tor und acht Vorlagen in 15 Spielen überzeugt.

Hier gehts zum Gerücht.

Edit: Ich habe keine Ahnung warum die Aufstellung von @Galgenbuckel übernommen wurde. Ich bin auch zu blöd dafür, sie wieder zu entfernen. augen-zuhalten

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 02.08.2020 um 22:33 Uhr bearbeitet
Kader 2020/21 |#52
03.08.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von buli-fan92

Laut kicker von morgen sollen wir Interesse an Woo-Yeong Jeong haben. Im Raum steht eine Leihe.
Wäre eine klasse Ergänzung zu unserem vorhandenen Personal.
Im letzten Halbjahr war er an die 2. Mannschaft vom FC Bayern ausgeliehen und hat dort mit einem Tor und acht Vorlagen in 15 Spielen überzeugt.

Hier gehts zum Gerücht.

Edit: Ich habe keine Ahnung warum die Aufstellung von @Galgenbuckel übernommen wurde. Ich bin auch zu blöd dafür, sie wieder zu entfernen. augen-zuhalten

@buli bei der Funktion "Antworten" konnte ich die Wunschaufstellung auch nicht mehr ausschalten ugly
Aber über die "Zittieren" Funktion hat er die Auftstellung nicht übernommen, man kann nun wieder antworten ohnen meine Aufstellung zu übernehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Galgenbuckel am 03.08.2020 um 21:50 Uhr bearbeitet
Kader 2020/21 |#53
05.08.2020 - 18:51 Uhr
Es spielen zwar nicht mehr alle Spieler bei uns, aber hier passt es wohl am besten rein:

Der "kicker" hat in seiner Rangliste mal wieder die besten Spieler des vergangenen Halbjahres gekürt. Dabei sind wir zahlreich vertreten.

Herausragend:
Dennis Diekmeier (Außenbahn Defensiv Platz 1)
Julius Biada (Offensives Mittelfeld Platz 2)
Kevin Behrens (Stürmer Platz 6)

Im Blickfeld:
Aleksandr Zhirov (Innenverteidigung)
Leart Paqarada (Außenbahn Defensiv)
Denis Linsmayer (Defensives Mittelfeld)
Daniel Keita-Ruel (Stürmer – noch für Fürth)

Ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen.

@Galgenbuckel Ja, sehr komisch. Ich hoffe, das spielt sich so langsam ein. Die Möglichkeit, die Aufstellungen überall posten zu können, ist ja auch recht neu.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 05.08.2020 um 18:54 Uhr bearbeitet
Kader 2020/21 |#54
14.08.2020 - 17:28 Uhr
Ich wollte mich eigentlich schon beschweren, dass es von Vereins- und Presseseite lange nichts Neues mehr gab. Jetzt hat der SVS mit einer Überraschung aufgewartet:

Mit Philip Türpitz, Ivan Paurevic, Besar Halimi, Marlon Frey, Alexander Rosspial, Sören Dieckmann und Florian Hansch wird nicht mehr geplant.

Für mich kommen die Personalien zum Großteil überraschend und das wirft für mich einige Fragen auf:

Wie gut ist es um das Netzwerk und Scouting von Koschinat und Kabaca bestellt, dass gleich vier Spieler, die erst letztes Jahr zum Verein gestoßen sind, den SV direkt wieder verlassen können? Darunter mit Türpitz ein Spieler, der als absoluter Wunschspieler vorgestellt wurde und den man letztes Jahr durchaus als Coup bezeichnen konnte.

Wie kann es sein, dass diese Wunschspieler bei uns zum einen nicht die gewünschte Leistung abrufen konnten und zum anderen womöglich auch nicht richtig ins Spielsystem integriert wurden? Ich finde auch, dass Türpitz, Halimi und Frey nicht so schlecht gespielt haben als dass sie nun zwingend abgegeben werden müssten. Aber vielleicht spielt da auch Corona + die weitere Kaderplanung eine Rolle. Halimi ist so ein bisschen das "Opfer" aus dem Förster-Transfer, was ich damals auch angemahnt hatte. Die schlechte Vertragsgestaltung hat uns in Handlungsnot gebracht, was in einen eher undurchdachten Transfer mündete.

Was bedeutet das für kommende Neuzugänge? Bzw. wie wirkt das auf Spieler, die der SVS nun unbedingt haben möchte? Wenn ich vor der einen Saison der absolute Wunschspieler bin, aber dann (unverschuldet) Gefahr laufe, im nächsten Jahr direkt abgeschoben zu werden, dann würde ich mir persönlich mindestens zweimal überlegen, ob ich zum SV wechsle. Zumal, wenn ich nur wenige Chancen bekomme, mich über die gesamte Spieldauer zu zeigen (Türpitz, Halimi).

Aber noch mal inhaltlich zur PK: Es soll nach wie vor ein flexibler Offensivspieler geholt werden. Um wen es sich dabei handelt, geht aus den Tweets nicht hervor. Ich hoffe, dass nachher noch die PK hochgeladen wird.
Je nachdem wie "erfolgreich" man bei den Abgängen ist, wird dann auf entsprechenden Positionen sicherlich noch nachgelegt. Einen LV-Backup bspw. bräuchte man ja auf jeden Fall noch.

•     •     •

Kader 2020/21 |#55
14.08.2020 - 18:07 Uhr
Sehr treffende Analyse @buli-fan92.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Halimi, Paurevic und Türpitz - für unsere Verhältnisse - hochdotierte Verträge haben. Es könnte gut sein, dass für unsere Verantwortlichen das Preis-/Leistungsverhältnis, vielleicht auch aufgrund finanzieller Einbußen infolge Corona, nicht (mehr) stimmt.
Was die Außenwirkung anbelangt, stimme ich dir voll zu: Das macht keinen guten Eindruck...
Naja, das Geschäft "Fußball" ist nicht er seit gestern auch in Sandhausen angekommen. Ich bin gespannt, wer noch so kommt und geht. Dringend nötig ist in meinen Augen ein Backup à la Klingmann für die LV.

•     •     •

Heads on a science apart
Kader 2020/21 |#56
15.08.2020 - 00:17 Uhr
Was für ein Blödsinn... Jetzt hat man mal früh nen Kader zusammen und gibt 7 Spielern den Laufpass, die teilweise durchaus noch wichtig werden können. Natürlich waren alle keine absoluten Leistungsträger, aber als Backup muß man erstmal Leute wie Halimi, Paurevic, Türpitz oder Frey finden, wer weiß, gerade Türpitz, Halimi oder Frey hätte ich nen Sprung durchaus zugetraut, jetzt ist man wieder gezwungen, einen neuen Kader zu basteln, Automatismen neu zu erarbeiten, sprich: man fängt wieder bei 0 an, wie gefühlt jede Saison.... Warum macht man hier vollkommen unnötig solche Baustellen auf? Es dürfte klar sein, daß man nicht mit 22 Mann in eine Saison starten kann, die wahrscheinlich durch die vielen englischen Wochen und der quasi fehlenden Winterpause anstrengender wird, wie alle bisherigen Saisons seit Einführung der 2. Liga mit 18 Teams: hat man das auf dem Schirm oder wird man jetzt größenwahnsinnig? Das ganze verbessert die Verhandlungsposition mit neuen Spielern nicht: jeder weiß, daß wir auf bestimmten Positionen Bedarf haben. Auch menschlich für mich eine ganz schäbige Nummer, die unsere Verantwortlichen hier abziehen: hatte ein Türpitz oder ein Halimi jemals ne Chance, sich zu zeigen mit ihren 10min Einsätzen und daß, wo sie als Wunschspieler präsentiert wurden? Für mich sind die Verantwortlichen jetzt schon unter Druck: geht's schief, muß man einen Kabaca und auch einen Koschinat hinterfragen: letzte Saison war erfolgreich, ja, aber überzeugend definitiv nicht, der 10. Platz war mehr glückliche Fügung als logische Konsequenz, spielerisch war das (zu) oft sehr dünn, obwohl das Potential da war.
Man schielt immer halb neidisch nach Heidenheim und versucht, sich hier was abzuschauen: mit den alljährlichen Kaderumbauten wird das nix werden: so bekommt man eben nicht die Konstanz und Konsistenz in die Leistungen, wie es Heidenheim seit Jahren praktiziert...
Der Svs muß aufpassen, seine Identität nicht vollends zu verlieren, wir sind auf dem besten Weg, ein typischer aalglatter Profiverein zu werden, mit all seinen negativen Eigenschaften... Ich wünsche den ausgebooteten, daß sie schnell einen Verein finden: sich bei einem Arbeitgeber fit halten zu müssen, der einen fallen lässt wie eine heiße Kartoffel und so abserviert, ist sicher kein Vergnügen...
Kader 2020/21 |#57
15.08.2020 - 10:12 Uhr
Zumindest gibt es beim SVS mal was zu diskutieren, ist doch auch mal schön. grins

Wie das menschlich abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Koschinat kommt für mich allerdings immer sehr sozial kompetent rüber, sodass ich glaube/hoffe, dass alles sauber abgelaufen ist. Tendenziell bin ich auch eher ein Fan davon, mit offenen Karten zu spielen. Denn auch dem Spieler bringt eine Saison nur auf der Bank/Tribüne nicht viel. Glaube bei anderen Vereinen haben sie durchaus die Chance eine große Rolle zu spielen, da braucht man kein verlorenes Jahr. Außerdem schiebt man sie ja nicht einfach ab und eröffnet eine "Trainingsgruppe 2". Sie gehören ja weiter zur Mannschaft und wurden letzte Woche z.T. auch eingesetzt. Auch einem Felix Müller letztes Jahr hat man in den Testspielen noch Kurzeinsätze gegeben.
Die Spieler, mit denen nicht mehr geplant wird, wollte man ja eigentlich geheim halten. Mit dem heutigen Spiel hätte sich das so oder so erledigt gehabt. Von daher ist das schon in Ordnung, dass man das jetzt auch deutlich in der Öffentlichkeit formuliert.

Dass der Einschnitt finanzielle Gründe hat, glaube ich nun doch nicht mehr. Die Geschäftsstelle kehrt aus der Kurzarbeit zurück, die Spieler bekommen ihr volles Gehalt und wir haben ja auch schon vier Neuzugänge geholt. Das alles lässt darauf schließen, dass die Finanzen stimmen. Sonst würde man ja sehenden Auges ins Verderben rennen. Das glaube ich nicht.

Dass man irgendwie größenwahnsinnig geworden ist, sehe ich im Übrigen überhaupt nicht so. Beziehungsweise kann ich das an dieser Entscheidung nicht erkennen. Die Ansage war von Anfang an (PK zur Kaderplanung vor zwei Wochen), dass wir noch 3-5 Neuzugänge holen werden. Bislang kamen zwei, ein offensiver soll auf jeden Fall noch kommen. Je nachdem wie die Spieler einen neuen Verein finden werden, kommen dann noch zwei neue Spieler. Ich schätze ein LV und ein ZM, womit das Gerücht um Max Christiansen auch wieder Sinn ergibt.

Mal schauen wie die ganze Chose ausgeht. Die Chance auf einen positiven Effekt ist zumindest da. Denn auch in der Vergangenheit hatten wir oft einen zu großen Kader, bei dem dann logischerweise mehrere Spieler unglücklich sind. Dem könnte man so entgegenwirken. Außerdem hätten wir die Möglichkeit, noch etwas mehr Qualität in die Truppe zu bekommen, beispielsweise durch einen echten Herausforderer für Diego Contento.

•     •     •

Kader 2020/21 |#58
15.08.2020 - 15:45 Uhr
Klar, die Chance auf einen positiven Effekt ist da. Falls man tatsächlich Spieler an der Angel hat, die den Kader im Vergleich zu Türpitz, Halimi, Frey, etc. pp., verstärken, würde dies das Vorgehen in gewissem Maße rechtfertigen.
Wer das sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht hat man ja Mario und Maria Götze das Dorfleben schmackhaft gemacht.
Im Ernst: In meinen Augen bringt man damit nur Unruhe in eine Mannschaft, der ich mit weiterer punktueller Verstärkung auf LV, die obere Tabellenhälfte zugetraut hätte.
Und jetzt? The same Wundertüte as (almost) every year. Von Platz 8 bis 18 ist alles drin. Das hätte man sich, für mein Gefühl, sparen können, wenn es der Geldbeutel anscheinend doch zulässt.
An den Beispielen Bielefeld und Heidenheim hat man gesehen, dass eine über Jahre kontinuierlich aufgebaute und eingespielte Mannschaft deutlich finanzstärkere Klubs in die Schranken weisen kann.
Diese Chance haben wir mit diesem Radikalschnitt vertan. Ich bin mir sicher, dass andere Zweitligisten sich Spieler wie Türpitz oder Halimi für ihre erste Elf wünschen, sich jetzt ins Fäustchen lachen und "schönen Dank auch!" sagen.
Du kannst ja wohl nicht ernsthaft, in aller Öffentlichkeit, zu einem der armen Sieben sagen:"Du kannst bleiben, wenn wir niemanden mehr finden, der besser ist." Sorry, das wäre ne Sauerei!
Für mich passt die Vorgehensweise einfach nicht zu der Besonnenheit, Bodenständigkeit und Kontinuität, die ich bisher vom SV gewohnt war.

•     •     •

Heads on a science apart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardtwaldbauer am 15.08.2020 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kader 2020/21 |#59
15.08.2020 - 20:41 Uhr
Sehr, sehr schade, dass die PK nicht aufgezeichnet wurde und somit nicht hochgeladen wird. Ich hätte mir das gerne im Zusammenhang angeschaut. Kabaca ist rhetorisch ja nicht der beste (kein Vorwurf!), sodass da ein Satz schon leicht aus dem Kontext zu reißen ist, ohne dass man das vorher gesagte gehört hat.
Zumindest kamen heute auch Paurevic, Dieckmann, Frey, Türpitz und Halimi zum Einsatz und letzte Woche ja bereits Rossipal. Man scheint also sehr fair mit den Spielern umzugehen und ihnen trotzdem genug Spielzeit zu geben. Von einer kompletten Ausbootung kann somit keine Rede sein.

Für mich ist vorstellbar, dass man den Spielern gesagt hat, dass sie in der kommenden Saison kaum Chancen auf nennenswerte Einsätze haben werden und man ihnen bei einem Abgang keine Steine in den Weg legt. Sollten die Spieler keinen anderen Verein finden, dann ist das so. Dann fungieren sie als Back-up. Glaube kaum, dass sich dagegen dann ein Spieler sträuben wird, auch wenn das natürlich keine einfache Situation ist.

Zitat von Hardtwaldbauer
An den Beispielen Bielefeld und Heidenheim hat man gesehen, dass eine über Jahre kontinuierlich aufgebaute und eingespielte Mannschaft deutlich finanzstärkere Klubs in die Schranken weisen kann.
Diese Chance haben wir mit diesem Radikalschnitt vertan.

Das stimmt allerdings nur zum Teil. Bielefeld hatte einen sehr eingespielten Kern von zehn Spielern, die fast immer spielten (über 30 Partien) und dazu drei weitere Spieler mit über 1.000 Spielminuten. Darunter waren drei Neuzugänge. Insgesamt hatten sie 13 Zu- und 13 Abgänge. Also auch dort herrschte eine hohe Fluktuation. Das Plus, das solche Mannschaften haben, ist, dass sie auch mal Spieler halten können und längerfristig an den Verein binden. Bei uns sind Vertragsverlängerungen eher selten, weil wir nicht die finanziellen Möglichkeiten dafür haben und die Spieler oft den viel zitierten "nächsten Schritt" machen wollen.
Bei Heidenheim sieht es ganz ähnlich aus. Auch sie haben einen Kern, auch sie hatten eine hohe Fluktuation (11 Zu- und 14 Abgänge).

Was ich sagen will: Nicht die reine Zahl an Zu- und Abgängen waren bei denen entscheidend für die Eingespieltheit, sondern der Kern der Spieler, die schon lange im Verein und Stammspieler sind.
Bei uns waren in der vergangenen Saison nur Denis Linsmayer, Leart Paqarada und mit Abstrichen Rurik Gislason, Erik Zenga (zuvor kaum gespielt durch Verletzungen und verliehen), Aziz Bouhaddouz und Tim Kister im Verein, die länger als eine Saison beim SVS und Stammspieler waren (zu Saisonbeginn). Ich hoffe, mir ist da keiner durchgerutscht.

Zudem muss man natürlich anmerken, dass Heidenheim und Bielefeld finanziell trotzdem etwas besser dastehen als wir. Und wir konnten in der Vergangenheit ja auch immer finanzstärkere Klubs in die Schranken weisen. zwinker

Zitat von usernick
Ich bin mir sicher, dass andere Zweitligisten sich Spieler wie Türpitz oder Halimi für ihre erste Elf wünschen, sich jetzt ins Fäustchen lachen und "schönen Dank auch!" sagen.

Wenn dem so ist, wäre das ja für alle Seiten eine Win-Win-Situation.

Zitat von usernick
In meinen Augen bringt man damit nur Unruhe in eine Mannschaft, der ich mit weiterer punktueller Verstärkung auf LV, die obere Tabellenhälfte zugetraut hätte.

Ob das so ist, wird sich zeigen. Zunächst glaube ich nicht an eine große Unruhe. Den Spielern ist schon länger bekannt, dass sie wenige Einsatzminuten bekommen werden – der erste Schock sollte also verarbeitet sein. Ihnen bleibt nur, dass sie sich weiterhin reinhängen, um sich für andere Mannschaften interessant zu machen und natürlich auch zum Wohle ihrer weiteren Karriere.

•     •     •

Kader 2020/21 |#60
16.08.2020 - 12:14 Uhr
Die Nachricht schlug bei mir ein als Urlaubsbombe. Was soll denn dieser Unsinn? Oft genug haben Spieler bei uns erst im zweiten Jahr gezündet. Türpitz, Halimi, Frey wären für mich solche Spieler gewesen. Anstatt den Kader noch abzurunden und eine Vorbereitungen in Ruhe zu absolvieren, vergibt man einen echten Vorteil. Wieder die große Würfelei anstatt einmal Kontinuität - und das ohne Not. Wenn jetzt nicht noch ein paar echte Qualitätsspieler als Ausgleich geholt werden, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Und vielleicht selbst dann.

Offene Karten, schön und gut. Aber für mich grenzt das schon an ein Desaster der Öffentlichkeitsarbeit und Menschenführung - wenn man nun nicht alle 7 los wird, dann sieht das enorm doof aus. Erwartet man dann ernsthaft, dass sich die verbleibenden voll reinhängen - falls sie dann halt doch mal als Notnagel gebraucht werden? Berater sind auch dazu da, ggf. im Hintergrund einen neuen Arbeitgeber für die Spieler zu finden. Wenn das klappt, prima. Wenn nicht, dann werden die Spieler wenigstens nicht als Trainingsgruppe2-Pariah beschädigt. Ganz zu schweigen davon, dass man evtl. vielleicht noch eine kleine Ablöse rausholen könnte...so ist das nun durch.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 16.08.2020 um 12:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.