Kader 2019/2020
15.05.2019 - 17:48 Uhr
21.05.2019 - 06:57 Uhr
Mirco Born und Florian Hansch kommen ja ebenfalls noch dazu von deren Ausleihe an den SV Meppen, bzw. SV Wehen Wiesbaden,........
21.05.2019 - 18:27 Uhr
Torwart in Aussicht? Kommt Boss aus Dresden?
https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen-interesse-an-tim-boss/
21.05.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von Oxebriggl
Ich kann mir selbst mit allergrößter Phantasie nicht vorstellen, daß der Verein Ablöse zahlt für einen 2./3. Torwart von Dynamo Dresden: vielleicht als Backup denkbar, als Nr 1 hätte ich dann schon gern einen Gersbeck oder einen Wiedwald...
21.05.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von Tha1983
Ich kann mir selbst mit allergrößter Phantasie nicht vorstellen, daß der Verein Ablöse zahlt für einen 2./3. Torwart von Dynamo Dresden: vielleicht als Backup denkbar, als Nr 1 hätte ich dann schon gern einen Gersbeck oder einen Wiedwald...
Zitat von Oxebriggl
Koschinat kennt ihn von Fortuna Köln und hat ihn da geholt.
Dazu war er Stammkeeper in Liga3 mit guten Leistungen, in Dresden jetzt 1 Jahr Nummer2.
Wäre eine gute Wahl.
21.05.2019 - 22:12 Uhr
Auch für Riemann hatten wir damals Ablöse bezahlt - und hat sich eigentlich gelohnt. Die Geiz-ist-geil-Mentalität hat eben manchmal auch ihre Grenzen.
21.05.2019 - 23:03 Uhr
Liga-zwei möchte wohl zu vielen ehemaligen Schützlingen von Uwe Koschinat eine Verbindung herstellen und daraus ein Gerücht stricken, wenn es nur im entferntesten Sinne passen könnte. Letztens war es Dominik Ernst und nun Tim Boss. Ich glaube kaum, dass wir für einen Torwart Ablöse bezahlen werden, der bei Dresden offenbar nur Torwart Nummer 3 war. Bzw. ich hoffe, dass wir das nicht machen. Nachdem Schubert seinen Abschied verkündete, stand ja Wiegers im Tor und nicht Boss.
Da würde ich lieber auf Marius Gersbeck zurückgreifen, der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat und günstiger zu bekommen wäre.
Riemann war damals absoluter Stammspieler bei Osnabrück und deswegen hat man damals auch das Geld in die Hand genommen, das kann man von Boss nicht behaupten.
Da würde ich lieber auf Marius Gersbeck zurückgreifen, der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat und günstiger zu bekommen wäre.
Riemann war damals absoluter Stammspieler bei Osnabrück und deswegen hat man damals auch das Geld in die Hand genommen, das kann man von Boss nicht behaupten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 21.05.2019 um 23:08 Uhr bearbeitet
22.05.2019 - 04:31 Uhr
Marco Knaller wäre auch wieder zu haben.
22.05.2019 - 08:33 Uhr
Leider gab es für Boss bei Dynamo nie eine reelle Chance. Wen es wirklich interessiert, der sollte sich mal die PK vor dem St. Pauli Spiel von Ralf Minge (zu finden auf you.tube) anhören. Da wird eigentlich alles gesagt. Wiegers wurde dann bevorzugt, da er keinen Druck auf Schubert ausgeübt und die Reservistenrolle kampflos angenommen hat. Als Schubert dann seinen Abschied verkündet hat war ein Sprung von 3 auf 1 vom Verein wohl nicht zu moderieren ohne völlig fragwürdig da zu stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnecke68 am 22.05.2019 um 08:36 Uhr bearbeitet
22.05.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von Schnecke68
Leider gab es für Boss bei Dynamo nie eine reelle Chance. Wen es wirklich interessiert, der sollte sich mal die PK vor dem St. Pauli Spiel von Ralf Minge (zu finden auf you.tube) anhören. Da wird eigentlich alles gesagt. Wiegers wurde dann bevorzugt, da er keinen Druck auf Schubert ausgeübt und die Reservistenrolle kampflos angenommen hat. Als Schubert dann seinen Abschied verkündet hat war ein Sprung von 3 auf 1 vom Verein wohl nicht zu moderieren ohne völlig fragwürdig da zu stehen.
Das würde ich nicht ganz so sehen. Boss hatte in der Sommervorbereitung einen sehr guten Eindruck hinterlassen, m.M.n. sogar etwas besser als Schubert. Hatte sich blöderweise kurz vor Saisonbeginn verletzt, so das Schubert zwangsläufig ins Tor musste und dem Trainer aufgrund der gezeigten Leistungen keinen Anlass gab, wieder zu wechseln.
Die Sache mit der Einsatzgarantie für Schubert wird zwar stimmen, bloß warum hat sich dann der Junge so hängen lassen und teilweise gemäß Printmedien in die Schmollecke verzogen? Viele andere in der 2. Liga wären froh, die 2. Stelle hinter der Nummer eins einnehmen zu können. Wohl wissend, dass irgendwann die Chance kommt, wenn sich der erste Torwart verletzen sollte. So konnte man gar nicht anders, als den auf Nummer drei gesetzten Wiegers nach der Herausnahme von Schubert einzusetzen. Wäre Boss in dem Moment zur Stelle gewesen, wäre das seine Chance für die kommende Saison als Stammtorwart gewesen. Schade drum, Chance leider vertan. So eine Möglichkeit kommt bestimmt nicht oft vor für einen Torwart in der 2. Liga.
Zurück zu Boss, er ist m.M.n. ein sehr brauchbarer Torwart, nur benötigt er die volle Rückendeckung (siehe oben).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 22.05.2019 um 11:05 Uhr bearbeitet
22.05.2019 - 12:34 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Das würde ich nicht ganz so sehen. Boss hatte in der Sommervorbereitung einen sehr guten Eindruck hinterlassen, m.M.n. sogar etwas besser als Schubert. Hatte sich blöderweise kurz vor Saisonbeginn verletzt, so das Schubert zwangsläufig ins Tor musste und dem Trainer aufgrund der gezeigten Leistungen keinen Anlass gab, wieder zu wechseln.
Die Sache mit der Einsatzgarantie für Schubert wird zwar stimmen, bloß warum hat sich dann der Junge so hängen lassen und teilweise gemäß Printmedien in die Schmollecke verzogen? Viele andere in der 2. Liga wären froh, die 2. Stelle hinter der Nummer eins einnehmen zu können. Wohl wissend, dass irgendwann die Chance kommt, wenn sich der erste Torwart verletzen sollte. So konnte man gar nicht anders, als den auf Nummer drei gesetzten Wiegers nach der Herausnahme von Schubert einzusetzen. Wäre Boss in dem Moment zur Stelle gewesen, wäre das seine Chance für die kommende Saison als Stammtorwart gewesen. Schade drum, Chance leider vertan. So eine Möglichkeit kommt bestimmt nicht oft vor für einen Torwart in der 2. Liga.
Zurück zu Boss, er ist m.M.n. ein sehr brauchbarer Torwart, nur benötigt er die volle Rückendeckung (siehe oben).
Zitat von Schnecke68
In welchen Printmedien ist denn das mit der "Schmollecke" zu finden? Boss wurde von Neuhaus geholt und aufgrund seiner Qualitäten auch favorisiert - dann kam die Verletzung - bis dahin korrekt. Was folgte waren 2 Trainerwechsel und die schützende Hand von Minge über Schubert, die dann wieder zurück war. Ab diesem Zeitpunkt war für Boss - egal was er gemacht hätte - nichts mehr zu erreichen. Hängen lassen hat er sich meines Wissens nach nie. Eher das Gegenteil wurde ihm noch zusätzlich zum Verhängnis. Es sollte so wenig wie möglich Druck auf Schubert ausgeübt werden. Konkurrenzkampf war nicht gewünscht. Trotzdem hat er es geschafft unter Walpurgis wieder in den Kader zu kommen. Dann kam Fiel, der ihn mal eben so wieder raus genommen hat. Wie sollte er dann nach Schuberts Abgang von 3 auf 1 kommen? Medientechnisch überhaupt nicht zu moderieren. Dazu kommt noch, dass Wiegers und Fiel sich noch aus seiner aktiven Zeit kennen. Von fairen Bedingungen war man hier einfach meilenweit entfernt... aber so ist das halt manchmal
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.