TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2017/2018

01.02.2017 - 16:33 Uhr
Kader 2017/2018 |#401
26.06.2017 - 19:56 Uhr
Oh Gott bitte nicht schonwieder 3-4-3 augen-zuhalten

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Kader 2017/2018 |#402
26.06.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von 60Schorsch

Ich traue Biero und Schelle zu, die richtigen Spieler für ein 3-4-3 zu formen und zu finden. Im Gegensatz zu Pereira und Ismaik. zwinker

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Kader 2017/2018 |#403
26.06.2017 - 22:46 Uhr
So beschreibt angeblich Wolfgang Schellenberg für die tz die Spieler:

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-bieros-neue-loewen-grosse-team-check-8433929.html

Morgen gibt es das Mittelfeld

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 26.06.2017 um 22:46 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#404
26.06.2017 - 22:50 Uhr
Zitat von 60Schorsch

Nicht das 3-4-3 ist schlecht. Die Durchführung war nur sehr schwach.
So wie sich der Fussball in den letzten Jahren entwickelt hat, hat vor allem das 3-5-2 einen finanziellen und somit auch einen taktischen Vorteil.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner
Kader 2017/2018 |#405
26.06.2017 - 23:05 Uhr
Zitat von pozilei

So wie sich der Fussball in den letzten Jahren entwickelt hat, hat vor allem das 3-5-2 einen finanziellen und somit auch einen taktischen Vorteil.

Was ist daran der finanzielle Vorteil? Dass gute, reine Außenverteidiger so selten und teuer sind?
Kader 2017/2018 |#406
26.06.2017 - 23:41 Uhr
Zitat von Yan1860

Zitat von pozilei

Was ist daran der finanzielle Vorteil? Dass gute, reine Außenverteidiger so selten und teuer sind?

Im 3-5-2 werden die Außenstürmer gecuttet. Außenverteidiger gibt es im 3-5-2 ebenso. Sie agieren nur ein wenig offensiver. Gegen den Ball, kann das 3-5-2 zu einer Fünferkette werden.
Ich habe die Außenstürmer gemeint. Außenstürmer sind in der Regel die teuersten Spieler auf dem Markt. Tore vorbereiten, der schnellste auf dem Platz sein, gepaart mit einem guten Dribbling, selbst noch Torschützenkönig zu werden und auch noch nach hinten arbeiten um den AV zu unterstützen macht es sehr selten und damit auch richtig teuer.
Natürlich sind die eben genannten Punkte stark übertrieben dargestellt. Aber das sind dennoch die Kriterien für diese Position. In den letzten Monaten hat sich vor allem das 3-5-2 oft überraschend mit einem deutlich geringeren Budget durchgesetzt. Wenn im 4-3-3 oder 4-5-1 und auch im 3-4-3 die Außenstürmer nicht die erforderlichen Tore schießen bzw. vorbereiten, dann wird das System nicht den Erfolg bringen. Letzte Saison hatte Leverkusen zum Beispiel das Problem.
Hab ich in einem Team Spieler wie Messi, Neymar, Ronaldo oder Hazard, dann würde ich auch zu einem System mit zwei Außenstürmer tendieren. Es braucht gar nicht die Weltspitze sein. Letzte Saison hat Freiburg das Klasse gespielt. Aber die kommende Saison müssen sie erstmal Grifo und Philipp ersetzen. Es braucht Spieler die sich auf der Außenbahn mit Geschwindigkeit im 1 gegen 1 oder sogar im 1 gegen 2 durchsetzen können. Hab ich die Spieler nicht im Kader, stell ich ein, zwei, oder sogar vier in den Strafraum und hau die Bälle aus dem Halbfeld einfach rein.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 26.06.2017 um 23:42 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#407
27.06.2017 - 07:42 Uhr
Entgegegen verschiedener Spekulationen - auch von mir . stellt die Offizielle fest, dass Hursan wegen Leistenbeschwerden zu hause geblieben ist und behandelt wird.

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3081.htm

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2017/2018 |#408
27.06.2017 - 09:03 Uhr
Dann hoffen wir mal, dass diese Meldung zu Hursan stimmt.

Ich könnte mir auch gut ein 4-3-3 vorstellen, das bewerte Biero System, mit folgendem Mittelfeld

-----------------Hursan(Wein,Berzel)---------
Gebhart-------------------Andermatt---------

davor dann:

Kindsvater(Helmbrechts)-----Bachschmid(Karger)-------Karger(Kindsvater)

4er Kette:

Weeger(Koussou)----Weber----Mauersberger----Jakob

Bierofka hat schon einige Optionen, ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzt, ob wirklich auch Alle aus dem aktuellen Kader da bleiben und ob noch ein Stürmer kommt (Lappe hat ja laut BILD abgesagt!).
Kader 2017/2018 |#409
27.06.2017 - 09:22 Uhr
Das bisher von Bierofka praktizierte klassische 4-3-3 würde ich für das jetztige Team schon gut finden, auch wenn ich bei der Systemfrage noch völlig offen bin. Wir haben viele Spieler im Kader, deren Potential noch gar nicht wirklich abzuschätzen ist, da lasse ich mich einfach überraschen. Dennoch glaube ich, dass es durchaus Eckpfeiler in der Mannschaft gibt, an denen es sich zu orientieren gilt.

Das sind mit Mauersberger und Gebhart sicher ganz logisch die zwei "wichtigen" Neuzugänge, die vorangehen sollen. Weber ist aufgrund seines Verbleibs und der Rolle als (bisheriger) Kapitän sicher in die gleiche Kategorie einzordnen.

Ein ganz entscheidender Spieler ist aus meiner Sicht auch Nico Andermatt. Für mich qualitativ in der Liga absolut top, wenn er im Rythmus ist und seine Qualität auf den Platz bringt, wird auch er einen absoluten Stammplatz haben.
Und genau das Gleiche sollte auch für Karger gelten. Schellenberg hat das ja ganz gut angesprochen, er muss jetzt voranmarschieren, er hat absolut die Qualität 10-15 Tore zu schießen, ob als Außenstürmer oder im Zentrum, er hat Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt und seine Qualität unter Beweis gestellt.

Im Normalfall wird Bierofka an diesen Spielern nicht vorbeikommen, auch wenn diese genauso dem Leistungsprinzip unterstellt sind. Wirklich fein ist der "neue" Konkurrenzkampf, denn du kannst aktuell eigenltich überhaupt nicht sagen, wer denn wo jetzt große Vorteile hat. Wenn man das mal durchgeht:

RV: Kossou duelliert sich hier mit Weeger. Beide aus meiner Sicht auf einem Niveau, beide unterschiedliche Spieltypen. Du kannst beide bringen und gebrauchen und beide sicher oberes Niveau in der Liga.

LV: Köppel und Jakob. Ganz ehrlich, Jakob ist eine Top-Besetzung aber genausowenig ist für mich vorstellbar, dass Köppel nicht spielt. Der ist einfach ein Mentalitätsmonster, hat sich trotz technischer Schwächen immer ins Team gespielt und überzeugt. Als ich beim Training zugeschaut hatte, war er auch im Kreis der Besten, macht kaum Fehler und kann auch offensiv spielen. Das ist einfach schwer.

defensive Mittelfeldspieler: Wein, Hursan, Genkinger, Berzel sind wohl alle auf einem ählichen Niveau und spielen um eine Position. Zwar können auch alle in der IV oder gar auf der AV spielen, dort ist der Konkurrenzkampf jedoch auch schon am brennen...

offensive Außenbahn: Heinrich, Helmbrecht, Kindsvater, Karger, Awata - auch hier die Qual der Wahl. Und alle wohl auch auf einem ähnlichen Niveau. Möglicherweise noch die Option mit den Linksfüßen Jakob/Köppel.

Spieler wie Dressel, Steer, Türk, Tempelmann, Gambos, Seferings habe ich dabei noch gar nicht groß thematisiert und selbst da ist nich gesagt, dass sich einer von den Jungs massiv nach vorn entwickelt und Bierofka nicht drumherum kommt.

Aktuell könnte das Ganze so aussehen:

---------------------------------------Hiller---------------------------------------------
--Weeger------------Mauersberger-------Weber---------------Jakob----------
---------------------------------------Wein---------------------------------------------
---------------------Andermatt----------------Gebhart----------------------------
-----Kindsvater-----------------Karger------------------Heinrich----------------

Damit sitzen auf der Bank: Aigner, Koussou, Köppel, Berzel, Hursan, Genkinger, Helmbrecht, Awata, Bachschmid - um die, Achtung, "prominentesten" zu nennen. Also mir persönlich macht der Kader durchaus Hoffnung. Und wenn wir ihn jetzt noch um einen gestandenen Stürmer erweitern, dann spielen wir auch ganz oben mit.
Kader 2017/2018 |#410
27.06.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Das bisher von Bierofka praktizierte klassische 4-3-3 würde ich für das jetztige Team schon gut finden, auch wenn ich bei der Systemfrage noch völlig offen bin. Wir haben viele Spieler im Kader, deren Potential noch gar nicht wirklich abzuschätzen ist, da lasse ich mich einfach überraschen. Dennoch glaube ich, dass es durchaus Eckpfeiler in der Mannschaft gibt, an denen es sich zu orientieren gilt.

Das sind mit Mauersberger und Gebhart sicher ganz logisch die zwei "wichtigen" Neuzugänge, die vorangehen sollen. Weber ist aufgrund seines Verbleibs und der Rolle als (bisheriger) Kapitän sicher in die gleiche Kategorie einzordnen.

Ein ganz entscheidender Spieler ist aus meiner Sicht auch Nico Andermatt. Für mich qualitativ in der Liga absolut top, wenn er im Rythmus ist und seine Qualität auf den Platz bringt, wird auch er einen absoluten Stammplatz haben.
Und genau das Gleiche sollte auch für Karger gelten. Schellenberg hat das ja ganz gut angesprochen, er muss jetzt voranmarschieren, er hat absolut die Qualität 10-15 Tore zu schießen, ob als Außenstürmer oder im Zentrum, er hat Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt und seine Qualität unter Beweis gestellt.

Im Normalfall wird Bierofka an diesen Spielern nicht vorbeikommen, auch wenn diese genauso dem Leistungsprinzip unterstellt sind. Wirklich fein ist der "neue" Konkurrenzkampf, denn du kannst aktuell eigenltich überhaupt nicht sagen, wer denn wo jetzt große Vorteile hat. Wenn man das mal durchgeht:

RV: Kossou duelliert sich hier mit Weeger. Beide aus meiner Sicht auf einem Niveau, beide unterschiedliche Spieltypen. Du kannst beide bringen und gebrauchen und beide sicher oberes Niveau in der Liga.

LV: Köppel und Jakob. Ganz ehrlich, Jakob ist eine Top-Besetzung aber genausowenig ist für mich vorstellbar, dass Köppel nicht spielt. Der ist einfach ein Mentalitätsmonster, hat sich trotz technischer Schwächen immer ins Team gespielt und überzeugt. Als ich beim Training zugeschaut hatte, war er auch im Kreis der Besten, macht kaum Fehler und kann auch offensiv spielen. Das ist einfach schwer.

defensive Mittelfeldspieler: Wein, Hursan, Genkinger, Berzel sind wohl alle auf einem ählichen Niveau und spielen um eine Position. Zwar können auch alle in der IV oder gar auf der AV spielen, dort ist der Konkurrenzkampf jedoch auch schon am brennen...

offensive Außenbahn: Heinrich, Helmbrecht, Kindsvater, Karger, Awata - auch hier die Qual der Wahl. Und alle wohl auch auf einem ähnlichen Niveau. Möglicherweise noch die Option mit den Linksfüßen Jakob/Köppel.

Spieler wie Dressel, Steer, Türk, Tempelmann, Gambos, Seferings habe ich dabei noch gar nicht groß thematisiert und selbst da ist nich gesagt, dass sich einer von den Jungs massiv nach vorn entwickelt und Bierofka nicht drumherum kommt.

Aktuell könnte das Ganze so aussehen:

---------------------------------------Hiller---------------------------------------------
--Weeger------------Mauersberger-------Weber---------------Jakob----------
---------------------------------------Wein---------------------------------------------
---------------------Andermatt----------------Gebhart----------------------------
-----Kindsvater-----------------Karger------------------Heinrich----------------

Damit sitzen auf der Bank: Aigner, Koussou, Köppel, Berzel, Hursan, Genkinger, Helmbrecht, Awata, Bachschmid - um die, Achtung, "prominentesten" zu nennen. Also mir persönlich macht der Kader durchaus Hoffnung. Und wenn wir ihn jetzt noch um einen gestandenen Stürmer erweitern, dann spielen wir auch ganz oben mit.

... Unser altes Problem: Zu viele gute Spieler für zu wenig Positionen! starkstarkstark

•     •     •

Ehemals Der Loewe

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.