1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kader 2009/2010

07.05.2009 - 07:44 Uhr
Kader 2009/2010 |#11
11.05.2009 - 14:03 Uhr
Zitat von zarathustra:
...und es ist zu befürchten, dass Dimo auch nächste Saison wieder im Kasten steht.

Hui, das sind ja ganz neue Worte von Deiner Seite :o

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Kader 2009/2010 |#12
11.05.2009 - 14:26 Uhr
Da sind wir absolut d'accord.

Dass ein neuer Torhüter verpflichtet werden soll, ist gut und richtig. Wer dann die Nummer Eins ist, sollte eine rein leistungsbezogene Angelegenheit sein.

•     •     •

Kader 2009/2010 |#13
11.05.2009 - 15:16 Uhr
Zitat von zarathustra:
Auch im hohen Alter ist man noch lernfähig und bereit, den Realitäten ins Auge zu blicken.

Was aber nicht heist, das Dimo nicht auch schon viele Punkte für uns gesichert hatte.

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder :o ;)?

Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber sollten wir nicht aufsteigen sollten wir das nich an Dimo festmachen, da gibt es genug andere und schwerwiegendere Gründe. Aber trotzdem bleibe auch ich dabei, dass ein neuer Torhüter her muss! Walker oder Klandt finde ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie hoffe ich insgeheim noch, dass da einer ne Kategorie "größer" kommt.
Kader 2009/2010 |#14
11.05.2009 - 21:29 Uhr
Zitat von neolon:

Nüchtern betrachtet, war Rensing trotzdem der einzige - vlt. noch Sosa dazu - der unter Klinsmann kontinuierlich besser geworden ist. Ein völlig zu unrecht gebrachtes Bauernopfer.

Finde ich nicht neo, ich denke, dass Rensing früher, als Kahn noch vor ihm stand, stärker war, ich würde eher sagen er stagnierte, erlebte sogar fast einen Rückschritt.
Ich behaupte mal, dass, weil Kahn als Nr 1 weg ist, seine Sicherheit flöten ging, weil keiner mehr vor ihm war.

Kader 2009/2010 |#15
11.05.2009 - 21:50 Uhr
Zitat von neolon:

Nüchtern betrachtet
:ugly
Kann man als 05er grad was nüchtern betrachten? :D

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaramillo19 am 11.05.2009 um 21:51 Uhr bearbeitet
Kader 2009/2010 |#16
12.05.2009 - 01:35 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von zarathustra:
Auch im hohen Alter ist man noch lernfähig und bereit, den Realitäten ins Auge zu blicken.

Was aber nicht heist, das Dimo nicht auch schon viele Punkte für uns gesichert hatte.

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder :o ;)?

Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber sollten wir nicht aufsteigen sollten wir das nich an Dimo festmachen, da gibt es genug andere und schwerwiegendere Gründe. Aber trotzdem bleibe auch ich dabei, dass ein neuer Torhüter her muss! Walker oder Klandt finde ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie hoffe ich insgeheim noch, dass da einer ne Kategorie "größer" kommt.

Naja - der Markt ist aber nicht von Torhütern überschwemmt. "Größere" Namen wie Wächter sind qualitativ nicht stärker und in Liga 1 gibts auch nicht massig potentielle Stammkeeper, die zu uns Wechseln würden. Die potentiellen Abstiegskandidaten bieten auch nicht die grandiose Auswahl - Miller ist meiner Meinung nach nicht wesentlich stärker als Klandt & Co, Fernandes hat meiner Meinung nach keine Bäume ausgerissen, Bailly wäre wohl nicht finanzierbar, Tremmel würde ich unter Klandt oder auch Walke einordnen und Eilhoffs Planungen sind nicht abschätzbar (ihm würde ich durchaus zutrauen freiwillig mit Bielefeld in Liga 2 zu gehen). Rowan Fernandez hätte vielleicht noch Stammplatzpersonal - allerdings scheint er etwas verletzungsanfällig zu sein und Bäume hat auch er nicht ausgerissen...
Kader 2009/2010 |#17
12.05.2009 - 11:13 Uhr
Ich gebe Jessi Recht: größere Namen sind unrealistisch.
Nicht umsonst sucht die halbe 1. Liga im Hintergrund nach neuen Torhütern. Und auf das dadurch langsam in Schwung kommende Transferkarussell ist Mainz 05 noch gar nicht aufgesprungen.
Mal ein Beispiel: Ein Eilhoff, der zwar Mitglied der Arminia-Ultra-Gruppierung ist, ist längst als Rost-Nachfolger beim HSV im Gespräch. Nicht diesen Sommer, aber nächstes Jahr vielleicht.

•     •     •

Kader 2009/2010 |#18
12.05.2009 - 12:24 Uhr
Wobei auch Demirtas Leistungen nicht mehr die stärksten waren - Celozzi ist meiner Meinung jedenfalls wesentlich besser...
Kader 2009/2010 |#19
12.05.2009 - 16:12 Uhr
Warum redest du denn so sehr von der 1. Liga?;)

Ich bin der Meinung im Team muss sich mehr ändern.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Kader 2009/2010 |#20
12.05.2009 - 16:21 Uhr
Ja im Zentralen Mittelfeld MUSS etwas gemacht werden! Ich würde sogar dazu tendieren 2 für das zentrale Mittelfeld zu holen. Einen defensiven und einen offensiven. Denn man benötigt immernoch einen Feulner-Nachfolger! Trojan ist das nicht. Er ist ein klarer Außenspieler! Gut das hat man von Feulner auch gedacht, bis ihn JA auf die zentrale Position gesetzt hat. Aber wer sagt, dass dieser Fall auch bei Trojan eintrifft? Deswegen sollte man dort den Markt nochmal durchforsten und einen "Spielmachertyp" verpflichten. Aber das wird natürlich sehr sehr schwer einen solchen Spieler zu bekommen! Das ein defensiver Mittelfeldmann kommen muss ist denke ich auch jedem klar. Karhan spielt diese Saison weit unter seinem Niveau. Roman geht, und Peko ist keiner auf den man in der Zukunft bauen kann.

Ich hoffe ja auch immernoch, dass Gunkel wieder zu seiner Form von vor einem Jahr zurückfindet! So einer fehlt uns! Auch wenn viele seine Spielweise kritisieren, fehlt uns einer mit seinen Qualitäten. Er kann schwach spielen und schlägt trotzdem am ende den entscheidenden Freistoss, die entscheidende Ecke oder macht das entscheidende Tor.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.