1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kader 2009/2010

07.05.2009 - 07:44 Uhr
Kader 2009/2010 |#361
17.07.2009 - 13:31 Uhr
Wobei Hoilett wiederrum gute Flanken schlagen kann, was nicht unbedingt Hellers Stärke ist. Natürlich können wir nicht kopflos nach vorne stürmen, allerdings plant man im Gegenzug ja mit 2 defensiven DMs, von denen dann einer zusätzlich rechts absichern kann, wenn Hoogland nach vorne stürmt. Mit Soto-Karhan-Pekovic-Heller sind wir zwar meiner Meinung nach recht ordentlich, aber zu defensiv besetzt - zumindestens 2 Spieler sollten die entsprechende Möglichkeit haben die Stürmer vernünftig einzusetzen - momentan wäre das nur Soto.
Kader 2009/2010 |#362
17.07.2009 - 14:07 Uhr
Auf den einer Sturm hoffe ich weniger - Bancé wurde letztes Jahr oft genug mit Leichtigkeit ausgeschaltet und war meiner Meinung nach mit Baljak an seiner Seite am stärksten. Zudem "schadete" das System mMn auch Baljak, der dadurch viel weniger Freiheiten hatte...
Kader 2009/2010 |#363
17.07.2009 - 14:18 Uhr
Zitat von Freakazoid:
Bundesliga ist aber nicht ganz das Selbe wie die 2. Bundesliga. Hab ich mal so gehört..... :rolleyes

Ganz genau, die 2. Ligaverteidiger á la Hertzsch, Gunesch etc sind ja auch um Welten besser als ein Franz, Demichellis oder Mertesacker;)

Ich habe bei einem Einmannsturm auch die Sorge, dass Bancé keinen Stick setzen kann...

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Kader 2009/2010 |#364
17.07.2009 - 14:38 Uhr
Wenn er aber alleine gegen 2 starke Innenverteidiger ist, dann dürfte es denen ein leichtes Sein ihn auszuschalten - und dann fehlt es an Alternativen Anspielpositionen. Mit Baljak als 2. Stürmer hat man den perfekten (und unterschätzten) Sturmpartner, der mit dem Ball die Verteidiger beschäftigen kann und dann entsprechend die Lücke findet. Für ein vernünftiges Flügelspiel fehlen uns sowieso Spieler, die aus dem Spiel heraus vernünftig Flanken können. Soto, Heller,... sind eher Leute für flachere Bälle in den Sturm
Kader 2009/2010 |#365
17.07.2009 - 18:19 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Wenn er aber alleine gegen 2 starke Innenverteidiger ist, dann dürfte es denen ein leichtes Sein ihn auszuschalten - und dann fehlt es an Alternativen Anspielpositionen. Mit Baljak als 2. Stürmer hat man den perfekten (und unterschätzten) Sturmpartner, der mit dem Ball die Verteidiger beschäftigen kann und dann entsprechend die Lücke findet. Für ein vernünftiges Flügelspiel fehlen uns sowieso Spieler, die aus dem Spiel heraus vernünftig Flanken können. Soto, Heller,... sind eher Leute für flachere Bälle in den Sturm

Richtig. Mit der Ein-Stürmer-Taktik aus der vergangenen Rückrunde war man drauf und dran den Aufstieg zu verspielen. So kann man 'mal ein Pokalspiel gegen einen Favoriten bestreiten (auch wenn dauch irgendwie gruselig waren) oder ein Unentschieden in den letzten 20 Minuten eines Auswärtsspiels retten - aber keine Saison erfolgreich (heißt für Mainz Platz 15 aufwärts) gestalten.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Kader 2009/2010 |#366
17.07.2009 - 19:14 Uhr
Zitat von motzki:
Zitat von lastsamurai:
Diese 1-Stürmer-Taktik wirkt nuir, wenn der Gegner sich darauf nicht eingestellt hat, bzw uns Mainzer unterschätzt. Gegen Leverkusen ist es letztendlic auch nicht gutgegangen.

Warum nicht? Ein 1:1 in der regulären Spielzeit und Auswärts, finde ich schon respektabel.

das 1:1 war aber auch die einzige Offensiv Aktion von uns
Kader 2009/2010 |#367
17.07.2009 - 21:21 Uhr
Zitat von TsvStar:

Ist unter 30 und ich finde wenn er fit ist besser als Trojan !!!!

Nee, mein Lieber, da täuscht Du dich gewaltig.Gunkel hat vielleicht gute Standards im Repertoire aber der Trojaner hat spielerisch viel mehr drauf..Trust ME! :)
Kader 2009/2010 |#368
17.07.2009 - 23:21 Uhr
Die DFB Pokalspiele sollte man nicht als beispiel nehmen für die neue Saison,wir werden nicht hinten drin stehen wie gegen
Schalke oder Leverkusen und uns erst vorm 16er aufbauen das ist nunmal Pokaltaktik um bei balleroberung schnell das Mittelfeld zu überbrücken um zu chancen zu kommen.
Ich glaube das wir viel aggresiver agieren werden im Mittelfeld und das viel mehr gegen den ball gearbeitet wird um den gegner zu fehlern zu zwingen,gutes altes Mainzer erstliga Pressing halt.In der Vorbereitung wurde ja der Grundstein dafür gelegt und Andersen war bisher von den ersten Eindrücken sehr zufrieden.
Es ist nur schwer zu sagen welches System wir spielen werden
und wer spielen wird ein 4-5-1 wäre momentan meiner meinung nach das beste denn es gibt wie ich finde kein besseres um schnell von defensive auf offensive zu schallten
ob da ein Gunkel im zentralen Mittelfeld oder ein Heller auf den Flügeln eine Chance hat weiss ich ehrlichgesagt auch nicht.
Kader 2009/2010 |#369
18.07.2009 - 08:24 Uhr
Und wieder ein Ausfall: Diesmal der Felix...

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7121765.htm

Es ist zum Erbrechen...

Zitat
Doch der Test wird mit größter Wahrscheinlichkeit ohne Felix Borja über die Bühne gehen. "Er hat Schmerzen in seinem operierten Fuß", berichtete Andersen. "Bisher hat er auf die Zähne gebissen, aber wir haben ihm jetzt eine Pause gegönnt. Für morgen sieht es eher schlecht aus."
Kader 2009/2010 |#370
18.07.2009 - 11:52 Uhr
ivanschitz auf dem weh nach mainz.1 mio. ist doch ein tolle schnäppchen,und ein superersatz für feulner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.