Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
17.10.2016 - 20:12 Uhr
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Dafür eine Wertung.
17.10.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von Shakes
Beides liegt nicht am fehlenden Geld, mit dem die fehlende Qualität nicht verpflichtet werden konnte. Nein, es liegt an der fehlenden Qualität in der strategischen Planung und in der Arbeit mit der Mannschaft.
Zitat von Karten-Termina
Mit dem Geld, was uns zur Verfügung steht können wir leider keine besser Qualität im Spiel bieten.
Mit dem Geld, was uns zur Verfügung steht können wir leider keine besser Qualität im Spiel bieten.
Beides liegt nicht am fehlenden Geld, mit dem die fehlende Qualität nicht verpflichtet werden konnte. Nein, es liegt an der fehlenden Qualität in der strategischen Planung und in der Arbeit mit der Mannschaft.
Das das widerspricht sich doch ein wenig in selbst?!?!?! Wenn ich die Qualität nicht besorgt habe, weil ich das Geld nicht ausgeben wollte, dann fehlt die Qualität in der strategischen Planung....
Wenn ich mir die Transfers jetzt anschaue, waren das keine, um ganz oben mitzuhalten. Somit war die Aussage von Meggle, wir wollen unter den 20/25 dabei sein, auch für den XXX. Sorry, wenn ich das jetzt mit so einer Dreistigkeit schreibe, aber ich kann nicht Mittlere Qualität einkaufen, aber unter den 20 besten in Deutschland mitspielen.
Das bekommst du nur hin, wenn du vor dem Abgrund stehst oder wie Würzburg voller Energie aufsteigst. Wir sind wohl zu lange in der 2. Liga, dass und die Motivation auch ein wenig fehlt (nicht nur....)
17.10.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Das das widerspricht sich doch ein wenig in selbst?!?!?! Wenn ich die Qualität nicht besorgt habe, weil ich das Geld nicht ausgeben wollte, dann fehlt die Qualität in der strategischen Planung....
Zitat von Shakes
Zitat von Karten-Termina
Ich finde das nicht widersprüchlich.
Da wir wirtschaftlich ja nicht abgeschlagen sind, liegt es eben nicht am (vermeintlich) fehlenden Geld und damit verbunden eben nicht an der daher (vermeintlich) fehlenden Qualität der Spieler.
Die Spieler, die schon da waren, haben ihre Qualität unter Beweis gestellt.
Die misslungene Neuausrichtung, und die fehlende spielerische Entwicklung (und das ist noch sehr höflich umschrieben) des Teams sind das Problem.
Bei den Neuverpflichtungen kommt hinzu, dass da so manche Unwucht im Kader ist.
Beispiele gefällig? Die Sammlung potentieller Rechtsverteidiger beispielsweise. Und warum holt man mit Sahin einen "Wunschspieler seit eineinhalb Jahren" und stellt dann hier überrascht fest, dass er ein brummkreiselnder Abgebenix ist. Warum baut man in der Spielgestaltung (allein?) auf einen langzeitverletzten 19jährigen?
Da sind im Sommer von Lienen und Meggle so gravierende Fehler begangen worden, dass man anzweifeln darf, ob sie die korrigieren könnten. Zumal Lienen ja auch kein Frischling ist. Mir graut schon vor Winterverpflichtungen à la Cooper. Und an Lienen muss man leider, wirklich leider, auch die nicht vorhandene spielerische Entwicklung festmachen.
Ich freu mich wie Bolle, sollten die Jungs den Bock umgestoßen bekommen, endlich ordentlichen Fußball spielen und Spiele gewinnen, nicht gewürgen. Aber mir fehlt der Glaube an eine positive Zukunft unter diesem Duo. Kurz- und langfristig.
17.10.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von Shakes
Die misslungene Neuausrichtung, und die fehlende spielerische Entwicklung (und das ist noch sehr höflich umschrieben) des Teams sind das Problem.
Aber genau das gleiche sage ich doch auch!
wir haben leider nicht den Ersatz 1zu1 beschaffen, der verkauft worden ist. Wir haben, wie du schon richtig sagst, an Stellen nachbesetzt, die wir nicht unbedingt gebraucht haben.
18.10.2016 - 10:54 Uhr
Was den Kader angeht, befürchte ich, dass wir in der 2. Halbzeit deswegen so eine unterirdische Leistung sahen, weil Nehrig nicht mehr auf dem Platz stand. Denn neben ihm konnte niemand nur "Dienst nach Vorschrift" ableisten, der pfiff die Spieler auch auf dem Platz mal zusammen. Das fehlte in der 2. Halbzeit dann. Vor allem bei Buballa sah ich Spielzüge, bei denen "lustlos" noch untertrieben ist. Auch Dudziak tauchte dann komplett ab, während er in der 1. HZ sich wenigstens noch zusammen riss.
Es geht nicht anders, sie müssen zusammenhalten. Hoffentlich tun sie das dann bald auch mal.
Es geht nicht anders, sie müssen zusammenhalten. Hoffentlich tun sie das dann bald auch mal.
18.10.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von halbfan
Was den Kader angeht, befürchte ich, dass wir in der 2. Halbzeit deswegen so eine unterirdische Leistung sahen, weil Nehrig nicht mehr auf dem Platz stand. Denn neben ihm konnte niemand nur "Dienst nach Vorschrift" ableisten, der pfiff die Spieler auch auf dem Platz mal zusammen. Das fehlte in der 2. Halbzeit dann. Vor allem bei Buballa sah ich Spielzüge, bei denen "lustlos" noch untertrieben ist. Auch Dudziak tauchte dann komplett ab, während er in der 1. HZ sich wenigstens noch zusammen riss.
Denke auch das genau da der Schuh drückt.
18.10.2016 - 11:51 Uhr
Ich finde es lustig, dass hier unsere Defensive ins Kreuzfeuer der Kritik gerät. Klar haben wir diese Saison noch nicht zu Null gespielt (und das nach der Letzten!) und wir machen haarsträubende Fehler, die immer wieder zu Gegentoren führen. Aber vieles davon wird sich relativieren, wenn die etatmäßigen IV wieder auf dem Feld stehen und nicht ewig und drei Tage im defensiven Mittelfeld experimentiert wird / werden muss.
Klar ist es auch essentiell eine Balance zwischen Absicherung und Angriff zu finden, was mir in der Hinsicht aber viel mehr Sorgenfalten ins Gesicht treibt, ist unsere mangelnde Offensivleistung.
Stuttgart, Karlsuhe und auch Aue sind Spiele, da wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn wir die Chancen nutzen. Aber unsere vor der Saison so hochgelobten Außen (und Stürmer) kreieren einfach nicht genug Torchancen (oder verwerten diese). Und wir reden hier nicht von irgendwelchen neu verpflichteten Regionalligaspielern, sondern von gestandenen (Ex-)Nationalspielern (Ryo, Waldemar, auch Fafa, Aziz, Cenk und Choi würde ich dazu zählen). Mit denen haben wir aber 7 (in Worten: Sieben!) Tore erzielt und sind damit drittschlechtestes Team der Liga (nur Lautern und der KSC sind noch schlechter)?
Bei dem was wir an Offensivpower auf den Rasen kriegen können, kann es das ja wohl nicht sein. Ich muss nicht die alten Demuth Zeiten mit "den Gegner durch permanentes Tore schiessen zermürben" haben, aber vielleicht sollte man mal in diese Richtung denken.
Klar ist es auch essentiell eine Balance zwischen Absicherung und Angriff zu finden, was mir in der Hinsicht aber viel mehr Sorgenfalten ins Gesicht treibt, ist unsere mangelnde Offensivleistung.
Stuttgart, Karlsuhe und auch Aue sind Spiele, da wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn wir die Chancen nutzen. Aber unsere vor der Saison so hochgelobten Außen (und Stürmer) kreieren einfach nicht genug Torchancen (oder verwerten diese). Und wir reden hier nicht von irgendwelchen neu verpflichteten Regionalligaspielern, sondern von gestandenen (Ex-)Nationalspielern (Ryo, Waldemar, auch Fafa, Aziz, Cenk und Choi würde ich dazu zählen). Mit denen haben wir aber 7 (in Worten: Sieben!) Tore erzielt und sind damit drittschlechtestes Team der Liga (nur Lautern und der KSC sind noch schlechter)?
Bei dem was wir an Offensivpower auf den Rasen kriegen können, kann es das ja wohl nicht sein. Ich muss nicht die alten Demuth Zeiten mit "den Gegner durch permanentes Tore schiessen zermürben" haben, aber vielleicht sollte man mal in diese Richtung denken.
18.10.2016 - 13:19 Uhr
Zitat von Tobster
Ich finde es lustig, dass hier unsere Defensive ins Kreuzfeuer der Kritik gerät. Klar haben wir diese Saison noch nicht zu Null gespielt (und das nach der Letzten!) und wir machen haarsträubende Fehler, die immer wieder zu Gegentoren führen. Aber vieles davon wird sich relativieren, wenn die etatmäßigen IV wieder auf dem Feld stehen und nicht ewig und drei Tage im defensiven Mittelfeld experimentiert wird / werden muss.
Also ich, kann natürlich nur für mich schreiben, bin vom ganzen grad gefrustet, Offensive & Defensive, wobei ich da nicht einen einzelnen Mannschaftsteil alleine für verantwortlich mache, es geht nur zusammen, offensiv wie defensiv. Die Aussagen die da heute so durch die Medien zwitschern machen mir eigentlich auch mehr Sorgen, Teamabende a la als Mannschaft zusammenfinden und zusammenrücken, da fangen sie etwas spät mit an. Nicht falsch verstehen, besser spät als gar nicht, aber da wird meines Erachtens nach deutlich das das Team keine gute Struktur hat, bis jetzt.
Ich will auch keinen anderen Trainer oder neue Spieler, eher wieder eine Einheit bei der jeder für jeden kämpft und hilft. Fehler werden weiter passieren, die passieren auch Neuer und Boateng, die Art und Weise wie dann alles in sich Zusammenfällt, also mit den Fehlern umgegangen wird (alle sind verunsichert und es gibt keine Trotzreaktion) macht mir Sorgen.
07.11.2016 - 09:43 Uhr
Quelle: blog.uebersteiger.de
FC St.Pauli 2016/17 – Taktisch gesehen - timbo, neues Redaktionsmitglied des ÜBERSTEIGERs, hat sich erneut Gedanken zur taktischen Ausrichtung des FCSP in dieser Saison gemacht.
Taktikanalyse, lesenswert auch wenn man ein paar Dinge anders beurteilt.
10.11.2016 - 10:27 Uhr
Ich finde EL sollte in den nächsten Spielen endlich Neudecker und Empen die Chance geben.
Neudecker könnte neben Buchtmann wichtige Offensivnadelstiche setzen.
In den letzten Partien haben wir gesehen, dass es einfach keine Offensivleistung gibt.
Fafa im letzten Spiel quasi nicht Existent und Ducksch hat man auch nicht gesehen. Es ist klar, dass man (oftmals) Stürmer in Szene setzen muss und das auch nach wie vor ein großes Problem ist, aber ich denke ein Empen bringt einfach mehr "Spritzigkeit" mit.
Ausprobieren, rotieren. Ich meine was haben wir zu verlieren
Neudecker könnte neben Buchtmann wichtige Offensivnadelstiche setzen.
In den letzten Partien haben wir gesehen, dass es einfach keine Offensivleistung gibt.
Fafa im letzten Spiel quasi nicht Existent und Ducksch hat man auch nicht gesehen. Es ist klar, dass man (oftmals) Stürmer in Szene setzen muss und das auch nach wie vor ein großes Problem ist, aber ich denke ein Empen bringt einfach mehr "Spritzigkeit" mit.
Ausprobieren, rotieren. Ich meine was haben wir zu verlieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.