FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#501
07.10.2012 - 09:08 Uhr
Zitat von Helmi59:
Gut möglich, dass wir endlich mal wieder einen Jahrgang haben, der in absehbarer Zeit Spieler für die Profimannschaft hervorbringen kann (der letzte war Daube und das ist ja schon 4 Jahre her).

Mich würde ja brennend interessieren, ob RA seine kurz nach Amtsantritt sinngemäße Aussage "1-2 Spieler pro Saison durchzulassen" aktuell, bei besserem Einblick als einst, wiederholen würde.
Kader 12/13 |#502
10.10.2012 - 10:02 Uhr
„Wenn alles weiterhin gut verläuft, hoffe ich, dass ich am nächsten Montag wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, so Lennart Thy.
Thy. :cool :cool
Kader 12/13 |#503
10.10.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von sesamweckle:
Thy. :cool :cool

Dann könnte er vielleicht schon in Paderborn wieder im Kader stehen. Da macht sich schon eine kleine Vorfreude an meinen Gedanken zu schaffen.... :)

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 12/13 |#504
10.10.2012 - 17:45 Uhr
Endlich mal eine gute Nachricht!
Man darf zwar nicht zu viel erwarten, aber ich tu`s trotzdem.. :D :ugly
Der Junge hat unserem Kader die letzten Wochen gefehlt.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#505
30.10.2012 - 14:51 Uhr
Wie sieht`s eigentlich mit Vertragsverlängerungen aus?
Wer soll unbedingt bleiben, wer soll/kann/darf gehen?

Auslaufende Verträge:

TW:
- Pliquett
- Himmelmann
- Kirschke

Verteidigung:
- Büchler
- Schachten

Mittelfeld:
- Kringe
- Bruns
- Buchtmann
- Andrijanic
- Herber

Sturm:
- Saglik
- Ebbers

Leihspieler:
- Funk
- Avevor
- Ginczek
- Gogia
- Gyau

Das hat ja im Sommer mehr als die halbe Truppe keinen Vertrag mehr! :o
Da kann man eher schreiben, wer wohl keinen Vertrag mehr bekommt...

- Herber wird wohl keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
- Bei Saglik kommt`s wohl darauf an, ob er mehr Spielzeit bekommt. Wenn weiterhin 4-2-3-1 gespielt wird, bekommt er evtl. nicht soviele Chancen.
- Ebbe will sicher bleiben, hat er jetzt auch noch einen Shop in der Stadt. Wenn er keinen bekommen sollte, wird er mE seine Schuhe an den Nagel hängen, was Schade wär. Ebbe for President!

Insgesamt hoffe ich, dass wir fast alle Spieler halten können, weils sonst mit den Abgängen der Leihspieler erneut einen riesen Umbruch gäbe. :/:

•     •     •

Kader 12/13 |#506
31.10.2012 - 00:16 Uhr
Ich gehe davon aus, dass mit Pliquett und Himmelmann verlängert wird. Was mit Kirschke passiert, weiß ich nicht, kann aber gut sein, dass man nach einem anderen Torhüter für die U23 sucht. Büchler hat ja schon öfter mit der Mannschaft trainiert und auch Testspiele absolviert, ich denke, er wird langsam herangeführt werden und somit wird verlängert.

Wir haben genau zwei Außenverteidiger, wovon einer letzte Saison ziemlich gut war und jetzt wieder langsam in Fahrt kommt. Mit Schachten wird 100% verlängert.

Kringe und Bruns werden bestimmt beide noch ein Jahr dazu bekommen, Buchtmanns Option auf zwei weitere Jahre wird man mit Sicherheit ziehen. Er ist noch saujung, man hat ihn fest verpflichtet und er ist ein vielversprechendes Talent, der seine Zeit noch bekommen dürfte, denke ich. Andrijanic unser Eigengewächs. Bin unschlüssig, aber ich denke, er kriegt einen neuen Vertrag. Hoffe ich. Herber ist zu verletzungsanfällig, da bin ich mir fast sicher, dass er keinen neuen Vertrag bekommen wird.

Im Sturm hat man folgende Probleme: Ebbers ist alt und nicht mehr der Alte (hähä) und Saglik möchte Spielzeit. Vielleicht bekommt er diese auch mit dem Abgang von Ginczek. Wenn mit Ebbers verlängert wird, dann nur noch als Ergänzungsspieler. Sollte Saglik gehen, wird mit Ebbers sicherlich verlängert.

Zu den Leihspielern: Der VfB braucht Funk nicht, vielleicht kann man ihn ja loseisen (wovon ich aber eher nicht ausgehe, denke, ein anderer Verein wird ihn bekommen. Ob gekauft oder als Leihe ist dabei ja egal). Avevor wird zu Hannover zurückkehren. Gogia meines Erachtens auch, vor allem nach Magath-Abgang.

Meine Hoffnung ist, dass Dortmund im Sturm keinen Platz für Ginczek sieht und er sich hier so wohl fühlt, dass man ihn verpflichten kann (oder wenigstens noch ein Jahr ausleihen). Ich mag seinen Spielstil irgendwie. Da hoffe ich einfach noch.

Und Gyau. Der hat ja auch noch eine Option auf ein weiteres Jahr, die wird man denke ich ziehen.

(Beweis: http://www.fcstpauli.com/data/news/profis/saison_2012_13/mannschaft/august/gyau_neuzugang )
Kader 12/13 |#507
31.10.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von clabauter:
Zitat von Kaipi82:

Insgesamt hoffe ich, dass wir fast alle Spieler halten können, weils sonst mit den Abgängen der Leihspieler erneut einen riesen Umbruch gäbe. :/:

Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder ....?????

Warum sollte es?
Ein Fragezeichen reicht übrigens normalerweise dafür, dass ich etwas als Frage verstehe.

•     •     •

Kader 12/13 |#508
31.10.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von clabauter:

die mannschaft diese runde schon mal spielen gesehen?

Ja, bis auf ein Spiel immer.
Und nun?
Kannst du eigentlich auch fundierte Argumentationen liefern, anstatt nur Fragen zu stellen?
Schreib doch einfach mal, wen du denn warum nicht mehr bei uns sehen möchtest.

Wer soll verkauft werden?
Welche Leihe soll nicht verlängert bzw. nicht verpflichtet werden?
Welcher Vertrag soll nicht verlängert werden?

Und bitte auch warum!
Danach hätten wir zwei dann eine Grundlage für ne Diskussion.

•     •     •

Kader 12/13 |#509
31.10.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von clabauter:

die mannschaft diese runde schon mal spielen gesehen?

Ja, bis auf ein Spiel immer.
Und nun?
Kannst du eigentlich auch fundierte Argumentationen liefern, anstatt nur Fragen zu stellen?
Schreib doch einfach mal, wen du denn warum nicht mehr bei uns sehen möchtest.

Wer soll verkauft werden?
Welche Leihe soll nicht verlängert bzw. nicht verpflichtet werden?
Welcher Vertrag soll nicht verlängert werden?

Und bitte auch warum!
Danach hätten wir zwei dann eine Grundlage für ne Diskussion.

Die Diskussion geht so: die einzigen St. Paulianer wie Rothenbach, Naki, Morena, Eger, Lele wurden verjagt und durch gesichtslose Profis ersetzt. Ein endlos Gähner, finde ich.

Die Jungs die wir jetzt haben, haben genauso die Chance unsere Helden zu werden, wie jeder der damals noch dem Abstieg bei uns angefangen hat. Und wer will schlussendlich bemessen,ob die "Alten" soviel mehr Herz hatten?

Ein Thorre ist doch auch ein Typ, der sich reinhängt. Schachter läuft sich auch die Flanken wund. Nein, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass wirklich keiner der Spieler bisher so aussah, als würde er nicht Alles für unseren Verein geben.

Nur weil es nach einer Aufstiegssensation nicht rund läuft, nun immer wieder die Jammerkeule rauszuholen ist mir echt zu billig. Andere Teams sind unter diesen Voraussetzungen sang und klanglos durchgereicht worden. Mit einer etwas besseren Drittligamannschaft wieder aus der Bundesliga abzusteigen und dennoch dann eine ordentliche Saison abzuliefern, finde ich OK.

Wer immer wieder Haare in der Suppe sucht, der wird sie finden.

Ja, auch unser Vorstand ist nicht mehr allein Corny. Das ist aber auch gut so. Das sieht Corny auch selbst. Man kann nicht immer im selben Fahrwasser bleiben. Veränderung ist Risiko, das muss man aber eingehen.

Das einmalige Gefühl von wir haben es durch dick und dünn durchgestanden, hätte es auch mit den "alten Recken" nicht mehr gegeben. Es war vorbei und genau deswegen ist Stani gegangen. Der Zenit war überschritten und man kann nicht eben schnick schnack wieder in Liga 3 um das Gefühl nochmal zu bekommen.

Einzig das Erreichen eines UEFA Cup Ranges hätte die Sensation noch sensationeller gemacht. Selbst der Klassenerhalt hätte dafür nicht gereicht.

Man kann immer wieder pber verschüttete Milch weinen, sie bleibt aber verschüttet. Mit dem Aufstieg hatte diese Mannschaft Alles erreicht. Die letzte Salbung war der Derbysieg und dann war das Team, platt, müde, blutleer. Und nebenbei bemerkt, war das auch verständlich.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#510
31.10.2012 - 23:11 Uhr
Ich bin raus

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.