Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

K.O.-Phase - Round of 32

29.06.2026 - 17:03 Uhr
K.O.-Phase - Round of 32 |#31
04.07.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von Svenko1887
Zitat von Svenko1887

Versuche mich auch mal an Tipps für die restlichen Begegnungen:

Elfenbeinküste – Norwegen 1:3
Frankreich – Schweden 4:0
Mexiko – Ecuador 2:1
England – DR Kongo 2:0
Belgien – Senegal 1:2
USA – Bosnien 3:1
Spanien – Österreich 3:0
Portugal – Kroatien 3:2 n. V.
Schweiz – Algerien 2:1
Australien– Ägypten 3:4 n. E.
Argentinien – Kap Verde 3:0
Kolumbien – Ghana 2:1

Bis auf Belgien tatsächlich bei allen Spielen den richtigen Sieger getippt. Bei Spanien sogar das richtige Ergebnis und bei Ägypten das Elfmeterschießen erahnt. Wenn ich mit dieser Quote schon in der Gruppenphase getippt hätte, wäre ich nicht auf Platz 10 von 15 in meiner Tipprunde 😄

Großen Respekt gegenüber den vermeintlichen "Kleinen" wie die DR Kongo und den Kap Verden. Die haben den Favoriten wirklich einen großen Kampf geliefert und stehen sinnbildlich dafür, dass die Erweiterung auf 48 Teilnehmer keine Idee war, die der WM sportlich einen Schaden zufügt. Der Großteil der Teams hat gezeigt, dass er eine Bereicherung für das Turnier sein kann und seine Berechtigung hat. Da haben sich eher "etablierte" Teams wie unsere deutsche Nationalmannschaft, Uruguay, die Türkei oder Tschechien nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich freue mich, dass es heute Abend gleich ansatzlos mit dem Achtelfinale weitergeht. Die Außenseiter wehren sich, die Gastgeber spielen erfolgreich mit, die Stars liefern: die WM macht mir Spaß.

Dem schließe ich mich an. Mit 48 Teilnehmer gab es bislang nicht unbedingt viel mehr schlechtere Spiele als zuvor mit 32. Selbstverständlich mein persönlicher Eindruck. Eine tolle WM. Und Kontroversen gehörten schon immer dazu.
K.O.-Phase - Round of 32 |#32
04.07.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von CocoBall

Tipps für heute:
Australien-Ägypten 1:2
Argentinien-Kap Verde 5:0
Kolumbien-Ghana 1:0

Die ersten drei Vorstellungen Kap Verdes bieten nicht unbedingt Anhaltspunkte dafür, dass man von Argentinien abgeschossen wird. 😃Ich erwarte, dass sich Argentinien ähnlich schwer tut wie Spanien.

Besseres Näschen als ich...
Aber ich habe gestern wieder 6 Punkte im Tippspiel geholt und habe derzeit mit Rang 6 meine beste Platzierung.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.