| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
12.02.2020 - 18:22 Uhr
Zitat von physsus
Ein paar Punkte, die du falsch wiedergegeben hast:
Punkt 1: seit Wochen gab es Reibungen. Dass er über seinen Abschied seit Wochen nachgedacht hat, ist falsch und hat er nie gesagt. Scheint eher eine Kurzschlusshandlung gewesen zu sein.
Punkt 2: Geld hat überhaupt gar keine Rolle gespielt.
Punkt 3: Er wollte nicht alles jederzeit mit dem Manager Preetz zusammen entscheiden. Dass er nachwievor einen Vorgesetzten gehabt hätte, ist ihm natürlich klar.
Zitat von zizouBSC
- Seit "Wochen" dachte er drüber nach, abzuhauen
- Geld war nicht das Wichtigste
- Er wollte alles selber entscheiden
- Seit "Wochen" dachte er drüber nach, abzuhauen
- Geld war nicht das Wichtigste
- Er wollte alles selber entscheiden
Ein paar Punkte, die du falsch wiedergegeben hast:
Punkt 1: seit Wochen gab es Reibungen. Dass er über seinen Abschied seit Wochen nachgedacht hat, ist falsch und hat er nie gesagt. Scheint eher eine Kurzschlusshandlung gewesen zu sein.
Punkt 2: Geld hat überhaupt gar keine Rolle gespielt.
Punkt 3: Er wollte nicht alles jederzeit mit dem Manager Preetz zusammen entscheiden. Dass er nachwievor einen Vorgesetzten gehabt hätte, ist ihm natürlich klar.
Naja, ich habe versucht das so schnell wie möglich reinzuschreiben, Details haben jetzt leider gefehlt
Allerdings stimme ich beim ersten Punkt nicht ganz zu, zumindest sofern ich ihn gerade nicht falsch verstanden habe. Er hat so wie ich das gerade frisch in Erinnerung habe gesagt, dass sich dieser Gedanke zu gehen durch den Kompetenzgerangel seit Wochen entwickelt hat und das klingt für mich nicht nach einer Kurzschlussreaktion. Werde mir das aber nochmal in Ruhe anhören.
12.02.2020 - 18:24 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Klinsmann spricht über Hertha-Aus
Hertha BSC: Das Statement von Klinsmann im Liveticker
Hier nochmal zum NachlesenHertha BSC: Das Statement von Klinsmann im Liveticker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 12.02.2020 um 18:26 Uhr bearbeitet
12.02.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von ColeWorld
Der Manager sitzt doch überall auf der Bank.
Zitat von Blueline
Also wenn ich so drüber nachdenke kann ich mir schon vorstellen, dass es Klinsmann geärgert und genervt haben muss, wenn Preetz sich ständig in teaminterne Dinge eingemischt hat.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe wieso Preetz immer auf der Bank sitzt, der hat doch da eigentlich nichts verloren mMn
Also wenn ich so drüber nachdenke kann ich mir schon vorstellen, dass es Klinsmann geärgert und genervt haben muss, wenn Preetz sich ständig in teaminterne Dinge eingemischt hat.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe wieso Preetz immer auf der Bank sitzt, der hat doch da eigentlich nichts verloren mMn
Preetz ist aber nicht Manager oder Sportdirektor er ist Geschäftsführer Sport, wie z.B. Watzke oder Horst Heldt und die sitzen auch nicht auf der Bank. Ich würde mir da z.B. Arne Friedrich als Bindeglied wünschen, der dann auch auf der Bank Platz nimmt.
12.02.2020 - 18:26 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Von Ich schlau und Du nicht so schlau bin ich weit entfernt, vom Hertha Fan Kenner bestimmt auch. Aber mal ganz im Ernst, glaubst Du wirklich Du hast als Fan was zu melden in Deinem Verein?
Die da oben machen doch was sie wollen, oder entscheidest Du welchen Trainer eurer GF als nächstes dran läßt? Vermutlich wäre das sogar besser, weil seine "Gute Trainer Quote" unterirdisch ist.
Trotzdem stellt er den Trainer ein und nicht Du...
Ich freue mich für euch das Klinsi wieder auf einem anderen Kontinent weilt.....
Das hat aber mit Klugscheißerei nix zu tun....
Zitat von Merlin61
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich dachte schon, da kommt nichts mehr von einem echten Hertha-Fankenner-Insider. Du = schlau , "Wir" = nicht so schlau.

Zitat von Siegtorjaeger
Ich weiß garnicht was Ihr euch so aufregt. Ihr habt doch sabbernd an seinen Lippen gehangen als er vom Big City Club sprach.
Als er von davon sprach das man innerhalb von ein paar Jahren auf Augenhöhe mit dem FC Bayern sein wird hat niemand von euch gefragt....hey Jürgen, was hast Du den geraucht?
Im Gegenteil, Ihr habt euch alle selig gewundert was alles geht wenn man nur einen Klinsi hat.
Selbst der Fußballerische Offenbarungseid den er hat spielen lassen hat euch nicht zweifeln lassen....
Jetzt hat sich der größte Blender des Deutschen Fußballs selbbst gerichtet.
Seit froh das Ihr ihn los seit und seit Glücklich wenn Ihr die Liga haltet
Willkommen in der Realität
Ich weiß garnicht was Ihr euch so aufregt. Ihr habt doch sabbernd an seinen Lippen gehangen als er vom Big City Club sprach.
Als er von davon sprach das man innerhalb von ein paar Jahren auf Augenhöhe mit dem FC Bayern sein wird hat niemand von euch gefragt....hey Jürgen, was hast Du den geraucht?
Im Gegenteil, Ihr habt euch alle selig gewundert was alles geht wenn man nur einen Klinsi hat.
Selbst der Fußballerische Offenbarungseid den er hat spielen lassen hat euch nicht zweifeln lassen....
Jetzt hat sich der größte Blender des Deutschen Fußballs selbbst gerichtet.
Seit froh das Ihr ihn los seit und seit Glücklich wenn Ihr die Liga haltet
Willkommen in der Realität
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich dachte schon, da kommt nichts mehr von einem echten Hertha-Fankenner-Insider. Du = schlau , "Wir" = nicht so schlau.

Von Ich schlau und Du nicht so schlau bin ich weit entfernt, vom Hertha Fan Kenner bestimmt auch. Aber mal ganz im Ernst, glaubst Du wirklich Du hast als Fan was zu melden in Deinem Verein?
Die da oben machen doch was sie wollen, oder entscheidest Du welchen Trainer eurer GF als nächstes dran läßt? Vermutlich wäre das sogar besser, weil seine "Gute Trainer Quote" unterirdisch ist.
Trotzdem stellt er den Trainer ein und nicht Du...
Ich freue mich für euch das Klinsi wieder auf einem anderen Kontinent weilt.....
Das hat aber mit Klugscheißerei nix zu tun....
Mir ging's nur um Deine Polemik, diese Verallgemeinerungen nerven einfach. Ich sabbere nicht, ich bin auch kein BigCityClub-Fan und auch Bayern ist mir wumpe. Und das hat mich auch bei Klinsmann genervt. Großkotzgehabe ist beim Großteil der Fanbase seit Jahren nicht mehr angesagt.
Im Übrigen habe ich als Mitglied meines Vereins die Möglichkeit, auf der MV "etwas zu melden".
12.02.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von Blueline
Preetz ist aber nicht Manager oder Sportdirektor er ist Geschäftsführer Sport, wie z.B. Watzke oder Horst Heldt und die sitzen auch nicht auf der Bank. Ich würde mir da z.B. Arne Friedrich als Bindeglied wünschen, der dann auch auf der Bank Platz nimmt.
Zitat von ColeWorld
Zitat von Blueline
Die beiden sind aber Ausnahmen. Baumann sitzt bei Bremen auch auf der Bank.
Und außerdem ist er auch für die Aufgaben eines Sportdirektors verantwortlich, da es diese Position bei uns nicht gibt. Also kann man ihn auch mit Zorc vergleichen und dieser sitzt bei Dortmund auf der Bank.
Aber diese Diskussion ist letztendlich auch nur unnötig. Fakt ist, dass Klinsmann ein kleiner Diktator werden wollte.
12.02.2020 - 18:33 Uhr
Ich hab das Gefühl gehabt während des Chats, er wusste was er für ein Mist gebaut hat und hätte doch warten sollen.
Ich glaube er fühlt sich jetzt richtig dreckig wegen der Entscheidung....
12.02.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von MBSC57
Was? Es war wohl absolut nötig von ihm, wer weis was sonst noch so passiert wäre, wenn man ihn alleine gelassen hätte.
Zitat von Blueline
Was? Es war wohl absolut nötig von ihm, wer weis was sonst noch so passiert wäre, wenn man ihn alleine gelassen hätte.
So sieht es aus. Klinsmann erteilte Arne Maier die Freigabe zu Wechseln ohne Preetz Zustimmung. Unberechenbar der Typ. Völlig richtig, dass Preetz sich eingemischt hat.
12.02.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von Steakus
Ich hab das Gefühl gehabt während des Chats, er wusste was er für ein Mist gebaut hat und hätte doch warten sollen.
Wie kommst du auf sowas?
Absolut nicht.
12.02.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von FCBarcelona91
Wie kommst du auf sowas?
Absolut nicht.
Zitat von Steakus
Wie kommst du auf sowas?
Absolut nicht.
Ich teile das Gefühl. Er hat es nicht gesagt aber es kam so rüber als wüsste er ganz genau, dass das Schwachsinn war.
12.02.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von FCBarcelona91
Wie kommst du auf sowas?
Absolut nicht.
Zitat von Steakus
Wie kommst du auf sowas?
Absolut nicht.
Sehe es tatsächlich ähnlich. Er wirkte definitv so, dass er weiß was er da für ein Mist gemacht hat. Er ist auch absolut nicht auf Angriff gegangen und war doch recht versöhnlich. Ich habe auch den Eindruck, dass er sich zumindest ärgert das so gemacht zu haben. Ist aber rein subjektiv
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland