1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Julian Justvan
Geburtsdatum 02.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 221
221

Julian Justvan [10]

20.08.2024 - 10:45 Uhr
Julian Justvan [10] |#31
23.06.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von cl1971ub
Zitat von Clubfan2710

Wann verlängern wir eigentlich mit Justvan? Bestes Alter und Vertrag läuft nächsten Sommer aus + er zeigt durchweg solide Leistungen über die Saison gesehen?

Kapitänsamt + kleine Gehaltserhöhung für 3 Jahre machen doch Sinn?!

Was ihn abgeht ist fehlende Konstanz sowie Mentalität, wenn wir gezwungen werden den nächsten Turn im Spiel zu fertigen.

Ich verschiebe das mal hierher.

Ich finde schon, dass Justvan seit er hier spielt eine tragende Säule im Verein ist und unbedingt verlängert werden sollte. Alle ~2 Spiele ein Scorer sind ein hervorragender Wert. Natürlich hatte er auch Schwächere Phasen, aber das hat wohl jeder 2. Liga Kicker, denn sonst wären sie in Liga 1.

Zudem waren seine Schwächephasen meist, wenn er auf sich alleine gestellt war.
Julian Justvan [10] |#32
24.06.2026 - 15:45 Uhr
Er gehört definitiv zu den Topspielern der 2. Liga, ist aber etwas vom System abhängig. Im Zentrum spielt er gut, hat aber große Schwierigkeiten, wenn er nicht auf seiner Position steht.

Wenn der Verein also plant, eine Startelf mit einer echten Nummer 10 aufzustellen, hoffe ich, dass wir eine Vertragsverlängerung in Betracht ziehen. Sollte sich diese Situation jedoch ändern, bin ich mir nicht sicher, warum wir das tun sollten.
Julian Justvan [10] |#33
24.06.2026 - 22:31 Uhr
Justvan wird der neue LV. Sein Sprung in die Bundesliga schaffte er damals bei Paderborn als linker Schienenspieler und linker Verteidiger.

Dann braucht auch keiner mehr Angst haben, das er einen Konkurrenzkampf verlieren könnte. 😁 Problem gelöst ... 😅😉

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Julian Justvan [10] |#34
15.08.2026 - 15:25 Uhr
Hertha BSC hat mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der neuen Saison in der 2. Bundesliga den besten Saisonstart seit acht Jahren geschafft und gegen den 1. FC Heidenheim früh für klare Verhältnisse gesorgt. Der 1. FC Nürnberg hat das Frankenderby bei der SpVgg Greuther Fürth gewonnen und sich an die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga gesetzt. Und der 1. FC Magdeburg hat Aufsteiger Osnabrück nach der Blamage zum Saisonstart die Grenzen aufgezeigt.
Julian Justvan [10] |#35
16.08.2026 - 11:49 Uhr
Wenn ich das bei der Radiokoferenz richtig verstanden habe, hat Justvan jetzt in 5 Derbys 5 Tore und 4 Assists gemacht? Wenn das so ist, verdient er langsam eine Statue, die an der Stadtgrenze gen Westen wacht
Julian Justvan [10] |#36
16.08.2026 - 12:49 Uhr
Justvan kommt mir in seiner Darstellung sowieso regelmäßig zu schlecht weg. Definitiv einer der Top Transfers des Jahrzehnts und auch wenn mal schwächere Spiele dabei sind, bringt er über die ganze Saison gesehen immer eine überdurchschnittliche Leistung. Die Scorer der vergangenen Jahre zeigen das ja auch eigentlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.