1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#231
30.04.2015 - 07:40 Uhr
Die 05mixedzone schreibt es doch klar, die Zeit des Taktierens ist vorbei. Heidel will eine sofortige Entscheidung. Dies gilt auch für Malli.
Julian Baumgartlinger [14] |#232
30.04.2015 - 08:57 Uhr
recht deutliche Worte von Don
scheint für eine nicht ganz soooo üble Verhandlungsbasis für den Don zu sprechen... sehr schön
Julian Baumgartlinger [14] |#233
30.04.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von Wutmensch
Mit seinen gezeigten Leistungen seit das mit der Vertragsverlängerung durch die Medien geistert hat er sich für uns nicht gerade unentbehrlich gemacht. Und wenn ihm die Entscheidung so unfassbar schwer fällt, dann soll doch der Heidel ihm diese schwere Last bitte abnehmen und sich nicht bis Saisonende noch auf der Nase rumtanzen lassen und am Ende dann von jetzt auf gleich einen Ersatz besorgen müssen.

Sehe ich absolut genauso. Das ist wie bei EMCM. Evtl. bleib ich und lasse mich nicht verabschieden und zack spielt er auf Schalke. Er soll Nägel mit Köpfen machen. Wenn Jules sich nicht entscheiden kann, soll der Don das übernehmen. Dann kann er ja nach Bremen zu seinem Buddy wechseln. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Julian Baumgartlinger [14] |#234
30.04.2015 - 09:45 Uhr
Ja, ich denke Jules hat ein finanziell attraktiveres Angebot eines Vereins, der noch nicht gesichert ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass es die Hertha oder auch der HSV ist. Da er Mainz scheinbar als "Fallback"-Lösung sieht - anders ist seine Aussage „Die Entscheidung ist nicht einfach, ich habe mir nun eine Frist bis Saison-Ende gesetzt.“ kaum zu verstehen - ist es nur recht und billig, wenn der Don nun auf eine Entscheidung des Spielers drängt. Falls Jules sich nicht in der Lage sieht eine Entscheidung zu fällen, so wird das der Verein tun. Entweder die Tür offen lassen oder das Angebot zurückziehen und einen Ersatz verpflichten. Die Tendenz scheint mir in Richtung Trennung zu gehen... Wobei ich mir vorstellen kann, dass z.B. eine Latza-Verpflichtung ohnehin bereits in trockenen Tüchern ist und z.B. Ende kommener Woche verkündet wird (Achtung, wilde Spekulation!). Bis Mitte kommender Woche wird mit Jules verlängert oder nicht. Verlängert Jules ist Latza nominell der Soto-Ersatz, ziehen wir unser Vertragsangebot an Jules zurück, ist Latza dessen Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liquidbrain am 30.04.2015 um 09:46 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#235
30.04.2015 - 10:28 Uhr
Sollte Jules mit einem Wechsel zu einem anderen Verein (der noch nicht gerettet ist) liebäugeln und sieht Mainz nur als "Notlösung" falls dieser Verein die Klasse nicht hält, ist das in meinen Augenschon schon ein recht fragwürdiges Verhalten.

Ob´s an der Nationalität liegt?
Irgendwie wiederholt sich das ganze Hin und Her und erinnert an einen gewissen Herrn Fuchs der vor einiger Zeit bei Mainz05 spielte.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Julian Baumgartlinger [14] |#236
30.04.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von WHV05er

Irgendwie wiederholt sich das ganze Hin und Her und erinnert an einen gewissen Herrn Fuchs der vor einiger Zeit bei Mainz05 spielte.

Natürlich, wir Österreicher sind alles ***** .

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Julian Baumgartlinger [14] |#237
30.04.2015 - 11:03 Uhr
Die Situation stellt sich doch klar dar. Mainz ist nicht seine Wunschlösung und er möchte bei seiner Ablösefreiheit natürlich das Beste rausholen und nutzt dies natürlich auch um sich alle Optionen genau anzuschauen. Baumi ist jetzt kein Spieler, bei dem ein Verein einfach mal eine gewisse Summe als Ablöse hinblättert, deswegen haben sich die Interessenten der letzten Jahre auch überschaubar gezeigt. Nun hat er einfach den gewissen Bonus, dass niemand ne Ablöse bezahlen braucht, dadurch überlegt halt der ein oder andere Verein auch noch ob er Baumi in seinem Kader gebrauchen kann.

Baumi ist wechselwillig, aber dass er mit der Entscheidung bis zum letzten Spieltag wartet ist doch auch klar. Mainz hat sich gefestigt in der Liga, ist aber jetzt nicht der Verein der ein Abo für die internationalen Plätze hat und ich denke er schielt mit einem Auge auf einen größeren Verein welcher die Zielvorgabe internationaler Wettbewerb realistischer ausgeben kann. Ob Werder oder der HSV dies kann, weiß ich nicht, sicherlich sind die Vereine größer und haben mehr Tradition und man ist einfach mehr im Blick als in Mainz, jedoch keiner der beiden Vereine jemanden sicherstellen, dass die Saison besser gestaltet werden kann als die jetztige (natürlich kann dies auch Mainz nicht).

Ich verstehe beide Parteien, einen Heidel der so schnell wie möglich Gewissheit haben will um weitere Planungen voranzutreiben und einen Baumi, der das Beste für seine Zukunft will. Es bringt ja jetzt auch nichts bei Werder zu unterschreiben und dann schafft sogar Mainz noch den Sprung auf den EL Platz, genauso umgekehrt. Ich an seiner Stelle würde ebenfalls bis zum Saisonende warten (für einen Fan des eigenen Verein unverständlich, für eine Person welche es selbst betrifft komplett nachvollziehbar), immerhin sind es oftmals die kleinen Unterschiede welche dann eine Entscheidung eindeutig machen.
Julian Baumgartlinger [14] |#238
30.04.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von WHV05er

Ich nehme das hier mal als Beispiel verbunden mit der Bitte hier verbal deutlich zurückzufahren. Baumgartlinger ist in den letzten 4 Jahren hier nicht durch Söldnermentalität oder charakterliche Unstimmigkeiten aufgefallen, da sollte man als 05er-Fan so einen Vertragspoker, mag er auch eventuell für uns schlecht aushgehen, aushalten!
Julian Baumgartlinger [14] |#239
30.04.2015 - 11:37 Uhr
Naja Brausi, Jules sollte mal überlegen wie der Verein zu ihm stand, als er fast die gesamte letzte Saison ausgefallen ist. Erinnert frappierend an die Herren Kirchhoff und EMCM. Ich finde es nicht ok, den Verein so zappeln zu lassen. Wenn er lieber woanders hin möchte, soll er das offen kommunizieren. Ansonsten würde ich an Heidels stelle, das Spiel am Sonntag abwarten und wenn sich nichts tut, das Angebot zurück ziehen und eben jemand anderen verpflichten.

•     •     •

Aurea Moguntia
Julian Baumgartlinger [14] |#240
30.04.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von Brausewind
Zitat von WHV05er

Ich nehme das hier mal als Beispiel verbunden mit der Bitte hier verbal deutlich zurückzufahren. Baumgartlinger ist in den letzten 4 Jahren hier nicht durch Söldnermentalität oder charakterliche Unstimmigkeiten aufgefallen, da sollte man als 05er-Fan so einen Vertragspoker, mag er auch eventuell für uns schlecht aushgehen, aushalten!

Es ist schön das du das als Beispiel nimmst zwinker, allerdings solltest du selbst es nicht zu hoch kochen.

Ich hätte diesen Absatz mit einem Augenzwinkern versehen sollen, so hätte jeder diese Anspielung verstanden.
Sei´s drum, zur Auklärung:
Alle die sich durch diesen Hinweis in irgendeiner Form diskriminiert fühlen bitte ich um Entschuldigung, es war nicht meine Absicht irgendjemanden in seiner Ehre zu verletzen.

Und noch ein Hinweis für den FCA User Shek7 aus Österreich:
Nein, nicht alle Österreicher sind A**********. Solltest du das so verstanden haben tut es mir leid.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 30.04.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.