1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 38
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger [14]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Julian Baumgartlinger [14] |#171
16.03.2015 - 10:55 Uhr
Zitat von riederwaeldsche
Ich wundere mich, daß aktuell nur das Interesse von 96 an Baumgartlinger vermeldet wird.
Dieser Spieler passt meiner Meinung nach auch gut in Teams von der Güteklasse Gladbach, Schalke oder Leverkusen. Und dort würde er sportlich einen Schritt nach vorne machen; mit der (Fast-) Garantie international zu spielen.
Ich wüsste nicht, was Baumgartlinger dazu bewegen sollte, zu 96 zu wechseln. Klar, die finanzielle Seite grins
Ansonsten sehe ich Hannover nicht ambitionierter aufgestellt, als viele andere Teams in der Liga.
Wenn ich in den Transfergerüchten lese, das es angeblich Interesse der Eintracht an Stefan Reinartz gäbe...
Da wäre mir ein Julian Baumgartlinger aber um einiges lieber! Leider illusorisch...

Glaube nicht, dass Baumgartlinger sich H96 antun wird. Er wird da denke ich etwas cleverer sein als Nicolai Müller. zwinker

Wenn er geht dann wohl zu einem CL/EL-Vertreter oder ins Ausland.
Julian Baumgartlinger [14] |#172
16.03.2015 - 11:04 Uhr
Ich bin bei Baumi absolut tiefenentspannt und zumindest davon ueberzeugt, dass er sich seine Entscheidung, wie sie auch fallen mag, wohl ueberlegt. Kann mich noch gut an ein Interview von ihm erinnern, in dem er zugab, dass es auch Anfragen aus Russland gab, ihm aber die sportliche Weiterentwicklung und das Prestige wichtiger ist als das Finanzielle. Das sollte aus meiner Sicht sehr klar fuer uns sprechen, da er hier eben weiss, woran er ist, Fuehrungsspieler und einen ziemlich sicheren Stammplatz. Warum sollte er das alles aufgeben, um bei einem sportlich wie finanziell nur marginal besser aufgestellten Verein wieder bei Null starten zu muessen. Ausserdem glaube ich daher nicht an einen Wechsel ins Ausland. Bliebe also in der Tat nur Mainz 05 oder ein ambitionierter Verein a la Gladbach. Dass er sich auf der anderen Seite mit den Interessenten trifft, finde ich auch nicht allzu wird. Das duerfte ja durchaus ein normaler Vorgang sein.

Meine Prognose: Er verlaengert nochmals. Falls er doch wechselt, dann nicht zu 96, sondern zu einem Verein aus den Top 6.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Julian Baumgartlinger [14] |#173
16.03.2015 - 18:40 Uhr
Also Baumi ist ein absoluter Kilometerfresser, aber ich weiß nicht ob gladbach schalke leverkusen nicht ne nummer zu groß ihn ist. Seine subjektive Passquote ist dafür vieeel zu schwach.
Für ein EL Aspirant ok, aber cl ist ne zu hohe Nummer für ihn mMn.

Hoffe er verlängert hier.
Julian Baumgartlinger [14] |#174
16.03.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von SergioPinto96
In den Neunzigern hat er ein wenig Eigenkapital beigesteuert, das ist allerdings so oder in noch stärkerer Form bei so ziemlich jedem Verein passiert.
Wenn Hannover also viel Geld bieten kann dann nur, weil Martin Kind wirtschaftlich einfach gute Arbeit geleistet hat, nicht weil er sein eigenes Geld gibt.

Muhahaha. Rülps.

Kind hat nur ein wenig Eigenkapital beigesteuert - das glaubst du doch selbst nicht. Er und sein Investorennetzwerk haben immer wieder finanziert, und Ziel ist es, nachdem er die 50+1 Regel endlich kippen konnte (mit freundlicher Hilfe von Hopp), 100% an der Profiabteilung zu halten. Das macht er dann mit seinen 6 engen Finanzfreunden. Wenn der Maschmoser nach der Mifa Pleite noch was hat, bin ich doch sicher, dass er noch ein paar Fahrradketten beisteuert.

Euer barmherziger Retter und Spender wird das alles aber für lau machen, da bin ich sicher. Deswegen klatscht er ja in seiner Loge auch genauso enthusiastisch, wie der Rest der Fans, die nicht in Barsinghausen auf dem Ascheplatz die 2. Mannschaft anfeuern.

Und Baumi? Der ist mittlerweile 27 Jahre und wird das für ihn beste Paket wählen. Also etwas Sinnvolles. Wohl Bundesliga, wohl ein Mittelfeldverein wie eben Hannover oder Hamburg, wo er sich eher nicht auf die Bank setzen muss. Und ehrlich gesagt könnte ich es ihm nicht verdenken. Hannover hat doch auf mittlere Sicht wesentlich bessere Voraussetzungen als wir in Mainz. Stadion, Umfeld, Anzahl Zuschauer, Investoren. Das ist doch alles die nächste Entwicklungsstufe für uns, so wir sie denn nehmen werden. Sollten wir weiter in der Liga verbleiben, entgegen den ganzen Mutationen die auch von unten bereits anklopfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYou am 16.03.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#175
16.03.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von MeYou
...

Prost ;)
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich sogar. Kommt halt drauf an, wie man "wenig" definiert. Jedenfalls ist es weit, weit entfernt von den Zuständen, die hier der User Atila zu suggerieren versuchte, weshalb ich das kritisiert habe.
Das einzige nennenswerte Investment was gerade stattfand von "seinen Investorenfreunden" ist an ein neues Jugendleistungszentrum gekoppelt. Kann man finden wie man will, ich finde da ist nichts wildes dran. Es gibt auch Vereine wo derartige Bedingungen durch die Stadt teilfinanziert werden.
Was den Rest angeht: Ich frage mich warum du beim Thema Martin Kind so polemisch werden muss, aber gut. Die 50+1 Regel ist in der Form, die er angefochten hat schlichte Wettbewerbsverzerrung gewesen. Ich empfehle dir aber nochmal eingehende Lektüre der Position(en) von Martin Kind, seinen konkreten Bestrebungen und dem Teilerfolg in Sachen 50+1, offensichtlich bringst du da einiges durcheinander :)
Was soll ich zu deinem 2. Absatz sagen? Ich verstehe nichtmal worauf du hinauswillst. Offenbar schneidest du 2 Themen an. Aktuelle Probleme mit der Fanszene und die Übernahme der Sales&Service Gesellschaft 2018.
Das er das nicht aus Barmherzigkeit macht glaube ich nicht. Ich glaube aber auch nicht, das du so blauäugig bist zu denken das sei bei anderen Vereinen anders. Ich rate dir auch da nochmal zu mehr bzw differenzierter Information, da du teilweise schlicht falsch informiert bist bzw Dinge zu deinen Gunsten interpretierst.
Im entsprechenden Thread bei uns im Forum wären deine Fragen am besten aufgehoben :)
Da es also noch Unklarheiten bei dir zu geben scheint (nicht schlimm) guck doch einfach im entsprechenden Thread nach :)
Was den Spieler angeht:
Ich würde mich tierisch freuen, hoffe, das etwas dran ist, wäre aber auch etwas (positiv) überrascht. Aktuell gehe ich von einer Verlängerung bei Mainz aus oder das er zu einem Verein wechselt, der eine eindeutige Steigerung darstellt.
Noch einen schönen Abend! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 16.03.2015 um 22:31 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger [14] |#176
18.03.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von Blueberry
Also Baumi ist ein absoluter Kilometerfresser, aber ich weiß nicht ob gladbach schalke leverkusen nicht ne nummer zu groß ihn ist. Seine subjektive Passquote ist dafür vieeel zu schwach.
Für ein EL Aspirant ok, aber cl ist ne zu hohe Nummer für ihn mMn.
Hoffe er verlängert hier.

Für mich ist Baumi eindeutig bereit für den nächsten Schritt. Er ackert bis zum umfallen und läuft sich die Lunge raus, ist Zweikampfstark und beherrscht auch einen guten Spielaufbau. Einen Wechsel könnte ich mir bei ihm wirklich gut vorstellen, Mainz ist zwar mittlerweile ein etablierter Klub in Deutschland, dennoch gehört der Klub für mich nicht zu den Großen Vereinen. Ich könnte mir Baumi auch durchaus bei Gladbach vorstellen, Favre steht ja auch auf solche Typen, da er ablösefrei ist, wird es aber auch mehr Vereine geben, welche Interesse bekunden.

Als Österreicher und Werder Fan, hoffe ich natürlich dass mein Verein ihn auf dem Schirm hat, wir sind zwar sportlich aktuell nicht wirklich attraktiver als Mainz, befinden uns dennoch im Aufwind und es kündigen sich wieder bessere Zeiten an. Außerdem hätten wir Bedarf auf dieser Position und Baumi könnte mit seinem alten Kumpel Junu die Fäden im Mittelfeld ziehen.

Gibts den überhaupt schon ne Tendenz ob er bleiben will oder doch lieber wechselt?
Julian Baumgartlinger [14] |#177
18.03.2015 - 17:30 Uhr
Aktuell finde ich Ihn herausragend im Kampf und Einsatz, aber doch sehr limitiert in seiner Spieleröffnung und Übersicht. Daher ergänzt er sich auch sehr gut mit Geisi. Und deswege glaube ich auch, dass er sehr wohl Schwierigkeiten bekommen würde, in den 11er Kader Gladbachs/Schalkes/WOB/LEV zu kommen. Aber HSV, Hannover, Hoffenheim - also von den finanziellen Dimensionen her eine Stufe über Mainz - das wäre durchaus seine Kragenweite.

Es gibt ein paar Fakten und daraus kann dann jeder seine eigene Tendenz ableiten - für mich scheint es eher wahrscheinlich, dass er geht:
- er ist nun 27 Lenze; der nächste Vertrag ist üblicherweise der Dickste;
- bei einem Wechsel winkt ein ordentliches Handgeld;
- es scheint einige Angebote zu geben, die wesentlich über dem Mainzer Verlängerungsangebot liegen;
- er wird von "Pro"-fessionell beraten - die arbeiten auch nicht umsonst;
- er scheint sich bereits zumindest mit einem anderen Verein (H96) getroffen zu haben - das signalisiert ja mindestens mal grundsätzliche Offenheit für was Neues.

Weiche Faktoren:
- fühlt sich in Mainz sehr wohl,
- ist hier zum Kapitän der Ösis gereift und
- unumstrittener Feldherr auf dem Platz und beim Trainer - im Prinzip ein Abziehbild von Schmitt, nur eben aus Österreich;
- in Mainz vom Publikum geschätzt und "geliebt".
Julian Baumgartlinger [14] |#178
24.03.2015 - 19:32 Uhr
„Ich habe keinen Stress, fühle mich sehr gut und muss mich bei der Entscheidung nicht beeilen“, wird Baumgartlinger von der österreichischen Nachrichtenagentur „APA“ zitiert.

Mit Mainz gebe es zwar „positive Gespräche", aber ein Wechsel sei nicht ausgeschlossen. „Eine Veränderung ist meistens auch eine Weiterentwicklung“, so Baumgartlinger, an dem Hannover 96 Interesse signalisiert hat. Zudem wird der österreichische Nationalspieler in der TM-Gerüchteküche mit West Ham United in Verbindung gebracht. Baumgartlinger zu den Spekulationen aus England: „Ich habe davon nur aus der Zeitung erfahren. Der Fokus liegt eher auf Deutschland. Das ist die ausgeglichenste, vielleicht sogar stärkste Liga Europas."
Julian Baumgartlinger [14] |#179
25.03.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von Mischa
„Ich habe keinen Stress, fühle mich sehr gut und muss mich bei der Entscheidung nicht beeilen“, wird Baumgartlinger von der österreichischen Nachrichtenagentur „APA“ zitiert.

Mit Mainz gebe es zwar „positive Gespräche", aber ein Wechsel sei nicht ausgeschlossen. „Eine Veränderung ist meistens auch eine Weiterentwicklung“, so Baumgartlinger, an dem Hannover 96 Interesse signalisiert hat. Zudem wird der österreichische Nationalspieler in der TM-Gerüchteküche mit West Ham United in Verbindung gebracht. Baumgartlinger zu den Spekulationen aus England: „Ich habe davon nur aus der Zeitung erfahren. Der Fokus liegt eher auf Deutschland. Das ist die ausgeglichenste, vielleicht sogar stärkste Liga Europas."

Ich hab das auf der Transfermarkt-Startseite auch gelesen und muss sagen: das klingt arg nach Abschied.
Ein Wechsel zu uns würde mich freuen, aber ich erwarte mir bei einem Wechsel bei ihm fast nen eindeutigeren und größeren Sprung. Mal gucken was da so rauskommt.
Julian Baumgartlinger [14] |#180
25.03.2015 - 10:52 Uhr
Wenn er das tatsächlich so gesagt hat, dann wird es für Mainz eng sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.