1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jugendteams von Mainz 05

24.02.2006 - 12:14 Uhr
Jugendteams von Mainz 05 |#3291
15.05.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von boby05
Zitat von SoBvensson

Zitat von Alsodoch

Zitat von Crousher

2:1 Hoffenheim, leider durchaus verdient. Man hat sich in der zweiten Hälfte nie so richtig lösen können

Sie halten nur dagegen, Hoffenheim agiert, das fehlt unseren Jungs.

Selbes Problem wie letztes Jahr.
Ich sehe da keinen klaren Plan wie man mit Ball spielen will.
Man will eigentlich nur gegen den Ball und dann Konter oder Ballgewinn durch Pressing. Auf Profiniveau als Underdog kann man das wie Urs Fischer machen, aber im Jugendfussball sollte eigentlich eher die spielerisch Entwicklung im Fokus stehen.

Aber gut es ist ja auch der selbe Trainer wie letztes Jahr.
Standards auch stark Ausbaufähig, hinten sowie vorne. Da haben die Jungs Heute Lehrgeld bezahlt.

Der Ausgleich war ein ausgezeichnet geschosener Freistoß, direkt doch wohl per Kopf veredelt.
Hat mich an das Hinspiel der Profis in München erinnert, Freistoß Bøving, Potulski direkt per Kopf ins Tor.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jugendteams von Mainz 05 |#3292
27.05.2026 - 22:34 Uhr
Irgendwie zufällig bei instagram drüber gestolpert: Wir haben von den Augsburgern Florian Lindemayr verpflichtet. War im März noch auf einem U15 DFB Lehrgang, scheint also durchaus ein vielversprechendes Talent zu sein.
Jugendteams von Mainz 05 |#3293
28.05.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von Crousher
Irgendwie zufällig bei instagram drüber gestolpert: Wir haben von den Augsburgern Florian Lindemayr verpflichtet. War im März noch auf einem U15 DFB Lehrgang, scheint also durchaus ein vielversprechendes Talent zu sein.

Er kann scheinbar sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Dazu war er dort der Kapitän der Mannschaft. Es würde mich nicht wundern, wenn er mit dieser Vita direkt in die U17 integriert wird.
Jugendteams von Mainz 05 |#3294
23.06.2026 - 14:30 Uhr
https://www.kicker.de/diese-26-klubs-starten-in-der-neuen-u-21-liga-1230397/artikel

Weiß jemand, warum Mainz 05 nicht dabei ist?

•     •     •

Jugendteams von Mainz 05 |#3295
23.06.2026 - 14:36 Uhr

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/erste-kritik-an-der-neuen-u21-liga,u21-bundesliga-100.html

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Jugendteams von Mainz 05 |#3296
23.06.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von Deno91x

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/erste-kritik-an-der-neuen-u21-liga,u21-bundesliga-100.html

Danke, ist mir entgangen oder hab's vergessen. Gut, das unsere Jungs da fehlen. 👍️

•     •     •

Jugendteams von Mainz 05 |#3297
23.06.2026 - 16:31 Uhr
Finde es gut, dass wir nicht dabei sind.

Die Talente die wirklich überragend sind, schaffen den Sprung direkt in die erste Mannschaft (z.B. Potulski, Burkardt, Barreiro...), andere Talente werden über die U23 in der Regionalliga direkt an den Männerfußball rangeführt und schaffen dadurch regelmäßig den Schritt in die unteren Profiligen oder doch noch in die erste Mannschaft.

Den meisten Spielern, die den Schritt nicht schaffen mangelt es entweder an Talent oder häufig an der Körperlichkeit. Ich wage zu behaupten, dass die Körperlichkeit in der Regionalliga oder im Optimalfall in der 3. Liga deutlich höher ist, als in einer U21-Liga. Zumal man in der U23 nochmal etwas mehr Zeit hat sich zu entwickeln.
Als Ausbildungsverein, wie wir einer sind, können sich die Spieler über die 4. Liga auch aus meiner Sicht deutlich besser beweisen und bei anderen Vereinen empfehlen. Geht ja oftmals nicht mal darum Spieler für den eigenen Verein auszubilden, dass ist wirklich nur die Speerspitze.

Da das Ganze auch noch als zusätzliches Ligasystem geplant ist, halt ich das wirklich für absoluten Schwachsinn. Alle 1. & 2. Ligavereine die eine U23 haben, werden den Ligaerfolg nicht für dieses Format opfern und ich wage auch zu behaupten, dass die U19 und U17 Bundesliga vorrang hat. Aus meiner Sicht wird das dazu führen, dass Spieler mit wenig Spielzeit aus der 1. Mannschaft, der 2. Mannschaft und den oberen Jugendmannschaften in dieses Format geschoben werden und die Qualität entsprechend mehr oder weniger zu vernächlässigen sein wird.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Jugendteams von Mainz 05 |#3298
29.06.2026 - 10:43 Uhr
Am Montag ist die U19 in die Vorbereitung gestartet. Am kommenden Montag ist dann die U17 zurück auf dem Platz. Yannick Dreyer rückt mit seinem Jahrgang auf und übernimmt die U17. Ansonsten sind bisher bei beiden Teams relativ wenige Informationen durchgesickert. Man kann davon ausgehen, dass die jeweiligen Mannschaften zum Großteil aus dem eigenen Talentepool gebildet werden. Trotzdem sollte es die ein oder andere Verpflichtung geben. Ich bin gespannt, demnächst wird es sicherlich einen Bericht auf der Homepage geben.
Jugendteams von Mainz 05 |#3299
29.06.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Am Montag ist die U19 in die Vorbereitung gestartet. Am kommenden Montag ist dann die U17 zurück auf dem Platz. Yannick Dreyer rückt mit seinem Jahrgang auf und übernimmt die U17. Ansonsten sind bisher bei beiden Teams relativ wenige Informationen durchgesickert. Man kann davon ausgehen, dass die jeweiligen Mannschaften zum Großteil aus dem eigenen Talentepool gebildet werden. Trotzdem sollte es die ein oder andere Verpflichtung geben. Ich bin gespannt, demnächst wird es sicherlich einen Bericht auf der Homepage geben.

Du wolltest ja, falls möglich noch einmal einen kurzen Rückblick zur Saison der Nachwuchsmannschaften geben. Kommst du noch dazu? Würde mich genau wie andere sicherlich sehr freuen.

Ich bin sehr gespannt wie im kommenden Jahr mit Alynho Haidara umgegangen wird.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Jugendteams von Mainz 05 |#3300
29.06.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von Tim_Cahill

Du wolltest ja, falls möglich noch einmal einen kurzen Rückblick zur Saison der Nachwuchsmannschaften geben. Kommst du noch dazu? Würde mich genau wie andere sicherlich sehr freuen.

Ich bin sehr gespannt wie im kommenden Jahr mit Alynho Haidara umgegangen wird.

Zu Alynho Haidara wurde schon angekündigt, dass er direkt bei den Profis einsteigt und man ihm die Zeit gibt sich zu entwickeln. Ich nehme an, dass das Training bei den Profis und Spiele bei der U23 heißt - außer er stellt sich als deutlich weiter als man erwartet hat heraus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.