Jugend & Hansa II
13.04.2012 - 13:57 Uhr
08.05.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Keule93
U19-Trainer, U17-Trainer, vielleicht u23-Trainer und zum Profitrainer gab es auch eine Krisensitzung nach Regensburg.
Langsam müsste man sich fragen, ob dort wirklich alles vernünftig abläuft.
Wie können nicht so wenig Konstanz auf den Positionen ab Leistungsbereich des Nachwuchses haben.
So können wir keine Spielphilosophie im Verein implementieren.
U19-Trainer, U17-Trainer, vielleicht u23-Trainer und zum Profitrainer gab es auch eine Krisensitzung nach Regensburg.
Langsam müsste man sich fragen, ob dort wirklich alles vernünftig abläuft.
Wie können nicht so wenig Konstanz auf den Positionen ab Leistungsbereich des Nachwuchses haben.
So können wir keine Spielphilosophie im Verein implementieren.
Du hast natürlich einen Punkt, wenn es darum geht im gesamten Nachwuchsbereich eine z.B. einheitliche Spielphilosophie zu implementieren oder andere generelle Spielprinzipien. Allerdings sehe ich diese Wechsel im Trainerbereich etwas differenzierter. Zum einen ist eine gewisse Fluktuation normal und auch bei vielen Vereinen so. Das hängt oft auch mit den Ambitionen der Trainer zusammen. Der U17 Trainer wird nun beispielsweise Chef Trainer in der Oberliga bei Anker Wismar. Somit denke ich, dass es für ihn den nächsten Schritt bedeutet. Das gleiche gilt vermutlich auch für Rahner, der mit Sicherheit auch eine Männer Mannschaft übernehmen möchte. Viele U - Trainer kann man ja auch vereinsseitig oft keine Entwicklungsperspektive aufzeigen, somit sind dann solche Wechsel halt nicht auszuschließen.
Für die jungen Spieler ist ein Wechsel vielleicht auch vorteilhaft, da sie ein anderes Training, eine andere Ansprache und vielleicht auch anders gefordert/gefördert werden. Spielprinzipien/ Spielphilosophien lassen sich auch Trainerunabhängig umsetzen. Man müsste sie aber nur mal definieren...
09.05.2026 - 16:31 Uhr
Unsere U19 trennt sich im Volksstadion mit 2:2 vom Halleschen FC
10.05.2026 - 13:01 Uhr
Milosz, Fiete und Ruschi heute in der Startelf bei den Amateuren..
10.05.2026 - 14:41 Uhr
Wir führen 2:0 durch Hahnel und Heiden..
10.05.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Einiges los bei der Zweiten.
Nach 38min führen wir 2:0 durch Tore von Heiden und Hahnel.
Jetz gibt's Rot für Berlin und leider muss Fiete Bock nach dem Foul das Spiel verlassen
hoffe nicht wieder was schlimmes bei ihm..
10.05.2026 - 15:23 Uhr
3:0 und wieder trifft Hahnel...
Und das 4:0 in der 88min durch Zamzow...
Und Apfiff !!
Und das 4:0 in der 88min durch Zamzow...
Und Apfiff !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 10.05.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
11.05.2026 - 20:17 Uhr
Also Christian Tiffert ist doch noch unser Trainer der zweiten Mannschaft oder hab ich iwas verpasst? Ich weiss das der Vertrag diesen Sommer ausläuft und das er gern etwas näher Richtung Heimat möchte... aber bei Insta steht er vor einem HFC Logo... hab ich was verpasst ??
11.05.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von FCH1991
Also Christian Tiffert ist doch noch unser Trainer der zweiten Mannschaft oder hab ich iwas verpasst? Ich weiss das der Vertrag diesen Sommer ausläuft und das er gern etwas näher Richtung Heimat möchte... aber bei Insta steht er vor einem HFC Logo... hab ich was verpasst ??
Das Profilbild ist sehr alt, wahrscheinlich pflegt er seinen Account nicht. Er ist vor 7 Jahren mal zum HFC gewechselt.
11.05.2026 - 20:28 Uhr
Zitat von Hansa1991
Das Profilbild ist sehr alt, wahrscheinlich pflegt er seinen Account nicht. Er ist vor 7 Jahren mal zum HFC gewechselt.
Zitat von FCH1991
Ok danke alles klar, war schon etwas erschrocken.
12.05.2026 - 06:16 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von Hansa1991
Zitat von FCH1991
Vor ein paar Tagen war aber auch zu lesen, dass er Kandidat beim HFC sein soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.