FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#5211
08.05.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Keule93
U19-Trainer, U17-Trainer, vielleicht u23-Trainer und zum Profitrainer gab es auch eine Krisensitzung nach Regensburg.

Langsam müsste man sich fragen, ob dort wirklich alles vernünftig abläuft.

Wie können nicht so wenig Konstanz auf den Positionen ab Leistungsbereich des Nachwuchses haben.
So können wir keine Spielphilosophie im Verein implementieren.

Du hast natürlich einen Punkt, wenn es darum geht im gesamten Nachwuchsbereich eine z.B. einheitliche Spielphilosophie zu implementieren oder andere generelle Spielprinzipien. Allerdings sehe ich diese Wechsel im Trainerbereich etwas differenzierter. Zum einen ist eine gewisse Fluktuation normal und auch bei vielen Vereinen so. Das hängt oft auch mit den Ambitionen der Trainer zusammen. Der U17 Trainer wird nun beispielsweise Chef Trainer in der Oberliga bei Anker Wismar. Somit denke ich, dass es für ihn den nächsten Schritt bedeutet. Das gleiche gilt vermutlich auch für Rahner, der mit Sicherheit auch eine Männer Mannschaft übernehmen möchte. Viele U - Trainer kann man ja auch vereinsseitig oft keine Entwicklungsperspektive aufzeigen, somit sind dann solche Wechsel halt nicht auszuschließen.
Für die jungen Spieler ist ein Wechsel vielleicht auch vorteilhaft, da sie ein anderes Training, eine andere Ansprache und vielleicht auch anders gefordert/gefördert werden. Spielprinzipien/ Spielphilosophien lassen sich auch Trainerunabhängig umsetzen. Man müsste sie aber nur mal definieren...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jugend & Hansa II |#5212
09.05.2026 - 16:31 Uhr
Unsere U19 trennt sich im Volksstadion mit 2:2 vom Halleschen FC

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Jugend & Hansa II |#5213
10.05.2026 - 13:01 Uhr
Milosz, Fiete und Ruschi heute in der Startelf bei den Amateuren..

•     •     •

Jugend & Hansa II |#5214
10.05.2026 - 14:41 Uhr
Wir führen 2:0 durch Hahnel und Heiden..

•     •     •

Jugend & Hansa II |#5215
10.05.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Milosz, Fiete und Ruschi heute in der Startelf bei den Amateuren..

Einiges los bei der Zweiten.
Nach 38min führen wir 2:0 durch Tore von Heiden und Hahnel.
Jetz gibt's Rot für Berlin und leider muss Fiete Bock nach dem Foul das Spiel verlassen sad hoffe nicht wieder was schlimmes bei ihm..
Jugend & Hansa II |#5216
10.05.2026 - 15:23 Uhr
3:0 und wieder trifft Hahnel...

Und das 4:0 in der 88min durch Zamzow...

Und Apfiff !!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 10.05.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
Jugend & Hansa II |#5217
11.05.2026 - 20:17 Uhr
Also Christian Tiffert ist doch noch unser Trainer der zweiten Mannschaft oder hab ich iwas verpasst? Ich weiss das der Vertrag diesen Sommer ausläuft und das er gern etwas näher Richtung Heimat möchte... aber bei Insta steht er vor einem HFC Logo... hab ich was verpasst ??
Jugend & Hansa II |#5218
11.05.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von FCH1991
Also Christian Tiffert ist doch noch unser Trainer der zweiten Mannschaft oder hab ich iwas verpasst? Ich weiss das der Vertrag diesen Sommer ausläuft und das er gern etwas näher Richtung Heimat möchte... aber bei Insta steht er vor einem HFC Logo... hab ich was verpasst ??

Das Profilbild ist sehr alt, wahrscheinlich pflegt er seinen Account nicht. Er ist vor 7 Jahren mal zum HFC gewechselt.

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Jugend & Hansa II |#5219
11.05.2026 - 20:28 Uhr
Zitat von Hansa1991
Zitat von FCH1991

Das Profilbild ist sehr alt, wahrscheinlich pflegt er seinen Account nicht. Er ist vor 7 Jahren mal zum HFC gewechselt.

Ok danke alles klar, war schon etwas erschrocken.
Jugend & Hansa II |#5220
12.05.2026 - 06:16 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von Hansa1991

Zitat von FCH1991

Ok danke alles klar, war schon etwas erschrocken.

Vor ein paar Tagen war aber auch zu lesen, dass er Kandidat beim HFC sein soll.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.