VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Josué [7]

08.01.2009 - 16:06 Uhr
Josué [7] |#191
15.01.2011 - 22:03 Uhr
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von stormy09:
Aber Absicht? Bullshit!
Dann lass es grobe Fahrlässigkeit sein. So und wie gegen Lahm springt man in keine Zweikämpfe. Das kann er vlt. im Karate veranstalten und nicht auf dem Fußballplatz.

Meine Fresse... Brazzo tritt Kehl kaputt 12 Monate Pause! Effenberg tritt Rosicky kaputt, 3 Monate Pause! Nie würde ich Absicht unterstellen! Es geht um viel. Jeder will gewinnen! Fußball ist ein Kontaktsport! Van Bommel sagte mal selber, wenn er sieht, dass es nicht läuft, dann setzt er zeichen und geht dahin wo es weh tut! Ottmars aggressivleader!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Josué [7] |#192
15.01.2011 - 22:03 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von stormy09:
Aber Absicht? Bullshit!
Dann lass es grobe Fahrlässigkeit sein. So und wie gegen Lahm springt man in keine Zweikämpfe. Das kann er vlt. im Karate veranstalten und nicht auf dem Fußballplatz.

Wir gehen nun schon zu anderen Sportarten über. Wahnsinn.
Nicht wir, der Brasilianer ging in anderen Sportarten über....
Zitat

Und ich dachte immer, dass wir uns hier mit Fußball beschäftigen würden. Naja...so seid ihr Bayern nunmal. Schwupps hat man mal nicht die 3 Pkt mit nach Hause genommen ist alles doof und der Gegner ein absichtlicher Gegenspieler, der die Verletzung provoziert! Ist klar.
Das hat nichts mit dem heutigen Ergebnis zu tun. (Das ist an Bayerischer Fahrlässigkeit in Sachen Chancenwertung verloren worden) Es geht um die Spielweise, die Verletzung von Gegenspielern biligend in Kauf nimmt. Und Josue fällt wahrlich nicht zum ersten Mal negativ auf (Das er oft so in Zweikämpfe geht, hast du ja selbst geschrieben)
Josué [7] |#193
15.01.2011 - 22:06 Uhr
Zitat von ribery07:
Zitat von nyx777:
Habe mir auch das Video mal angeguckt...

Die Aktion gegen Robben war nichts, höchstens ein normales Foul, genau so wie gegen vBommel, weiss gar nicht warum die da gezeigt wurden.

Aber die Bewegung gegen Lahm war schon sehr merkwürdig, das ist keine Bewegung um einen Ball zu erobern.

Bei dem Foul gegen Ribery wundert es mich nicht, dass ihm einige keine Absicht unterstellen. Bei dem brutalen Foul in der 2. Liga (Bochum?) waren ja auch manche der Meinung, dass es keine Absicht war. Aber das war auch ein paar Nummern brutaler. Das Foul gegen den Franzosen sieht mir nach Absicht aus, aber er wollte ihn bestimmt nicht absichlich verletzen, wahrscheinlich nur ein bisschen weh tuen. Ribery knickt halt unglücklich weg.

das nenne ich eine neutrale bewertung, gut so.

Ich bleibe dabei, es ist eine Frechheit, Josué Absicht zu unterstellen! In der Mega-Zeitlupe sieht es sicherlich böse aus, aber in Echtzeit war es ein normales Foul. Außerdem richtet sich Josués Blick nicht nach unten, sondern nur zum Ball.
Josué [7] |#194
15.01.2011 - 22:06 Uhr
Zitat von -redrum-:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von stormy09:
Aber Absicht? Bullshit!

Das wird ja immer besser. :p
Dann kann van Bommel zum Kickboxen gehen...
Schweini hat im übrigen aucn ordentlich ausgeteilt, da hätte auch so einiges passieren können. Und? Beschwert sich jemand? Nein.

Ja, ihr würdet euch ja auch nicht beschweren, wenn von uns jemand von euch kaputtgetreten hätte. Da steht ihr ja drüber. Kann ja mal passieren. :rolleyes

Unter kaputtgetreten verstehe ich etwas anderes...
Anscheinend hast du noch nie wirklich brutale Fouls gesehen, das von Josue war jedenfalls kein brutales Foul. Es war ein Foul, Ribery hat sich verletzt - das ist Fussball und Pech für Ribery.
Josué [7] |#195
15.01.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von stormy09:
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von stormy09:
Aber Absicht? Bullshit!

Meine Fresse... Brazzo tritt Kehl kaputt 12 Monate Pause! Effenberg tritt Rosicky kaputt, 3 Monate Pause! Nie würde ich Absicht unterstellen! Es geht um viel. Jeder will gewinnen! Fußball ist ein Kontaktsport! Van Bommel sagte mal selber, wenn er sieht, dass es nicht läuft, dann setzt er zeichen und geht dahin wo es weh tut! Ottmars aggressivleader!
Das mit Brazzo habe ich noch einigermaßen in Erinnerung. Da gingen beide hart rein. Grenzwertig. An das von Effenberg nicht. Vielleicht war das auch brutal, kann ich beurteilen.

Fußball ist ein Kontaktsport ja. Ist in England schön zu beobachten, dort gibt es wesentlich mehr Zweikämpfe, die am Oberkörper stattfinden und nicht geahndet werden. Das sind faire Zweikämpfe. Tritte (wie gerrad gegen Manchester) werden dagegen sofort und relativ konsequent bestraft. Hier ist leider ein gravierender zu D. Dort werden die harmlosen Zweikämpfe abgepfiffen und die fiesen tritte nicht konsequent.

Zeichen kann man auch durch faire Zweikämpfe oder Fouls setzen, die nicht die Gesundheit gefährden. Tritte auf den Knöchel des Standbeins oder der Einsatz gegen Lahm sind widerlich und gehören drastisch bestraft.

Fazit: Pro Körperkontakt, Zweikämpfe, Contra: Fiese Tritte, die die Gesundheit gefährden. Wo das Verhalten des Südamerikaners gegen Ribery und Lahm zu subsumieren ist, ist für mich relativ deutlich.
Josué [7] |#196
15.01.2011 - 22:14 Uhr
Zitat von -redrum-:
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von stormy09:
Aber Absicht? Bullshit!

Das wird ja immer besser. :p
Dann kann van Bommel zum Kickboxen gehen...
Schweini hat im übrigen aucn ordentlich ausgeteilt, da hätte auch so einiges passieren können. Und? Beschwert sich jemand? Nein.

Ja, ihr würdet euch ja auch nicht beschweren, wenn von uns jemand von euch kaputtgetreten hätte. Da steht ihr ja drüber. Kann ja mal passieren. :rolleyes

Unter kaputtgetreten verstehe ich etwas anderes...
Anscheinend hast du noch nie wirklich brutale Fouls gesehen, das von Josue war jedenfalls kein brutales Foul. Es war ein Foul, Ribery hat sich verletzt - das ist Fussball und Pech für Ribery.

Wie kategorisierst du denn ein brutales Foul? Was muss denn passieren, dass ein Foul asl "brutal" gilt? Du wirst sicher verstehen, dass die Mehrheit von uns das ein bisschen anders sieht...
Josué [7] |#197
15.01.2011 - 22:15 Uhr
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von stormy09:
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von stormy09:
Aber Absicht? Bullshit!

Das mit Brazzo habe ich noch einigermaßen in Erinnerung. Da gingen beide hart rein. Grenzwertig. An das von Effenberg nicht. Vielleicht war das auch brutal, kann ich beurteilen.

Fußball ist ein Kontaktsport ja. Ist in England schön zu beobachten, dort gibt es wesentlich mehr Zweikämpfe, die am Oberkörper stattfinden und nicht geahndet werden. Das sind faire Zweikämpfe. Tritte (wie gerrad gegen Manchester) werden dagegen sofort und relativ konsequent bestraft. Hier ist leider ein gravierender zu D. Dort werden die harmlosen Zweikämpfe abgepfiffen und die fiesen tritte nicht konsequent.

Zeichen kann man auch durch faire Zweikämpfe oder Fouls setzen, die nicht die Gesundheit gefährden. Tritte auf den Knöchel des Standbeins oder der Einsatz gegen Lahm sind widerlich und gehören drastisch bestraft.

Fazit: Pro Körperkontakt, Zweikämpfe, Contra: Fiese Tritte, die die Gesundheit gefährden. Wo das Verhalten des Südamerikaners gegen Ribery und Lahm zu subsumieren ist, ist für mich relativ deutlich.

Ja, weil "unglückliches Foul" in deiner Liste auch nicht vorkommt.
Josué [7] |#198
15.01.2011 - 22:21 Uhr
Wenn man mit gestreckten Fuß in einen Zweikampf geht, kommt "unglücklich" eher nicht vor. Wenn ein Torwart einen Stürmer verletzt, weil er meint sein Knie hochziehen zu müssen, ist das für mich auch nicht unglücklich. Verletzungen werden hier billigend in Kauf genommen. Dieses Phänomen war auch bei der WM stark ausgeprägt und sollte härter bestraft werden.

Unglücklich ist vlt. sowas wie Kießling am Freitag, der seinen Gegner nicht sieht, weil er von hinten kommt, aber auch das hat mit den Aktionen vom Brasilianer wenig zu tun.
Josué [7] |#199
15.01.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von nyx777:
Guck euch die Zeitlupe ein paar mal an... mir ist aufgefallen dass Ribery schon umknickt, bevor Josue ihm auf den Schlappen tritt. Achtet mal drauf...

http://www.youtube.com/watch?v=UVCnU8zoZrI

edit: Oder knickt er erst um, als Josue ihm an der Wade trifft? Man sieht es nicht so gut...

er trifft ihn an der wade, erst dann knickt ribery um.

•     •     •

FC Bayern München - meine große Liebe!
Josué [7] |#200
15.01.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Olli Kahn:
Zitat von stormy09:
Aber Absicht? Bullshit!

Wir gehen nun schon zu anderen Sportarten über. Wahnsinn.
Nicht wir, der Brasilianer ging in anderen Sportarten über....
Zitat

Und ich dachte immer, dass wir uns hier mit Fußball beschäftigen würden. Naja...so seid ihr Bayern nunmal. Schwupps hat man mal nicht die 3 Pkt mit nach Hause genommen ist alles doof und der Gegner ein absichtlicher Gegenspieler, der die Verletzung provoziert! Ist klar.
Das hat nichts mit dem heutigen Ergebnis zu tun. (Das ist an Bayerischer Fahrlässigkeit in Sachen Chancenwertung verloren worden) Es geht um die Spielweise, die Verletzung von Gegenspielern biligend in Kauf nimmt. Und Josue fällt wahrlich nicht zum ersten Mal negativ auf (Das er oft so in Zweikämpfe geht, hast du ja selbst geschrieben)

Gut. Eine Sache haben wir dann ja schonmal. Wir sind nicht mit diesem Foul an eurer Niederlage schuld. Okay. Oder vll. doch?

Du musst es nochmal lesen. Josue geht immer so in die Zweikämpfe und führt sie sauber. Das er nun etwas zu spät kam, kann passieren und ist nunmal so. Wie oft passiert es im Fußball, dass der Gegenspieler in einem Zweikampf zu spät kommt.

Und was ist an den anderen Fouls schlimm? Am lächerlichsten ist immernoch das "Foul" an Ribery. Das er dafür gelb bekommt liegt lediglich da dran, dass er zuvor gefoult hatte. Und es nun an der Zeit war ihm gelb zu geben okay.

Der Schiedsrichter lag in seinen heutigen ENtscheidungen oftmals daneben von daher sollte man dies mit in die Bewertung einfließen lassen.

Ich bleibe aber immernoch bei meinem Standpunkt, dass man Josue nicht hätte vom Platz stellen müssen, weil die Fouls nicht auf den Gegner gingen mit dem willen ihn zu verletzen. Und auch das Lahm Foul schaut schlimmer aus, als es war.

Achja...da fällt mir ein: Hat Lahm überhaupt gespielt? :D Er war heute wohl der schlechteste Spieler auf Bayern-Seite...

Einen schönen Abend noch und ich fand die Leistung von Josué weiterhin befriedigend und somit kann man ihn mit 3 bewerten. Ob Foul oder nicht. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.