1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Josip Juranovic
Geburtsdatum 16.08.1995
Alter 31
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

Josip Juranovic [18]

23.01.2023 - 20:55 Uhr
Josip Juranovic [18] |#21
25.05.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Parensen

Naja, wenn es nach England geht und dort gleich 3-4 Clubs um ihn buhlen, dann darf es gern auch etwas mehr sein als 4 Mio.€. Aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht.

Ganz genau.., da lachen die ja drüber !
Wir müssten ja auch einen adäquaten Ersatz finden, und das
wäre mit 4 Mio jetzt auch kein Selbstläufer …

So oder so muss unser Scouting in diesem Sommer brutal liefern. Jura ist ja nicht der einzige Stammspieler, der auf dem Sprung ist: Hollerbach, Vogt, Leite und Doekhi, bei dem die Bild gerade eine AK im hohen einstelligen Millionenbereich und mit Como und Bologna zwei weitere Interessenten aus der Seria A vermeldet, betrifft das ebenso.

Der Umbruch könnte insbesondere in der Defensive Recht groß ausfallen.
Josip Juranovic [18] |#22
25.05.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Parensen
Zitat von Koepenicker74

Zitat von Parensen

Naja, wenn es nach England geht und dort gleich 3-4 Clubs um ihn buhlen, dann darf es gern auch etwas mehr sein als 4 Mio.€. Aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht.

Ganz genau.., da lachen die ja drüber !
Wir müssten ja auch einen adäquaten Ersatz finden, und das
wäre mit 4 Mio jetzt auch kein Selbstläufer …

So oder so muss unser Scouting in diesem Sommer brutal liefern. Jura ist ja nicht der einzige Stammspieler, der auf dem Sprung ist: Hollerbach, Vogt, Leite und Doekhi, bei dem die Bild gerade eine AK im hohen einstelligen Millionenbereich und mit Como und Bologna zwei weitere Interessenten aus der Seria A vermeldet, betrifft das ebenso.

Der Umbruch könnte insbesondere in der Defensive Recht groß ausfallen.

Sollten uns wirklich alle IV‘s verlassen , inklusive Jaekel und exklusive Querfeld.., sollte uns das mindestens 20-25 Mio. in die Kriegskasse spülen. Und damit sollte man eigentlich schon etwas anfangen können, um adäquaten Ersatz zu finden!
Wenn Hotte , und das Scouting gute Arbeit liefern !
Josip Juranovic [18] |#23
25.07.2025 - 19:59 Uhr
Union Berlin kämpft um Josip Juranovic. Wie die ‚Bild‘ berichtet, basteln die Köpenicker an einem Vertragsangebot für den 29-Jährigen, dessen aktueller Kontrakt 2027 ausläuft. Insbesondere aus der Premier League gibt es Interesse, der FC Fulham und der FC Burnley haben den Kroaten auf dem Zettel.
Boah würde ich mich über einen Verbleib freuen!
Josip Juranovic [18] |#24
25.07.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von Fusspils

Zitat von Bountyhunter66

Union Berlin kämpft um Josip Juranovic. Wie die ‚Bild‘ berichtet, basteln die Köpenicker an einem Vertragsangebot für den 29-Jährigen, dessen aktueller Kontrakt 2027 ausläuft. Insbesondere aus der Premier League gibt es Interesse, der FC Fulham und der FC Burnley haben den Kroaten auf dem Zettel.
Boah würde ich mich über einen Verbleib freuen!

Ich bin ehrlich. Winkt aus England einer mit 7 stelliger Zahl, muss man annehmen.

Klar freut sich jeder über eine Verlängerung. Gerade weil er bei uns einfach die Sicherheit gibt, wenn er da ist.

Aber das Geld muss man mitnehmen. Und das hängt bekanntlich in England mit am lockersten.

Klar, wenn jemand richtig Kohle springen lässt bin ich bei dir aber nur dann. Passenden Ersatz auf seinem Niveau zu finden, wäre nämlich auch nicht günstig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 25.07.2025 um 22:55 Uhr bearbeitet
Josip Juranovic [18] |#25
22.08.2025 - 12:22 Uhr
Union Berlin hat den Vertrag Josip Juranovic vorzeitig verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier des 30 Jahre alten Rechtsverteidiger war bis 2027 gültig, über die neue Laufzeit machten die Köpenicker keine Angaben. „Mit Josip binden wir einen wichtigen Baustein weiter an uns, der mit seiner Erfahrung und Flexibilität eine zentrale Rolle spielt. Daher sind wir froh, dass er unseren Weg weiter ge...
Josip Juranovic [18] |#26
04.11.2025 - 13:24 Uhr
Wie steht es eigentlich um Juranovic?

Vor dem Spiel gegen Werder hat Baumgart noch einen Kaderplatz offen gelassen und seitdem hört man nichts mehr. Im Training ist er aber oder gab es einen Rückschlag?
Josip Juranovic [18] |#27
04.11.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von KeitthBuckley

Vor dem Spiel gegen Werder hat Baumgart noch einen Kaderplatz offen gelassen und seitdem hört man nichts mehr. Im Training ist er aber oder gab es einen Rückschlag?

Haben auch nicht wirklich mehr Informationen. Mein Stand ist, dass er auf dem Weg zurück ist. Wie lang dieser Weg noch ist, ist eine gute Frage 🤷🏻.
Josip Juranovic [18] |#28
06.11.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von KeitthBuckley

Er steht am Wochenende wieder im Kader.
Josip Juranovic [18] |#29
10.11.2025 - 10:01 Uhr
20 Minuten, die mir gefallen haben. Josip scheint wieder auf gutem Weg zu sein, fester Bestandteil zu werden.

Er kann uns endlich wieder in Richtung Stabilität defensiv, aber auch Kreativität nach nach vorne enorm helfen.

Hoffen wir, dass sein Genesungsweg stabil bleibt !
Josip Juranovic [18] |#30
10.11.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Wuhlex
20 Minuten, die mir gefallen haben. Josip scheint wieder auf gutem Weg zu sein, fester Bestandteil zu werden.

Er kann uns endlich wieder in Richtung Stabilität defensiv, aber auch Kreativität nach nach vorne enorm helfen.

Hoffen wir, dass sein Genesungsweg stabil bleibt !

Wäre sehr erfreulich. Zum Einen um Trimmi zu entlasten, zum Anderen weil er einfach nochmal andere Qualitäten reinbringt. Haberer macht das als Notnagel zwar immer nicht schlecht, aber es ist eben merklich nicht seine angestammte Position.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.