Josip Brekalo [?]
17.05.2016 - 09:52 Uhr
Quelle: www.presseportal.de
VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Josip Brekalo für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden hat. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der erst am Anfang seiner Entwicklung steht und eine große Zukunft vor sich hat. Er wird bei uns die Zeit bekommen, die er braucht, um sich im Männerbereich endgültig zu etablieren." Auch Cheftrainer Dieter Hecking freut sich auf die Zusammenarbeit. "Josip ist ein sehr schneller Spieler, der vor allem in Eins-gegen-Eins-Situationen stark ist. Er ergänzt unser Offensivspiel ideal und erhöht in diesem Bereich unsere Variabilität und Flexibilität."
Fix, Spielerverlinkung folgt, wenn er im Kader des VfL am 01.07. geführt wird.
17.05.2016 - 09:54 Uhr
Herzlich Willkommen!
Tjoa - viele Vereine kaufen gerade Talente für einen zweistelligen Mio-Betrag ein. Dann schauen wir mal, was du so auf unserer Bühne zu leisten im Stande bist.
Tjoa - viele Vereine kaufen gerade Talente für einen zweistelligen Mio-Betrag ein. Dann schauen wir mal, was du so auf unserer Bühne zu leisten im Stande bist.
17.05.2016 - 10:09 Uhr
Dobrovece Josip!
Ich bin mal gespannt, welche Nummer er bekommen wird.
Ich bin mal gespannt, welche Nummer er bekommen wird.
17.05.2016 - 10:14 Uhr
Herzlich Willkommen und viel Erfolg !
17.05.2016 - 10:16 Uhr
Wenn Cali geht, kann er die 7 behalten. Wäre doch sehr cool!
Freue mich auf ihn. Er hat schon so früh gezeigt, was er alles drauf hat. Hoffentlich kann er das auch in der BuLi zeigen!
17.05.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von MrJohnson
Freue mich auf ihn. Er hat schon so früh gezeigt, was er alles drauf hat. Hoffentlich kann er das auch in der BuLi zeigen!
Ja, er hat schon so früh gezeigt, was er kann.
8 Spiele in der ersten Liga, dabei nur ein Spiel von Anfang an. Im Schnitt 30 Minuten pro Spiel auf dem Platz.
Kein einziger Scorrerpunkt.
Nur nicht zu viel erhoffen
Der braucht noch Zeit und Geduld.
17.05.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von Baseruner
8 Spiele in der ersten Liga, dabei nur ein Spiel von Anfang an. Im Schnitt 30 Minuten pro Spiel auf dem Platz.
Die Auftritte in den Jugendmannschaften der Nati und in der U19 CL vergisst du dabei allerdings.
Dort hat er schon viel gezeigt - haben damals ein Özil o.ä. Spieler in der Jugend auch gezeigt und man kennt den Weg den diese Spieler eingeschlagen haben.
Wenn man dem Jungen dann noch Zeit gibt und ihn vielleicht einfach mal in der ersten Mannschaft in das kalte Wasser wirft und nicht wie Azzaoui, Putaro und co. in der zweiten Mannschaft vorsichtig aufbaut, könnte er uns vielleicht schon früh überraschen. Immerhin kommt dann im weiteren Jahresverlauf auch noch unser neues schwarzes Juwel in den Kader
17.05.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von Baseruner
Zitat von MrJohnson
Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte, es gibt noch andere Möglichkeiten für einen Spieler zu spielen , auch außerhalb des Klubs. Seit vielen Jahren hat sich etwas etabliert, dass nennt sich Nationalmannschaft, keine Ahnung ob du davon schon mal etwas gehört hast. Das gibt es nicht nur für die Profis, sondern auch für die jüngeren Kicker...nennt sich U-Mannschaften. Außerdem gibt es auch in den Klubs Jugendmannschaften, die an Turnieren teilnehmen.
Da die wenigsten die kroatische Liga verfolgen, kann man sich eigentlich denken, dass der Eindruck von Brekalo aus den Turnieren stammt, wo er auch mal gegen deutsche Mannschaften gezockt hat. Da hat er einen extrem positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Und das für sein Alter. Hier den Quervergleich mit gleichaltrigen zu sehen, deutet doch schon einiges an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 17.05.2016 um 10:59 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 11:03 Uhr
Darf ich mal ehrlich sein? Ich weiß nicht warum immer wieder Brekalos Spiel gegen Deutschland angeführt wird.
Genau genommen hat er dort nichts gebracht ... er hat ein wenig rumgetänzelt, aber Zug zum Tor hatte er nicht, im besten Fall hat er Freistöße für seine Mannschaft generiert.
Es wird noch ein paar Jährchen brauchen bis er so weit ist - das wird natürlich in einem Shitstorm für den dann jeweils Verantwortlichen beim VfL enden, weil er dieses Jahrhunderttalent nicht einsetzt ...
Genau genommen hat er dort nichts gebracht ... er hat ein wenig rumgetänzelt, aber Zug zum Tor hatte er nicht, im besten Fall hat er Freistöße für seine Mannschaft generiert.
Es wird noch ein paar Jährchen brauchen bis er so weit ist - das wird natürlich in einem Shitstorm für den dann jeweils Verantwortlichen beim VfL enden, weil er dieses Jahrhunderttalent nicht einsetzt ...
17.05.2016 - 11:07 Uhr
Wir sollten ihn erstmal hier ankommen lassen und dann könnte sich jeder ein Bild von ihm machen, wenn er denn mal ein Spiel von ihm gesehen hat ...
17.05.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von Frisbee
Darf ich mal ehrlich sein? Ich weiß nicht warum immer wieder Brekalos Spiel gegen Deutschland angeführt wird.
Sehe ich ehrlich gesagt ein bisschen anders, wobei ich nicht nur das Spiel allein gegen D beurteile, sondern das Turnier.
Er hat ein riesiges Potential, das ist eigentlich unstrittig und das hat er teilweise auch schon gezeigt. Trotzdem wird er uns in der kommenden Saison NATÜRLICH noch nicht verstärken können. Aber das ist doch wohl auch allen klar. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man seine bisherigen Leistungen hier kleinreden muss.
Der Junge braucht Zeit und momentan sind wir auf den Flügeln ja auch gut aufgestellt. Ich hoffe nur, dass seine Entwicklung positiver verläuft, als die von Azza...wobei ich es bis heute nicht nachvollziehen kann, weshalb man ihn im Winter nicht verliehen hat. Er braucht Praxis auf höherem Niveau, aber so bekommt er es doch nie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.