Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah |#1671
10.07.2023 - 16:26 Uhr
Könnte mir Tah schon bei West Ham oder so vorstellen, Premier League ist sportlich und finanziell einfach wesentlich attraktiver, aber als deutscher Nationalspieler mit der regelmäßigen Aussicht aufs internationales Geschäft ist Bayer doch eine Topadresse für Tah, der hier wirklich eine Legende werden könnte!

Es besteht zum Glück keine Not, ihn zu verkaufen. Eine Saison kann man auf jeden Fall noch mit ihm gehen und dann muss man ihn nächste Saison eh verkaufen oder eben verlängern.
Jonathan Tah |#1672
10.07.2023 - 19:14 Uhr
Er ist zumindest heute auf dem Video drauf, als alle Spieler wieder begrüßt wurden zur Rückkehr. Sieht mir jetzt nicht so aus als würde da heute noch was passieren. Auf der anderen Seite hatte er ja auch nun lange genug Zeit, einen neuen Verein zu finden. Auch wenn der Transfermarkt nicht in Gange ist: wenn man einen Wechsel vorbereiten will, schafft man das auch bis zum 10.07.
Vor allem
Wenn man weiß, dass da die recht günstige Klausel ausläuft. Von daher gehe ich jetzt ab heute stark von einem Verbleib aus.
Jonathan Tah |#1673
11.07.2023 - 06:55 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Er ist zumindest heute auf dem Video drauf, als alle Spieler wieder begrüßt wurden zur Rückkehr. Sieht mir jetzt nicht so aus als würde da heute noch was passieren. Auf der anderen Seite hatte er ja auch nun lange genug Zeit, einen neuen Verein zu finden. Auch wenn der Transfermarkt nicht in Gange ist: wenn man einen Wechsel vorbereiten will, schafft man das auch bis zum 10.07.
Vor allem
Wenn man weiß, dass da die recht günstige Klausel ausläuft. Von daher gehe ich jetzt ab heute stark von einem Verbleib aus.

Es sind aber alle im Video, auch Spieler die klar keine Zukunft haben. Spieler die im Video vorkommen und sogar irgendwas individuell einsprechen: Amiri, Demirbay, Fosu-Mensah, Tah, etc.
Daraus kannst du nichts schließen. Gerade TFM hat doch hier keine Perspektive.
Jonathan Tah |#1674
11.07.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Dani-Carvajal

Vor allem

Es sind aber alle im Video, auch Spieler die klar keine Zukunft haben. Spieler die im Video vorkommen und sogar irgendwas individuell einsprechen: Amiri, Demirbay, Fosu-Mensah, Tah, etc.

Denke auch dass das nur verminderte Aussagekraft hat, ob ein Spieler da ist und/oder was in die Kamera spricht.

Die Marketingleute, die da unterwegs sind und für Social Media filmen werden mit Sicherheit nicht TFM meiden, weil sie wissen, dass er hier wohl keine Zukunft hat. Darüber hinaus bin ich ganz froh, dass wir hier keine Kölner/Baumgartschen-Verhältnisse haben, wo ein Spieler der sich nicht zum Verein bekennt, in die zweite Mannschaft geschickt wird (siehe Geschichte um Justin Diehl in K)
Jonathan Tah |#1675
11.07.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Bundesligist
Zitat von herrmann13

Zitat von Dani-Carvajal

Vor allem

Denke auch dass das nur verminderte Aussagekraft hat, ob ein Spieler da ist und/oder was in die Kamera spricht.

Die Marketingleute, die da unterwegs sind und für Social Media filmen werden mit Sicherheit nicht TFM meiden, weil sie wissen, dass er hier wohl keine Zukunft hat. Darüber hinaus bin ich ganz froh, dass wir hier keine Kölner/Baumgartschen-Verhältnisse haben, wo ein Spieler der sich nicht zum Verein bekennt, in die zweite Mannschaft geschickt wird (siehe Geschichte um Justin Diehl in K)

Mein zu sagen hat das bestimmt nichts, die Wahrscheinlichkeit steigt aber das er bleibt, erstens kann ich mir vorstellen, dass man ihn bei einem Tabso Abgang verlängert auch wenn er theoretisch was neues machen wollte, zweitens war scheinbar kein Projekt dabei, was interessant genug für ihn war, um uns zu verlassen. An der Summe hat es definitiv nicht gelegen, wie man am Dortmunder Coulibaly sehen kann, wenn es für ihn Interessenten gibt, dann erst recht für einen Spieler mit internationaler Erfahrung und bereits nachgewiesener Leistung. Ich hoffe das Tah hierbleibt und verlängert.
Jonathan Tah |#1676
16.07.2023 - 22:29 Uhr
Rolfes äußert sich im Kicker über Tah:
"Wir gehen in unseren Planungen erst mal davon aus, dass er bleibt. Grundsätzlich ist das Transferfenster aber natürlich noch ein paar Wochen offen, deshalb kann es schon noch einige Bewegungen geben."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xLeoZinHo_ am 16.07.2023 um 22:31 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#1677
17.07.2023 - 07:09 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Bundesligist

Zitat von herrmann13

Zitat von Dani-Carvajal

Vor allem

Mein zu sagen hat das bestimmt nichts, die Wahrscheinlichkeit steigt aber das er bleibt, erstens kann ich mir vorstellen, dass man ihn bei einem Tabso Abgang verlängert auch wenn er theoretisch was neues machen wollte, zweitens war scheinbar kein Projekt dabei, was interessant genug für ihn war, um uns zu verlassen. An der Summe hat es definitiv nicht gelegen, wie man am Dortmunder Coulibaly sehen kann, wenn es für ihn Interessenten gibt, dann erst recht für einen Spieler mit internationaler Erfahrung und bereits nachgewiesener Leistung. Ich hoffe das Tah hierbleibt und verlängert.

Genau das, was du selbstverständlich ausschließt glaube ich nämlich schon. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass keiner bereit war, die 18 zu zahlen. Beispiel Coulibaly hinkt weil der Transfer ist geplatzt.
Tah wollte vehement weg, hat das öffentlich auch in der Vergangenheit schon bekundet, sich folgerichtig dann die AK reinschreiben lassen. In einem Transfersommer, der früh hochgedreht ist und durch die Saudis in Europa stark die Geldmenge erhöht hat, hat sich für Tah kein interessantes Projekt gefunden? Glaube daran lag es nicht.

Eventuell kommt hier aber auch die viel zitierte maßlose Selbstüberschätzung von Tah ins Spiel. Sein Traumziel war die PL, aber für die Teams der ersten 8 Plätze ist er klar zu schlecht und drunter war ihm dann eventuell nicht genug (?).
Jonathan Tah |#1678
17.07.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von Bundesligist

die viel zitierte maßlose Selbstüberschätzung von Tah

1. Worauf bezieht sich diese Aussage? Wo wird ihm Selbstüberschätzung nachgesagt?

2. Gibts es irgendwelche Belege für diese Behauptung, die über 'irgendjemand hat mal in irgendeinem Post in irgendeinem Forum gemutmaßt' hinausgehen?

Würde mich ehrlich interessieren, da mir Tah eigentlich immer recht 'down to earth' vorgekommen ist.
Jonathan Tah |#1679
17.07.2023 - 12:21 Uhr
Also Tah hat die AK gehabt, damit er was Neues machen kann, wenn sich was ergibt.
Es hat sich nun nichts ergeben.
Ich denke nicht, dass er keine Optionen gehabt hätte, sondern vielmehr, dass einfach nicht das Richtige dabei war.
Tah will sicherlich nicht um jeden Preis weg.
Es würde jetzt auch keinen Sinn machen, wenn er nach England zu einem Abstiegsteam geht, er will sicherlich mindestens im oberen Mittelfeld dabei sein.
Da der Markt noch nicht richtig in Gang gekommen ist, blieben hier bislang die Optionen aus.

Sollte jetzt ein Verein kommen, werden wir hoffentlich ein paar Euro mehr als die 18 Mio aus der AK bekommen.
So richtig überzeugend hört sich das Interview von Rolfes noch nicht an. Eine Aussage, dass sich Jona trotz Alternativen zu uns bekannt hätte, wäre mir natürlich lieber gewesen grins
Jonathan Tah |#1680
17.07.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Also Tah hat die AK gehabt, damit er was Neues machen kann, wenn sich was ergibt.
Es hat sich nun nichts ergeben.
Ich denke nicht, dass er keine Optionen gehabt hätte, sondern vielmehr, dass einfach nicht das Richtige dabei war.
Tah will sicherlich nicht um jeden Preis weg.
Es würde jetzt auch keinen Sinn machen, wenn er nach England zu einem Abstiegsteam geht, er will sicherlich mindestens im oberen Mittelfeld dabei sein.
Da der Markt noch nicht richtig in Gang gekommen ist, blieben hier bislang die Optionen aus.

Sollte jetzt ein Verein kommen, werden wir hoffentlich ein paar Euro mehr als die 18 Mio aus der AK bekommen.
So richtig überzeugend hört sich das Interview von Rolfes noch nicht an. Eine Aussage, dass sich Jona trotz Alternativen zu uns bekannt hätte, wäre mir natürlich lieber gewesen grins

Fasst es mMn ganz gut zusammen. Optionen werden da gewesen sein, aber nichts attraktiveres als Bayer. Wenn sich später in der Transferperiode noch etwas ergibt, dann kann man schauen ob man ihn für einen guten Preis abgibt der deutlich über der AK liegt.

So ist das ganze ja auch fair für beide Seite. Tah hat einen Zeit lang die Möglichkeit, zu seinen Konditionen zu gehen und wir haben genug Zeit für Ersatz. Danach bestimmen wir die Konditionen und den Zeitpunkt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.