Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4932
2821
1411
6--
1--

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah |#231
05.02.2016 - 23:15 Uhr
Bayer Leverkusen Gegen Bayern: Löw beobachtet Jonathan Tah!

"Von Dubai nach Leverkusen... Joachim Löw feierte nach EXPRESS-Informationen seinen 56. Geburtstag in Dubai.
Samstag ist der Weltmeistertrainer bei Bayer! Spitzenspiel zwischen Leverkusen und Bayern München.
In Löws Visier: Jonathan Tah (19), der Baby-Boateng!"
Könnten der Tat schnell zum Thema werden bei der Nationalmannschaft mit seiner beeindruckenden Saison in jungen Jahren.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Jonathan Tah |#232
06.02.2016 - 07:33 Uhr
http://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/joachim-loew/schaut-sich-abwehrtalent-an-44450960,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Auch bei Bild plus nochmal, wäre super genial
Jonathan Tah |#233
06.02.2016 - 20:34 Uhr
Heute wurde gut seine einzige "Schwäche"aufgedeckt. Gegen sehr wendige und schnelle Spieler benötigt er mit seiner Masse etwas zu lange um Tempo aufzunehmen. Klärte auch einige Situationen gut, aber sah in 4-5 Zweikämpfen auch richtig schlecht aus, ohne dabei eine schwache Partie abzuliefern. Passiert, er wird daraus lernen mit knapp 20 Jahren.

•     •     •

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 06.02.2016 um 20:37 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#234
06.02.2016 - 21:12 Uhr
Ich fand, Jonathan hat heute wieder richtig gut gespielt, auch wenn er gegen Coman einige Male Probleme hatte. Die meisten dieser Situationen spielten sich in unmittelbarer Strafraumnähe ab, in der Hinsicht ist Jonathans Physis schon ein Nachteil, da er gegen Spieler wie Coman nicht viel unternehmen muss um sie zu Fall zu bringen. Natürlich ist es schwierig, mit 95kg Körpergewicht schnell zu beschleunigen um in Sprintduellen gegen Robben und Coman bestehen zu können, aber alles in allem fand ich den Auftritt heute erneut sehr stark, besonders wenn man die Qualität seiner Gegenspieler in Betracht zieht. Er ist einfach ungeheuer abgezockt, er bringt alle Voraussetzungen mit um ein Top-Spieler zu werden.

Klar, er muss noch einige Schritte machen. Mit seinen knapp 20 Jahren hat er noch lange nicht ausgelernt. Heute war es keine lupenreine Vorstellung, aber das ist gegen Bayern auch schwer machbar. Trotzdem auch heute eine echte Bereicherung und in der Form einer der besten Verteidiger der Liga.

Ich bin sehr froh, dass Deutschland mit Tah und Süle zwei hervorragende junge Innenverteidiger zur Verfügung hat, die Hummels und Boateng adäquat ersetzen werden können. Jetzt wo Boateng verletzt ist wäre eine Nominierung Tah's bestimmt nicht unverdient, spätestens nach der EM muss man ja schon für 2018 planen. Tah und Boateng ähneln sich grundsätzlich ja schon.
Jonathan Tah |#235
09.02.2016 - 12:18 Uhr
http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2016/02/jonathan-tah-leistungstraeger-bei-bayer-leverkusen-und-im-fokus-der-nationalmannschaft

kleiner Artikel über die Nationalmannschaftsambitionen Tah's

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Jonathan Tah |#236
09.02.2016 - 23:02 Uhr
Schon richtig ungewohnt ihn schwach wie heute zu erleben.
Abhaken, weitermachen.

•     •     •

Läuft.
Jonathan Tah |#237
10.02.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von berbo
Schon richtig ungewohnt ihn schwach wie heute zu erleben.
Abhaken, weitermachen.

So schwach fand ich Ihn nicht, die Situation vor dem Bremer Strafstoß habe ich nicht mehr im Kopf, aber hätte Stark mal die Augen auf gemacht oder auf seinen Assistenten gehört, hätte Tah das 1:3 verhindert. Auch sonst gewohnt robust und umsichtig im Zweikampf, mit einigen wenigen Ausnahmen gegen den wendigen Bartels.
Jonathan Tah |#238
12.02.2016 - 15:45 Uhr
Roger kritisiert bei der PK die mangelnde Torgefahr aus der Abwehr. Da ist implizit sicher auch Jona angesprochen. Er hat für uns noch kein Tor gemacht und dass obwohl er eigentlich ein sehr guter Kopfballspieler ist und bei Standards in der Menge steht. Es würde mich nicht wundern, wenn da intern ein "verbaler ***** tritt" von Roger kommt um Jona auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Edit: Außerdem sagt Roger direkt auf der PK: "Jonathan muss den Zweikampf nicht verlieren".

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 12.02.2016 um 15:47 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#239
12.02.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

Roger kritisiert bei der PK die mangelnde Torgefahr aus der Abwehr. Da ist implizit sicher auch Jona angesprochen. Er hat für uns noch kein Tor gemacht und dass obwohl er eigentlich ein sehr guter Kopfballspieler ist und bei Standards in der Menge steht. Es würde mich nicht wundern, wenn da intern ein "verbaler ***** tritt" von Roger kommt um Jona auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Edit: Außerdem sagt Roger direkt auf der PK: "Jonathan muss den Zweikampf nicht verlieren".

Ganz ehrlich dafür habe ich 0 Verständnis, er will Torgefahr aus der Abwehr? Dann soll er Papa aufstellen, das ist der einzige der das kann. 44 Spiele für Leverkusen 5 Tore!
Sollte er Jona damit meinen finde ich das fast eine Zumutung, der junge war diese Saison doch gar nicht für die Start11 und so viele Einsätze geplant, der ist eine totale Überraschung niemand hat das erwartet, da kann man im Bezug auf Torgefahr ein bisschen den Welpenschutz gelten lassen. Auch der Zweikampf, klar war scheiße aber wenn Ömer mal 10 Spiele unter aller Sau spielt wird der nie namentlich zitiert. Aber okay. Und nochmal zum Thema Torgefahr: Ömer hat in 163 Spielen für uns 6 Tore/122 Bundesliga 4 Tore, das heißt der macht maximal 1 Tor pro Saison. Papa hat in 161 Spielen(Alle) 12 Tore also in weniger das doppelte.. just sayin.
Hinten räumt Papa auch alles ab.
Ich kann diese Argumente mit "aber Papa ist so schlecht im Aufbau" auch nicht mehr hören, ist nicht so als wäre Toprak der Spielmacher bei uns.
papa und tah hat am Anfang riesig funktioniert. Bitte wieder damit anfangen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrmann13 am 12.02.2016 um 16:10 Uhr bearbeitet
Jonathan Tah |#240
12.02.2016 - 16:43 Uhr
Schmidt stellt einen 19,bzw gerade 20 jährigen in jedem Spiel auf und Wortschnipsel aus einer PK reichen um ihn wieder anzugreifen.
Den verlorenen Zweikampf thematisiert er in einem Nebensatz nach der 4.oder 5.Frage zum Bremen Spiel, er hat ihn überhaupt nicht ernsthaft kritisiert...

Und nichts gegen Papa, aber gegen Toprak in Normalform hat er keine Chance.
Toprak ist ein ziemlich kompletter IV, der deutlich schneller und im Stellungsspiel besser ist, was bei unserem System besonders wichtig ist.
Papa ist natürlich der gefährlichste bei Offensivkopfbällen, was mir aber nicht reicht um ihn zwingend aufzustellen. Diese Saison hat er auch ordentlich was liegen lassen und der einzige Treffer war Ter Stegen mitzuverdanken, weshalb er
Generell auch die Abwehrspieler in die Pflicht nehmen kann, denn 2 Tore von den Dreien zusammen sind bei den Vorraussetzungen mau.

•     •     •

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 12.02.2016 um 16:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.