TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Jonathan Schmid
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Hoerdt

Leistungsdaten: 25/26

Jonathan Schmid [Ehemaliger]

02.06.2015 - 17:30 Uhr
Jonathan Schmid [Ehemaliger] |#121
26.08.2016 - 08:28 Uhr
Zitat von FCA--1907
War er heute im Training von der TSG?
Angeblich ist er schon in Augsburg und hat den Medizincheck erfolgreich bestritten.
Weiß da jemand was?

Hat Augsburg so Bedarf auf der Position, dass Jonathan direkt mit Einsatzzeiten rechnen könnte? Weiß da jemand mehr?

•     •     •

~Auf und ab und wir sind trotzdem hier~
Jonathan Schmid [Ehemaliger] |#122
26.08.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von Hoonigan
Zitat von FCA--1907

War er heute im Training von der TSG?
Angeblich ist er schon in Augsburg und hat den Medizincheck erfolgreich bestritten.
Weiß da jemand was?

Hat Augsburg so Bedarf auf der Position, dass Jonathan direkt mit Einsatzzeiten rechnen könnte? Weiß da jemand mehr?
die Frage wäre wohl im FCA Forum besser aufgehoben. Auf links ist Kai-Uwe gesetzt, auf rechts hätte ich keinen Stammspieler im Kopf.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Jonathan Schmid [Ehemaliger] |#123
26.08.2016 - 12:19 Uhr
So, nachdem der Transfer von Schmid zum FCA perfekt ist, muss ich hier mal 'ne Runde rumnölen ... Stirnrunzelnd

Ich bin mit diesem Transfer NICHT einverstanden ! Verschlossen

JA, auch Schmid hat letzte Saison sportlich enttäuscht, in einer Saison die rundum eine Katastrophe war. JA, auch für Schmid waren die vielen Trainerwechsel sicher nicht förderlich, auch weil er neu im Verein war. Und JA, auch in der aktuellen Vorbereitung konnte Schmid wohl nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

ABER, da schafft man es "dank" des Abstiegs der Freiburger und dank der geographischen Lage einen in der Liga begehrten und Bundesliga-erfahrenen Spieler im besten Fußballalter wie Schmid nach Hoffenheim zu holen und dann verkauft man ihn nach nur einem Jahr gleich wieder ?! Schmid wurde als langfristige Verstärkung geholt, war vielleicht ja sogar schon ein Vorgriff auf den absehbaren Abgang Vollands. Und dann ist nach nur einer Saison schon wieder Schluss hier ? Reingefallen

Warum passiert es "schon wieder", dass ein erfahrener Bundesligaspieler wie Schmid bei uns offenbar das Kicken verlernt und prompt & umgehend wieder weitergereicht wird ? Auch wenn Schmid aktuell wohl nicht in der Startelf gestanden hätte, war er für mich ein wichtiger Kaderspieler, der in seinem zweiten Jahr und in einem ruhigeren Fahrwasser unter JN vielleicht ja auch wieder zu seiner alten Stärke zurückgefunden hätte und die Rolle hätte einnehmen können, die sich alle Beteiligten vorgestellt haben.

Klar "funktionieren" manche Spieler aus ganz unterschiedlichen Gründen einfach nicht in einem anderen Verein - aber hätte man es bei Schmid nicht einfach nochmal miteinander versuchen sollen ? Mir kommt dieser Abgang einfach viel zu schnell ! Stirnrunzelnd

Ich weiß jetzt nur nicht, über wen ich mich eigentlich ärgern soll - über Schmid selbst ? Über JN ? Über AR ? Vielleicht ja über alle Beteiligte, da man es nicht geschafft hat, dass Schmid für unsere TSG zu einem wertvollen Spieler werden konnte !

Wenn Schmid jetzt in Augsburg zu alter Stärke wiederfindet, bekomm ich übrigens einen Schreikrampf.

Hoffentlich ist wenigstens die Ablösesumme erträglich ... > Edith meint, dass das wohl der Fall ist ... wenn die 5,3 Mio stimmen sollten.

So, fertig genölt ... Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 26.08.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
Jonathan Schmid [Ehemaliger] |#124
26.08.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von Rorschach
So, nachdem der Transfer von Schmid zum FCA perfekt ist, muss ich hier mal 'ne Runde rumnölen ... Stirnrunzelnd

Ich bin mit diesem Transfer NICHT einverstanden ! Verschlossen

...

So, fertig genölt ... Lachend

Kann das Genöle nachvollziehen, aber da scheint wohl beiderseits einiges nicht gepasst zu haben.
Ich stimme dir absolut bei deiner Wahrnehmung zu, dass schon zu viele Einkäufe, welche mit vorzeigbaren Leistungen an anderer Stelle kamen, bei uns einfach nicht funktioniert haben.
Das ist seltsam und ich finde da auch keinen plausiblen Grund für.

Zu Schmid selbst muß ich sagen, dass er wirklich eine große Enttäuschung für mich war, denn, anders als zB bei Szalai, hatte ich durchaus große Hoffnung, dass er bei uns passt. Deshalb finde ich es auch durchaus schade, dass jetzt so schnell wieder der Abschied folgt.
Mit den bei uns gezeigten Leistungen war er aber leider auch keine Verstärkung und natürlich hätte man eigentlich die zweite Saison hier abwarten können/sollen/müssen. Nur ist der Kader halt zu groß und Abgänge waren erforderlich. Du erinnerst dich vielleicht auch an die Etat-Diskussion, welche wir an einem bestimmten Abend hatten zwinker

Für Schmid gab es Nachfrage, für Szalai, Nussi Hamad weniger. Und ich bin jetzt echt gespannt, was mit Nussi passiert. Wie schon einmal geschrieben, sind die beiden meiner Meinung nach gegneinander austauschbar. Und Nussi ist vielleicht da "pflegeleichter". Bin gespannt...

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Jonathan Schmid [Ehemaliger] |#125
26.08.2016 - 12:33 Uhr
Das ist ja kein Hoffenheim Problem, dass es nicht immer bei einem Wechsel klappt. Da spielen dann auch viele Faktoren mit. Letztendlich ist dann ein Wechsel besser, denn sind wir ehrlich, Stand jetzt, hätte er Probleme bekommen, überhaupt in den 18 er Kader zu kommen. Und was gewesen ist in Freiburg , zählt nicht mehr, da nützt auch sein sympathisches Auftreten nichts.
Von daher ist es für alle das Beste. Ich finde es schade, aber nützt ja nichts. Gleiches gilt natürlich für Nussi, falls er geht.
Jonathan Schmid [Ehemaliger] |#126
26.08.2016 - 12:34 Uhr
So, nachdem Nölschach fertig ist mach ich hier zu zwinker

•     •     •

Jonathan Schmid [Ehemaliger] |#127
26.08.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002

Das ist ja kein Hoffenheim Problem, dass es nicht immer bei einem Wechsel klappt. Da spielen dann auch viele Faktoren mit. Letztendlich ist dann ein Wechsel besser, denn sind wir ehrlich, Stand jetzt, hätte er Probleme bekommen, überhaupt in den 18 er Kader zu kommen. Und was gewesen ist in Freiburg , zählt nicht mehr, da nützt auch sein sympathisches Auftreten nichts.
Von daher ist es für alle das Beste. Ich finde es schade, aber nützt ja nichts. Gleiches gilt natürlich für Nussi, falls er geht.

Das scheint nun tatsächlich auch zu passsieren:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15712-8760-.html

Hmmm.....schief

@erfolgs_fan : so schnell kann's gehen mit dem Deckel auf dem Sarg....silent

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 26.08.2016 um 12:35 Uhr bearbeitet
Jonathan Schmid [Ehemaliger] |#128
26.08.2016 - 13:26 Uhr
Quelle: www.n24.de
Die Ablösesumme für den früheren Profi des SC Freiburg beträgt nach SID-Information 5,3 Millionen Euro und kann aufgrund von erfolgsabhängigen Zahlungen noch auf 6 Millionen steigen.
nachtrag!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 26.08.2016 um 13:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.