1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#1001
02.07.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von Warak
Nach der Provokation von Heidel in Richtung Frankfurt, würde ich aus Frankfurter Sicht gar nicht mehr mit Mainz verhandeln und die AK einfach ziehen und gut ist.

Manchmal ist es gut und hilfreich ein Interview in Gänze zu lesen.
Leider wird, in diesem Fall auch, oftmals eine verkürzte Version, die verfälschend ist, veröffentlicht um einem Thema mehr "Feuer" zu verleihen.
Christian Heidel hat keinesfalls in Richtung Frankfurt provoziert.
Und, nur falls du es noch nicht weißt, es gab und gibt keine AK im Vertrag von Jonathan Burkardt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Jonathan Burkardt [29] |#1002
02.07.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von Alsodoch

Zitat von Warak

Nach der Provokation von Heidel in Richtung Frankfurt, würde ich aus Frankfurter Sicht gar nicht mehr mit Mainz verhandeln und die AK einfach ziehen und gut ist.

Provokation von Heidel?😂😂😂

Wer verhandelt denn via "blöd" statt mit Heidel am Tisch? Das ist eine Provokation die an Frechheit grenzt.

Bitte diesen User ignorieren! Er ist ein im Frankfurter Forum berüchtigter Troll und niemand dort nimmt ihn noch ernst, weil er in jedem Spielthread fünf Minuten nach Anpfiff den Kopf des Trainers fordert und bis zum Abpfiff am 34. Spieltag verkündet hat, die SGE werde mit Toppmöller niemals die CL erreichen. Seitdem ist er dort ein wenig inaktiv und scheint jetzt hier provozieren zu wollen. Einfach nicht drauf eingehen (auch @WHV05er), die Aufmerksamkeit hat er nicht verdient. Genau die erhofft er sich, weil er sie im Frankfurtforum nicht mehr bekommt.

Was er schreibt ist natürlich auch einfach Humbug. Was da medial und zwischen den Fanlagern in den letzten anderthalb Monaten lief, ist einfach nur noch nervig gewesen und ich kann jeden der vielen vernünftigen Mainzfans verstehen, die im Gerüchtethread unterwegs und von der Gesamtsituation frustriert waren.

Bei Heidels Aussagen merkt man den Frust natürlich auch, aber ich hoffe, die Beziehung zwischen SGE und M05 bleibt weiterhin positiv! Daher freue ich mich, wenn Heidel sagt, dass er Krösche keinen Vorwurf macht und hoffe, er wird einen guten Ersatz für Burkardt finden, der Euch Fans nächste Saison viel Freude bereiten wird!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 02.07.2025 um 20:49 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#1003
02.07.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von Alsodoch

Zitat von Warak

Provokation von Heidel?😂😂😂

Wer verhandelt denn via "blöd" statt mit Heidel am Tisch? Das ist eine Provokation die an Frechheit grenzt.

Bitte diesen User ignorieren! Er ist ein im Frankfurter Forum berüchtigter Troll und niemand dort nimmt ihn noch ernst, weil er in jedem Spielthread fünf Minuten nach Anpfiff den Kopf des Trainers fordert und bis zum Abpfiff am 34. Spieltag verkündet hat, die SGE werde mit Toppmöller niemals die CL erreichen. Seitdem ist er dort ein wenig inaktiv und scheint jetzt hier provozieren zu wollen. Einfach nicht drauf eingehen (auch @WHV05er), die Aufmerksamkeit hat er nicht verdient. Genau die erhofft er sich, weil er sie im Frankfurtforum nicht mehr bekommt.

Was er schreibt ist natürlich auch einfach Humbug. Was da medial und zwischen den Fanlagern in den letzten anderthalb Monaten lief, ist einfach nur noch nervig gewesen und ich kann jeden der vielen vernünftigen Mainzfans verstehen, die im Gerüchtethread unterwegs und von der Gesamtsituation frustriert waren.

Bei Heidels Aussagen merkt man den Frust natürlich auch, aber ich hoffe, die Beziehung zwischen SGE und M05 bleibt weiterhin positiv! Daher freue ich mich, wenn Heidel sagt, dass er Krösche keinen Vorwurf macht und hoffe, er wird einen guten Ersatz für Burkardt finden, der Euch Fans nächste Saison viel Freude bereiten wird!

Schön, dann ist das ja bei euch genauso wie bei uns! 😅

Danke für die lieben Worte und euch viel Spaß mit Jonny, behandelt ihn bitte genauso gut wie wir (außer der eine oder andere hier im Forum)!

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Jonathan Burkardt [29] |#1004
03.07.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von Silver05

Schön, dann ist das ja bei euch genauso wie bei uns! 😅

👍️👍️👍️
Jonathan Burkardt [29] |#1005
03.07.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von WHV05er
Einen Punkt möchte ich in diesem Zusammenhang aber doch noch loswerden.
Ich finde es schon erstaunlich (und auch traurig) das in dem Moment, in dem Jonathan seinen Wechselwunsch bekannt gegeben hat, einige unserer Fans nicht mehr den Mensch und Spieler Jonathan Burkardt im Vordergrund gesehen haben, sondern ein Objekt das man möglichst teuer verscherbeln muss. Zumindest ist bei mir dieser Eindruck entstanden.

Gehe in jedem Punkt mit, nur nicht in dem gequoteten. Glaub da muss man nämlich mal das Grundsätzliche betrachten. Was ist Fußball? Was ist moderner Fußball? Was ist Profifußball bzw. Profisport?

Egal in welchem Sport, ob Fußball, Football, Handball oder was auch immer, Vereine versuchen Gelder zu generieren. Wie können Sie das? Spielerverkäufe ist der schnellste Weg um Gelder zu genereieren. Vereine wollen Erfolgreich wirtschaften, passt nicht immer so zusammen. Aber auch die Tatsache, das man auch im modernen Fußball immer mehr das Gefühl bekommt, das Sportler nur noch als Sklaven gehalten werden ist eigentlich ziemlich erschreckend.

Sorry für den offtopic

und Jonny wünsche ich alles Erdenklich gute auf seinem Weg. Ein Profi der sich nicht zu sehr in die Öffentlichkeit gestellt hat und immer im Dienste der Mannschaft und Verein agiert und funktioniert hat. Ein Jung der den Weg in die Nationalmannschaft geschafft hat aus unserem NLZ heraus. Was wollen wir mehr? Geh deinen Weg Bub. Komm irgendwann mit Titeln im Gepäck nach Hause und sei Stolz auf deinen Weg den Du gegangen bist.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Jonathan Burkardt [29] |#1006
03.07.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von WHV05er

Ich finde es schon erstaunlich (und auch traurig) das in dem Moment, in dem Jonathan seinen Wechselwunsch bekannt gegeben hat, einige unserer Fans nicht mehr den Mensch und Spieler Jonathan Burkardt im Vordergrund gesehen haben, sondern ein Objekt das man möglichst teuer verscherbeln muss. Zumindest ist bei mir dieser Eindruck entstanden.

Gehe in jedem Punkt mit, nur nicht in dem gequoteten. Glaub da muss man nämlich mal das Grundsätzliche betrachten. Was ist Fußball? Was ist moderner Fußball? Was ist Profifußball bzw. Profisport?

Egal in welchem Sport, ob Fußball, Football, Handball oder was auch immer, Vereine versuchen Gelder zu generieren. Wie können Sie das? Spielerverkäufe ist der schnellste Weg um Gelder zu genereieren. Vereine wollen Erfolgreich wirtschaften, passt nicht immer so zusammen. Aber auch die Tatsache, das man auch im modernen Fußball immer mehr das Gefühl bekommt, das Sportler nur noch als Sklaven gehalten werden ist eigentlich ziemlich erschreckend.

Sorry für den offtopic

und Jonny wünsche ich alles Erdenklich gute auf seinem Weg. Ein Profi der sich nicht zu sehr in die Öffentlichkeit gestellt hat und immer im Dienste der Mannschaft und Verein agiert und funktioniert hat. Ein Jung der den Weg in die Nationalmannschaft geschafft hat aus unserem NLZ heraus. Was wollen wir mehr? Geh deinen Weg Bub. Komm irgendwann mit Titeln im Gepäck nach Hause und sei Stolz auf deinen Weg den Du gegangen bist.

Alles was du schreibst bzgl. Wirtschaftlichkeit, Stellenwert der Spieler, usw. trifft natürlich zu und ist nicht von der Hand zu weisen. Das will ich ja auch überhaupt nicht.
Ich finde die Verhaltensweise einiger Fans, einem verdienten Spieler gegenüber, schon erschreckend und bin mir sicher das Fans sich so, bei aller Enttäuschung nicht verhalten müssen und sollten.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Jonathan Burkardt [29] |#1007
03.07.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von WHV05er

Zitat von pogi85

Zitat von WHV05er

Sorry für den offtopic

Alles was du schreibst bzgl. Wirtschaftlichkeit, Stellenwert der Spieler, usw. trifft natürlich zu und ist nicht von der Hand zu weisen. Das will ich ja auch überhaupt nicht.
Ich finde die Verhaltensweise einiger Fans, einem verdienten Spieler gegenüber, schon erschreckend und bin mir sicher das Fans sich so, bei aller Enttäuschung nicht verhalten müssen und sollten.

Naja, aber jeder Mensch ist ein Unikat. Jeder handelt in verschienden Situationen anders. Ist es, den Frust so zum Ausdruck zu bringen? Handeln Sie aus der Emotion heraus? Klar spielt die Enttäuscheung auch eine Rolle bei dem ganzen. Bin natürlich auch Enttäuscht über den Wechsel zum Konkurrenten vom Main, aber ich kann es nicht beeinflussen und muss es leider so hinnehmen.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pogi85 am 03.07.2025 um 10:35 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#1008
03.07.2025 - 11:22 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Johnny sich noch ordentlich von uns Fans verabschieden wird und vielleicht wird er uns dann auch erklären, wieso es unbedingt die Eintracht sein musste. Wenn das kolportierte stimmt, dass es SEIN Verein ist, dann wäre das ja absolut nachvollziehbar und es sei ihm gegönnt, dass er den Schritt jetzt gehen kann. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass er die Zeit hier in Mainz sehr geschätzt hat und dem Verein auch dankbar ist.

Das Grundproblem ist doch, dass wir gar nicht wissen, was da mit dem Spieler besprochen wurde. Wenn es wirklich diese 20 Millionen Aussage gab mit der Wechselzusage, dann ist grundsätzlich doch alles okay. Zu Zeitpunkt der Vertragsverlängerung waren wir kurz vor dem Abstieg und Burkhard knapp an der Invalidität vorbei geschrammt. Seine Entwicklung rück zu alter Stärke und noch darüber hinaus, das hätte so kommen können, musste aber nicht. Es wird Gründe gegeben haben, die Vertragskonstellationen so zu gestalten, wie sie sind.

Ich bin auch nicht komplett glücklich, aber wir werden es nicht ändern können. Und, de ganze Tag uffresche macht auch net glücklicher. 😌

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Jonathan Burkardt [29] |#1009
03.07.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von WHV05er

Zitat von pogi85

Zitat von WHV05er

Sorry für den offtopic

Naja, aber jeder Mensch ist ein Unikat. Jeder handelt in verschienden Situationen anders. Ist es, den Frust so zum Ausdruck zu bringen? Handeln Sie aus der Emotion heraus? Klar spielt die Enttäuscheung auch eine Rolle bei dem ganzen. Bin natürlich auch Enttäuscht über den Wechsel zum Konkurrenten vom Main, aber ich kann es nicht beeinflussen und muss es leider so hinnehmen.

Aber vielleicht könnte solch eine Enttäuschung ja auch mal der Anlass sein, das eigene Fandenken zu hinterfragen.

Warum braucht man denn solche "Feindbilder", wie es die Eintracht für manche darstellt, überhaupt? Warum macht es für einige hier denn einen Unterschied, ob Jonny zur Eintracht oder sonstwohin wechselt? Dieses Aufteilen in "gute und schlechte" Vereine, das Lagerdenken ist doch im Sport eigentlich völlig deplatziert.

Sport sollte Menschen verbinden und nicht in Lager trennen. Natürlich liebt man den eigenen Verein und setzt sich mehr oder weniger für ihn ein. Aber deshalb andere Vereine und deren Fans ablehnen oder Schlimmeres... Auch diese Fans lieben ihren Verein genau wie wir unseren. Mit unseren Vereinswerten hat diese Abgrenzung wenig zu tun.

Mainz steht für mich immer noch dafür, der etwas andere Verein zu sein, der sich nicht über das Verunglimpfen des Gegners und seiner Fans definiert, sondern diese ebenso wertschätzend und respektvoll behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte. Dafür stand das Verlesen der gegnerischen Aufstellung durch die GÄSTE Fans exemplarisch.

Schafft man es, sich von dieser Abgrenzungsmentalität zu lösen, dann ist man auch weniger enttäuscht von Spielern, Wechseln o. ä. Jonny will halt gerne zur Eintracht. Vielleicht sogar außer unserem Verein nur dorthin. So what?! Dirt hat er fußballerisch bessere Perspektiven. Diese seien ihm gegönnt.

Macht man sich frei von dem Lagerdenken, kann man ihm das - bei aller Traurigkeit darüber, dass er wechselt - doch auch einfach zugestehen und ihm alles Gute, viele Tore (außer gegen uns) und Erfolg wünschen. Ganz egal, wo er spielt. Hier hat er uns tolle Momente beschert und lange zum Erfolg des Vereins beigetragen. Das alleine zählt!
Jonathan Burkardt [29] |#1010
03.07.2025 - 12:11 Uhr
Ich denke, das große Problem ist hier, wie unter den Fans beider Lager "diskutiert" wurde
Wir zahlen nicht mehr als 20, niemals unter 30, Liverpool würde 50 zahlen... usw
Dadurch fühlt es sich aus meiner Sicht für viele "falsch" an, dass Jonny zur Eintracht geht.
Für mich macht der Schritt sportlich gesehen absolut Sinn. Es ist einfach der nächste Step mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit auf internationalen Fußball.
Dazu heimatverbunden...

Was da hinzukommt ist natürlich, dass wir als Fans zwar auf den ersten blick nichts von einer hohen Ablöse haben, außer die Freude, dass man eigene Spieler so teuer wie möglich verkaufen kann... auf den zweiten Blick jedoch profitieren wir Fans auch von einer höheren Ablöse, weil man durch hohe Ablösesummen den Kader verbessert und dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg.

Aber hier dürfte es eine Absprache zwischen Jonny und unseren Verantwortlichen gegeben haben, dass er den nächsten Schritt gehen darf, wenn ein Angebot kommt, welches er gut findet. Dass für Jonny nur die Eintracht interessant ist, macht die Verhandlungsposition nicht einfacher.

Dass dann die Eintracht mit der Bild Frankfurt einen zusätzlichen Verhandlungspartner im Spiel hat, ist natürlich nicht zuträglich und macht die Sache noch "vergifteter"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.