1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 132
132

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#371
25.05.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von MeYou

Neues Stadion, sehr gute Platzierungen, internationales Geschäft. Eventuell Champions League. Ordentliche Transfereinnahmen. Stabiles Umfeld.

Freiburg ist für mich das neue Gladbach. Die haben uns erstmal abgehängt; da ist nichts lächerlich dran mMn.

Ich sehe uns zur Zeit auch mindestens 1,5 Stufen unter Freiburg.

Hätte es letzten Sommer mit Doan zu uns geklappt wären wir möglicherweise sogar gleichauf....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 25.05.2023 um 13:19 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#372
25.05.2023 - 13:22 Uhr
Die Aussage von Bo eben auf der PK lässt mich nicht wirklich etwas gutes ahnen.

„Der Verein wird bald ein Statement abgeben“
Jonathan Burkardt [29] |#373
25.05.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von MeYou

Neues Stadion, sehr gute Platzierungen, internationales Geschäft. Eventuell Champions League. Ordentliche Transfereinnahmen. Stabiles Umfeld.

Freiburg ist für mich das neue Gladbach. Die haben uns erstmal abgehängt; da ist nichts lächerlich dran mMn.

Hätte es letzten Sommer mit Doan zu uns geklappt wären wir möglicherweise sogar gleichauf....

Finde da übertreibt ihr maßlos. Innerhalb von 2 Jahren überholt Freiburg ganz sicher nicht Gladbach.
Und ja, ich sehe uns auch unter Freiburg. Aber nicht so weit dass unser wohl bester Spieler dorthin wechselt. Da sehe ich nach wie vor eher Wolfsburg oder sogar Leverkusen als nächsten Schritt für Burkardt. Es weiß doch auch keiner ob es in Freiburg nächste Saison wieder nach Europa geht? Da ist schon auch relativ viel Spielglück und Standardtore dabei, würde mein Geld nächste Saison also eher auf Leverkusen und Frankfurt setzen. Dann gibts noch ein paar Mannschaften mit Fragezeichen (Hoffenheim, Wolfsburg) und Wolfsburger, die sicher auch weiter viele stehen wollen.
Man darf nicht vergessen dass Gladbach jahrelang eine klare Top 5 Adresse im deutschen Fußball war, mit einigen Besuchen in der CL. Das sehe ich bei Freiburg noch lange nicht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er_ am 25.05.2023 um 13:29 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#374
25.05.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von PMZ1905

War generell wieder eine komische PK. Absolut nicht zu vergleichen mit denen, als Bo hier begann.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Jonathan Burkardt [29] |#375
25.05.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von SoBvensson

Zitat von MeYou

Finde da übertreibt ihr maßlos. Innerhalb von 2 Jahren überholt Freiburg ganz sicher nicht Gladbach.
Und ja, ich sehe uns auch unter Freiburg. Aber nicht so weit dass unser wohl bester Spieler dorthin wechselt. Da sehe ich nach wie vor eher Wolfsburg oder sogar Leverkusen als nächsten Schritt für Burkardt. Es weiß doch auch keiner ob es in Freiburg nächste Saison wieder nach Europa geht? Da ist schon auch relativ viel Spielglück und Standardtore dabei, würde mein Geld nächste Saison also eher auf Leverkusen und Frankfurt setzen. Dann gibts noch ein paar Mannschaften mit Fragezeichen (Hoffenheim, Wolfsburg) und Wolfsburger, die sicher auch weiter viele stehen wollen.
Man darf nicht vergessen dass Gladbach jahrelang eine klare Top 5 Adresse im deutschen Fußball war, mit einigen Besuchen in der CL. Das sehe ich bei Freiburg noch lange nicht..

Gladbach sehe ich auf dem absteigenden Ast. International vertreten ist man schon die letzten beiden Saisons nicht mehr gewesen.
Definitiv hinter Freiburg.
Mit Stindl, Thuram und Bensebaini gehen mind. gleich 3 wichtige Spieler.

Freiburg war letztes Jahr im Pokalfinale,
dieses Jahr EL Achtelfinale und Pokalhalbfinale,
nächstes Jahr vllt. sogar Champions League.

Der Fußball ist eben ein Tagesgeschäft. Ob Gladbach vor 2 oder 3 Jahren noch in der CL war juckt heute doch niemand mehr. Die Realität ist: Gladbach ist Mittelfeld wie wir auch. Und das nicht erst seit dieser Saison.

Da muss man mMn schon Wunder auf dem Transfermarkt verbringen, um die Mannschaft so zu verstärken, dass sie auf einem Level mit Freiburg ist.
Jonathan Burkardt [29] |#376
25.05.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von PMZ1905

War generell wieder eine komische PK. Absolut nicht zu vergleichen mit denen, als Bo hier begann.

In wiefern?
Jonathan Burkardt [29] |#377
25.05.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von M05er_

Zitat von SoBvensson

Gladbach sehe ich auf dem absteigenden Ast. International vertreten ist man schon die letzten beiden Saisons nicht mehr gewesen.
Definitiv hinter Freiburg.
Mit Stindl, Thuram und Bensebaini gehen mind. gleich 3 wichtige Spieler.

Freiburg war letztes Jahr im Pokalfinale,
dieses Jahr EL Achtelfinale und Pokalhalbfinale,
nächstes Jahr vllt. sogar Champions League.

Der Fußball ist eben ein Tagesgeschäft. Ob Gladbach vor 2 oder 3 Jahren noch in der CL war juckt heute doch niemand mehr. Die Realität ist: Gladbach ist Mittelfeld wie wir auch. Und das nicht erst seit dieser Saison.

Ich bin einfach der Meinung (sollte man bitte nicht falsch verstehen und erklärt auch bei weitem nicht alles!), dass dort auch viel Glück aktuell dabei ist. Grade auch im Pokal.
In Hier und jetzt steht Freiburg sportlich vor Gladbach, aber was die (Sponsoren-)Attraktivität, Reichweite, Größe etc. des Vereins, ändern solche 2 Saisons nicht das Große und Ganze. Lass die Freiburger nächste Saison mal nur eine solide Runde mit Platz 9 oder 10 spielen. Dann hat sich das auch wieder schnell erledigt von wegen „Gladbach überholt“. Nur meine persönliche Meinung.
Jonathan Burkardt [29] |#378
25.05.2023 - 14:47 Uhr
Der Kicker interpretiert eine "erneute Operation", in die Aussage von Bo auf der PK.
Ich bin bei der Antwort aber auch eher bei einem Transfer und die darüber herrschende Enttäuschung.
Jonathan Burkardt [29] |#379
25.05.2023 - 14:59 Uhr
Zitat von 19Meyer05
Der Kicker interpretiert eine "erneute Operation", in die Aussage von Bo auf der PK.
Ich bin bei der Antwort aber auch eher bei einem Transfer und die darüber herrschende Enttäuschung.

Es wäre schon unglaublich enttäuschend, wenn er das komplette Jahr nicht einsatzbereit ist und dann auf einmal einen Abgang macht.
Er ist ziemlich gut mit Dahmen befreundet glaube ich. Vielleicht spricht das für einen Abgang.
Ist aber alles Spekulation. Wir werden es nach der Saison erfahren.

Wäre schon verdammt beschissen ihn zu verlieren. Jetzt wo wir eine sehr gute Jugend haben müssen wir die etablierten Jungstars - Leo und Jonny -eigentlich um jeden Preis halten, wenn wir mal eine Mannschaft aufbauen wollen, die mittelfristig um mehr als nur den Ligaverbleib spielt...
Jonathan Burkardt [29] |#380
25.05.2023 - 15:05 Uhr
Vielsagende Antwort von Bo auf Burkardts neuerlichen Rückschlag.

Bo war von Anfang an nicht sonderlich amused mit bzw wg dieser Verletzung; möglicherweise auch aufgrund der (falschen?) Diagnose. Das kam schon latent immer durch. Auch bereits zu Anfang.

Seine Reaktion auf der PK heute ist dann quasi noch mal eine vielsagende Steigerung. Da scheint es in der medizinischen Behandlung doch arge Defizite zu geben bzw gegeben zu haben. Da ist einer ja mal so richtig angekekst und verweist sogar auf eine offizielle Stellungnahme des Vereins, die dann wohl in den nächsten Tagen erwartet werden kann.

Ich persönlich glaube nicht, dass Bo's Stimmung in punkto Burkardt auf einen bevorstehenden Wechsel beruht, sondern glaube tatsächlich dass da verdammt viel falsch gemacht wurde/schief gelaufen ist im Rahmen der Diagnose, Behandlung und entsprechendem negativem Heilungsverlauf bei und mit den Medizinmännern.

Gut klang das so oder so in keinem der Fälle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.