FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#151
20.01.2020 - 21:42 Uhr
Ich persönlich finde, statt sich permanent über seine "Nicht Leistung" aufzuregen (was eh nichts bringt).
ist er aktuell Hansa Spieler und hat jegliche Unterstützung verdient.
Ihn Lustlosigkeit zu untstellen, finde ich ungerecht.

Er hatte eine erfolglose Zeit bei Duisburg und ich bin davon überzeugt das er bei uns zeigen will, daß er es drauf hat und an seine Zeit in Heidenheim anschließen wollte.
Das es bisher noch nicht funktioniert hat, wird Verhoek am meisten zusetzen. Wir können alle davon ausgehen, daß er das weiß und genau das scheint ihn sehr zu blockieren.
Statt jede misslungene Aktion lautstark zu kritisieren, wäre aufbauen mal eine sinnvolle Alternative.
Das bringt uns Fans nicht um und Verhoek kann es nur helfen.
Was nützt uns ein Spieler , der gar kein Selbstvertrauen mehr hat?

Er wird sich von selbst keinen neuen Verein suchen und selbst wenn, wer möchte einen Spieler haben, der mental komplett am Boden ist.
John Verhoek [18] |#152
20.01.2020 - 21:48 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich persönlich finde, statt sich permanent über seine "Nicht Leistung" aufzuregen (was eh nichts bringt).

Er hatte eine erfolglose Zeit bei Duisburg und ich bin davon überzeugt das er bei uns zeigen will, daß er es drauf hat und an seine Zeit in Heidenheim anschließen wollte.
Das es bisher noch nicht funktioniert hat, wird Verhoek am meisten zusetzen. Wir können alle davon ausgehen, daß er das weiß und genau das scheint ihn sehr zu blockieren.
Statt jede misslungene Aktion lautstark zu kritisieren, wäre aufbauen mal eine sinnvolle Alternative.

Er wird sich von selbst keinen neuen Verein suchen und selbst wenn, wer möchte einen Spieler haben, der mental komplett am Boden ist.

Ich stimme Dir absolut zu!
Irgendwann muss auch mal wieder gut sein!
John Verhoek [18] |#153
21.01.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Draven_afdfch

Ich stimme Dir absolut zu!
Irgendwann muss auch mal wieder gut sein!

Ich geselle mich mal dazu.

•     •     •

Glatter Aal
John Verhoek [18] |#154
21.01.2020 - 00:50 Uhr
Ich nicht. Er ist dafür Profi genug und es geht ja auch darum ein Zeichen gegen die Transferpolitik von Martin Pieckenhagen zu setzen, solche Nichtleister überhaupt erst in den Verein zu holen und gegen die Aufstellung von Jens Härtel solchem Spieler noch den Vorzug gegenüber Ramaj bzw anderen jungen entwicklungsfähigen Spielern zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostsee81 am 21.01.2020 um 00:51 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#155
21.01.2020 - 05:54 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ich nicht. Er ist dafür Profi genug und es geht ja auch darum ein Zeichen gegen die Transferpolitik von Martin Pieckenhagen zu setzen, solche Nichtleister überhaupt erst in den Verein zu holen und gegen die Aufstellung von Jens Härtel solchem Spieler noch den Vorzug gegenüber Ramaj bzw anderen jungen entwicklungsfähigen Spielern zu geben.

Du hast natürlich vollkommen Recht.
Martin Pieckenhagen ist der erste und einzige Sportdirektor der sich einen Fehltransfer geleistet hat und da ist es natürlich dein Recht, wenn nicht sogar deine Pflicht dies auch kund zu tun, um den Fokus natürlich auf diesen Missstand zu lenken.

Nur weil jemand Profisportler ist, gibt er nicht automatisch das Menschsein ab. Das Wort "Profi" besagt lediglich das man für eine Tätigkeit Geld bekommt, das sucht sich der einzelne Mensch nicht selbst aus, sondern sowas entwickelt sich.
Fälle wie Sebastian Deisler oder Robert Enke sollten da Warnung genug sein. Oder auch die Schilderungen eines Per Mertesacker.

Kritik ist natürlich erlaubt solange sie Konstruktiv ist. Im Falle von Verhoek ist dies aber schon längst nicht mehr so.
Da wird regelrecht darauf gewartet das er einen Fehler macht um sagen zu können: "Ich habs ja gleich gewusst, der kann nix." oder es direkt im Stadion herauszuschreien,denn schließlich habe ich doch eine Karte gekauft, da habe ich doch das Recht einzelne Menschen zu bepöpeln,schließlich bekommen die doch genug Geld dafür.
Denn wie jeder doch weiß, heilt Geld seelische Wunden...

Versteh mich bitte nicht falsch.
Man darf sicherlich kritisieren solange es nicht zu persönlich wird.
Aber persönliche Angriffe damit zu rechtfertigen das jemand Profi ist, sprich, Geld für seine Tätigkeit bekommt geht meiner Meinung nach zu weit.

Schlussendlich sind es alle Menschen wie du und ich, nur manche stehen mehr in der Öffentlichkeit als andere.
Das gibt den anderen aber noch lange nicht das Recht, sich unverhältnismäßig über diese Einzelpersonen zu äußern.

Menschen machen nunmal Fehler und das sollte man jedem ein Stück weit zugestehen.
John Verhoek [18] |#156
21.01.2020 - 06:26 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Ostsee81

Du hast natürlich vollkommen Recht.
Martin Pieckenhagen ist der erste und einzige Sportdirektor der sich einen Fehltransfer geleistet hat und da ist es natürlich dein Recht, wenn nicht sogar deine Pflicht dies auch kund zu tun, um den Fokus natürlich auf diesen Missstand zu lenken.

Nur weil jemand Profisportler ist, gibt er nicht automatisch das Menschsein ab. Das Wort "Profi" besagt lediglich das man für eine Tätigkeit Geld bekommt, das sucht sich der einzelne Mensch nicht selbst aus, sondern sowas entwickelt sich.
Fälle wie Sebastian Deisler oder Robert Enke sollten da Warnung genug sein. Oder auch die Schilderungen eines Per Mertesacker.

Kritik ist natürlich erlaubt solange sie Konstruktiv ist. Im Falle von Verhoek ist dies aber schon längst nicht mehr so.
Da wird regelrecht darauf gewartet das er einen Fehler macht um sagen zu können: "Ich habs ja gleich gewusst, der kann nix." oder es direkt im Stadion herauszuschreien,denn schließlich habe ich doch eine Karte gekauft, da habe ich doch das Recht einzelne Menschen zu bepöpeln,schließlich bekommen die doch genug Geld dafür.
Denn wie jeder doch weiß, heilt Geld seelische Wunden...

Versteh mich bitte nicht falsch.
Man darf sicherlich kritisieren solange es nicht zu persönlich wird.
Aber persönliche Angriffe damit zu rechtfertigen das jemand Profi ist, sprich, Geld für seine Tätigkeit bekommt geht meiner Meinung nach zu weit.

Schlussendlich sind es alle Menschen wie du und ich, nur manche stehen mehr in der Öffentlichkeit als andere.
Das gibt den anderen aber noch lange nicht das Recht, sich unverhältnismäßig über diese Einzelpersonen zu äußern.

Menschen machen nunmal Fehler und das sollte man jedem ein Stück weit zugestehen.

Sehr guter Post, bin da komplett deiner Meinung.
Diejenigen die im Stadion die Spieler immer nur anblaffen oder sogar beleidigen sollten mal eher vor ihrer eigenen Haustüre kehren, da wird meistens auch schon genung zu tun sein. Nur weil du ein Profi bist und dir damit dein Lebensunterhalt verdienst, bist du nicht gleichzeitig für andere nur ein Objekt was je nach Laune und Leistung angegangen werden kann ohne Rücksicht auf Konsequenzen.
Finde deine beiden Beispiele mit Deisler und vor allem Enke sehr gut, einfach ein wenig mehr nachdenken bevor man reagiert, gerade hier im Forum eher noch machbar da man vorher den Kopf einschalten kann bevor man eine Aussage tätigt.
Vorab: bitte nicht gleich wieder aufregen a la: Kritik muss erlaubt sein usw., ja muss sie und ist sie, aber in einem angemessenen Maß.
John Verhoek [18] |#157
21.01.2020 - 10:53 Uhr
Wie kommt ihr darauf, dass man Beleidigungen als ok empfindet, bloß weil man Kritik am Spieler oder diesem Fehltransfer übt bzw. den Unmut über die Nichtleistung im Stadion auf zivile Weise kundtut? Es ist ja förmlich so, als hätte man euch persönlich verletzt. Es war so abzusehen dass er floppt oder zumindest sehr wahrscheinlich und es war ein großer Fehler ihn hierher zu holen und das auch noch mit einem Zweijahresvertrag. Dass ihm die Qualität fehlt, liegt bei weitem nicht nur am fehlenden Selbstbewusstsein.
John Verhoek [18] |#158
21.01.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von Ostsee81
Wie kommt ihr darauf, dass man Beleidigungen als ok empfindet, bloß weil man Kritik am Spieler oder diesem Fehltransfer übt bzw. den Unmut über die Nichtleistung im Stadion auf zivile Weise kundtut? Es ist ja förmlich so, als hätte man euch persönlich verletzt. Es war so abzusehen dass er floppt oder zumindest sehr wahrscheinlich und es war ein großer Fehler ihn hierher zu holen und das auch noch mit einem Zweijahresvertrag. Dass ihm die Qualität fehlt, liegt bei weitem nicht nur am fehlenden Selbstbewusstsein.

Ich verbuche das immernoch als Lehrgeld von Piecke - wird ihm sicherlich kein 2.Mal passieren, aber wir befinden uns nun einmal in dieser Situation und der Transfer ist nicht rückgängig zu machen.

In Schutz nehmen möchte ich Niemanden, aber beim Fußball steigen Emotionen bis in das Unermessliche. Logischerweise kann ich nur für mich sprechen, aber vor dem Fernseher fluche ich auch oftmals sehr lautstark über unsere Spieler. Ich beleidige sie nicht unbedingt dabei, aber als Fan im Stadion kann ich mir vorstellen, dass da die Gefühle sehr hochkochen. Damit möchte ich die Verhaltensweisen nicht entschuldigen - aber es gibt Grundtugenden, die man in Rostock als Fan immer sehen möchte, damit überzeugst du sehr viele Fans: Kampf und Leidenschaft. Übergreifend wären wir damit bei Verhoeks Sturmkollegen Königs - der fußballerisch aber auf der selben limitierten Ebene schwebt, wenn nicht gar etwas tiefer, sollte an dieser Stelle auch nicht weiter kommentiert werden. Verhoek hat sich in keinster Weise in die Herzen der Fans gespielt. Ohne Leistung oder Tore auch schwierig. Beleidigungen oder Gespott vielleicht sollte ich es "Fluchen" nennen, versteht was ich meine. Beleidigungen in der direkten Konfrontation mit einem Menschen vor sich sind dann aber mehr als respektlos. Man kann die Jungs, ich gehe jetzt exemplarisch vom Gang zu den Fans aus, direkt mit Kritik konfrontieren und mehr Kampf einfordern und die Spieler auch mal wie ein Trainer zur Sau machen, aber nicht beleidigen. Ich erinner mich noch daran, dass hier Spieler aus Rostock "verjagt" wurden. Aus Spielersicht stelle ich mir das unfassbar beängstigend vor.

Dennoch steht für mich fest: Verhoek und Königs müssen weg.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
John Verhoek [18] |#159
15.02.2020 - 18:13 Uhr
Das erste wirklich gute Spiel von ihm.

Gute Ballabschirmung, aggressives Anlaufen, gutes Timing vorne drin.

Sein erstes Tor war gleiche Höhe. Das zweite schön herausgespielt durch Opokus Einzelleistung. Aber auch hier stand Verhoek dort, wo ein Stürmer stehen muss.

Seine Abseitsposition beurteilt ein VR wohl anders und das Tor wäre gegeben worden, da er den Ball nicht mehr berührt hat und Reule freie Sicht hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hans4 am 15.02.2020 um 18:14 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#160
15.02.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Hans4
Das erste wirklich gute Spiel von ihm.

Gute Ballabschirmung, aggressives Anlaufen, gutes Timing vorne drin.

Sein erstes Tor war gleiche Höhe. Das zweite schön herausgespielt durch Opokus Einzelleistung. Aber auch hier stand Verhoek dort, wo ein Stürmer stehen muss.

Seine Abseitsposition beurteilt ein VR wohl anders und das Tor wäre gegeben worden, da er den Ball nicht mehr berührt hat und Reule freie Sicht hatte.

Ich Stimme dir grundsätzlich zu, außer beim zweiten Abseitstor.
Erstens hätte ein Videoschiedsrichter nicht klar dementieren können, dass er nicht am Ball war, zweitens ist das auch irrelevant, da er so nah am Ball war, dass allein durch die Chance, dass er den Ball noch spielen könnte, es zu einem aktiven Abseits kommt. Sprichwort Irritation des Torhüters. Das der Ball so oder so im Tor gelandet wäre, spielt da wohl leider keine Rolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.