Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#491
04.10.2014 - 10:54 Uhr
Zitat von Mertens
Im einzelfall gibts sicherlich immer Argumente warum die Jungen nicht spielen, aber in der Häufung ist das schon bedenklich. Jos ist einfach nicht der grosse Jugendförder.
Brooks, Mukhtar, Plattenhardt, alle weg vom Fenster. Andere Jungs aus den Nachwuchsabteilungen dürfen höchstens mal mittrainieren und verschwinden anschliessend wieder in der U23.
Gestern nur noch ein Deutscher Feldspieler in der Startelf . Traurig für einen Ausbildungsverein wie Hertha BSC. Aber solange Erfolg da ist, wirds wohl die wenigsten stören.

Nur ein deutscher ? Also ich zähle zwei. Kraft und Schulz.
Und was das im Brooks Thread zu suchen hat, der ja bekanntlich Amerikaner ist, verstehe ich auch nicht.
John Brooks |#492
04.10.2014 - 11:07 Uhr
Schon merkwürdig, das Brooks immer schnell rausgenommen wird, wenns mal nicht läuft und das bei einem noch recht jungen Spieler, dem man eher Mut zusprechen sollte, als ihn zu destabilisieren. Ein solch starker IV wird wohl so schnell nicht mehr aus de eigenen Jugend kommen, aber ich schätze er wird nach der Saison zu einem Verein gehen, wo er regelmäßig spielen kann, das Potential hat er.
John Brooks |#493
04.10.2014 - 11:41 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von Mertens
Im einzelfall gibts sicherlich immer Argumente warum die Jungen nicht spielen, aber in der Häufung ist das schon bedenklich. Jos ist einfach nicht der grosse Jugendförder.
Brooks, Mukhtar, Plattenhardt, alle weg vom Fenster. Andere Jungs aus den Nachwuchsabteilungen dürfen höchstens mal mittrainieren und verschwinden anschliessend wieder in der U23.
Gestern nur noch ein Deutscher Feldspieler in der Startelf . Traurig für einen Ausbildungsverein wie Hertha BSC. Aber solange Erfolg da ist, wirds wohl die wenigsten stören.

Und was das im Brooks Thread zu suchen hat, der ja bekanntlich Amerikaner ist, verstehe ich auch nicht.

Ben-Hatira ist für mich auch ein Deutscher, auch wenn er für Tunesien seine Länderspiele absolviert. ;)

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
John Brooks |#494
06.10.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von Mertens

Naja weg vom Fenster ist da wohl keiner von den dreien, aber bei Mukhtar sehe ich auch wenig Hoffnung auf Besserung.
Dazu sei aber gesagt das Mukhtar momentan einfach keinerlei Format für den 1.Liga Fussball hat.

Plattenhardt wurde durch die Verletzung zurückgeworfen, vorallem auf der LV Position haben wir massive Probleme und ich denke das spätestens in der Rückrunde Plattenhardt gesetzt sein wird.

Bei Brooks sage ich nur eines, ist man nicht immer strenger zu den Menschen von denen Mann mehr erwartet und auch weiß sie können mehr? Ich denke sehr wohl das JL viel von Brooks hält und ihn wahrscheinlich sehr hoch schätzt und deshalb schneller enttäuscht ist von seinem Verhalten und Leistungen.
Jos hofft wahrscheinlich genau wie wir alle, auf einen Brooks der 120% Leistung bringt und dann sein volles Potential ausnutzen kann. Denn dann werden wir alle sehr viel Freude an ihm haben.
John Brooks |#495
06.10.2014 - 15:23 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von Mertens

Er meint allgemein die Durchlässigkeit von Talenten in den Profikader. Da sind solche Statistiken natürlich gerne genutzt. In den Brooks-Thread passt es auch, da Brooks aus der Hertha-Jugend kommt, auch wenn er Amerikaner ist.
John Brooks |#496
06.10.2014 - 17:37 Uhr
Brooks ist doch Deutscher, er spielt doch nur Fussball fuer die USA. Ansonsten hat er mit den USA nichts zu tun. Fuer mich ist er Deutscher. Er hat glaube ich auch selbst mal so gesagt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
John Brooks |#497
14.10.2014 - 10:02 Uhr
...wie eine rasante Achterbahnfahrt.
Das haben nicht nur die Hertha-Verantwortlichen gemerkt, das ist auch US-Coach Jürgen Klinsmann nicht verborgen geblieben. Klinsmann meckerte: „John darf nicht glauben, dass es nach einem WM-Moment irgendwelche Garantien gibt. So funktioniert das im Spitzenfußball nicht.“
Jetzt ist Brooks nach Berlin zurückgekehrt.Klinsmann erklärt: „Wenn man im Training nicht aufmerksam ist, dann erteilt der Trainer dem Spieler eine Lektion, schickt ihn in die U23. Das ist ein Prozess, den John durchmacht. Seine Entwicklung ist Teil einer Achterbahnfahrt in den ersten Profi-Jahren.“ Dass Brooks den endgültigen Sprung zum Stammspieler schafft, davon ist Nationaltrainer Jürgen Klinsmann aber überzeugt: „Bei Hertha wissen sie, was sie an ihm haben. Sie haben ihm ein kleines Signal gegeben. John besitzt viel Qualität er. Er wird früher oder später regelmäßig in der Startelf stehen. Und vor allem sollte er nach seiner Rückkehr vom Nationalteam wieder auf Kurs sein.“
Kleiner Artikel über Brooks und seine "gezwungene frühzeitige " Abreise von der N11.

Scheint also doch etwas dran zu sein, an Luhukays Kritik und der damit verbundenen vorläufigen Degradierung zur U23, Klinsi bemängelt das gleiche bei John und kann Luhukays Handeln nachvollziehen.
John Brooks |#498
14.10.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von Herthaner90

Das haben nicht nur die Hertha-Verantwortlichen gemerkt, das ist auch US-Coach Jürgen Klinsmann nicht verborgen geblieben. Klinsmann meckerte: „John darf nicht glauben, dass es nach einem WM-Moment irgendwelche Garantien gibt. So funktioniert das im Spitzenfußball nicht.“

Jetzt ist Brooks nach Berlin zurückgekehrt.Klinsmann erklärt: „Wenn man im Training nicht aufmerksam ist, dann erteilt der Trainer dem Spieler eine Lektion, schickt ihn in die U23. Das ist ein Prozess, den John durchmacht. Seine Entwicklung ist Teil einer Achterbahnfahrt in den ersten Profi-Jahren.“ Dass Brooks den endgültigen Sprung zum Stammspieler schafft, davon ist Nationaltrainer Jürgen Klinsmann aber überzeugt: „Bei Hertha wissen sie, was sie an ihm haben. Sie haben ihm ein kleines Signal gegeben. John besitzt viel Qualität er. Er wird früher oder später regelmäßig in der Startelf stehen. Und vor allem sollte er nach seiner Rückkehr vom Nationalteam wieder auf Kurs sein.“
Kleiner Artikel über Brooks und seine "gezwungene frühzeitige " Abreise von der N11.

Scheint also doch etwas dran zu sein, an Luhukays Kritik und der damit verbundenen vorläufigen Degradierung zur U23, Klinsi bemängelt das gleiche bei John und kann Luhukays Handeln nachvollziehen.

Laut Hertha kam der Wunsch früher von der Nationalmannschaft abzureisen von Brooks selbst, also wieso "gezwungene frühzeitige Abreise"?

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
John Brooks |#499
14.10.2014 - 11:42 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Herthaner90

Laut Hertha kam der Wunsch früher von der Nationalmannschaft abzureisen von Brooks selbst, also wieso "gezwungene frühzeitige Abreise"?

Der Artikel ist doch ein gutes Beispiel für eine reißerische Schlagzeile die den Inhalt nicht reflektiert. Der Artikel selbst ist dann doch wesentlich harmloser geschrieben. Scheint ja so, als wenn Klinsi Luhukays Kritikpunkte teilt, Brooks deshalb aus der Nationalmannschaft "geworfen" hat er allerdings nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 14.10.2014 um 11:45 Uhr bearbeitet
John Brooks |#500
22.10.2014 - 10:56 Uhr
Wie hat er sich gegen Schalke die letzten 20 Minuten denn gemacht? Ich konnte nur Zusammenfassungen sehen, aber im "Schalke vs. Hertha"-Thread klingen die Stimmen recht positiv. Wenn seine Leistung wieder besser war und er sich die Woche reinhängt ist ja vllt wieder ein Startplatz drin. Heitinga ist schließlich nicht unantastbar. Lusti wird wohl trotz Formtief als Kapitän drin bleiben, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.