Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#461
30.08.2014 - 18:19 Uhr
Sicherlich sollte man ihm erstmal ein paar Spiele geben, beovr man meckert und die Rettungsaktion gegen Kießling war ganz stark. Fand ihn auch insgesamt noch ok, aber vor dem 3:2 von Brandt macht er einen Fehler, der ihm in der Vorsaion schon öfter unterlaufen ist und für den ihn Luhukay schon deutlich kritisiert hat. Er lässt sich da viel zu einfach aus der Kette ziehen, ohne Bellarabi wirklich zu stören. Das muss er langsam mal abstellen. Ich denke durch den Ausfall von Langkamp wird er in den nächsten Wochen aber schon seine Spielpraxis bekommen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
John Brooks |#462
30.08.2014 - 21:54 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von bimmeLinho

Er hat einfach zu oft Konzentrationsfehler oder trifft einfach die falschen Entscheidungen.

Spielpraxis ist das Zauberwort. Wer nicht spielt, wird auch nicht besser.

Die Chance dürfte er ja in den nächsten Wochen haben. Er bringt fußballerisch eigentlich alles mit....aber die Unkonzentriertheiten.
Brooks hat in meinen Augen das Rüstzeug zum Weltklasse-IV, wenn er an seinem Sekundenschlaf arbeitet. Ohne dieses Manko hätte er Langkamp längst auf die Bank verdrängt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
John Brooks |#463
30.08.2014 - 22:10 Uhr
Sehe ich ähnlich. Es gibt in der Bundesliga eigentlich keinen IV der Jerome Boateng von den Anlagen so ähnlich ist wie Brooks, aber während Jerome so alle 4-5 Spiele mal so einen Aussetzer hat scheint das Brooks in jedem Spiel zu passieren. Ich hoffe das er diese Aussetzer raus bekommt wenn er regelmäßig spielen darf und nochmal einen weiteren Schritt macht. Im Moment sind er und Cigerci unsere heißesten Eisen im Feuer.
John Brooks |#464
30.08.2014 - 22:30 Uhr
Zitat von Demento

Sehe ich ähnlich. Es gibt in der Bundesliga eigentlich keinen IV der Jerome Boateng von den Anlagen so ähnlich ist wie Brooks, aber während Jerome so alle 4-5 Spiele mal so einen Aussetzer hat scheint das Brooks in jedem Spiel zu passieren. Ich hoffe das er diese Aussetzer raus bekommt wenn er regelmäßig spielen darf und nochmal einen weiteren Schritt macht. Im Moment sind er und Cigerci unsere heißesten Eisen im Feuer.

Dummerweise lässt sich dies nicht trainieren. Es gibt nur einen der das ändern kann, Brooks selbst.Hoch veranlagt sind so einige, der Unterschied zwischen Scheitern, Mittelmaß und angebeteten Weltstars liegt einfach im Kopf. Fixierung, Willen, Konzentration und vor allem...keine Selbstzufriedenheit. Brooks steht seit einem Jahr an der Weggabelung.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
John Brooks |#465
31.08.2014 - 04:20 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Dummerweise lässt sich dies nicht trainieren. Es gibt nur einen der das ändern kann, Brooks selbst.Hoch veranlagt sind so einige, der Unterschied zwischen Scheitern, Mittelmaß und angebeteten Weltstars liegt einfach im Kopf. Fixierung, Willen, Konzentration und vor allem...keine Selbstzufriedenheit. Brooks steht seit einem Jahr an der Weggabelung.

Ich hoffe nur um auch wirklich den richtigen Weg einzuschlagen! Gut Ding will Weile .., er ist erst 21
John Brooks |#466
31.08.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von Demento

Bei J.Boateng war dies im gleichen Alter nicht anders. Erst vor 2-3 Jahren hat Jerome die Konstanz gefunden, die ihn momentan zum besten dt. IV macht und erst ist jetzt schon 26 Jahre alt waehrend Brooks 5 Jahre juenger ist.

•     •     •

John Brooks |#467
31.08.2014 - 15:40 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Demento

In der Vorbereitung und bei den Eindrücken in dieser Saison sah es für mich so aus, als wenn der richtige Weg, der ist für den er sich entschieden hat. Der Junge wird bei uns seinen Weg gehen. Trotz Konkurrenz-

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
John Brooks |#468
31.08.2014 - 16:15 Uhr
Stand ja schon im zweiten Spiel in der Startelf. Wird schon. Thema Sekundenschlaf, dieses Image hatte Jerome Boateng noch kurz vor der WM. Und Brooks ist 21 und hat viel gelernt in der letzten Saison und bei der WM. Fährt er eigentlich zur Nationalmannschaft?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

John Brooks |#469
31.08.2014 - 16:18 Uhr
Meinst jetzt zur Länderspielpause? Ja.
http://www.ussoccer.com/stories/2014/08/28/13/15/140828-mnt-roster

edit: Morales ist übrigens auch dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holahorihexa am 31.08.2014 um 16:22 Uhr bearbeitet
John Brooks |#470
04.09.2014 - 11:09 Uhr
Brooks kam gestern beim Länderspiel der USA gegen Tschechien (1:0) über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz und soll dabei ein gutes Spiel gemacht haben.
Zitat von New York Times

John Brooks Over all, it was a good game for Brooks, who was solid passing out of the back and dominant in the air, winning most of his headers. His only bad moment was in the 89th minute, when his flubbed header went backward and created a chance, but the Czech Republic was unlucky and failed to score. Rating: 7.0

http://www.nytimes.com/2014/09/04/sports/soccer/player-ratings-us-1-czech-republic-0.html?_r=0

Klingt ganz nach dem Brooks, den wir kennen, inklusive einer kleinen Konzentrationsschwäche kurz vor Schluß. zwinker
Hat aber alles in allem eine der besten Bewertungen der Mannschaft erhalten.

Wenn ich es richtig sehe, war das das einzige Länderspiel der USA in dieser Woche. Das heißt, dass Brooks wohl schon in den nächsten Tagen wieder zurück bei der Mannschaft sein wird. Gut für ihn und für uns, sonst hätte Luhukay vielleicht wieder zu viel Länderspielstress ausgemacht. tongue

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 04.09.2014 um 11:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.