| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
03.12.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von Minibar-Berliner:
Erneut absolut bärenstarker Auftritt von Brooks. Hoffe, wir werden noch lange Freude an ihm haben.
Sehe ich genauso! Der hat es echt drauf. War heute echt erstaunt, bärenstarke Leistung (eigentlich wieder mal) von ihm!
Erneut absolut bärenstarker Auftritt von Brooks. Hoffe, wir werden noch lange Freude an ihm haben.
Sehe ich genauso! Der hat es echt drauf. War heute echt erstaunt, bärenstarke Leistung (eigentlich wieder mal) von ihm!
04.12.2012 - 02:07 Uhr
Absolut überzeugendes Spiel. Weiter so! :)
24.01.2013 - 16:15 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Und trotzdem sieht sich John-Anthony Brooks immer noch latent mit der Frage konfrontiert, wie viel von seiner Stärke aus ihm selbst kommt und wie viel nur geliehen ist – von seinem Nebenmann Lustenberger nämlich, den Luhukay für den besten Innenverteidiger der Zweiten Liga hält? „Fabian ist sehr wichtig für mich“, sagt Brooks selbst. „Er spricht viel mit mir, hilft mir.“ Genauso unstrittig ist aber, dass Brooks über sehr gute Anlagen verfügt. „Er begeht extrem wenige Fouls, weil er gut antizipiert, und auch in der Spieleröffnung hat er sich unglaublich gut entwickelt“, sagt Luhukay. „John ist ein Spieler mit einer außergewöhnlichen Begabung.“
Diese Begabung ist auch andernorts nicht verborgen geblieben. Rainer Adrion, der Trainer der deutschen U-21-Nationalmannschaft, beobachtet die Entwicklung des gebürtigen Berliners sehr aufmerksam. In der aktuellen Altersklasse gibt es nicht viele Innenverteidiger, die in ihren Klubs regelmäßig spielen. Neben Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart und dem Schalker Sead Kolasinac zählt Adrion daher auch Brooks zu den Talenten, „die im Blickfeld für die U 21 sind“, und zwar nicht erst für den nächsten Zyklus nach der Europameisterschaft im Sommer. „Ich rede von der Euro in Israel“, sagt Adrion dem Tagesspiegel. „Und ich bin sicher, dass einer der drei das schafft.“
Mehr zum Thema
Herthas Ben Sahar im Interview: "Schon komisch, dass jetzt ein Israeli hier spielt"
Herthas Kapitän: Zehenprellung ärgert Peter Niemeyer
Testspiel im Trainingslager: Hertha spielt 2:2 gegen Bayerns U23
Konkurrenzkampf: A-Promis in Herthas B-Elf
Nachwuchsarbeit: So viel Jugend war lange nicht bei Hertha
Herthas Verteidiger: Christoph Janker und die unentdeckten Verletzungen
Hertha im Trainigslager: Temperaturen im zweistelligen Bereich
Brooks besitzt durch seinen amerikanischen Vater neben der deutschen auch die US-Staatsangehörigkeit. Er hat bereits für beide Länder in der U 20 gespielt, und eigentlich war sein Plan, im Sommer mit den USA an der U-20-WM teilzunehmen. Dieser Plan könnte sich nun als hinfällig erweisen. „Es wäre super, wenn ich wirklich eine Option für die U 21 wäre“, sagt Brooks zu Adrions Interesse. „Das freut mich natürlich.“ Und wie es Hertha erst freuen würde. Die U-21-EM findet unmittelbar nach der Saison statt, die U-20-WM mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. John-Anthony Brooks ist inzwischen zu wichtig, als dass Hertha leichten Herzens auf ihn verzichten würde.
Der Tagesspiegel beschäftigt sich mit unserem IV-Talent - ebenso U21-Nati-Trainer Rainer Adrion.
Diese Begabung ist auch andernorts nicht verborgen geblieben. Rainer Adrion, der Trainer der deutschen U-21-Nationalmannschaft, beobachtet die Entwicklung des gebürtigen Berliners sehr aufmerksam. In der aktuellen Altersklasse gibt es nicht viele Innenverteidiger, die in ihren Klubs regelmäßig spielen. Neben Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart und dem Schalker Sead Kolasinac zählt Adrion daher auch Brooks zu den Talenten, „die im Blickfeld für die U 21 sind“, und zwar nicht erst für den nächsten Zyklus nach der Europameisterschaft im Sommer. „Ich rede von der Euro in Israel“, sagt Adrion dem Tagesspiegel. „Und ich bin sicher, dass einer der drei das schafft.“
Herthas Ben Sahar im Interview: "Schon komisch, dass jetzt ein Israeli hier spielt"
Herthas Kapitän: Zehenprellung ärgert Peter Niemeyer
Testspiel im Trainingslager: Hertha spielt 2:2 gegen Bayerns U23
Konkurrenzkampf: A-Promis in Herthas B-Elf
Nachwuchsarbeit: So viel Jugend war lange nicht bei Hertha
Herthas Verteidiger: Christoph Janker und die unentdeckten Verletzungen
Hertha im Trainigslager: Temperaturen im zweistelligen Bereich
Brooks besitzt durch seinen amerikanischen Vater neben der deutschen auch die US-Staatsangehörigkeit. Er hat bereits für beide Länder in der U 20 gespielt, und eigentlich war sein Plan, im Sommer mit den USA an der U-20-WM teilzunehmen. Dieser Plan könnte sich nun als hinfällig erweisen. „Es wäre super, wenn ich wirklich eine Option für die U 21 wäre“, sagt Brooks zu Adrions Interesse. „Das freut mich natürlich.“ Und wie es Hertha erst freuen würde. Die U-21-EM findet unmittelbar nach der Saison statt, die U-20-WM mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. John-Anthony Brooks ist inzwischen zu wichtig, als dass Hertha leichten Herzens auf ihn verzichten würde.
24.01.2013 - 22:30 Uhr
Ich hoffe nur einfach, dass man den Jungen, wenn man Ihn verkauft, nicht wie die Boatengs wieder völlig unter Wert.
Meiner Meinung nach leistet er sich noch 1-2 kleine Fehler im Spiel, ist aber sonst einer der das Verteidigungsspiel am besten antizipiert in der 2.Buli (wenn nicht sogar der Beste naben Lustenberger).
Meiner Meinung nach leistet er sich noch 1-2 kleine Fehler im Spiel, ist aber sonst einer der das Verteidigungsspiel am besten antizipiert in der 2.Buli (wenn nicht sogar der Beste naben Lustenberger).
24.01.2013 - 23:35 Uhr
Zitat von Marius123:
(...), nicht wie die Boatengs wieder völlig unter Wert.
[...]
??
[...]
??
25.01.2013 - 00:07 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Marius123:
[...]
??
nun ja, er meint wohl in erster linie jerome. dass man diesen für die lächerliche summe von 1 mio ziehen lassen musste, lag halt daran, dass sein vertrag auslief. die ablöse für den prince fand ich zum damaligen zeitpunkt angemessen. heute ist er natürlich deutlich mehr wert.
Zitat von Marius123:
[...]
??
nun ja, er meint wohl in erster linie jerome. dass man diesen für die lächerliche summe von 1 mio ziehen lassen musste, lag halt daran, dass sein vertrag auslief. die ablöse für den prince fand ich zum damaligen zeitpunkt angemessen. heute ist er natürlich deutlich mehr wert.
25.01.2013 - 00:12 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Marius123:
[...]
??
Eben. Sehe da keinen Fehler auf Seiten der Hertha.
Zitat von Marius123:
[...]
??
Eben. Sehe da keinen Fehler auf Seiten der Hertha.
25.01.2013 - 00:51 Uhr
Zitat von Marius123:
Ich hoffe nur einfach, dass man den Jungen, wenn man Ihn verkauft, nicht wie die Boatengs wieder völlig unter Wert.
Hast du das damals verfolgt oder ist es nur Unwissenheit?
KP ging als unfertiger Profi, mit zweifelhaftem Charakter, für utopische 7 Mio`s.
Jerome hatte einen auslaufenden Vertrag, wenige Einsätze und stellte Mondforderungen.
Hinterher kann man natürlich sagen.....siehste.
Du würdest einen Muhktar heute nicht für 7 Mio abgeben (und der ist sogar scheinbar Charakterfest) oder einen Schulz für 1 Mio wenn sein Vertrag auslaufen würde?
An Ebert hielt man fest, zahlte dicke Kohle. Resultat (bei uns) ist bekannt.
Brooks wird man wohl auch nicht so schnell abgeben. Vertrag passt und ist erschwinglich.
Kommt einer und bietet 5 Mio aufwärts ist er schneller weg als wir denken können. Nur sind diese Zeiten wohl vorbei.
Hast du das damals verfolgt oder ist es nur Unwissenheit?
KP ging als unfertiger Profi, mit zweifelhaftem Charakter, für utopische 7 Mio`s.
Jerome hatte einen auslaufenden Vertrag, wenige Einsätze und stellte Mondforderungen.
Hinterher kann man natürlich sagen.....siehste.
Du würdest einen Muhktar heute nicht für 7 Mio abgeben (und der ist sogar scheinbar Charakterfest) oder einen Schulz für 1 Mio wenn sein Vertrag auslaufen würde?
An Ebert hielt man fest, zahlte dicke Kohle. Resultat (bei uns) ist bekannt.
Brooks wird man wohl auch nicht so schnell abgeben. Vertrag passt und ist erschwinglich.
Kommt einer und bietet 5 Mio aufwärts ist er schneller weg als wir denken können. Nur sind diese Zeiten wohl vorbei.
25.01.2013 - 09:50 Uhr
Zumal man noch einen Nachschlag für Jerome nach dem Verkauf vom HSV zu ManCity bekommen hat. mir ist da so von 20% der Transfersumme, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
25.01.2013 - 11:10 Uhr
Ja ich habe das damals verfolgt und ja 7-8mio für einen Boateng waren natürlich angemessen. Nur man hatte soweit ich mich erinnern kann außer einem Ebert eine recht alte Truppe, die zwar ordentlich Fußball spielte, aber keine Perspektivspieler. Zudem sah man bei dem die Anlagen schon in diesem Alter, Charakter hin oder her, der fühlte sich in Berlin wohl. Der Vergleich mit Mukhtar ist lächerlich, Talent ist zwar bei beiden gleich vorhanden, Boateng war aber schon ein fertiger Spieler.
Ähnlich bei Jerome, natürlich sind 2,5 (im Endergebnis) völlig angemessen. Betrachtet man aber seine Anlagen damals, und charakterlich war der auch nur halb so schlimm wie sein Bruder, ist das wieder relativ. Wer beide damals gesehen hat, wusste das die irgendwann mal explodieren.
Das Ziel sollte eigentlich sein, einen Spieler wie Brooks zu halten, bis der explodiert und das wird der! Ebenso wie einen Lassoga. Damals waren nur die Mittel und die Perspektive (internationale Bühne) bei Hertha gegeben, in der jetztigen Situation ist das schwerer.
Ähnlich bei Jerome, natürlich sind 2,5 (im Endergebnis) völlig angemessen. Betrachtet man aber seine Anlagen damals, und charakterlich war der auch nur halb so schlimm wie sein Bruder, ist das wieder relativ. Wer beide damals gesehen hat, wusste das die irgendwann mal explodieren.
Das Ziel sollte eigentlich sein, einen Spieler wie Brooks zu halten, bis der explodiert und das wird der! Ebenso wie einen Lassoga. Damals waren nur die Mittel und die Perspektive (internationale Bühne) bei Hertha gegeben, in der jetztigen Situation ist das schwerer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten