Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1681
07.07.2025 - 13:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach ersten Voruntersuchungen soll es am heutigen Montag die finalen Diagnosen geben. Noch gibt es kleine Fragezeichen, aber die grobe Tendenz steht.
...

Bei Brooks besteht der Verdacht aus Faserriss in der linken Wade, er fällt damit wohl zwei bis drei Wochen aus. Das Trainingslager in Kitzbühel (ab Freitag) dürfte ohne ihn stattfinden.
John Brooks |#1682
07.07.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Nach ersten Voruntersuchungen soll es am heutigen Montag die finalen Diagnosen geben. Noch gibt es kleine Fragezeichen, aber die grobe Tendenz steht.
...

Bei Brooks besteht der Verdacht aus Faserriss in der linken Wade, er fällt damit wohl zwei bis drei Wochen aus. Das Trainingslager in Kitzbühel (ab Freitag) dürfte ohne ihn stattfinden.

Leider bei so einer langen Verletzung normal, dass man danach zumindest noch ein Faserriss erleidet. Aber Glück im Unglück.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

John Brooks |#1683
07.07.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von CAPTAINstonie

...

Leider bei so einer langen Verletzung normal, dass man danach zumindest noch ein Faserriss erleidet. Aber Glück im Unglück.

Sah auch genau nach dieser Verletzung aus im Spiel. 3 Wochen ist aber fuer einen Profi ganz schoen lang fuer einen Faserriss, oder? Haette mit maximal 2 Wochen gerechnet. Wuerde mich so sehr freuen, wenn Brooks fit wird, da er dann iwe ein Neuzugang waere und immer noch die Qualitaet haben sollte, uns weiterzuhelfen, aber ich habe meine Zweifel, wie belastbar sein Koerper mittlerweile ist. Ansonsten waere es fantastisch, ihn in der IV als Stammspieler zu haben. Die Erfahrung und Praesenz waeren gold wert. Der sieht neben dem Rest der Spieler wirklich wie ein Riese aus.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
John Brooks |#1684
07.07.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Toto-BSC
3 Wochen ist aber fuer einen Profi ganz schoen lang fuer einen Faserriss, oder? Haette mit maximal 2 Wochen gerechnet.

Früher waren 3 Wochen mal normal für Faserrisse - auch wenn die Medizin und Reha sicher Fortschritte macht, sollte man ihm die Zeit schon geben.
Gerade in der Wade wäre mir lieber, dass er das richtig ausheilt. Wer diese Saison in die NBA geschaut hat, hat gesehen, was zu frühe Einsätze nach Wadenverletzungen so anrichten können (ist natürlich ein etwas anderes Belastungsprofil, trotzdem).
John Brooks |#1685
07.07.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Toto-BSC

3 Wochen ist aber fuer einen Profi ganz schoen lang fuer einen Faserriss, oder? Haette mit maximal 2 Wochen gerechnet.

Früher waren 3 Wochen mal normal für Faserrisse - auch wenn die Medizin und Reha sicher Fortschritte macht, sollte man ihm die Zeit schon geben.
Gerade in der Wade wäre mir lieber, dass er das richtig ausheilt. Wer diese Saison in die NBA geschaut hat, hat gesehen, was zu frühe Einsätze nach Wadenverletzungen so anrichten können (ist natürlich ein etwas anderes Belastungsprofil, trotzdem).

Gerade ein Faserriss in der Wade sollte nicht unterschätzt werden. Das ist oftmals langwieriger, als ein Faserriss im Oberschenkel.
John Brooks |#1686
08.07.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Toto-BSC

Guter Punkt, an den ich gerade auch gedacht habe. Tyrese Haliburton, Kevin Durant hatten beide Wadenzerrungen vorm Achillessehnenriss. Das ist leider ein Risiko.
John Brooks |#1687
08.07.2025 - 14:28 Uhr
Das wird sicherlich nicht die letzte Verletzung sein, denn er ist ja nicht einmal richtig in den Rhythmus gekommen. Hoffe nur er bringt uns sportlich in dieser Saison etwas weiter und kann sich entscheidend einbringen. Wenn er diese Saison ebenfalls mehr Ausfallzeiten hat, dann sollte es für ihn wohl gewesen sein und das wäre schade.
John Brooks |#1688
13.08.2025 - 20:17 Uhr
Die "2-3 Wochen" dauern mittlerweile schon wieder 5 Wochen an. Sehr, sehr schade, da er fit definitiv ein Upgrade zu Leistner wäre - alleine wegen der Spieleröffnung.

Wäre ja mal schön, wenn unsere Journalisten diesbezüglich in den PKs nachfragten.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
John Brooks |#1689
13.08.2025 - 20:32 Uhr
Ich gehe (fast) jede Wette ein, dass er uns überhaupt nicht mehr wirklich helfen kann.
Für die Kabine vielleicht, da haben wir ja auch regelmäßig gut dotierte Leute.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
John Brooks |#1690
13.08.2025 - 20:40 Uhr
Bei einer so langen Ausfallzeit in dem Alter glaube ich kaum, dass er überhaupt jemals ne Hilfe sein kann. Schade eigentlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.