Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

John Anthony Brooks

13.05.2011 - 19:10 Uhr
John Anthony Brooks |#21
31.05.2011 - 17:56 Uhr
Zitat
Aufsteiger der Saison
Jay-Jay Brooks’ großer Traum
(...)
Doch es gibt noch einen ganz anderen großen Aufsteiger der Saison: John Anthony Brooks. Der Innenverteidiger ist gerade erst 18 Jahre alt und hat seinen Profivertrag (bis 2014) für die Bundesliga in der Tasche. Brooks machte sich seinen großen Traum innerhalb eines halben Jahres wahr.

Schlusspfiff im Amateurstadion auf dem Olympiagelände. Brooks hat mit seinen 1,94 Metern Größe den Strafraum sauber gehalten. Herthas U23 gewinnt 1:0 im letzten Saisonspiel gegen Meuselwitz. Er lässt sich mit seinen Kollegen aus der Nachwuchsmannschaft von rund 50 Fans feiern. Dann schaut er nach rechts. Da steht das große Olympiastadion in 400 Meter Entfernung. Ja, da wird er nächste Saison spielen – vor über 50.000 Anhängern.
(...)
„Jetzt kommt die nächste große Herausforderung. Ich kann erstmal keine Ansprüche stellen. Ich bin froh, wenn ich ein paar Teileinsätze bei Markus Babbel bekomme.“

Der A-Jugendspieler wurde im Winter unter U23-Trainer Karsten Heine zum Stammspieler. Heine: „Jay-Jay hat einfach mit konstanter Leistung überzeugt.“

Brooks fühlt sich von diesen Komplimenten geschmeichelt, doch er schaut schon nach vorne: „An Sebastian Neumann nehme ich mir ein Beispiel. Er bekam letztes Jahr auch seinen Profi-Vertrag und hat bei Markus Babbel sofort eine Chance bekommen.“

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/jay-jay-brooks--grosser-traum/-/7168990/8501834/-/index.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

John Anthony Brooks |#22
12.07.2011 - 00:56 Uhr
Zitat von u.bremer:
P.S. Trainer Babbel hat uns Journalisten am Mittag erzählt, dass John Anthony Brooks “ein sehr hochdotiertes Angebot vom FC Bayern” hatte. Deshalb sei er sehr froh, dass Brooks bei Hertha verlängert hat. “J.J. hat auf viel Geld verzichtet und sich für die Perspektiven in Berlin entschieden."

http://www.immerhertha.de/2011/07/11/trainingslager-x-alle-gegen-burchert/

•     •     •

Dägä Dägä
John Anthony Brooks |#23
14.07.2011 - 13:38 Uhr
Er wird wegen seiner "hartnäckigen Achillessehnenreizung" das nächste Trainingslager verpassen (17. bis 24. Juli)
Quelle: heutiger kicker
John Anthony Brooks |#24
16.07.2011 - 21:48 Uhr
ich kenne ihn, hab ihn aber lange nich mehr spielen sehen .. das letzte mal als ich beim "amateurspiel" war war er noch verletzt .. hat die letzten wochen/monate 3,4 angebote der bayern sausen lassen und somit auf ne stange geld verzichtet ... gute entscheidung wie ich finde - erst einmal spielpraxis sammeln und dann kann er immernoch an einen wechsel denken ...

falls du mitliest, gute entscheidung JJ ;)

er wird seinen weg gehen, davon bin ich überzeugt .. "schade" das es hartmann nich geschafft hat, bin ja mal gespannt wie er sich bei aachen schlägt der lenny .. hatten letzte woche noch stress mit ihm, da meinte er noch ich hätte glück das er nich in berlin sei .. man wird sehen ;)
(totaler prolet, mädchenschwarm usw.)

ich persönlich hab nich viel mit hertha am hut, aber vllt konnt ich euch ja wegen JJ (john brooks) helfen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borris_bonzai am 16.07.2011 um 21:48 Uhr bearbeitet
John Anthony Brooks |#25
16.07.2011 - 21:56 Uhr
Zitat von borris_bonzai:

ich persönlich hab nich viel mit hertha am hut, aber vllt konnt ich euch ja wegen JJ (john brooks) helfen ...

Inwiefern könntest du denn helfen?

•     •     •

John Anthony Brooks |#26
16.07.2011 - 22:07 Uhr
Insofern, dass ich euch mitgeteilt habe, dass Herr Brooks in keinster Weise eine Diva á la Lennart Hartmann ist und er für seine Spielzeiten kämpfen wird. Ein Talent was euch die Bayern (!) mit 3-4 Angeboten (!) abkaufen wollte - er lehnte ab um bei der Hertha zu bleiben. Wie dem auch sei, ihr werdet noch 'ne Menge Spaß mit ihm haben solange ihn keine gravierenden Verletzungen zurückwerfen sollten.
John Anthony Brooks |#27
16.07.2011 - 23:48 Uhr
Zitat von borris_bonzai:
Insofern, dass ich euch mitgeteilt habe, dass Herr Brooks in keinster Weise eine Diva á la Lennart Hartmann ist und er für seine Spielzeiten kämpfen wird. Ein Talent was euch die Bayern (!) mit 3-4 Angeboten (!) abkaufen wollte - er lehnte ab um bei der Hertha zu bleiben. Wie dem auch sei, ihr werdet noch 'ne Menge Spaß mit ihm haben solange ihn keine gravierenden Verletzungen zurückwerfen sollten.

Inwieweit hast du uns jetzt damit geholfen?!
Das wussten vermutlich ganz viele auch schon (auch weil es schon durch diverse Zeitungen gelaufen ist...)
John Anthony Brooks |#28
17.07.2011 - 00:00 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von borris_bonzai:

Das wussten vermutlich ganz viele auch schon (auch weil es schon durch diverse Zeitungen gelaufen ist...)

Mein Gott, er wollt doch nur nett sein, legt doch nicht alles auf die Goldwaage. :p
Das war aber auch mein erster Eindruck von Brooks. Und dass Hartmann ein eher schwieriger Charakter sein soll, hab ich jetzt auch schon diverse Male gehört.

@borris_bonzai: Biste auf der Poelchau-Schule oder woher kennste die Jungs?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Anthony Brooks |#29
17.07.2011 - 01:27 Uhr
@borris_bonzai
Ich hätte da noch eine Frage: Tendiert Brooks eher zum DFB oder zum US-Verband?

•     •     •

John Anthony Brooks |#30
17.07.2011 - 15:52 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von borris_bonzai:

Mein Gott, er wollt doch nur nett sein, legt doch nicht alles auf die Goldwaage. :p
Das war aber auch mein erster Eindruck von Brooks. Und dass Hartmann ein eher schwieriger Charakter sein soll, hab ich jetzt auch schon diverse Male gehört.

@borris_bonzai: Biste auf der Poelchau-Schule oder woher kennste die Jungs?

meine beste freundin is auf der schule und JJ kenn ich selber vom fussballplatz früher, da meint er noch wir sollen nich so doll schießen usw. seine sis sehe ich auch fast täglich .. naja, wie dem auch sei ... er will zu 90% für die US-auswahl spielen wenn nich sogar mehr ..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.