1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#11
01.06.2013 - 12:44 Uhr
Herzlich Willkommen (Roooooberrrrrrttt)
Johannes Geis [6] |#12
01.06.2013 - 13:06 Uhr
willkommen in mainz, johannes

alle johannes g. haben in mainz für furore gesorgt ;)

ich bin gespannt, was wir von ihm erwarten können.
die ablöse von 1,4mio, wenn sie denn stimmen sollte, ist entweder das, was maximal durch nachzahlungen geleistet werden muss, oder ne einmalzahlung, ohne das fürth an nem weiterverkauf und möglicher dfb karriere partizipieren würde

ansonsten würde ich mich schon sehr wundern, dasss heidel so viel geld für so einen spieler mit der bisherigen vita zahlt
Johannes Geis [6] |#13
01.06.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von FrankS:

die ablöse von 1,4mio, wenn sie denn stimmen sollte, ist entweder das, was maximal durch nachzahlungen geleistet werden muss, oder ne einmalzahlung, ohne das fürth an nem weiterverkauf und möglicher dfb karriere partizipieren würde

Die Ablösesumme ist das Ergebnis eines Wettbietens, bei dem die beteiligten Parteien über die Grenzen des gesunden Menschenverstandes hinausgegangen sind - gut, dass das Wettbieten nur zwischen den Herren Dörr, Funk und Gelev in den Lokalredaktionen der Bild stattgefunden hat.

http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/hack-laesst-mainz-wieder-bluten-30641144.bild.html
FSV-Manager Christian Heidel soll nach BILD-Informationen satte 1,4 Mio Euro nach Franken überweisen.

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-heidel/mainz-holt-geis-polter-und-koch-30645702.bild.html
Mittelfeldspieler Johannes Geis (19) kommt aus Fürth. Ablöse: 1 Million Euro plus erfolgsabhängige Nachzahlungen.

Zitat von FrankS:

alle johannes g. haben in mainz für furore gesorgt ;)

Großartig :D

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Johannes Geis [6] |#14
01.06.2013 - 14:27 Uhr
hau rein Jo !! ;)
Johannes Geis [6] |#15
01.06.2013 - 14:35 Uhr
puh bis ich den johannes G. Spruch verstanden habe, hehe
Johannes Geis [6] |#16
01.06.2013 - 16:35 Uhr
Herzlich Willkommen!
Johannes Geis [6] |#17
01.06.2013 - 21:17 Uhr
Herzlich Willkommen in Mainz!
Geis wird bestimmt mal ein ganz großer. Angeblich soll ja Bayern auch für ihn geboten haben aber Mainz hat das Rennen gemacht.
Johannes Geis [6] |#18
03.06.2013 - 00:18 Uhr
Johannes Geis hat in Fürth die komplette Ausbildung genossen und in der abgelaufenen Saison acht Bundesligaeinsätze für die Franken absolviert. "Johannes ist junger, hoch talentierter Mittelfeldspieler, der sehr gut zu unserer Art Fußball zu spielen passt", sagte Christian Heidel gestern. "Der Junge hat ein sehr großes Potenzial. Er hat auf unseren Trainer einen Topeindruck gemacht und es war klar, dass wir ihn nur langfristig binden wollten", erklärt der 05-Manager.

Die Verpflichtung dieses Perspektivspielers ist für Heidel allerdings keine Billiglösung. Weil die Fürther ihr Talent nicht abgeben wollten und weil offenbar eine ganze Reihe Bundesligakonkurrenz mit im Boot der Interessenten saß. Unter anderem Mathias Sammer vom FC Bayern München. Dass sich Geis für die Mainzer entschied, lag in erster Linie an dessen guter Bekanntschaft mit dem Ex-Fürther Nicolai Müller, dessen Werdegang dem 19-Jährigen als Vorbild dient. Heidel muss für das Talent jedenfalls über eine Million Euro nach Fürth überweisen.
Über 1 Mio Euro plus Nachschläge scheint also zu stimmen.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Johannes Geis [6] |#19
03.06.2013 - 01:00 Uhr
Einen Artikel gepostet, Beitragszähler um 2 erhöht. Der Müller ist quasi unser Gomez. Hoffentlich hat er auch die Haare so schön ;)

An die siebenstelligen Ablösesummen muss ich mich aber noch gewöhnen. Ist für mich schwer vorstellbar, dass da noch ein Koo kommt.

•     •     •

Bo knows
Johannes Geis [6] |#20
03.06.2013 - 02:15 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Einen Artikel gepostet, Beitragszähler um 2 erhöht. Der Müller ist quasi unser Gomez. Hoffentlich hat er auch die Haare so schön ;)

An die siebenstelligen Ablösesummen muss ich mich aber noch gewöhnen. Ist für mich schwer vorstellbar, dass da noch ein Koo kommt.

Bleibt wohl tatsächlich zu hoffen, dass ein Schürrle zu den kolportierten Zahlen nach Chelsea transferiert wird. Wie viel Geld dann bei einem etwaigen De-Bruyne Tauschgeschäft tatsächlich bei uns landet, lass ich mir dann vom BrezelMueller erklären; der scheint bei so etwas wohl durchblicken zu können! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.