| Geburtsdatum | 19.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Eredivisie | 1 | - | - | |
![]() | Johan Cruijff Schaal | 1 | - | - | |
Joey Veerman [25]
16.08.2026 - 14:48 Uhr
18.08.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von TonyMontana
Wer hat denn sowas erzählt? Der wird hier mehr spielen als viele denken.
Ein 27 Jähriger Spieler in seiner Peek , der Fürhungsspieler ist , bereits Unmengen an Titeln gewonnen hat und der alles dafür tun wird die Chance hier zu nutzen setzt sich garantiert nicht als Kaderspieler auf die Bank. Dazu wird er unter Xavi höchstwahrscheinlich wieder in der Nationalmannschaft anklopfen. Der Mann kommt nach hochmotiviert nach Dortmund und will es allen zeigen ...
Zitat von Besuchsleiter
Er ist weder Sechser noch als Stammspieler geplant.
Zitat von BVB-09
Hätte die 6 bei ihm passender gefunden.
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
Wird laut RN die Rückennummer 25 bekommen und morgen vorgest. Vermutlich will man jeden Neuzugang die gewisse Bühne geben. Denke da wird auch direkt ein Video und Interview folgen.
Ich freu mich.
Herzlich willkommen!
Wird laut RN die Rückennummer 25 bekommen und morgen vorgest. Vermutlich will man jeden Neuzugang die gewisse Bühne geben. Denke da wird auch direkt ein Video und Interview folgen.
Ich freu mich.
Herzlich willkommen!
Wer hat denn sowas erzählt? Der wird hier mehr spielen als viele denken.
Ein 27 Jähriger Spieler in seiner Peek , der Fürhungsspieler ist , bereits Unmengen an Titeln gewonnen hat und der alles dafür tun wird die Chance hier zu nutzen setzt sich garantiert nicht als Kaderspieler auf die Bank. Dazu wird er unter Xavi höchstwahrscheinlich wieder in der Nationalmannschaft anklopfen. Der Mann kommt nach hochmotiviert nach Dortmund und will es allen zeigen ...
Das übliche Phänomen:
So lange es nur Gerüchte gibt, möchten sie 25 gleichwertige Kaderspieler wegen Verletzungen und Rotation. Am besten 10 französische Talente.
Wenn dann ein Spieler kommt, der ihnen nicht richtig passt, verändert sich das überraschend schnell in "spielt eh nicht", " brauchen wir nicht", " Konkurrenten sind eh Vielspieler" " Kader ist zu voll".
18.08.2026 - 09:46 Uhr
Falls es einigen nicht aufgefallen ist, es gibt keine Stammelf, es gibt vielleicht eine Handvoll Spieler die gesetzt sind (Kobel, Schlotti, Nmecha), der Rest muss um seinen Platz in der Startelf kämpfen. Bei so vielen Spielen die wir haben, muss Kovac je nach Wettbewerb und aktuellen Stand ordentlich durchrotieren, dafür braucht es einen breiten Kader, den haben wir diese Saison, allein durch die vielen talentierten Jungspunde.
Veerman ist ein weiterer sehr wichtiger Puzzlestein, um unseren Kader bestmöglich in der Breite aufzustellen.
Veerman ist ein weiterer sehr wichtiger Puzzlestein, um unseren Kader bestmöglich in der Breite aufzustellen.
18.08.2026 - 09:49 Uhr
Geiler Transfer.
Für mich das fehlende Puzzlestück in der Zentrale.
Jetzt haben wir in der Breite und in der Spitze hervorragende Jungs.
Ich freu mich drauf.
Für mich das fehlende Puzzlestück in der Zentrale.
Jetzt haben wir in der Breite und in der Spitze hervorragende Jungs.
Ich freu mich drauf.
18.08.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von ImNewHere
Sabitzer wird dafür wahrscheinlich in der Hierarchie weiter nach hinten rücken, was angesichts seines auslaufenden Vertrags auch nachvollziehbar ist. Der wird hier nochmal ein Jahr lang abkassieren, bevor er sich nach der Saison in die Wüste oder in die USA verabschiedet.
Sabitzer wird dafür wahrscheinlich in der Hierarchie weiter nach hinten rücken, was angesichts seines auslaufenden Vertrags auch nachvollziehbar ist. Der wird hier nochmal ein Jahr lang abkassieren, bevor er sich nach der Saison in die Wüste oder in die USA verabschiedet.
Angeblich verdient Veerman ca. die Hälfte von Sabitzer. Theoretisch könnte man also das Sabitzergehalt ein Jahr zu 50% weiterzahlen, und die Kaderkosten bleiben ungefähr gleich. Im nächsten Jahr sinken diese dann. Es ist schwer vorstellbar, dass es für Sabitzer keinen Verein gibt (Saudi Arabien, USA) die nicht ca. 4 Mio./a zahlen wollen. Vor allem, wenn er jetzt ins Hintertreffen gerät, würde sich seine Verhandlungsposition für den nächsten Sommer verschlechtern, so denn er nun den Kopf hängen lässt.
Ist ihm Spielzeit nicht egal und möchte das Projekt BVB mit bester Motivation zu Ende bringen, in dem er sich noch mal im letzten Vertragsjahr voll ins Zeug legt. Ist das auch völlig okay, dann gewinnen am Ende sogar alle Seiten. Der Konkurrenzdruck auf Veerman/Bellingham steigt. Sabitzer untermauert seinen sportlichen Wert für nächstes Jahr, wenn er ablösefrei ist und der BVB hat eine weitere Alternative auf hohen Niveau für englische Woche oder wenn es Verletzungs-/Formtechnisch knapp wird.
Deshalb ist der Veerman-Transfer so interessant. Sabitzer hätte man nächstes Jahr sowieso ersetzen müssen und evtl. noch zusätzlich Nmecha. Das entspannt die Situation und könnte entweder zum vorzeitigen "switch" führen oder wir bekommen in der Breite ein kleines Luxusproblem.
18.08.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von Besuchsleiter
Zitat von BVB-09
Ich freu mich.
Herzlich willkommen!
Ich freu mich.
Herzlich willkommen!
Alles klar, Herr Kovac.
Dir ist klar, dass man heute nicht mehr in diesen Rollen von vor gefühlt 100 Jahren denkt?
Du kannst die 6 auch als 8er tragen... Zidane hatte als 10er bei Real die 5, CR7 hat bei Real als Flügelspieler mit der 9 begonnen, William Gallas hat als IV mal die 10 getragen, Boulahrouz mal die 9...
Es geht lediglich um die Ästhetik.
Aktuell sind im Kader die 2, 3, 6, 10, 11, 13, 14, 15, 16, 18 frei.
Finde ich irgendwie verrückt.
Und zu der Sache mit dem 6er.
Wen kann man heute im modernen Fußball noch klar als 6er, 8er, 10er bezeichnen? Die Spieler wechseln teilweise während eines Spiels so oft die genaue Positionierung. Du musst das alles drauf haben heute und die Spieler sind taktisch so gut geschult, dass sie das auch können.
Veerman hat in seiner Karriere laut Statistik 127 Spiele im DM bestritten und 212 als ZM. Ein paar dann noch als 10er.
Und du willst mir jetzt sagen, dass er ganz klar kein 6er ist, obwohl er das offensichtlich ziemlich oft gespielt hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-09 am 18.08.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von BVB-09
Alles klar, Herr Kovac.
Dir ist klar, dass man heute nicht mehr in diesen Rollen von vor gefühlt 100 Jahren denkt?
Du kannst die 6 auch als 8er tragen... Zidane hatte als 10er bei Real die 5, CR7 hat bei Real als Flügelspieler mit der 9 begonnen, William Gallas hat als IV mal die 10 getragen, Boulahrouz mal die 9...
Zitat von Besuchsleiter
Zitat von BVB-09
Ich freu mich.
Herzlich willkommen!
Ich freu mich.
Herzlich willkommen!
Alles klar, Herr Kovac.
Sehr interessant und war mir persönlich so gar nicht bewusst, dass die vermeintlichen "Standard-Stammspielernummern", wie man es von früher oder noch heutzutage aus dem Amateur-FuBa kennt, frei sind.
Wenngleich die 10 vmtl. an unseren gestrigen Neuzugang gehen wird, behaupte ich einmal 😉
Die 2 o. 3 wäre dann dem neuen RV (Backup) noch zu überlassen.
Ist schon bekannt welche unserer Youngster (bspw. Albert) eine "neue" Trikotnummer ggü. letzter Saison und quasi als "Belohnung" erhalten?
Btt. kenne Veerman nur von einem sehr enthusiastischen niederländischen Kunden, der uns zum Transfer beglückwünscht. Ich bin gespannt, halte das Nachlegen im ZM jedoch auch für folgerichtig.
18.08.2026 - 11:00 Uhr
Der BVB hat Veerman auf Insta offiziell bestätigt!
18.08.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Sehr interessant und war mir persönlich so gar nicht bewusst, dass die vermeintlichen "Standard-Stammspielernummern", wie man es von früher oder noch heutzutage aus dem Amateur-FuBa kennt, frei sind.
Wenngleich die 10 vmtl. an unseren gestrigen Neuzugang gehen wird, behaupte ich einmal 😉
Ist schon bekannt welche unserer Youngster (bspw. Albert) eine "neue" Trikotnummer ggü. letzter Saison und quasi als "Belohnung" erhalten?
Btt. kenne Veerman nur von einem sehr enthusiastischen niederländischen Kunden, der uns zum Transfer beglückwünscht. Ich bin gespannt, halte das Nachlegen im ZM jedoch auch für folgerichtig.
Zitat von BVB-09
Alles klar, Herr Kovac.
Zitat von Besuchsleiter
Zitat von BVB-09
Ich freu mich.
Herzlich willkommen!
Ich freu mich.
Herzlich willkommen!
Alles klar, Herr Kovac.
Konstantelias erhält die Nummer 45.
Ich bin auch extrem gespannt auf Veerman. Ein Blick auf seine Stats der letzten 4-5 Jahre sind schon beeindruckend in Sachen Torbeteiligungen.
Es ist zwar nur die Eredivisie, aber ich glaube, dass er hier massiv unterschätzt wird.
Mich würde hier mal die Einschätzung von @Kleeblattsvw interessieren, weil er ja eben kein PSV Fan ist und es entsprechend nicht aus der Brille sieht.
18.08.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von MrHab
Herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt!
18.08.2026 - 11:07 Uhr
Herzlich willkommen 😃
Ich bin zwar aufgrund der Dynamik und das bei uns bisher kein Niederländer so richtig gezündet hat etwas skeptisch. Aber bin gespannt ob und wie das funktionieren wird. Hoffentlich täusche ich mich einfach. 😀
Ich bin zwar aufgrund der Dynamik und das bei uns bisher kein Niederländer so richtig gezündet hat etwas skeptisch. Aber bin gespannt ob und wie das funktionieren wird. Hoffentlich täusche ich mich einfach. 😀
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande