Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Joey Veerman
Geburtsdatum 19.11.1998
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
1--
1--
1--

Joey Veerman [25]

16.08.2026 - 14:48 Uhr
Joey Veerman [25] |#191
24.08.2026 - 00:41 Uhr
PSV hat nachträglich zum Abschied vor ein paar Tagen noch ein Highlight-Video seiner Top-10 Tore im EIndhoven-Trikot online gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=v7ELfSA2yP0

Seine Klebe links wie rechts ist schon eine Waffe, wenn er in entsprechende Situationen zum Abschluss kommt. Da sind jetzt nicht nur Tore aus der holländischen Liga gegen "Fallobst-Gegner" dabei sondern auch internationale Spiele wie gegen Graz, Monaco und Arsenal.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.08.2026 um 01:02 Uhr bearbeitet
Joey Veerman [25] |#192
24.08.2026 - 00:53 Uhr
Zitat von Borusse91
PSV hat nachträglich zum Abschied vor ein paar Tagen noch ein Highlight-Video seiner Top-10 Tore im EIndhoven-Trikot online gestellt:

Seine linke Klebe ist schon eine Waffe, wenn er in entsprechende Situationen zum Abschluss kommt. Da sind jetzt nicht nur Tore aus der holländischen Liga gegen "Fallobst-Gegner" dabei sondern auch internationale Spiele wie gegen Graz, Monaco und Arsenal.

Ich würde sagen es ist eher der rechte Fuß. Was an diesen Abschlüssen echt Spaß macht ist das absolut nichts davon blind draufgehauen ist. Der hält selbst aus gut 20 Metern die Innenseite rein und schiebt den Ball kontrolliert ins Eck.
Alles folgt quasi dem Muster eines Steil Klatsch in die Tiefe mit einer Ablage auf Veerman und dann diesem Druckpass in die Ecke von Veerman. Das lässt sich echt nutzen, gerade gegen tiefstehende Gegner. Ich habe da so ein Gefühl mit Veerman…
Joey Veerman [25] |#193
24.08.2026 - 00:57 Uhr
Zitat von Borusse91

Seine linke Klebe ist schon eine Waffe, wenn er in entsprechende Situationen zum Abschluss kommt. Da sind jetzt nicht nur Tore aus der holländischen Liga gegen "Fallobst-Gegner" dabei sondern auch internationale Spiele wie gegen Graz, Monaco und Arsenal.

Seine Distanzschüsse werden für uns noch eine echte Waffe werden. Das erinnert wirklich an Toni Kroos. Da wird nicht einfach wild draufgezogen, sondern auch aus der Distanz sehr kontrolliert die Ecke ausgesucht.

Bin echt gespannt auf ihn und denke, dass das gerade neben Nmecha richtig gut funktionieren könnte.
Joey Veerman [25] |#194
24.08.2026 - 01:04 Uhr
Zitat von Borusse91

Puh, er und Nmecha kurz hinter dem Strafraum, mal sehen wer da mehr Tore machen wird.

Ich hoffe, er darf gegen den HSV direkt starten.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Joey Veerman [25] |#195
25.08.2026 - 03:51 Uhr
Fredi Bobic (54) verrät, welcher BVB-Neuzugang derzeit noch völlig unterschätzt wird.
Ein Short-Video, in dem Bobic über Veerman spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alba_King am 25.08.2026 um 03:54 Uhr bearbeitet
Joey Veerman [25] |#196
25.08.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von Benny17Norli12
Zitat von Borusse91

Ich würde sagen es ist eher der rechte Fuß. Was an diesen Abschlüssen echt Spaß macht ist das absolut nichts davon blind draufgehauen ist. Der hält selbst aus gut 20 Metern die Innenseite rein und schiebt den Ball kontrolliert ins Eck.
Alles folgt quasi dem Muster eines Steil Klatsch in die Tiefe mit einer Ablage auf Veerman und dann diesem Druckpass in die Ecke von Veerman. Das lässt sich echt nutzen, gerade gegen tiefstehende Gegner. Ich habe da so ein Gefühl mit Veerman…

Genau, Joey ist eigentlich rechtsfuß, was nicht heißen soll, dass sein linker nicht auch gut wäre.
Genau das mit der Innenseite ist mir auch aufgefallen, die Abschlüsse sind sehr kontrolliert, selbst aus dem Rückraum nach einem kurz abgewehrten Standard wird nicht wie bei vielen anderen nach dem Motto "traumtor oder Stadiondach" abgezogen, trotzdem sind die Schüsse mit einem guten Tempo versehen und keine Rückgaben.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Joey Veerman [25] |#197
25.08.2026 - 11:22 Uhr
Kann ihn hier jemand eigentlich charakterlich etwas einschätzen (so gut das eben geht bei Profis)?

Koeman hat ihn ja u.a. auch mit Verweis auf seinen "anderen" Charakter nicht mehr nominiert und obwohl man sowas nicht unbedingt an die zu große Glocke hängen sollte, ist ja wo Rauch ist meist auch etwas Feuer.

Einen Stinkstiefel, der bockt wenn er nicht erste Wahl ist, bräuchte ich z.B. jetzt nicht unbedingt in der Mannschaft.

Wenn er dagegen einfach nur direkt und ehrlich seine Meinung äußert, wäre das was ganz anderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leude99 am 25.08.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet
Joey Veerman [25] |#198
25.08.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von Leude99
Kann ihn hier jemand eigentlich charakterlich etwas einschätzen (so gut das eben geht bei Profis)?

Koeman hat ihn ja u.a. auch mit Verweis auf seinen "anderen" Charakter nicht mehr nominiert und obwohl man sowas nicht unbedingt an die zu große Glocke hängen sollte, ist ja wo Rauch ist meist auch etwas Feuer.

Einen Stinkstiefel, der bockt wenn er nicht erste Wahl ist, bräuchte ich z.B. jetzt nicht unbedingt in der Mannschaft.

Wenn er dagegen einfach nur direkt und ehrlich seine Meinung äußert, wäre das was ganz anderes.

Ich würde Joey als Führungsperson sehen der eigentlich einen lockeren Eindruck hinterlässt. Er wird von vielen PSV Fans als cooler lustiger Typ beschrieben. Hinzu kommt das er anscheinend ziemlich Bodenständig ist wenn man sein Instagram analysiert. Er trägt meist sportliche Kleidung anstatt teure Desingersachen. Hinzu kommt das er diesen Sommer auf Ibiza war mit seiner Frau und danach mit der ganzen Familie ( Eltern etc ) in Italien zum Campingurlaub war. Macht Ihn auf dem ersten Blick Sympathisch.

Sportlich gesehen ist er sehr ehrgeizig und ist garantiert nicht als Bankspieler nach Dortmund gekommen. Er hat gewisse Ambitionen und sagt selbst von sich das er auf eine Chance wie Borussia Dortmund lange gewartet hat.

Mit Koemann kann man denke ich außer acht lassen da sich beide einfach nicht riechen können.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Joey Veerman [25] |#199
25.08.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Leude99

Wird eigentlich als bodenständiger Typ bezeichnet, der eigentlich keine Allüren zeigt. Er hatte mit Koeman während der EM 24 aber einen großen, öffentlich ausgetragenen Zwist. In einem Grp Spiel war er schlecht und wurde von Koeman noch vor der Pause ausgewechselt. Danach kam er nur noch als Joker rein. Danach wurde er von Koeman nicht mehr berücksichtigt, mit der Begründung, er habe Charakterzüge, die nicht zur N11 passen.
Veerman hat dann gekontert, indem er Koeman öffentlich der Lüge bezichtigte. Da war dann das Tischtuch zerschnitten.
Ansonsten ist mir nur das bekannt, was schon vorher von Ajax Fans geschrieben wurde: Genialer Techniker und Fußballer mit Defiziten in der Defensive.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Joey Veerman [25] |#200
25.08.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von TonyMontana
Zitat von Leude99

Ich würde Joey als Führungsperson sehen der eigentlich einen lockeren Eindruck hinterlässt. Er wird von vielen PSV Fans als cooler lustiger Typ beschrieben. Hinzu kommt das er anscheinend ziemlich Bodenständig ist wenn man sein Instagram analysiert. Er trägt meist sportliche Kleidung anstatt teure Desingersachen. Hinzu kommt das er diesen Sommer auf Ibiza war mit seiner Frau und danach mit der ganzen Familie ( Eltern etc ) in Italien zum Campingurlaub war. Macht Ihn auf dem ersten Blick Sympathisch.

Sportlich gesehen ist er sehr ehrgeizig und ist garantiert nicht als Bankspieler nach Dortmund gekommen. Er hat gewisse Ambitionen und sagt selbst von sich das er auf eine Chance wie Borussia Dortmund lange gewartet hat.

Mit Koemann kann man denke ich außer acht lassen da sich beide einfach nicht riechen können.

Bosz wurde ja nach dem Koeman Ding auch mal auf den Charakter angesprochen und hat ihn als sehr direkt und sehr selbstkritisch beschrieben. Find ich persönlich sehr symphatisch wenn man bei Menschen weiß woran man ist, weil sie einem auch unangenehme Dinge direkt sagen und gerade wenn das kombiniert wird mit der Fähigkeit auch Kritik einzustecken und darüber zu reflektieren macht das für mich einen guten Eindruck. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung auch, dass nicht alle mit dieser Art umgehen können und gerade wenn ein Trainer vielleicht mehr auf Authorität gepolt ist, sind solche direkten Einmischungen oftmals nicht unbedingt gewollt. Könnte mir gut vorstellen, dass hier die Ursache des Konfliktes lag mit Koeman. Zu mal Koeman ja auch nur gesagt hat dass der Charakter von Veerman "anders sei" was jetzt auch nicht unbedingt sagt er sei schlecht.

Natürlich muss man Bosz Aussagen auch mit etwas Vorsicht betrachten, weil Veerman ja halt noch sein Spieler war, aber er hat ihn ja auch nicht über den Klee gelobt sondern sehr explizit erwähnt wie er ihn wahrnimmt deshalb würde ich das schon glauben. Zu mal ich im Kontext des Wechsels auch ein paar Interviews von Veerman übersetzt habe und da hatte man auch das Gefühl dass er selbst den Medien gegenüber immer sehr offen und ehrlich war und selbst da eben ganz offen zugibt dass er schon lange auf die Chance gewartet hat und sich der BVB beeilen müsse. Gibt ja nicht viele Spieler die da nicht einfach sagen "zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nichts zu verkünden".

Erfahrungsgemäß wird das in Zukunft wohl auch beim BVB noch für einigen Wirbel sorgen, denn die Vergangenheit hat dann doch gelehrt, dass zwar alle Fans immer Spieler fordern die ein bisschen mehr Ecken und Kanten haben und nicht so glattgestrichen sind, aber wenn jemand mal eine ungewöhnliche Aussage tätigt dann wird sich eben doch wieder monatelang drauf gestürzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.