Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#1111
19.01.2009 - 14:11 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zenit? Simunic ist doch nicht irgendein namenloser BuLi-Kicker... Er ist ein Ausnahmeverteidiger und das nicht erst seit dieser Saison... International kann er mit fast allen mithalten und zeigt vor allem in der Nati, dass er sich vor niemanden verstecken muss... Als IV wird er mit Sicherheit noch einige Jahre als Profi kicken, wenn er denn verletzungsfrei bleibt...
Ein Wechsel Simunics ist bei seinen Leistungen eigentlich Pflicht...

Er hält sich hier nur unnötig auf und könnte woanders bessere sportliche wie auch finanzielle Rahmenbedingungen kriegen... Wir würden zwar einen unserer Stars verlieren, der sportlich wie menschlich kaum ersetzt werden kann, aber die läppischen 7 Mio, die man für das Megaschnäppchen kriegen würde, würden uns finanziell ein gutes Stück weiterbringen...
Mit dem Verlust von Voro und Pante, wäre ein Simunictransfer in meinen Augen zwar die sportliche Kreuzigung, aber da wir eh nicht die nötigen Summen aufbringen können, um Leistungsträger zu halten und andere hinzuzukaufen, kann so schnell eh keine Mannschaft geformt werden, die Titel gewinnt...
In 2-3 Jahren sind wir dafür finanziell saniert und können mit etwas Glück anfangen, uns partiell auch hochwertiger zu verstärken...

Das wäre Joe sicher peinlich, wenn er das lesen würde :)

Wenn er dauernd und überall bessere Angebote hätte - warum ist Dein Megaschnäppchen dann noch hier?

Und wieso glaubst Du auch nur ernsthaft, das Hertha in 2-3 Jahren saniert sein soll? :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 19.01.2009 um 14:12 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#1112
19.01.2009 - 14:28 Uhr
Zitat
Und wieso glaubst Du auch nur ernsthaft, das Hertha in 2-3 Jahren saniert sein soll? :)

Ich rechne deshalb mit 2-3 Jahren, weil ich davon ausgehe, dass Kacar, Cicero und Simunic gemeinsam eine Ablöse von rund 25 -35 Mio zusammentragen werden... Kacar wird in 3 Jahren zu einem Topspieler gereift sein, Simunic ist es bereits und Cicero wird es noch eher sein...
Deshalb glaube ich, dass es möglich wäre, dass wir in 3 Jahren schuldenfrei sind... Dass dies auf Kosten des sportlichen Erfolgs geschieht, versteht sich von selbst...

Zitat
Das wäre Joe sicher peinlich, wenn er das lesen würde :)

Wenn er dauernd und überall bessere Angebote hätte - warum ist Dein Megaschnäppchen dann noch hier?

Jo hatte vor seiner Vetragsverlängerung starke Leistungen gebracht und sich dann 2006 nochmal für uns entschieden, weil er der Meinung war, unsere Leistungen wären noch steigerungsfähig (lief ganz, ganz anders...). Ich bin mir sicher, dass er auch andere Angebote hatte, halt nicht von seinen Wunschvereinen, entsprechend hat er sich für uns entschieden, da wir ihm ja auch ans Herz gewachsen sind...

Inzwischen ist aber erfahrener geworden, hat wahnsinnig viele Natispiele bestritten und seit der EM auch wieder durchgehend gezeigt, dass er nen Topverteidiger ist...
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass 7 Mio Ablöse für einen Spieler von seinem Format viel sind?!?!
Die genauen Konditionen seines Vertrages sind mir nicht bekannt, das einzige, was ich weiß, sind die von der PResse genannten festen 7 Mio. Vllt. kann er immer nur zu Saisonende wechseln? Warum sollte Hertha ausserdem jedes Angebot für Simunic an die PResse geben? Nur, damit unnötig Unruhe entsteht oO?
Joe Simunic |#1113
19.01.2009 - 14:31 Uhr
Zitat von SerbCon:
Ich rechne deshalb mit 2-3 Jahren, weil ich davon ausgehe, dass Kacar, Cicero und Simunic gemeinsam eine Ablöse von rund 25 -35 Mio zusammentragen werden...

Milchmädchenrechnung. in der von Dir genannten Zeit wäre Joes Vertrag ausgelaufen - und somit könnte er Ablösefrei wechseln.

Und wir haben nicht nur 35 Mio Schulden (aber das ist ein anders Thema)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Joe Simunic |#1114
30.01.2009 - 11:31 Uhr
Sagt ein Fan von Borussia Dortmund...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaholic am 30.01.2009 um 11:32 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#1115
30.01.2009 - 11:49 Uhr
Zitat von Winkelprinz:
Ist der Marktwert von Simunic nicht ein bisschen übertrieben???

er hatte die stärksten zweikampfwerte der em 2008 gehabt und in der hinrunde hat er auch überragend gespielt mit friedrich
wir sind ja von den bvb fans gewohnt dass sie ihre dortmundbrille nie absetzen und ihre eigene spieler als "die besten" bezeichnen :rolleyes
Joe Simunic |#1116
30.01.2009 - 12:20 Uhr
Zitat von Winkelprinz:

Für die MW gibts ein Extra-Forum. Danke.

•     •     •

Joe Simunic |#1117
30.01.2009 - 12:22 Uhr
Zitat von Winkelprinz:

Bis auf die eher durchwachsenen letzten 2(3) Saisons war er immer einer der besten und konstantesten Innenverteidiger der Bundesliga mit den einen der besten Zweikampfstatistiken, diese Saison hat er wieder an seine früheren Top-Leistungen angeknüpft und stellte mit Friedrich eine der besten Innenverteidigungen der Bundesliga, da stellt sich die Frage, ob sein Marktwert gegenüber anderen vermeintlich überbewerteten IVs der Bundesliga nicht sogar untertrieben ist.

Ich meine, der Wert passt.

•     •     •

Wir sind keine Konsumenten, lassen uns von euch nicht blenden. Ihr wollt uns einfach nicht verstehen, wollt uns nicht im Stadion sehen.
Doch ihr werdet uns nicht los, unsere Leidenschaft ist viel zu groß! Wir wollen Fußball und keinen Event, ihr habt die Zeichen der Zeit verpennt!
Wir kämpfen stolz mit Emotionen, was ihr uns nehmt werden wir uns holen! Schreibt euch eins hinter die Ohren, unser Kampf ist nie verloren!

Tradition schlägt jeden Trend – Gegen Kommerz und Konsumterror!
Joe Simunic |#1118
01.02.2009 - 18:30 Uhr
Leute wird Simunic den Verein Ende der Saison verlassen?
Joe Simunic |#1119
01.02.2009 - 18:38 Uhr
er hat eine Ausstiegsklausel: Wenn ein Verein 7 Mio auf den Tisch legt, kann er gehen, wenn er will. Und er würde wohl gerne noch mal wohl nach England, fühlt sich aber auch in Berlin sehr wohl.

mach Dir Deinen Reim draus :) Ich denke, da er diese Saison sehr stark spielt, kann es durchaus sein, dass ein Verein anklopft, der ihn interessiert.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Joe Simunic |#1120
02.02.2009 - 14:44 Uhr
Zitat von CroBerlin:
Nur was am Rande:
Wer kann diesen ganzen Kommentatoren mal erklären das der Name des Herren "Schimunitsch" ausgesprochen wird...

nach 100Jahren sollte man das mal hinbekommen. :ugly

Was mich wundert: bei Sestak kriegen das die meisten hin; am Namen des guten Joe sind sie aber wohl zumeist gescheitert.

@ Überholen bei der MWA: wertloser Schw...vergleich, aber eins muss man sagen - sollte Rukavina zu 60 gehen, sinds auf einmal "nur" noch knapp 3 Mios Abstand; das kriegen wir in der Rückrunde auch noch hin :p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.