| Geburtsdatum | 07.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Brasília FC (DF) |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Campeonato Brasiliense | - | - | - | |
João Renato da Cunha [2]
30.08.2017 - 11:59 Uhr
11.04.2018 - 16:25 Uhr
Das ist für den Spieler blöd, vom Verein ungeschickt und vom Berater sau-doof!
Wie kann ich einen Spieler zu einem Verein bringen, der nicht mal eine 2. Mannschaft hat?
Und dann wird auch noch von verschimmelten Kühlschränken geschrieben. Manoman, die Rotznasen
sind scheinbar so was von verwöhnt. Schlamper-Laden! Da fehlt wohl eine ordentliche Küchenordnung! Die sollen doch auch was fürs Leben lernen.
Nur Verlierer, unprofessionell....
Wie kann ich einen Spieler zu einem Verein bringen, der nicht mal eine 2. Mannschaft hat?
Und dann wird auch noch von verschimmelten Kühlschränken geschrieben. Manoman, die Rotznasen
sind scheinbar so was von verwöhnt. Schlamper-Laden! Da fehlt wohl eine ordentliche Küchenordnung! Die sollen doch auch was fürs Leben lernen.
Nur Verlierer, unprofessionell....
12.04.2018 - 14:13 Uhr
Spricht nicht für den Verein und schreckt Talente ab. Wenn wir noch nicht einmal in der Lage sind, solch einfache Dinge zu managen, dann ist das mehr als peinlich, eher untragbar.
12.04.2018 - 14:43 Uhr
Bevor sich hier alle noch weiter echauffieren: Zu einem ordentlichen Artikel sollte auch bei der Bild-Zeitung gehören, dass man die andere Seite befragt. Bei der Erstveröffentlichung war das meines Wissens aber nicht der Fall. Inzwischen ist der Beitrag allerdings um eine entsprechende Passage ergänzt worden, die da lautet:
===================
Internats-Leiter Björn Kopper: „Die Jugendlichen haben einen pädagogischen Leiter, Mitarbeiter als Ansprechpartner, gehen mit einer Sozialpädagogin einkaufen. Ein Hauswirtschaftsangestellter putzt und unterstützt die Jungs beim Wäschewaschen. Wir wehren uns entschieden gegen diese bewusst falschen Behauptungen, mit denen uns geschadet werden soll.“
===================
Da bleibt aus meiner Sicht nicht mehr so besonders viel Spielraum, um dem Verein in diesem konkreten Fall Vorwürfe zu machen.
===================
Internats-Leiter Björn Kopper: „Die Jugendlichen haben einen pädagogischen Leiter, Mitarbeiter als Ansprechpartner, gehen mit einer Sozialpädagogin einkaufen. Ein Hauswirtschaftsangestellter putzt und unterstützt die Jungs beim Wäschewaschen. Wir wehren uns entschieden gegen diese bewusst falschen Behauptungen, mit denen uns geschadet werden soll.“
===================
Da bleibt aus meiner Sicht nicht mehr so besonders viel Spielraum, um dem Verein in diesem konkreten Fall Vorwürfe zu machen.
12.04.2018 - 19:21 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Bevor sich hier alle noch weiter echauffieren: Zu einem ordentlichen Artikel sollte auch bei der Bild-Zeitung gehören, dass man die andere Seite befragt. Bei der Erstveröffentlichung war das meines Wissens aber nicht der Fall. Inzwischen ist der Beitrag allerdings um eine entsprechende Passage ergänzt worden, die da lautet:
===================
===================
===================
===================
Im Echo steht der Verein/das NLZ auch nicht besonders gut da.
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/joao-renato-da-cunha-kam-als-junges-talent-zum-sv-darmstadt-98-jetzt-will-er-nur-noch-nach-hause_18661948.htm
"Andere Jugendspieler aus dem NLZ sowie deren Angehörige bestätigen, dass die Darstellungen da Cunhas der Wahrheit entsprechen."
02.05.2018 - 15:18 Uhr
Und nach dem er nun weg wollte...ist er nun bei Werder im Probetraining der U23.
Unabhängig von der Geschichte die bei euch passiert oder auch nicht passiert ist:
Der Spieler hat ja zumindest in der U19 von euch gespielt. Wie hat er sich dort geschlagen? Wie waren allgemein die Eindrücke zu ihm?
Gibt es jemanden, der auch zu dem sportlichen Spekt etwas sagen kann?
Unabhängig von der Geschichte die bei euch passiert oder auch nicht passiert ist:
Der Spieler hat ja zumindest in der U19 von euch gespielt. Wie hat er sich dort geschlagen? Wie waren allgemein die Eindrücke zu ihm?
02.05.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von Chris_Oelde
Und nach dem er nun weg wollte...ist er nun bei Werder im Probetraining der U23.
Ich habe jetzt kein Spiel von ihm gesehen, aber er hat immerhin 7 Buden in der U19 gemacht. Ich denke, dass er in der Liga eher etwas unterfordert war. Ohne da eine Wertung zu geben, aber er schien wohl schon etwas isoliert zu sein. Ich denke, in Bremen könnte man ihm in einem erfahrenen Nachwuchsleistungszentrum mehr von der Rundumversorgung/-Betreuung liefern, die er auch in Darmstadt erwartet hat. Ob es dann auch zu mehr reicht? Keine Ahnung, aber er hat als gerade mal 17jähriger bei uns im Probetraining soweit überzeugt, dass man ihm nen Vertrag gegeben hat, also sollte er schon was können. Aber keine Ahnung, ob man sich schon bzgl. einer Vertragsauflösung bei uns geeinigt hat.
02.05.2018 - 17:03 Uhr
Kann zu dem Thema direkt jetzt nichts sagen, freue mich allerdings, dass der Junge wohl gut untergekommen ist und wünsche ihm alles Gute.
Interessant finde ich, dass diese Meldung jetzt auch gerade getwittert wurde:
https://twitter.com/kicker_DAR/status/991692682702532609?s=19
Interessant finde ich, dass diese Meldung jetzt auch gerade getwittert wurde:
https://twitter.com/kicker_DAR/status/991692682702532609?s=19
02.05.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von Chris_Oelde
Na da hat doch TF sicherlich ein wenig geholfen.
02.05.2018 - 19:10 Uhr
Na das scheint alles nicht mit rechten Dingen zuzugehen ... hessenschau meldet nämlich:
Da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.
Zitat von hessenschau.de
+++ Da Cunha taucht plötzlich in Bremen auf +++
Darmstadts ehemalige Nachwuchs-Hoffnung Joao Renato da Cunha trainiert seit neuestem bei Werder Bremens U23 mit. Das berichtet der Kicker. Das ist besonders deshalb ungewöhnlich, weil da Cunha den Lilien erst im April mitteilte, seine Karriere als Profifußballer beenden zu wollen. Er sei nervlich und körperlich am Ende gewesen, hieß es. Die Lilien trauten dem Braten damals nicht und gaben der Forderung nach einer Vertragsauflösung nicht nach. Dann nämlich wäre da Cunha ablösefrei geworden. Böse Zungen behaupten, es ging es ihm nicht darum, seine Karriere zu beenden, sondern lediglich schnell aus Darmstadt wegzukommen. Dort soll es Probleme mit anderen Jugendspielern gegeben haben.
+++ Da Cunha taucht plötzlich in Bremen auf +++
Darmstadts ehemalige Nachwuchs-Hoffnung Joao Renato da Cunha trainiert seit neuestem bei Werder Bremens U23 mit. Das berichtet der Kicker. Das ist besonders deshalb ungewöhnlich, weil da Cunha den Lilien erst im April mitteilte, seine Karriere als Profifußballer beenden zu wollen. Er sei nervlich und körperlich am Ende gewesen, hieß es. Die Lilien trauten dem Braten damals nicht und gaben der Forderung nach einer Vertragsauflösung nicht nach. Dann nämlich wäre da Cunha ablösefrei geworden. Böse Zungen behaupten, es ging es ihm nicht darum, seine Karriere zu beenden, sondern lediglich schnell aus Darmstadt wegzukommen. Dort soll es Probleme mit anderen Jugendspielern gegeben haben.
Da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.
02.05.2018 - 19:36 Uhr
Wie auch immer – vor allen Dingen ist es allerhöchste Zeit, dass diese für alle Beteiligten unerfreuliche Geschichte ein Ende findet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien