Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#381
26.05.2022 - 23:39 Uhr
Wie hoch ist denn die Kaufoption die Fürth für den Kauf an uns zahlen muss ?
Jessic Ngankam |#382
27.05.2022 - 00:10 Uhr
Konnte dazu leider keine Informationen finden. Würde mal tippen, dass sie bei mindestens 3-4 Mio liegt? Da sich scheinbar Fürth mit der Ablöse schwer tut, wird es kaum weniger sein, ansonsten hätten sie ihn ja längst verpflichtet.
Jessic Ngankam |#383
27.05.2022 - 00:16 Uhr
Sorry aber 3-4 Millionen sind komplett utopisch, sollte Fürth wirklich die Option ziehen. Niemals würde Fürth eine solche Summe für einen Spieler zahlen - ich schätze mal die bittere Wahrheit dürfte in dem Fall bei maximal knapp 7 stellig liegen, wenn überhaupt.....
Jessic Ngankam |#384
27.05.2022 - 01:09 Uhr
Laut Kicker 1,5 Mio, aber Hertha hat noch ein späteres Rückkaufrecht.

•     •     •

Ha Ho He Hertha BSC !
Jessic Ngankam |#385
27.05.2022 - 01:42 Uhr
Zitat von Hertha-Bolle
Laut Kicker 1,5 Mio, aber Hertha hat noch ein späteres Rückkaufrecht.

Na das wäre der nächste Knaller von Bobic.
Für nen ordentliches Sturmtalent ne mini KO verlangen,
um anschließend mittels RKO (5mio?) ihn doch zu behalten.
So kann man das noch wenige Geld verbrennen.daumen-hoch
Jessic Ngankam |#386
27.05.2022 - 10:00 Uhr
Naja, in Fürth erkennen Sie nach fast einem Jahr ohne Spielzeit und etwas Training und 3-4 Spielen sein Potenzial. Trotz schwerer Verletzung ist Fürth wahrscheinlich bereit, eine Summe in der 2. Liga zu zahlen, die für sie ein hohes Risiko darstellt.

Alleine das zeigt schon, was man in Fürth in ihm sieht und was unsere kompetenten Führungskräfte in ihm sehen. Wir holen lieber Wundertüten aus Frankreich und Asien.

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich darüber aufrege. Unsere Jugendarbeit ist so stark! Warum schafft es seit Jahren / Jahrzehnten niemand, daraus etwas zu machen??

Peilt FB es nicht, weil die Frankfurter Jugend nicht stark genug war? Ich verstehe es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc36 am 27.05.2022 um 10:02 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#387
27.05.2022 - 10:07 Uhr
Das mit Jessic wäre echt schade. Ich sehe in ihm auch eine Verstärkung für das Team und dann ist es noch einer von uns!

Wenn Fürth die Option zieht können wir da leider nichts dran ändern. Aber auch hier versuche ich es positiv zu sehen: Ngankam spielt dort als Stürmer Nummer 1 und wird reichlich Spielpraxis bekommen, die er bei uns so sicherlich noch nicht erhalten würde. Geht er nächstes Jahr durch die Decke, können wir ihn immer noch für dann relativ wenig Geld zurückkaufen und haben dann im besten Fall einen kompletten Spieler! Schöner wäre es, wenn wir ihn selbst so entwickeln würden, aber dafür hätten wir wahrscheinlich selbst in die zweite Liga gemusst.
Jessic Ngankam |#388
27.05.2022 - 10:17 Uhr
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, weshalb man überhaupt eine KO mit Fürth vereinbart hat. Das sie bei einem Verein wie Fürth nicht sonderlich hoch sein wird, ist klar. Das man ihm Spielpraxis verschaffen möchte - völlig in Ordnung, wenn man ihm es noch nicht zugetraut hat bei der Hertha, aber dann bitte ohne KO. Ergibt für mich keinen Sinn, es sei denn man hat an Jessic nicht wirklich geglaubt.

Wie wäre es gelaufen, wenn Jessic verletztungsfrei geblieben wäre und er sagen wir mal 10 Tore und paar Assists für die Fürther gemacht hätte? Halte ich nicht für unrealistisch. Der Mann ist 21 Jahre alt und bei so einer Quote beim Tabellenplatz 18. wäre der Marktwert sicherlich verdoppelt nach der Saison. Von daher kannst du doch nur verlieren bei einer KO von 1,5m (sofern das stimmt).

Möglich das Fürth ihn ohne KO nicht leihen wollte und sich dann für jemand anderen entschieden hätte. Aber dann hätte ich Jessic halt hier behalten. Bei der Saison wäre er aber mit absoluter Sicherheit auch zu seinen Einsätzen gekommen (ohne Kreuzbandriss).

Hatte vor einiger Zeit schon geschrieben das ich seine wenigen Auftritte in der Bundesliga für uns schon für vielversprechen gehalten habe. Also entweder haben wir Fans überhaupt keine Ahnung oder man hat paar Blinde im Verein. Weiterhin nicht nachvollziehbar wenn man ihn jetzt verliert.
Jessic Ngankam |#389
27.05.2022 - 10:22 Uhr
Ich weiß, dass es derzeit wieder en vogue ist, auf die Führung einzudreschen, aber bei Jessic ist das schlichtweg fehl am Platz. Die Gründe für Jessics Leihe hängen mit der Kaderzusammenstellung zusammen.
Ja, ein Labbadia holte ihn hoch, aber setzte ihn auf einer für ihn fremden Position ein, weil Hertha seit einem halben Jahrzehnt oder so keine vernünftigen Flügelspieler hatte.
Labbadia blieb bekanntlich nicht lang genug und unter Dardai hatte Jessic noch weniger Perspektive.
Das darf Dardai gerne angelastet werden, doch zumindest hat Dardai das auch öffentlich mit der Kaderhierarchie erklärt. Da kann man noch so auf Selke schimpfen und darauf verweisen, dass die Trainer doch selbst mit Piatek nicht so viel anfangen können: Jessic war in dieser Situation schon nur bestenfalls die Nummer 3 als Stürmer (außerdem waren Cordoba und Cunha noch mögliche Alternativen vor ihren jeweiligen Abgängen). Zudem sind dann noch Jovetic und Belfodil gekommen.
Selbst wenn man jetzt zur neuen Saison Piatek und Selke abgibt und Belfodils Vertrag auslaufen lässt, bezweifle ich, dass man nach dieser Saison mit einem weiterhin unerfahrenen Stürmer mit Potenzial ins Rennen geht. So was kann im Grunde nur gut gehen, wenn Ngankam die Nummer 2 hinter dem etablierten Stürmer ist, der sich verletzt. Und dann muss Ngankam zünden. Ansonsten heißt es doch wieder: Kader ohne Tiefe und bundesligataugliche Alternativen.

Ich persönlich freue mich, dass Ngankam einen guten Eindruck bei Fürth macht. Er scheint die Verletzung gut auskuriert zu haben und braucht nach all dieser verlorenen Zeit Spielpraxis. Falls er tatsächlich bei Fürth bleibt und wie von einigen erwartet einschlägt, dann finde ich einen Verlust durch Rückkaufklausel völlig in Ordnung, weil Fürth dem Spieler etwas gegeben hätte, was Hertha seinen Jungen viel zu selten bieten kann.
So viele Spieler bei Hertha haben ihre ersten Profijahre verschenkt, weil sie (vermutlich) in Berlin bleiben und sich bei ihrem Verein durchsetzen wollten. Aber solche Geschichten klappen eben nicht oft und bei Bundesligavereinen noch seltener. Da ist Hertha auch keine Ausnahme. Oftmals müssen die Jungen erstmal zu einem kleineren Verein und bekommen da viel eher die Zeit sich zu entwickeln.

Als Stürmertyp ist Ngankam schon spannend, aber ich bleibe dabei, dass Hertha derzeit eine Sackgasse für ihn wäre. Ein Nils Körber hat mindestens drei Jahre hier verschenkt, ein Mittelstädt hätte sich ebenfalls lange aus der Komfortzone der Heimat verabschieden sollen. Ich versteh es als gebürtiger Berliner und Hertha-Fan nur zu gut, dass das bei Hertha der Traum ist. Aber wenn die eigene Rolle als junger Spieler jahrelang zwischen Bank und Rasen pendelt, dann holen die wenigsten das Maximum aus sich raus. Beispiele für später erfolgreiche Hertha-Jungs gibt es zur Genüge. Und selbst ein Andrich, der sich keinen schlechten Kommentar über Hertha sparen kann, gibt zu, dass ihm Berlin schlichtweg nicht gut getan hat.
Jessic Ngankam |#390
27.05.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von Mongbat
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, weshalb man überhaupt eine KO mit Fürth vereinbart hat. Das sie bei einem Verein wie Fürth nicht sonderlich hoch sein wird, ist klar. Das man ihm Spielpraxis verschaffen möchte - völlig in Ordnung, wenn man ihm es noch nicht zugetraut hat bei der Hertha, aber dann bitte ohne KO. Ergibt für mich keinen Sinn, es sei denn man hat an Jessic nicht wirklich geglaubt.

Wie wäre es gelaufen, wenn Jessic verletztungsfrei geblieben wäre und er sagen wir mal 10 Tore und paar Assists für die Fürther gemacht hätte? Halte ich nicht für unrealistisch. Der Mann ist 21 Jahre alt und bei so einer Quote beim Tabellenplatz 18. wäre der Marktwert sicherlich verdoppelt nach der Saison. Von daher kannst du doch nur verlieren bei einer KO von 1,5m (sofern das stimmt).

Möglich das Fürth ihn ohne KO nicht leihen wollte und sich dann für jemand anderen entschieden hätte. Aber dann hätte ich Jessic halt hier behalten. Bei der Saison wäre er aber mit absoluter Sicherheit auch zu seinen Einsätzen gekommen (ohne Kreuzbandriss).

Hatte vor einiger Zeit schon geschrieben das ich seine wenigen Auftritte in der Bundesliga für uns schon für vielversprechen gehalten habe. Also entweder haben wir Fans überhaupt keine Ahnung oder man hat paar Blinde im Verein. Weiterhin nicht nachvollziehbar wenn man ihn jetzt verliert.

Die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze ist bei einer Leihe mit KO nunmal deutlich höher, als bei einer Leihe ohne KO bzw. mit KO in enormer Höhe. Eventuell wollte Ngankam auch einfach eine feste Perspektive haben, um nicht irgendwann auf die Bank gesetzt zu werden, da man ihn eh nicht langfristig halten kann.

Und wenn das von dir beschriebene Szenario eingetreten wäre hätte Hertha einfach die RKO gezogen und er wäre für eine Summe von wahrscheinlich ca. 3-4 Millionen wieder hier. Dann hätte man für die Entwicklung des Spielers halt 2 Millionen an Fürth gezahlt und auch das hätte sich gelohnt.

Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht, dass Hertha sich verzockt hat, im Gegenteil, man wird wohl alle Trümpfe durch die RKO weiter in der Hand haben. Dass Ngankam (noch) nicht zurückwill ist wohl auch offensichtlich, denn sonst könnte Fürth ihn auch nicht halten. Ich finde es schön, wenn unsere Talente endlich Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen und nicht ewig in unserer U23 rumgurken. Ob das dann per Leihe oder RKO passiert, ist für mich nicht ausschlaggebend. Schade ist es beispielsweise bei Maier, der wohl sicher nicht mehr zurück zur Hertha kommen wird. Aber auch hier gibt es beidseitig gute Gründe, warum das so ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.