| Geburtsdatum | 20.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 8 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
Jessic Ngankam
15.05.2020 - 00:46 Uhr
13.05.2021 - 01:54 Uhr
Zitat von Riquez
Wie er seinen Körper einsetzt... davon kann Piatek sich mal ne Scheibe abschneiden.
Außerdem ist er nicht schlecht am Ball und hat sogar nen guten linken Fuß wie man heute gesehen hat
Sehe momentan keinen Grund dafür, dass er nicht öfter in der Startelf stehen sollte.
Für Köln hat er es sich allemal verdient.
Wie er seinen Körper einsetzt... davon kann Piatek sich mal ne Scheibe abschneiden.
Außerdem ist er nicht schlecht am Ball und hat sogar nen guten linken Fuß wie man heute gesehen hat
Sehe momentan keinen Grund dafür, dass er nicht öfter in der Startelf stehen sollte.
Das Problem ist das „nicht schlecht am Ball“ und auch sein Abschluss hat sich bisher in keinster Weise hervorgetan. Jessic hat eben keine gute Technik. Er hat keine saubere Ballverarbeitung, kein gutes Passspiel und auch kein gutes Stellungsspiel. In seinen Einsätzen war bisher nur sein Wille auf Bundesliganiveau und folgerichtig hat er kaum Einsätze bekommen. Den heutigen Tag soll er feiern aber ich sehe nicht viele Bundesligafeiertage auf ihn zukommen.
13.05.2021 - 01:59 Uhr
Er hat mir ganz klar besser gefallen als Piatek und so wie er den Ball verarbeitet hat und direct abschließt, habe ich weder von Piatek noch von Cordoba gesehen.
Bei unseren "STAR STÜRMERN" wäre die Pille sowas von versprungen ……...
13.05.2021 - 04:05 Uhr
Zitat von JuMan
Das Problem ist das „nicht schlecht am Ball“ und auch sein Abschluss hat sich bisher in keinster Weise hervorgetan. Jessic hat eben keine gute Technik. Er hat keine saubere Ballverarbeitung, kein gutes Passspiel und auch kein gutes Stellungsspiel. In seinen Einsätzen war bisher nur sein Wille auf Bundesliganiveau und folgerichtig hat er kaum Einsätze bekommen. Den heutigen Tag soll er feiern aber ich sehe nicht viele Bundesligafeiertage auf ihn zukommen.
Zitat von Riquez
Im ernst jetzt? Kein gutes Passspiel? Schau dir seinen Pass in die Tiefe auf Radonjic mit dem Aussenrist in der 61min.
Kein gutes Stellungsspiel? Er ist der einzige Stürmer der bisher die Laufbewegungen von Radonjic verstanden hat. Sprintet dieser auf dem linken Flügel Richtung Tor, bewegte sich Jessic antizyklisch und ließ sich mehrmals einige Meter im Rückraum absetzen, und wartet bis der Rechtfuß Radonjic die Richtung wechselt oder den Gegner ins Leere laufen lässt, um genau dann sich energisch anzubieten. In der 60min war es so, oder schau dir einfach das Tor in der 75min. an. Bisher war es so, dass Radonjic nicht nur den Gegner ins leere laufen ließ, sondern auch unsere Stürmer, egal ob Cordoba oder Piatek. Ob Er die Laufwege seines Mitspielers studiert oder es intuitiv macht kann ich nicht beurteilen, aber sein Stellungsspiel ist defintiv sehr gut...für einen 20jährigen allemal. Er war übringens nicht im Sturm abgemeldet, der Abstand zu den Mittelfeldspieler war nahezu perfekt... kommen wir zur Lieblingsdisziplin unserer Stürmers ( Dodi, Piatek und Corodoba) : Abseits Null !
Abschluss soll auch schlecht sein? Ich zitiere den Kommentator: Ballannahme mit rechts und Abschluß mit links in einer fließenden Bewegung (Tor)... DAS ist doch das Maß aller Dinge in Sachen Abschluß... ok ich gebe es auf! Nur im Kämpfen ist dieser 20jähriger Herthaner bundesligatauglich
Was mich angeht, freue mich riesig für ihn ... und wer sein Sky-Interview gehört hat, weiß wie lernwillig dieser Junge ist. Obwohl er so selten gespielt hat, bin ich mir sehr sicher dass er diese Saison enorm viel von Piatek und Cordoba gelernt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 13.05.2021 um 04:29 Uhr bearbeitet
13.05.2021 - 04:14 Uhr
Zitat von Pallien
Er hat mir ganz klar besser gefallen als Piatek und so wie er den Ball verarbeitet hat und direct abschließt, habe ich weder von Piatek noch von Cordoba gesehen.
Jeder für sich hat seine Stärken..
so schlitzohrig wie Piatek das 1:0 gegen Freiburg macht, bekommen nur wenige hin und das muss ihm mal einer nachmachen..freut mich aber sehr für Jessic, sein Tor war Klasse und womöglich der wichtigste Treffer der Saison.
13.05.2021 - 11:07 Uhr
Neben dem Tor muss ich sagen, dass ich die Körpersprache ausgezeichnet fand. Wie er am Ende einen Einwurf vorne an der Seitenlinie gefeiert hat. Großartig, da hat man gesehen, dass er unter Strom stand. Da könnte sich der ein oder andere gestandene Spieler noch eine Scheibe von abschneiden...
13.05.2021 - 11:51 Uhr
Genau solch eine Einstellung brauchst du wenn du da unten drin steckst und ich denke das Pal, Arne und Co genau hinschauen wer solch einen Spirit von den Jungs hat und wer versteht, dass er sich fürs Große und Ganze eben auch zerreißen muss und eben nicht für sich selbst.
Leider kannst du solche Spieler nicht backen und auch nicht unbedingt kaufen, daher lobe ich es die Verantwortlichen bei Hertha, die es geschafft haben auf den letzten Metern dieser Saison doch so etwas wie einen verschworenen Haufen zu kreieren. Das hier bestimmte Persönlichkeiten etwas negativ aber andere auch positiv hervorstechen ist aber auch sehr deutlich geworden.
Jungs die Hertha leben wie ein Jessic z.B. haben es da etwas leichter, sie brauchen einfach nur sie selbst zu sein um für uns Fans positiv aufzufallen.
Hoffe sehr das solche Talente in Zukunft weiter ihre Spielzeit bekommen, gerade wenn die Superstars ihre "Ego time" auf Kosten des Teams in den Vordergrund stellen.
Leider kannst du solche Spieler nicht backen und auch nicht unbedingt kaufen, daher lobe ich es die Verantwortlichen bei Hertha, die es geschafft haben auf den letzten Metern dieser Saison doch so etwas wie einen verschworenen Haufen zu kreieren. Das hier bestimmte Persönlichkeiten etwas negativ aber andere auch positiv hervorstechen ist aber auch sehr deutlich geworden.
Jungs die Hertha leben wie ein Jessic z.B. haben es da etwas leichter, sie brauchen einfach nur sie selbst zu sein um für uns Fans positiv aufzufallen.
Hoffe sehr das solche Talente in Zukunft weiter ihre Spielzeit bekommen, gerade wenn die Superstars ihre "Ego time" auf Kosten des Teams in den Vordergrund stellen.
13.05.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Neben dem Tor muss ich sagen, dass ich die Körpersprache ausgezeichnet fand. Wie er am Ende einen Einwurf vorne an der Seitenlinie gefeiert hat. Großartig, da hat man gesehen, dass er unter Strom stand. Da könnte sich der ein oder andere gestandene Spieler noch eine Scheibe von abschneiden...
Ja, diese Mentalität gepaart mit seinem robusten Körper, den er gut einzusetzen weiß, ist eine Waffe! Ihm kommt nun hoffentlich zugute, dass er voll im Saft steht und auch nach der Quarantäne unfreiwillig sehr viel Zeit hatte wieder auf 100% zu kommen. Ich bin mir sicher, dass wir Ngankam auch in einem 90minütigen Einsatz entsprechend rennen und ackern sehen werden!
Er wird seine Chance nun in den letzten beiden Spielen zwangsläufig - aber auch verdientermaßen - bekommen. Ich gönne es ihm vom Herzen, richtig guter Junge!
Ach ja, so ganz nebenbei: Für mich (wie Marton Dardai) auch noch ein Kandidat für die U21-EM-Endrunde! So viele gute Stürmer hat die deutsche Mannschaft nicht. Wenn er die zwei Spiele nutzt, klappt es vielleicht noch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 13.05.2021 um 11:57 Uhr bearbeitet
13.05.2021 - 12:08 Uhr
Er hat definitiv gezeigt, dass er seinen Platz im Kader verdient hat - auch im Hinblick auf die nächste Saison. Er hat alle Veranlagungen die es braucht. Das Tor hat er schon ziemlich abgeklärt gemacht. In einer hoffentlich ruhigeren Saison wird er vermehrt sein Chancen bekommen.
Wie schön wäre es, wenn wir ein stabiles Kaderkonstrukt für die nächste Saison haben und Ngankam, Maier, Dardai, Mittelstädt und Netz dort eine mehr oder wichtige Rolle drin spielen. Bedeutet mir wahnsinnig viel diese Berliner Jungs in den eigenen Reihen zu haben. Bei den Toren von Luca und Jessic habe ich nochmal einen extra Freudenschrei rausgelassen.
Wie schön wäre es, wenn wir ein stabiles Kaderkonstrukt für die nächste Saison haben und Ngankam, Maier, Dardai, Mittelstädt und Netz dort eine mehr oder wichtige Rolle drin spielen. Bedeutet mir wahnsinnig viel diese Berliner Jungs in den eigenen Reihen zu haben. Bei den Toren von Luca und Jessic habe ich nochmal einen extra Freudenschrei rausgelassen.
13.05.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ja, diese Mentalität gepaart mit seinem robusten Körper, den er gut einzusetzen weiß, ist eine Waffe! Ihm kommt nun hoffentlich zugute, dass er voll im Saft steht und auch nach der Quarantäne unfreiwillig sehr viel Zeit hatte wieder auf 100% zu kommen. Ich bin mir sicher, dass wir Ngankam auch in einem 90minütigen Einsatz entsprechend rennen und ackern sehen werden!
Er wird seine Chance nun in den letzten beiden Spielen zwangsläufig - aber auch verdientermaßen - bekommen. Ich gönne es ihm vom Herzen, richtig guter Junge!
Ach ja, so ganz nebenbei: Für mich (wie Marton Dardai) auch noch ein Kandidat für die U21-EM-Endrunde! So viele gute Stürmer hat die deutsche Mannschaft nicht. Wenn er die zwei Spiele nutzt, klappt es vielleicht noch...
Zitat von sxbxstxxn
Absolut, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. War er bisher in den deutschen U Nationalmannschaften im Einsatz? Hab das nicht so verfolgt...
13.05.2021 - 14:12 Uhr
Hat ja richtig gerockt in seinem Einsatz... hat alles das gezeigt was Ihn unter BL zum Durchbruch verholfen hat.
Wille, Leidenschaft und Mentalität.
Lässt zumindest mich mit noch größeren Fragezeichen zurück , warum er unter Dardai/Zecke 11 x nicht im Kader stand und bis gestern nur insgesamt 7 Minuten spielen durfte
Einer der Letzten aus dem "glorreichen Jahrgang 99/00,A-Jugendmeister von 2018,Goldenen Generation " , mit dem Dardai ja ein zweites Ajax aufziehen wollte....
Wille, Leidenschaft und Mentalität.
Lässt zumindest mich mit noch größeren Fragezeichen zurück , warum er unter Dardai/Zecke 11 x nicht im Kader stand und bis gestern nur insgesamt 7 Minuten spielen durfte
Einer der Letzten aus dem "glorreichen Jahrgang 99/00,A-Jugendmeister von 2018,Goldenen Generation " , mit dem Dardai ja ein zweites Ajax aufziehen wollte....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland